Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
hm puh schwehr zu sagen aber wenn man überlegt das vorher schon ne 6800gt und co drin war ... würde ich das mal ausschliesen den die 76 brauch ja laut spec ja wenniger strom ... kanns daran nicht liegen. board oder 76 eins von beidem. geb dem pcie bus mal im bios vom board bischen mehr saft ... bzw stell noch den pcie noch 2mhz höher. probier das mal aus evt hilft es ja


wo gebe ich im bios dem pci-e mehr strom?? habe eben nachgeschaut da kann ich nur den cpu und dem ram mehr volt geben?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss mal sagen, geile leistung der 7600gt *wow*

da könnt ich ja evtl. falls mir meine x800xl abraucht ne 7600holen :-)
 
ich wart noch ein bisschen, da nvidia die preise noch senken MUSS wegen der preissenkung von ATI (X1800GTO kostet bei alternate nur noch 200 Euro) und da sowieso nach der erscheinung neuer karten die preise am anfang zu hoch sind und gesenkt werden...
 
Punisher schrieb:
wo gebe ich im bios dem pci-e mehr strom?? habe eben nachgeschaut da kann ich nur den cpu und dem ram mehr volt geben?!

oder ich verwechsel da was mit meinem lezten problem vor paar wochen auf einem agp board ... ich schau gleich mal bei mir nach ....

mfg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ist die 76gt oben im benchmark auf standart oder OC gelaufen ....

das sind meine werte ohne OC bei der 78gt weder cpu noch gfx kein OC

30613dmark06_standart.JPG

schau dir mal die beiden Grafikkarten-Ergebnisse an. Wenn du die addierst ist die 7600GT von oben scheller als deine.
Du hast halt einen höhere "CPU-Score", was ja klar ist - DualCore vs. SingleCore
 
schau dir mal die beiden Grafikkarten-Ergebnisse an. Wenn du die addierst ist die 7600GT von oben scheller als deine.
stimmt, das bedeutet, dass ie 7600gt oced schneller als ne standard 7800gt is und damit eine super karte!!! ich glaub ich hol mir die 7600 jetzt, die hat mich überzeugt!!!
 
DS @ Kotor schrieb:
stimmt, das bedeutet, dass ie 7600gt oced schneller als ne standard 7800gt is und damit eine super karte!!! ich glaub ich hol mir die 7600 jetzt, die hat mich überzeugt!!!


Die XFX 7600GT XXX iss schon nen nettes Teil - nen Kumpel von mir hat sie für 195,- bei seinem PC-Händler um die Ecke bekommen und gleich nen Zallie VF900 drauf gepackt... seine Karte rennt mit sagenhaften 705/1840 Bench-Stable :eek: und das ohne V-Mod...
 
meinste, dass ein zalman v700cu auch ausreicht um die karte bis an die grenzen zu ocen, der müsste eigentlich reichen, oder?? es gibt leute die den auf ner 7800gt oder sogar gtx betreiben...
 
DS @ Kotor schrieb:
meinste, dass ein zalman v700cu auch ausreicht um die karte bis an die grenzen zu ocen, der müsste eigentlich reichen, oder?? es gibt leute die den auf ner 7800gt oder sogar gtx betreiben...

Der VF700 reicht sicher, nur den VF900 kannst du - wie es mein Kumpel auch bei dem OC-Takt macht - bei 5V, also fast lautlos, laufen lassen...
 
rommel07 schrieb:
schau dir mal die beiden Grafikkarten-Ergebnisse an. Wenn du die addierst ist die 7600GT von oben scheller als deine.
Du hast halt einen höhere "CPU-Score", was ja klar ist - DualCore vs. SingleCore

jo ich weis :) ich will ja vergleichen deswegen mach ich ja das ganze hier ... is ja nicht nur da um irgendwas zu prollen hab ich nicht vor... ich bin am überlegen ...
bzw am rausfinden was die karte so drauf hat ... bzw am vergleichen... wenn ich sehe was die 7800 und jetzt die 7600gt an strom verbrutzelt .... ist ja teilweise schon heftig

wenn die karte 700core schaft ist es hammer dan kann man da ruhig zugreifen :)

und noch wenniger strom bzw abwärme ... sehr schön

mal sehen was da noch so kommt
 
Der VF700 reicht sicher, nur den VF900 kannst du - wie es mein Kumpel auch bei dem OC-Takt macht - bei 5V, also fast lautlos, laufen lassen...
meinste nit, dass man den VF700 auch mit 5V laufen lassen kann??? ich denk eigentlich schon, aber ich weiß mit wie die wärmeentwicklung bei der 7600gt ia, hat da vllt jemand infos zu oder is hier jemand, der die 7600gt mit VF700 laufen hat??? als eigentlich müsste das klappen, da der mit ner 6800gt auf 5V läuft und due wegen veralteter technik eigentlich ne höhere wärmeentwicklung haben müsste!!!
 
Ich hab ne 7600GT mitn VF700 am laufen, hängt bei mir aber an der Lüftersteuerung vom NT mit dran, klappt ganz gut finde ich
auf 12V is mir der VF700 echt zu laut
 
hat schonmal wer getestet wieviel watt das ding wenns oc ist verbrät ? also standart zu oc ...
 
Der Silencer 6 Rev. 2 passt auch problemlos auf eine 7600GT.
Der Kühler ist nur minimal höher als das PCB der Karte.
Aber der Kühler ist sehr dick, man verliert mehr als einen PCI Platz
daneben...

Läuft mit der normalen Versorgung der Graka. Gefällt mir gut.

Und kostet keine 15 Euro.
 
whatzTHAT schrieb:
Die XFX 7600GT XXX iss schon nen nettes Teil - nen Kumpel von mir hat sie für 195,- bei seinem PC-Händler um die Ecke bekommen und gleich nen Zallie VF900 drauf gepackt... seine Karte rennt mit sagenhaften 705/1840 Bench-Stable :eek: und das ohne V-Mod...


das wär wär durchaus ziemlich viel *screenssehenwill*
 
@beomaster: haste den kühler im 5V-modus laufen???und wie heiß wird sie im 5V-modus (falls du sie da laufen hast)??? haste oced???

wo gibts denn den 6rev2 zu kaufen,panasonic??? bei alternate haben sie den nit im angebot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@beomaster : Gibts von der 7600GT mit VF700 mal nen Bild ?
Ich würd gern wissen, ob die Kühlrippen oben über die Karte ragen.
 
so werde mir jetzt auch eine 7600gt von club 3d gönnen.
Es stehen aber noch ein paar Fragen offen:
Muss ich beim Einbau dieser Karte irgend etwas beachten(wo welcher Stecker hin muss)??
Hab bei meinem Netzteil 22A auf der 12v Leitung ist das ausreichend??
Ist der Hersteller (Club 3d) ok??

System: athlon 64 3000+@2250mhz,Asrock k8nf4g,1024mb ddr500
 
der hersteller ist im prinzip egal da alle standart layout haben

xfg evga oder aopen haben selectierte karten die standart mässig höher getaktet sind ... mit diesen karten ist es möglich noch höhere OC werte zu bekommen ... für wennig geld und mässiges OC tut es die club 3d aber auch

stecker mässig gibt es nichts zu beachten .... da strom über mainboard (pcie) bezogen wird 22A hm wirste mekren obs reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir jetzt wahrscheinlich ne 7600GT Extreme von Leadtek holen (is vom hersteller auf 590/800) oced und leadtek verbaut für seine karten nicht den standardlüfter der bekanntlicherweise der letzte dreck is sondern einen anderen, der nach kundenreviews ganz gudd sein soll!!! außerdem gibts nen test in dem sich die leadtek karte gut ocen lässt und ich hab vor das zu machen wenn der lüfter es zu lässt und die karte für aktuelle games nicht mehr ausreicht...wenn ich die karte hab schreib ich mal über den lüfter, denn der von nvidia, den die anderen hersteller verbauen is ja wirklich s**t!!!!
 
wie sieht den der lüfter aus ? soweit ich weis verbaut auch gainward karten mit anderem lüfter ....

mfg

das ist ne standart karte von leadtek

WinFast%20PX7600%20GT%20TDH2.jpg


ah ich habse da issse die 7600gt extrem

WinFast%20PX7600%20GT%20TDH%20Extreme2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die standard von leadtek hat auch den standardlüfter von nvidia, aber mit anderer bemalung und die extreme hat nen ganz anderen lüfter und der sieht im gegensatz zum standardlüfter auch so aus, als ob er bei akzeptabler lautstärke ne gute leistung bringt!!!

hier die gainwardkarten
standard und gs-version:
jaxwnb.jpg


und hier mal der referenzlüfter:
jaxkna_1.jpg


edit: sry, die glh-version gibts doch nit, das war ein bild von ner 6800GS, hab das ein bisschen vertauscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fantastisch!
Hab jetzt das Bios erfolgreich von Version 16 auf 19 geflasht und kann nun endlich mit WinFOX, und nur mit WinFOX, die Temperatur auslesen.
Idle: 140°C
Last: 54°C
Das macht mir irgendwie nen bissl Angst
 
hmm, da is was falsch!!! du hast ja die karte mit nem zalman vf700cu laufen, oder??? 5V oder 12V???
 
jaja, VF700, und irgendwas zwischen 5V und 12V
mit 5V läuft der Lüfter nur 3 Minuten lang nachdem der Rechner runtergefahren wurde
hab jetzt nochma bissl rumgespielt, also unter Last komme ich auf max 58°C
danach sinkt die Temp kontinuierlich so bis auf 45°C, und wenn die Karte in den 2D Modus geht hab ich auf einmal 140°C
 
hat jemand erfahrung mit der leadtek exytreme???
würd mich mal brennend interessieren!!!;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh