Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon, aber bei Coolbits sind bei mir ~ 635/835 drin. Echtes maximum hab ich auch noch nicht getestet.

also gehts doch mit der lüftersteuerung bei den 7600gts ?

hmm...ja...geht...werd mir zwar nächste woche nen waku kühler kaufen und den in den kreislauf miteinbinden..aber ich sag mal so:

unter windows kann man den lüfter gut drosseln...unter 3d is er schweine laut...wirklich..zum ***** laut...

scheiss drauf bei 3 sind die boxen laut oder kopfhörer ;) danke dir

zitat von darkshine
also die XpertVision GeForce 7600GT Sonic klingt doch recht interessant vorallem der 1,2 ns ram
ja die is echt interessant nur ich find die irgendwie nirgends. aber wenn ich sie finde is sie durchaus ne alternative zur leadtek, da sie auch nen anderen lüfter hat und sie sich besser als die leadtek ocen lässt!!!!

so hab jetzt hier links zur leadtek extreme und zur Xpertvision/Palit Sonic die beide nen anderen lüfter und gute testergebnisse (siehe seite 42) haben:
leadtek-http://www.geizhals.at/deutschland/a200186.html
xpertvision/palit-http://www.geizhals.at/deutschland/a193918.html

@hayato
ja stimmt, aber ich setz halt gern "!" und das mit dem 1,2ns RAM scheint zu stimmen, das steht auf jeden fall in dem test. na ja möglicherweise lässt sich der speicher dann ziemlich gut ocen, aber die leadtek karte is schon auf 800mhz getaktet und die verbaut den normalen 1,4ns speicher...

Zuletzt bearbeitet:
DS @ Kotor schrieb:
...und das mit dem 1,2ns RAM scheint zu stimmen, das steht auf jeden fall in dem test. na ja möglicherweise lässt sich der speicher dann ziemlich gut ocen, aber die leadtek karte is schon auf 800mhz getaktet und die verbaut den normalen 1,4ns speicher...
Also bei 1,2 ns sollten min 833mhz drin sein (1000/1,2). Bzw. bei 1,4ns 714Mhz.
Also kann man schon rechnen, dass die 900mhz packt. Aber nur wenn wirklich 1,2ns RAM drauf ist.

Also lt Test hat die xpertvision Sonic den 1,2 RAM -->http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=1&id=1881

lt.HP gibts zwei versionen, ne 7600GT und die 7600GT Sonic (is die oc Version)....

und bei Geizhals beim 1.Shop gibbet wieder ne andre, die hat auch nen andren Lüfter drauf, und hat die Zusatzbezeichnung "Golden".....

tja, wie nu?

Zuletzt bearbeitet:
EGON_XARRE schrieb:
hab grad die asus 7600gt da....wer infos haben will, pn an mich....

lüfter- sau laut, lass ich bei 50 grad unter windows mit asus tool auf 10% laufen
oc werte...nicht gerade der hit gpu590, ram 770 mhz ( laut coolbits...)

hmmm...

hast du die mit dem blauem PCB? Also die "normalo"?

Welche Speicherchips hat eigentlich die 76GT verbaut, Hynix?

Zuletzt bearbeitet:
Macrotron schrieb:
hast du die mit dem blauem PCB? Also die "normalo"?

Welche Speicherchips hat eigentlich die 76GT verbaut, Hynix?

infineon siehe oben sollte ausnahme sein, i.d.r. ist samsung verbaut

was ist den nun eigentlich der unter zwischen 7600GS und GT?

und gibt es überhaupt schon wasserkühlung für ne 7600GS?

:hmm: Was wollen? Unterschiede? Taktrate und RAM Takt.

Die GS ist ja passiv, da reichts dann wohl wenn ein 120er im Gehäuse darauf indirekt bläst.

Wo hat die 7600GT denn besondere Vorteile?

Hauptsächlich Grösse und Stromverbrauch?

Besonders leise Kühler scheinen nicht verbaut zu sein. Die Leistung entspricht einer X800XT, die man für unter 150€ bekommt.

Der Abstand zur GS für 100€ ist auch sehr gross.

Zuletzt bearbeitet:
"Leistung einer X800XT" :hmm:
never...sie ist besser!

-klein
-stromsparend
-bleibt kühl

und das alles mit der Leistung, in etwa einer 6800Ultra/X850XT.
;) Steht eigentlich schon alles einmal in Thread.

die 7600GT ist so schnell OC wie eine 7800GT standart das konnte ich testen ....

2 dieser karten schaft man 11000 punkte was respektabel ist wie ich finde ... für 340eu bekommt man nicht mehr leistung....

das sli system hat auch soviel strom verbraten wie meine 1ne 7800gt

Du hast sie im SLI?
bist dan wohl der erste hier im Forum oder?

Hab schon paar Tage net mehr so richtig hier reingeschaut.
Mit welchem Takt hast du sie im SLI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh