Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Sicher das du nur 68°C maximal hast? ;)
Ich hab bei mir mal nen 2. TFT auf dem nur Everest lief drangehabt als ich Tomb Raider Legend gespielt habe auf 565/1450. Und da gings auf 85°C hoch.. Und das obwohl bei mir schon die gesamte restliche Wärme über den Radi nach draußen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war dass 3,7 GHz und 7900 GT @ 573/1480 ohne mod übertaktet

und 3,7 GHz und 7900 GT @ 665/1500 mit mod übertaktet?

höher gings ohne mod garnicht? naja nicht das es keine top ergebnisse sind aber der mod macht ja nochmal hammer viel aus!
dem ram kannst nicht mehr saft geben das der höher geht oder? naja man soll ja wenns am schönsten ist aufhören! also übertreibs net!


EDIT: sry hatte mich vertippt
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
war dass 3,7 GHz und 7900 GT @ 573/1480 ohne mod übertaktet

und 3,7 GHz und 7900 GT @ 573/1480 mit mod übertaktet?

höher gings ohne mod garnicht? naja nicht das es keine top ergebnisse sind aber der mod macht ja nochmal hammer viel aus!
dem ram kannst nicht mehr saft geben das der höher geht oder? naja man soll ja wenns am schönsten ist aufhören! also übertreibs net!


Ne, leis mal genau, 665/1500

@Nigtstalker: JA, todsicher, manchmal sogar nur 65C, meine Karte ist auch bei 575 Kühler als die andern hier, KA Warum, hatte unter win immer nur 40C

[

@and88: Wenn ich wüsste wo das beim Ram geht, würd ichs machen.
Du hast falsch kopiert, es sind net 573 Mhz nun :eek:
Höher kackt der 03er ab und 06er hat bei den letzten beiden tests heftige artefakte (bei 670/1500)
Mehr Volt gibts nicht da sie sonst zu heiss wird und die gpu es nicht gut verträgt (kernverlangsamung, 1000 punkte weniger im 06er)

Wir sollten uns nix vormachen, 700 sind nur mit guten 7900 GTX Karten drinn, aber i8ch denke das ist auch sehenswert. Nun seid ihr dran mit modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
So, der Widerstand ist nun 1,4 k ohm und dei Läuft mit 1,45 Volt, das überstürzte Wakübestellen war nich nötig, nun hatse unter Win 45C (vorher 40C)
Und unter maximaler Last 65-68C, was noch in Ordung ist.

maximaler takt ist 665/1500 bei höherem GPU Takt gibts Artefakte ( :shake: )

Hier dei Benches

3,7 GHz und 7900 GT @ 573/1480

3D Mark 03: 18878
3D Mark 05: 7601
3D Mark 06: 4404 SM 2.0: 2216 SM 3.0: 2207 CPU: 820
Aquamark 3: 83353 GFX: 13.122 CPU: 11.419



3,7 GHz und 7900 GT @ 665/1500

3D Mark 03: 20211
3D Mark 05: 7760
3D Mark 06: 4660 SM 2.0: 2397 SM 3.0: 2433 CPU: 824
Aquamark 3: 83353 GFX: 13.122 CPU: 11.419 (ca gleich geblieben, zu stark cpu limitiert)

Bin hochzufrieden, die 700 schafft man wohl nur mit preselectet G71 GPUs alla XFX 7900GTX xxx

Kühl genug bleibtse auch :p
AGP LEBT, und zwar stärker als je zuvor.

Wer meldet sich nun freiwillig ? Wer ist als nächstes dran :d

Geht im übrigen mit coolbits.


@GA-Thrawn
sieht schön aus
nur du hast ganz einfach den falsche Prozzi
auch mit 665/1500 kommst du nett an unsere PM s annhärend ran.

3D Mark 03: 20211 =ca 21000 meine EX 575/1430
3D Mark 05: 7760 =ca 9000
3D Mark 06: 4660 = ca 5000
Aquamark 3: 83353 =ca 113000
überlegmal mit deine was möglich wär!

wenn meine da ist werde ich es aufjedenfall versuchen erst ohne Bleimod dan mit.
und wenn Tias (PM)
sehr wohl vorteile mit der Wakü erzielt weiss ich dan was als nächste kommt.
Gruss
 
sry für den fehler habs editiert!

ja denk ich auch 700 ist einfach noch net drin! ist genauso wie bei amd am anfang hat es auch nimand geschafft die 3000mhz stabil zu bekommen! und jetz schafften viele des!

denk mal des dauert noch bis zur nächsten gerneration! oder halt wie du sagst handselektierte 7900GTX
 
cento6 schrieb:
@GA-Thrawn
sieht schön aus
nur du hast ganz einfach den falsche Prozzi
auch mit 665/1500 kommst du nett an unsere PM s annhärend ran.

3D Mark 03: 20211 =ca 21000 meine EX 575/1430
3D Mark 05: 7760 =ca 9000
3D Mark 06: 4660 = ca 5000
Aquamark 3: 83353 =ca 113000
überlegmal mit deine was möglich wär!

wenn meine da ist werde ich es aufjedenfall versuchen erst ohne Bleimod dan mit.
und wenn Tias (PM)
sehr wohl vorteile mit der Wakü erzielt weiss ich dan was als nächste kommt.
Gruss


Ja sehr schade, würde ja auch nen pm sys nehmen, Hänge aber sehr an meinem IC 7-Max 3, Gibt ja nichtnur benches ,bei vielen games limitiert die graka und nicht der prozzi.

4 GHZ würde auch nicht viel helfen oder ?
 
GA-Thrawn schrieb:
Ja sehr schade, würde ja auch nen pm sys nehmen, Hänge aber sehr an meinem IC 7-Max 3, Gibt ja nichtnur benches ,bei vielen games limitiert die graka und nicht der prozzi.

4 GHZ würde auch nicht viel helfen oder ?

net wircklich glaube ich, die 0,3Ghz mehr werde es wohl nicht machen.
hab auch langsam das gefühl das unsere GS+ mit den PMs am besten ihr ware Potenzial zeigen kann.
achso meine werte zu dein vergleich dazu waren mit dem 84.21 und 2,880Ghz
such immer noch den 3,0++ mist.
 
cento6 schrieb:
net wircklich glaube ich, die 0,3Ghz mehr werde es wohl nicht machen.
hab auch langsam das gefühl das unsere GS+ mit den PMs am besten ihr ware Potenzial zeigen kann.
achso meine werte zu dein vergleich dazu waren mit dem 84.21 und 2,880Ghz
such immer noch den 3,0++ mist.


Hab mit 84.43 gebencht, der @ 573/1480 mim 84.56

Veilelicht werd ich auch nochn PM Sys kriegen :(

Welchen 3.0++ mist ?

cento, mach mla den mod, fühl mich so laleine hier mit der uberkarte
Die anderen auch, loss raus aussem sofa. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte n prozzi wo locker über die 3,0 Ghz packt.

GA-Thrawn schrieb:
Hab mit 84.43 gebencht, der @ 573/1480 mim 84.56

Veilelicht werd ich auch nochn PM Sys kriegen :(

Welchen 3.0++ mist ?

cento, mach mla den mod, fühl mich so laleine hier mit der uberkarte
Die anderen auch, loss raus aussem sofa. :)

ehm ich hab doch gesagt das ich meine Neue warscheinlich diese woche bekomme.
hab nur die Kaufbestätigung bis jetzt erhalten,samstag.
bisserl geduld.
wer weiss vielleicht macht die Neue den Gleiche Takt mit wie bei Luhri 600/1600 wer weis.....wenn es schlechte wie meine erste sein sollte was ich aber nicht hoffe hab ich halt pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
meinte n prozzi wo locker über die 3,0 Ghz packt.



ehm ich hab doch gesagt das ich meine Neue warscheinlich diese woche bekomme.
hab nur die Kaufbestätigung bis jetzt erhalten,samstag.
bisserl geduld.
wer weiss vielleicht macht die Neue den Gleiche Takt mit wie bei Luhri 600/1600 wer weis.....wenn es schlechte wie meine erste sein sollte was ich aber nicht hoffe hab ich halt pech gehabt.

Ich hatte nur 575/1600 im Erst-PC.

In meinem Zweitrechner geht die GPU nur bis 565Mhz.

Habe nun den Pencilmod etwas dünner gemacht (Ergebnis nur 1,25 Volt), aber immerhin 30Mhz mehr bei der GPU (595) - aber auch kaum wärmer (max. 2-3 Grad).

Und schon macht meine 7 Euro CPU über 19000 Points im 3D2003.
 
@ luhri: hast du scho mal mehr getestet? oder hast du von haus aus nur so vorsichtig agiert?
 
Vorsichtig? 450/625 sind Standard... Nüch... 675/800 finde ich da schon recht extrem. Besonders wenn man dafür die Spannung erhöht.
 
Mann, Mann glückwunsch GA-Thrawn, aber tröste dich spätestens ende nächster Woche werd ich bei PencilMod mitmischen. Möchte aber( trotz deiner guten LuftTemp werte) erst den Wakükühler installieren.
Da du ja sehr gute übertaktungsergebnisse erzielst würde ich zu gern wissen welcher Speicher sich auf deiner Karte befindet!
Sorry das ich nicht gleich mitmische aber ich muss erstmal meine Küche fertig "modden" bevor ich mich wieder ans Rechner modden mache. (Eins nach dem anderem)

Grüße

Stone
 
wolle2323 schrieb:
Vorsichtig? 450/625 sind Standard... Nüch... 675/800 finde ich da schon recht extrem. Besonders wenn man dafür die Spannung erhöht.

Immer gemach, es sind 665/750, wobei der Speicher auch auf 770 geht.
Wenn man bedenkt dass die GPU auffer GTX auch 1,45 Volt kriegt find ichs netso extrem, gewagt isses hingegen schon :asthanos:
Wie Luhri auf 1600 Ram kommt, bleibt mir immer noch Rätzsel, wohl das Feiertagsmodell erwischt :motz:

Luhri, wiso haste den Mod dünner geamcht ? Angst das was putt geht ?

@stonerico: Danke für den Glückwunsch
Modde ma die Küche fertig :haha: :d
brauchst wennde es net eh vorhattest keine Wakü, denke mal der Ram wird mim silencer besser gekühlt
Luhri hatt ja beim Ram weit bessere Ergebnisse, mit 1500 hab ich nur 20 mehr als die andern hier, Kühler nöcht ich net unnötig entfernen ohne Grund.
Ich drückt dir mal die Daumen beim Modden, ne Wakü brauchst aber net wirklich, kühl und leise bleibtse auch so :hail:

@wolle: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :p

Der Ram geht nun auf 1540 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünner deswegen, weil ich beim erstenmal ohne Multimeter ruckzuck auf 85 Grad war - allerdings auch mit 665Mhz GPU (100 mehr als der 2.PC max Ati-Tool hat) und immer noch ohne Artifakte - müssen wohl 1,7 Volt gewesen sein :d .

Ob der RAM nun mit 1500 oder 1600 Mhz läuft ist doch marginal (bencht mal nach) - ich hätte lieber noch ein paar GPU-Mhz.

Werde mal probieren ob ich die 1,4 Volt mal relativ genau treffe (dann könnten auch so um die 650Mhz drin sein).
 
luhri schrieb:
Dünner deswegen, weil ich beim erstenmal ohne Multimeter ruckzuck auf 85 Grad war - allerdings auch mit 665Mhz GPU (100 mehr als der 2.PC max Ati-Tool hat) und immer noch ohne Artifakte - müssen wohl 1,7 Volt gewesen sein :d .

Ob der RAM nun mit 1500 oder 1600 Mhz läuft ist doch marginal (bencht mal nach) - ich hätte lieber noch ein paar GPU-Mhz.

Werde mal probieren ob ich die 1,4 Volt mal relativ genau treffe (dann könnten auch so um die 650Mhz drin sein).
Ne, hatte mit 1,53 Volt 100C unter last, bei 1,7 wär dei GPU Tod.

Was ich am lustigsten finde, vorher hatte ich immer weniger sm 3.0 als 2.0 punkte beim 06er, nun isses umgekehrt, lustig was die Übertaktung so bringt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

So Leuts hab mich entschlossen doch keine Karte zu kaufen.
Kann also auch somit keine Mods dran machen.

Ist mir einfach das Geld zu schade.
Ich hoffe das Die bis Ende des Jahres bei 250€ gebraucht kaufbar ist.

Gruß Murkser

PS: Die Karte ist nur ausreitzbar mit ner CPU die mind. 13K im AM schafft.
Also mind. nen mob. Celeron auf 2.3Ghz. Daher denke ich meinen P4
3.56Ghz gegen einen CM350 zu wechseln.
 
@ luhri: hast du des ohne des messgerät einfach auf gut glück gemacht?

was ist eigentlich so das maximum an spannung was man da "hinmalen" könnte? weil es gibt doch mit sicherheit physikalische grenzen! ich meine das nur wegen dem auf gut glück anfangen! weil wenn das maximum 2.2 ist dann ist sehr risikoreich ohne messen das zu ändern! deshalb die frage!

ich geh ins bett! mal wieder ausschlafen!
gn8
 
AND88 schrieb:
@ luhri: hast du des ohne des messgerät einfach auf gut glück gemacht?

was ist eigentlich so das maximum an spannung was man da "hinmalen" könnte? weil es gibt doch mit sicherheit physikalische grenzen! ich meine das nur wegen dem auf gut glück anfangen! weil wenn das maximum 2.2 ist dann ist sehr risikoreich ohne messen das zu ändern! deshalb die frage!

ich geh ins bett! mal wieder ausschlafen!
gn8


Naja hatte auch -anfangs ohne Messgerät, ist nicht zu empeflen, hatt man schnell 1,6 Volt und 120 C :fire:

@Murkser: Die Karte wird höchstenz teurer, glaube nicht das du sie je billiger als jetzt kriegst
 
@ GA-Thrawn:

Glückwunsch für den gelungenen Mod! Wie fühlen sich denn Games damit an?
Beachtlich, 665Mhz! Vielleicht pencil ich mal auch so 1,3v für ~600Mhz... Wär auch schon schön, 600/1500...
 
Öse schrieb:
@ GA-Thrawn:

Glückwunsch für den gelungenen Mod! Wie fühlen sich denn Games damit an?
Beachtlich, 665Mhz! Vielleicht pencil ich mal auch so 1,3v für ~600Mhz... Wär auch schon schön, 600/1500...

Oblivion auf 1280x1024 mit HDR allem high (Schatten aus) und 8xaf mit 30-50 fps aussen :hail:

BF2 lief ja vorher schon auf Anschalg, ist aber schon net sone 7900GTX sein eigen zu nennen. :p :asthanos:

Weiso willst du nur so wenig ocen ?

Danke für den Glückwunsch noch.
 
@GA-Thrawn & the others
Wenn jemand an meinem P-M aus der Sig. Interesse hat, um evtl. den Benchmarkrekord mit seiner GS+@7900GTX zu errreichen, dann macht ruhig mal via PN Angebote!

PS: Werde wohl wegen Geldmangels vorerst bei meiner 6800-er bleiben, habe im Moment bei Oblivion 1280/HDR/Detail_max/Shadows_niedrig/0xAF/Gras_33% 25FPS im Wald, also draußen, das reicht mir.
 
@ GA-Thrawn: du lässt den original kühler drauf oder? bei dir sind die temps ja nicht so viel schlimmer als normal!

@voodoo5_5500: naja das ist bei mir das gleiche problem! das geld mal wieder! :-)))
 
Hallo,
habe heute meine Austausch GS+ bekommen, da ich das BacktoDesktop Problem bei 228MHZ FSB hatte. Leider ist das mit der neuen wieder, sodass ich mir wohl nen neues Netzeil holen werde udn erstmal wieder bei 208x12 bin.

Das Gute: Die neue läuft seit 1h mit satten 600/1500 Mhz :banana: und etwa 70°C Last.

Das Schlechte: Der Lüfter surrt und man hört in leider deutlich :grrr: . Weiss jemand dahingehend Rat ? Nen reiner Lüfteraustausch wird ja sicher nicht gemacht, sodass die mir dann wieder ne neue Karte schicken würden.
Deswegen überleg ich mir einen Silencer zu holen und den Lüfter selbst zu wechseln. Ob der der 6800GT Ultra Serie passt ???

Ahso, ich wollte mit Rivatuner den Lüfter runterregeln, leider springen die Regler wenn ich was änder immer auf 25% ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,
habe heute meine Austausch GS+ bekommen, da ich das BacktoDesktop Problem bei 228MHZ FSB hatte. Leider ist das mit der neuen wieder, sodass ich mir wohl nen neues Netzeil holen werde udn erstmal wieder bei 208x12 bin.

Das Gute: Die neue läuft seit 1h mit satten 600/1500 Mhz :banana: und etwa 70°C Last.

Das Schlechte: Der Lüfter surrt und man hört in leider deutlich :grrr: . Weiss jemand dahingehend Rat ? Nen reiner Lüfteraustausch wird ja sicher nicht gemacht, sodass die mir dann wieder ne neue Karte schicken würden.
Deswegen überleg ich mir einen Silencer zu holen und den Lüfter selbst zu wechseln. Ob der der 6800GT Ultra Serie passt ???

Ahso, ich wollte mit Rivatuner den Lüfter runterregeln, leider springen die Regler wenn ich was änder immer auf 25% ??????


Riva!!!
welche den
hast du schon die neue Version!!!
 
ah ok, dass es mal ne neue version gibt hatte ich schon kaum noch geglaubt.

Aber leider das selbe 'Problem, dass wenn ich runterregle, beim übernehmen der Werte auf minimum 25% springt ??

Murkser schrieb:
Hoi.

So Leuts hab mich entschlossen doch keine Karte zu kaufen.
Kann also auch somit keine Mods dran machen.

Ist mir einfach das Geld zu schade.
Ich hoffe das Die bis Ende des Jahres bei 250€ gebraucht kaufbar ist.

Gruß Murkser

PS: Die Karte ist nur ausreitzbar mit ner CPU die mind. 13K im AM schafft.
Also mind. nen mob. Celeron auf 2.3Ghz. Daher denke ich meinen P4
3.56Ghz gegen einen CM350 zu wechseln.


Son Quark, ich habe in Oblivion in den Wälder von 21fps nun 31fps (immerhin 30% mehr als mit der 16 Pipes GS). Somit bringts schon einiges und in BF2 von 30-60fps in extremen Grafiksituationen. Klar mehr CPU bring nochmehr aber immo ist die Grafikpower wichtiger als CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... meine GS+ ist heute auch endlich angekommen.
Sitze aber noch in der Arbeit - und kann erst etwas später testen :motz:

Sehr fein daß auch gleich ein neuer RivaTuner raus ist !!!
Und die 87er Treiber werd' ich eventuell auch mal probieren.

Meld' mich dann später ...

PS: Weiß wer ne Möglichkeit wie man herausfinden kann was für RAMs man auf der Karte hat (Infineon 1,4 oder Samsung 1,2 oder 1,4 ...) OHNE daß man den Lüfter abmontiert ?
PPS: Leg' mir auch gleich den Multimeter zur Seite zwecks Bleistift MOD :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh