Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ursprünglich hatte ich 16.68
jetzt 19.68, das gibt mir wenigstens den Ansatz die Temp zu sehn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phil: die leadtek extreme will ich mir, dank anderem auch holen (siehe bild letzte seite)!!! hab gehört, dass sich die leadtek karten noch gut weiter ocen lassen!!! aber ansonsten hab ich noch keine infos...
 
hat jemand hier 7600gt karten von asus? sind die gut übertakbar?
der preis ist zz günstig ^_^
 
tja keine ahnung :)

nochmal eine frage welche lüfter passen jetzt drauf der zalman vf700 und 900 wer noch welcher artic ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman passt drauf...wie so fast auf jede Karte. ;)
Der AC für die 6600gt passt für die 7600gt auch.
 
hab hier mal alle infos über die meiner meinung nach interessantesten karten zusammengestellt die ich finden konnte:

1.Leadtek PX 7600GT Extreme (590/800)- von Haus aus übertaktete karte, die durch die hohe taktung und den anderen lüfter sehr interessant wird, da der referenzlüfter mist ist.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNB&
jaxlnb.jpg


2.Gainward BP 7600GT (560/700)- Standard 7600GT, jedoch auch durch den neuen Lüfter interessant.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWNC&
jaxwnc.jpg


3.Gainward BP 7600GT-256-TV-DVI-GS (575/750)- von Haus aus übertaktete version der Gainward Karte ebenfalls mit anderem Lüfter
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWNB&
jaxwnb.jpg


Hab nur Karten, mit anderem Lüfter ausgewählt, da man bei den Karten mit Referenzlüfter sowieso den Lüfter wegen der Lautstärke und zum ocen austauschen muss. Auch interessante Modellen von XFX (XXX-Version) und EVGA (CO Superclock-Version) lasse ich hier außen vor, da die stark oced sind und mit dem verbauten Referenzlüfter vermutlich heiß und laut werden!!!
 
so bin ja momentan sehr stark am überlegen ich bau mir ja grad ein neues system zusammen

ob ich mir 2 schöne leadteks mitbestell :) mit dem schönen lüfterchen drauf :)

oder mir eine 7900gt/gtx holle das ist die frage ....
 
79gt oder gtx, da es erst wenig games gibt, die von sli profitieren, wenn ich das geld hätte würde ich die 79gt nehmen!!!
 
ja aber superantialasing .... das konnte ich damals nutzen und war begeistert .... ist halt die frage jetzt hm noch jemand evt ....

edit: werde doch eine 7900gt nehmen wenn man sich das ansieht LINK naja weis nicht was ich davon halten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das 2 7600gt Karten fast an eine GTX heran kommen.
Mit ein bisschen OC gehen die ab, sollte man nicht immer so unterschätzen. :coolblue:
 
must aber so sehen nicht jedes game unterstüzt sli und vom preis kostet eine gtx grade mal 30-40eu mehr
 
ja, also ich wüsste auch nicht was ich nehmen sollte, da bald bestimmt games kommen die von sli viel profitieren!!! aber wahrscheinlich würde ich die 79gt nehmen, da die noch 100euro billiger als die sli lösung oder die gtx!!!

weil ich aber sowieso nur 200euro zur verfügung hab hol ich mir die leadtek 7600gt extreme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eine 79gt bekommt schon für 270eu ... die leadtek 220eu ... ist halt jezt die frage wobei man ja für die 79 noch einen kühler kaufen muss
 
bei alternate kostet die leadtek 220 euro und die 79gt 300euro, aber auch wenn du die 79gt für 270 euro findest musst du noch mindestens 25 euro für nen zalman vf700cu drauflegen, wenn nicht noch mehr für nen vf900
 
ja man darf die leistung auch nicht auser auge lassen ... oder ich holle mir noch eine 7800gt ... oh man is das schon wieder ne geschichte :( kann mich net entscheiden :)
 
na, Entscheide dich zwischen 7600 und 7900 sag ich ma
diese vollkommen veraltete 110nm Technologie braucht ja keiner ;-)
 
geht die denn auch ordentlich ab?
irgendein Hersteller hatte ja schonma 1,2ns RAM drauf, den konntste aber total in die Tonne kloppen...
 
DS @ Kotor schrieb:
werd mir jetzt wahrscheinlich ne 7600GT Extreme von Leadtek holen (is vom hersteller auf 590/800) oced und leadtek verbaut für seine karten nicht den standardlüfter der bekanntlicherweise der letzte dreck is sondern einen anderen, der nach kundenreviews ganz gudd sein soll!!! außerdem gibts nen test in dem sich die leadtek karte gut ocen lässt und ich hab vor das zu machen wenn der lüfter es zu lässt und die karte für aktuelle games nicht mehr ausreicht...wenn ich die karte hab schreib ich mal über den lüfter, denn der von nvidia, den die anderen hersteller verbauen is ja wirklich s**t!!!!

der lüfter ist nicht der letzte dreck, wenn man ihn runterregelt ist er ok
 
nuja kommt ganz drauf an. unter 1280x1024 4xAA 16xAF kannste ne 7600GT in einigen Situationen knicken, die 7900GT würde das packen.

schau mal bei computerbase.de vorbei, die haben da alle grafikkarten innem netten performance vergleich in vielen Spielen und Auflösungen
 
ahhh. ja
aber bei der 7600gt würd ich mir die gainward golden sample holen.
und das würd mich interessieren, ober da dann der unterschied noch so groß iss.
 
nöö das würde ich wiederrum nicht machen. ich würde mir die billigste 7600GT holen.
 
aber sinnlos überteuert. nur wegen dem Mehrtakt würde ich die nicht kaufen. das schafft jede GT. allein der leisere Kühler wäre ein Argument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh