Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Sauber, Leutz!

DC ist Gleichspannung!

Cya!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn schrieb:
Kleine Frage, is AC oder DC Gelichspannung (auf der Karte ist doch Gleichspannug oder ?)
Jep, auf der Karte liegt Gleichspannung an, also mußt Du die auch messen.

Wobei ich dir eh schon sagen kann, daß du mit 1.335 kOhm bei ~1.5V landen wirst.
 
AND88 schrieb:
boa ich hätte nie gedacht das die karte so reserven hat!
ach ja erst mal guten morgen! an euch alle die eh nie schlafen!
abends bis 1 drin und morgens ab halb 9 wieder! des ist für mich zu heftig!
aber des bleistiftgemahle hat wohl keinen schlafen lassen oder?


hab schlecht geschalfen mim Hund im Bett (der hat so gebettelt, Eltern in Urlaub) werd mich heut Mittag hinlegen. Ausserdem is mans ja von den Lans so gewöhnt.
 
voodoo5_5500 schrieb:
Paß bloß auf, das heisst auch, es werden heisse Zeiten herrschen!


Naja, 49 C hatse in Windows, vorher warens 40C, 3d muss ich schauen, nur leider macht er partout keinen höheren takt mit als die 580 Mhz, alles höhere Quitiert er mit nicht erfolgreich getestet und setzt zurück. Ist das normal ? Muss ich nen anders Taktprogramm nutzen ?

Das der Mod gekalppt hat seh ich ja an den 1,53 v und der höheren Temp.
 
mike49 schrieb:
Uii, das ist IMHO schon ein bißchen zu viel... :eek:

Auf jeden Fall gut die Temps im Auge behalten!


Welches prog zum hochtakten soll ich nehmen, coolbits meldet immer der test konnte mit deisem takt nicht durchgeführt werden. :wall:
 
GA-Thrawn schrieb:
Welches prog zum hochtakten soll ich nehmen, coolbits meldet immer der test konnte mit deisem takt nicht durchgeführt werden. :wall:
Hat bei mir wunderbar geklappt mit Coolbits und wie schon gesagt hat der Core bei mir wunderbar drauf angesprochen (von 545 auf 650 bei 1.45V)

Nimm auf jeden Fall mal den RAM-Takt auf 725 runter um auszuschließen, daß der limitiert. Komischerweise mußte ich bei 650 Core auch um 5MHz runter beim RAM.
 
mike49 schrieb:
Hat bei mir wunderbar geklappt mit Coolbits und wie schon gesagt hat der Core bei mir wunderbar drauf angesprochen (von 545 auf 650 bei 1.45V)

Nimm auf jeden Fall mal den RAM-Takt auf 725 runter um auszuschließen, daß der limitiert. Komischerweise mußte ich bei 650 Core auch um 5MHz runter beim RAM.
Kann es sein das beim ATI Toll der Ramtakt mal 4 bzw mal 2 genommen werden muss, bei mir steht da was vonn 325 Mhz.
 
GA-Thrawn schrieb:
Kann es sein das beim ATI Toll der Ramtakt mal 4 bzw mal 2 genommen werden muss, bei mir steht da was vonn 325 Mhz.
Jep, der Fehler tritt z.B. auch bei Everest auf. Ab der 7900-Serie wird nur noch der tatsächliche physikalische RAM-Takt ausgelesen, was einige Tools ein bißchen verwirrt.

Also nach ATI-Tool auf 312.5 mit dem RAM und dann weiter testen!
 
mike49 schrieb:
Jep, der Fehler tritt z.B. auch bei Everest auf. Ab der 7900-Serie wird nur noch der tatsächliche physikalische RAM-Takt ausgelesen, was einige Tools ein bißchen verwirrt.

Also nach ATI-Tool auf 312.5 mit dem RAM und dann weiter testen!

Teste Grad mit 375 Mhz Ram beim Ati Toll den optimalen takt.

Die 1,53V sind für Lukü zu viel, 100 C beim 3d mark 06 können nicht gesund sein, noch dazu hab ich nurnoch 3400 statt der 4400 punkte ,wegen aussetzern und ähnlcihem, werd jetzt Essen Fahren, wenn ich zurück vom Restaurant bin, werd ichs mal auf 1,4 V runterradiern. Hoffentlich wirdse dan net zu heiss. Was ist denn beim G 71 ne Temp die man gefahrlos betreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
werd ichs mal auf 1,4 V runterradiern.

des kling ja mal nurnoch hammer! kannst du eigentlich nicht irgendwie einfach dem lüfter n paar zentle volt mehr geben?

malzeit!
 
Ich warte lieber mal bis ich nen Wakühler auf der Karte habe...
Mich beschleicht so das Gefühl, dass wenn ich diesen Mod gemacht ich es bereue das ich meine alte X850XT am Donnerstag zur Post gebracht habe :rolleyes:


Aber irgendwie kitzelt es doch... Wenn ich Samstag abend im Obi noch ne Kupferplatte bekommen hätte, hätte ich sogar meinen alten Cuplex von der Ati auf die Karte gebastelt...

Weitere Erfahrungsberichte bitte :d
 
NightstalkerX schrieb:
Aber irgendwie kitzelt es doch... Wenn ich Samstag abend im Obi noch ne Kupferplatte bekommen hätte, hätte ich sogar meinen alten Cuplex von der Ati auf die Karte gebastelt...
Weitere Erfahrungsberichte bitte :d
Kann ich gut nachempfinden, daß es dir in den Fingern juckt, finde auch, daß diese Karte erst mit dem GPU-Takt der 7900GTX einen richtigen Leckerbissen für den AGP-Markt darstellt, der dann auch den Preis von 400€ rechtfertigt.

Aber seitwann kann man bei Obi oder in einem anderen Baumarkt Kupferplatten bekommen? In welcher Abteilung sucht man denn da dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo5_5500 schrieb:
Kann ich gut nachempfinden, daß es dir in den Fingern juckt, finde auch, daß diese Karte erst mit dem GPU-Takt der 7900GTX ein richtiger Leckerbissen für den AGP-Markt darstellt, der dann auch den Preis von 400€ rechtfertigt.

Aber seitwann kann man bei Obi oder in einem anderen Baumarkt Kupferplatten bekommen? In welcher Abteilung sucht man denn da dort?


Das war wohl auch das Problem.. Gibt es nich...
Dacht mir nur, nen Versuch ist's wert.
Zu Hause hatte ich leider nur Platten mit einer Stärke von einem mm oder halt Alu.


Muss morgen mal mit nem Zerspahner reden ob der mir so ne Kupferplatte in Form von der des originalen Kühlers fresen kann. Dann den Cuplex oben drauf, dann sollte das wohl einigermaßen kühlen..
 
Gerade eben bestellt :coolblue:

1155410132.jpg
 
NightstalkerX schrieb:
Ich warte lieber mal bis ich nen Wakühler auf der Karte habe...
Mich beschleicht so das Gefühl, dass wenn ich diesen Mod gemacht ich es bereue das ich meine alte X850XT am Donnerstag zur Post gebracht habe :rolleyes:


Aber irgendwie kitzelt es doch... Wenn ich Samstag abend im Obi noch ne Kupferplatte bekommen hätte, hätte ich sogar meinen alten Cuplex von der Ati auf die Karte gebastelt...

Weitere Erfahrungsberichte bitte :d


Meine Meinung! Die 70-80 Grad unter Last sind mir einfach zu viel. Ich werde mich auch erstmal um ne gescheite WaKü Lösung kümmern und dann das ausprobieren.

Edit:
Tias schrieb:
Gerade eben bestellt :coolblue:

1155410132.jpg


Was ist das den für ein Teil? Von welchem Hersteller kommt das? Link?

Grüße

Stone
 
Sag ich nicht, sag ich nicht :d

Nee, ist von Watercool.de. Die Jungs waren echt fix.
Edit: Ich hoffe nur, dass das Layout der 7800GS und 7800GS+ gleich ist, da im Shop nur von der 7800GS Serie die Rede ist. Hab´s zwecks Klärung als Komentar zur Bestellung hinzugefügt. Eigentlich müsste der passen da ich mir nicht vorstellen kann, dass Gainward für die beiden Modelle unterschiedliche PCB´s benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Sag ich nicht, sag ich nicht :d

Nee, ist von Watercool.de. Die Jungs waren echt fix.

den hatte ich auch schon gesehen,bloss wo weiss ich nicht mehr,sieht echt Top aus.
Bis wann ist er bei dir,kannst mir dan bescheid sagen,wie der sich macht.
wie viel hat es in etwa gekostet.

geb mir bitte den Link

Danke

http://server4.gs-shop.de/200/cgi-b...85&Seite=frameset.htm&bnr=10132&PKEY=6E8Aedit
erledigt hab ich


edit
blöde frage
sind die 20Pipes/24 Pipes Baugleich!!
Kompatibel für: nVidia Geforce 7800GS-512
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die Infos, grade erst noch drüber nachgedacht wie man am besten was basteln kann und schon kann man was bestellen :coolblue: Viel Arbeit erspart mir das und bestimmt auch Ärger. Nu denn dann bestell ich mir auch mal das Teil.
(Und schon hat die GraKa 450€ gekostet)

Grüße

Stone
 
Wo ich meinen Kühler zwecks optimierung und Pics runter hatte, ist mir aufgefallen dass der G71 etwas tiefert ist als die HIS Bridge! deswegen war da auch so viel Silikonpaste drauf. Allerdings sollte das beim G70 auch so sein.

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow schaut ja nicht schlecht aus das gerät! aber meint ihr echt des bring was???
naja wer eh schon ne wakü drinn hat dann vielleicht!

ich denke das GS und GS+ genau gleich sind vom layout! sonst rechnet des sich ja überhauptnicht mit der produktion in so geringen mengen!
 
So, der Widerstand ist nun 1,4 k ohm und dei Läuft mit 1,45 Volt, das überstürzte Wakübestellen war nich nötig, nun hatse unter Win 45C (vorher 40C)
Und unter maximaler Last 65-68C, was noch in Ordung ist.

maximaler takt ist 665/1500 bei höherem GPU Takt gibts Artefakte ( :shake: )

Hier dei Benches

3,7 GHz und 7900 GT @ 573/1480

3D Mark 03: 18878
3D Mark 05: 7601
3D Mark 06: 4404 SM 2.0: 2216 SM 3.0: 2207 CPU: 820
Aquamark 3: 83353 GFX: 13.122 CPU: 11.419


Mit VOLTMOD (1,45 Volt, 1,4k ohm )
3,7 GHz und 7900 GT @ 665/1500

3D Mark 03: 20211
3D Mark 05: 7760
3D Mark 06: 4660 SM 2.0: 2397 SM 3.0: 2433 CPU: 824
Aquamark 3: 83353 GFX: 13.122 CPU: 11.419 (ca gleich geblieben, zu stark cpu limitiert)

Bin hochzufrieden, die 700 schafft man wohl nur mit preselectet G71 GPUs alla XFX 7900GTX xxx

Kühl genug bleibtse auch :p
AGP LEBT, und zwar stärker als je zuvor.

Wer meldet sich nun freiwillig ? Wer ist als nächstes dran :d

Geht im übrigen mit coolbits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh