Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Öse schrieb:
Musst über das 010 quasi 'rübermaln... Damit da ein zusätzlicher Kontakt zustandekommt zwischen den beiden Lötstellen!

@ cento06: besser kein pulver, wenn das da rumstaubt ist's scheisse, und wie das hält weiss ich auch nicht... Bleistift-graphit kannste halt gut auftragen und auch wieder wegradiern :bigok:

WErds Morgen ma testen, ob mit oder ohne Multimeter, 700 mhz ich komme :teufel:

Heut bin müd, net das ich in dem Zustand noch den falschen widerstand erwische ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GA-Thrawn: naja des messen dürfte doch net so schlimm sein! so viel fließt ja net im pc!

kann man eigentlich dafür irgendwie die spannung inter windows schon auslesen? das du sozusagen 2 mal malst! karte rein windows starten schauen wie viel ankommt! und dann des solange machst bist du halbwegs spannung hast und fals dir des OC noch net reicht nochmal malen und.....!
 
AND88 schrieb:
@ GA-Thrawn: naja des messen dürfte doch net so schlimm sein! so viel fließt ja net im pc!

kann man eigentlich dafür irgendwie die spannung inter windows schon auslesen? das du sozusagen 2 mal malst! karte rein windows starten schauen wie viel ankommt! und dann des solange machst bist du halbwegs spannung hast und fals dir des OC noch net reicht nochmal malen und.....!


Hab mal was von nibitor gelesen, wo gibts das prog und kann man damit die spannung auslesen ?
 
des würde die sache ein wenig vereinfachen! naja dann gute nacht GA-Thrawn und schlaf gut dasst morgen nix falsch machst bei dem mod!
ach ja! wenn du es hast dann würd ich gerne bench pics sehen
 
GA-Thrawn schrieb:
Hab mal was von nibitor gelesen, wo gibts das prog und kann man damit die spannung auslesen ?
Klar kann man damit die Spannung auslesen, allerdings nur die im BIOS der Karte eingestellte.

Oder glaubst Du etwa, daß sich der Wert im BIOS verändert, wenn du auf dem Widerstand rummalst? ;)
 
mike49 schrieb:
Klar kann man damit die Spannung auslesen, allerdings nur die im BIOS der Karte eingestellte.

Oder glaubst Du etwa, daß sich der Wert im BIOS verändert, wenn du auf dem Widerstand rummalst? ;)

Ne das ist klar, dachte halt das würde die echte auslesen.

@and88: Naja von mir uas kann ich pics machen, is bisserl ausfwendig, aber ich denk mal das ihr mirs auch so glaubt oder ?
 
@ mike49: naja ich denk mal eher weniger :-))))

also geht das real messen nur mit dem voltmessteil! naja dann halt auf glück gut oder GA-Thrawn??

naja so ein pic wenn du als erster 701 mhz stabil hast wäre schon ne feine sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
@ mike49: naja ich denk mal eher weniger :-))))

also geht das real messen nur mit dem voltmessteil! naja dann halt auf glück gut oder GA-Thrawn??

naja so ein pic wenn du als erster 701 mhz stabil hast wäre schon ne feine sache!


Jo ich machs dann dir zuliebe.
Komm ich dann in die Forenchronik und ins GuinnesBuch ? :banana:


Jo Gut Glück halt, es ist im übrigen völlig egal wie dick das grpshit drauf ist (also von der dicke die mim bleistift geht, 1 cm sind was anderes) da sich der widerstand abm bestimmten pnukt net weiter senkt.

Drückt mir alle die daumen, wenn ich länger net on bin, kram ich dei geforce 2 gts raus, ihr wist was das heisst :heul:
 
@ GA-Thrawn: das ist aber nett von dir! :-))))))

naja ich hoffe mal das deine GF2 in ruhestand bleiben darf! also dann wünsch ich dir das besten!
 
LÖL, Du packst des ;)

Und mach's schnell, dann kannst Du evtl. noch Ersatz besorgen :xmas:

Nachm Radiern merkt keiner, dass Du da mitm Bleier dran warst :eek:
und sons sachste, wolltest die gegenüber der Karte Deiner kleinen Schwester markieren und hast nur 'nen prominenten Punkt gesucht :LOL:
 
Öse schrieb:
LÖL, Du packst des ;)

Und mach's schnell, dann kannst Du evtl. noch Ersatz besorgen :xmas:

Nachm Radiern merkt keiner, dass Du da mitm Bleier dran warst :eek:
und sons sachste, wolltest die gegenüber der Karte Deiner kleinen Schwester markieren und hast nur 'nen prominenten Punkt gesucht :LOL:


LoL meine schwester ist froh wennse das inet ankriegt :xmas:

@and88: Dafür das du (laut sig) ja keine GS+ hast, feiberst hier aber ganz schön mit :banana: dAnn heissts wohl bald bestellen, hoff ich :teufel:
Danke für die Glückwünsche, ich werdse brauchen.
@stonerico: Machst den Mod auch ?
Wer macht ihn sonst noch ?

WEnn ich so auf meine Karte gucke, seh ich den Punkt, die brauch ich ja garnet ausbauen dafür, oder sollte man das tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse: aha so heißt des heut zu tage :-))))))
naja ich geh dann auch mal ins bett!
also dann bis morgen ihr alle!

byby

@GA-Thrawn: ne hab (noch) keine! muss jetz dann erst mal fachabi machen in den nächsten wochen und dann kommt erst der pc wieder ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:


Geht deine net höher im Takt ? Zumindest der Ram sollte docvh höher gehen.
Machste auch den Mod ?

Eben mal probiert, beim Optimale Taktrate testen schmiert er nach ner Zeit ab, es kommen Bildflimmern mit Bildfehlern und danach zeigt er wieder den alten Takt (575/750) an.
Höher geht auch Manuell nicht.

Irgedwas stimmt nicht, entweder hab ich zuviel gemalt oder sonstwas :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Ist ja hier nochmal ein Stück interessanter geworden, durch den Bleistift-Mod.
Super.

@Stonerico + Cento6
die "Alten Hasen" unter euch haben es lange gefordert und wir hatten die Pläne dafür noch schon länger in der Tasche, konnten dies aber aus technischen Gründen bislang nicht ohne weiteres umsetzen.

Ab dem 16.03.2006 00:00Uhr ist die Nutzung des Marktplatzes nur noch Usern gestattet, die 60 Tage bei uns registriert sind

Wir haben es bewußt vermieden eine Marktplatznutzung von Beitragszahlen abhängig zu machen, da dies nur vermehrt den Spam fördern würde. Außerdem gibt es genügend User, die an einer erforderlichen Postinganzahl wahrscheinlich scheitern würden, da sich ihre Aktivitäten gänzlich auf den Marktplatz beschränken obwohl sie sicherlich nicht zu den befürchteten schwarzen Schafen zählen.

@GA-Thrawn
So früh am Morgen eines Sonntages sind die anderen User dieses Threads wohl noch nicht aufgestanden aber du hast schon auf der Karte rumgemalt, konntest es wohl nicht erwarten?

Zum Problem:
Hast du den GPU-VCore gemessen, bei laufenden Rechner?
Welchen Widerstand hast du im ausgeschalteten Zustand an dem SMD gemessen?
Deine alten Max_Taktraten sind aber schon noch stabil geblieben oder?
Temperatur der Karte mal beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, Moin!

haste nochmal probiert mit dem Taktrate-Testen? Hatte ich beim ersten Test (ohne Voltmod) auch, dasser abgeschmiert ist... Vielleicht klappts beim zweiten Mal...

Ich würde auch erst ein bischen laufen lassen, dann erwärmt sich das Ganze und er geht nicht ganz so hoch. Interessant dürfte auch sein, den Kühler entweder dann mit dem neuen Rivatuner oder über Bios hochzufahren, dann hat man nochmal ein bischen Raum thermisch gesehen...

Meine Karte macht auf jeden Fall 580/1500 stabil, darüber hatte ich mal mit 1600mem getestet, da hing er aber dann... Allerdings bin ich erstmal froh, dass hier alles läuft, hab' meine 6800GT mit Voltmodversuchen gegrillt (ist grad in RMA), was ja aber letztlich ein Glücksfall war, sonst hätte ich keine BLISS gekauft...
Naja, danach hatte ich mir gesagt, erstmal alles nicht mehr so ganz auf Maximum schrauben... Obwohl ich glaube, der 7900GT macht das wenig aus, wenn man sie auf ihre Normal-Spannung von 1,45V bringt... Ich weiss eben nur nicht, wie es mit der Stromversorgung auf der Karte ist, die Spannungskonstanter und Elkos dort (an denen lags auch bei meiner 6800GT), sieht aber schon recht robust aus. Auf meiner 6800GT waren gerade mal zwei Elkos drauf um die Spannung zu stabilisieren... Da sind die ca. 10Elkos auf der BLISS schon vertrauenserweckender ;)
 
ich werde es auch noch versuchen wenn die Graka da ist.
aber nur unter der bedingung das mir jemand endlich die Messpunkte zeigt.

@GA-Thrawn
hast du es jezt nachmessen können!
wenn was schief gegangen sein sollte kannst ja es wieder wegradieren,eventuell hast du zu viel aufgetragen.
 
Nun dei Karte läuft nun auf 580/1540 stabil, dies aber nachdem ich das Zeug abradiert und weniger neu draufgemacht habe.

Warum der GPU Takt nur 5 Mhz hochgeht, der Ram aber 40 Mhz, obwohl da garnix gtemacht wurde, bleibt mir wohl ewig ein Rätsel.

Wies aussieht hat die Temp sich net grossartig geändert , hab aber erst nachem Test geguckt.

Messen kann ich net, da ich net weiss wo mein Dad den Multimeter hat und der im Urlaub ist.

Werd wohl warten müssen bis ich nen Multimeter hab, ob das viel bringt weiss ich aber net. Nen Kollege (Fernsehtechniker) könnte mir aber nen passenden Widerstand reinlöten, das dürfte wohl besser funzen.
 
cento6 schrieb:
ich werde es auch noch versuchen wenn die Graka da ist.
aber nur unter der bedingung das mir jemand endlich die Messpunkte zeigt.

Die Meßpunkte sind doch klar.
Zum Einen der gelb umrandete Punkt auf dem Bild auf Plus (rot) und zum Zweiten eine Schraube auf der Graka für den Minuspol (schwarz).

Bild!
 
voodoo5_5500 schrieb:
Die Meßpunkte sind doch klar.
Zum Einen der gelb umrandete Punkt auf dem Bild auf Plus (rot) und zum Zweiten eine Schraube auf der Graka für den Minuspol (schwarz).

Bild!


Ja für die Spannung, aber wo misst man wieviel ohm der Widerstand nun ist ?
 
GA-Thrawn schrieb:
Ja für die Spannung, aber wo misst man wieviel ohm der Widerstand nun ist ?
An beiden gegenüberliegenden Kontakten des SMD, welche man mit dem Bleistift verbindet.

Nen Kollege (Fernsehtechniker) könnte mir aber nen passenden Widerstand reinlöten, das dürfte wohl besser funzen.
Nicht machen, dann geht die Garantie flöten.
 
voodoo5_5500 schrieb:
Die Meßpunkte sind doch klar.
Zum Einen der gelb umrandete Punkt auf dem Bild auf Plus (rot) und zum Zweiten eine Schraube auf der Graka für den Minuspol (schwarz).

Bild!

Danke
schön scharf.
der 10ner ist auch sehr gut zu sehen.
brauch dan nur noch die Graka.
hat jemand schon nachgemmesen wie viel es vor und dannach haben sollte!
Ahhaltspunkt.

@GA-Thrawn
wo willst du den den passenden Widerstand reinlöten!
 
voodoo5_5500 schrieb:
An beiden gegenüberliegenden Kontakten des SMD, welche man mit dem Bleistift verbindet.


Nicht machen, dann geht die Garantie flöten.


Ok, dann nicht.
Das mit dem Widerstand messen wird schwierig, das ist ja winzig klein.

Ich fahr jetzt bei meinen Onkel nen Multimeter holn. :teufel:

@cento: Den wo 010 steht rauslöten und nen passenden reinlöten.
 
So den ersten Pencil-Mod hab ich beim GPU Takt von 665 Mhz beim ATI-Tool abgebrochen - wurde 85 Grad mit steigender Tendenz (gegenüber 58).

Nächstesmal einen spitzeren Stift probieren.

PS. beim Ram (vorher getestet) hats nei mir gar nichts gebracht.
 
Hab nachgemessen, immer noch 1,628 ohm, das heisst ich hab zu wenig gemalt und es hat nur minimal was gebracht, gleich mal mehr malen.

1,335 k Ohm sind ja net empfehlenswert oder ?
Naja werds ma so testen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
So den ersten Pencil-Mod hab ich beim GPU Takt von 665 Mhz beim ATI-Tool abgebrochen - wurde 85 Grad mit steigender Tendenz (gegenüber 58).
Hast du den Widerstand bzw. die Spannung gemessen? Klingt mir nämlich so, als wärst du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Das ganze macht wirklich nur Sinn mit einem Multimeter, ansonsten besser die Finger davon lassen!

Auf den RAM kann der Mod eigentlich keine Auswirkungen haben, da ja nur die V-GPU geändert wird.

Das der Treiber beim ermitteln der Taktraten abschmiert ist übrigens ziemlich normal, liegt dann allerdings am Speichertakt. Einfach nur den Core-Takt hoch und dann z.B. mit ATI-Tool testen.

GA-Thrawn schrieb:
1,335 k Ohm sind ja net empfehlenswert oder ?
Naja werds ma so testen :teufel:
Das ist zumindest so die Obergrenze.

Sollte dann min. 650 Core-Takt drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike49 schrieb:
Hast du den Widerstand bzw. die Spannung gemessen? Klingt mir nämlich so, als wärst du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Das ganze macht wirklich nur Sinn mit einem Multimeter, ansonsten besser die Finger davon lassen!

Auf den RAM kann der Mod eigentlich keine Auswirkungen haben, da ja nur die V-GPU geändert wird.

Das der Treiber beim ermitteln der Taktraten abschmiert ist übrigens ziemlich normal, liegt dann allerdings am Speichertakt. Einfach nur den Core-Takt hoch und dann z.B. mit ATI-Tool testen.


Sollte nur ein Test sein, obs überhaupt geht !

Also gehts morgen in den Elektroladen !
 
GA-Thrawn schrieb:
Hab nachgemessen, immer noch 1,628 ohm, das heisst ich hab zu wenig gemalt und es hat nur minimal was gebracht, gleich mal mehr malen.
Na siehst du, dann sind ja noch alle Chancen auf deiner Seite, Glück für dich.
 
boa ich hätte nie gedacht das die karte so reserven hat!
ach ja erst mal guten morgen! an euch alle die eh nie schlafen!
abends bis 1 drin und morgens ab halb 9 wieder! des ist für mich zu heftig!
aber des bleistiftgemahle hat wohl keinen schlafen lassen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh