Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

GA-Thrawn schrieb:
Wieso moddest da nicht rum ? kann ja netviel passiern wenn man aufpasst, wenn doch gehtsa halt @RMA.

Tolle Einstellung:hwluxx: - wenn ich sowas lese, kriege ich das :kotz:

Schonmal drüber nachgedacht, das sowas B E T R U G ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das is' eher als doppelter Boden gedacht, FALLS was passiert... Man muss doch nicht päpstlicher sein als der papst... wenn man die temps im auge behält usw. kann man's doch nicht mal fahrlässig nennen, zumal die Chips in anderern Karten ja diese voltzahl bekommen mit nicht viel besserem lüfter...

Ausserdem haben die Kartenhersteller da keinen so großartigen schaden von, sowas macht ja nur ein bruchteil der kunden und bei einem bruchteil davon passiert was... Und die hersteller sitzen sonst doch immer am längeren hebel! Ich kann substanziell meist nicht auswählen, wenn ich leistung will bei grafikkarten... nvidia und ati sind doch quasi oligopolisten...

Aber naja, ich denke, man sollte sowas nicht auf die leichte schulter nehmen, sondern sich schon damit auseinandersetzen, auch theoretisch! Und informieren.. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass für Otto Normalmodder ein ****** in Betracht kommt ;)

@Luhri: Wie geht das?? Bios würd ich lieber machen als Stiftmod....

Ich hab's eigentlich probiert mit NiBiTor 2.9 und bei mir gabs keine andere einstellung als 1.2v zur verfügung...

Ahhh, hab's gefunden :)!!! Voltage editor Tab... Bios mit 1,35v ist erstellt, aber ausprobiern wann anders :) :) :)

Wenn jemand ein gemoddetes Bios will, ich mach's und schick's per Email... Aber geht auch so: NibiTor 2.9 runterladen (google), Bios auslesen, "modden" , speichern, flashen...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ... seht mal auf die Zeit von meinem Post :mad:

Ich bin ziemlich sauer ... also ich mit der Karte heute am Abend heim.
Hab' noch schnell ein paar Benches mit der 6800GT gemacht damit man was zum vergleichen hat. Mit der 6800GT bin ich so ziemlich alles durch - 3DM01SE,03,05,06, AquaMark3, Doom3, Fear ... und ich hab' auch noch das Strommessgerät vor den PC gehängt und gemessen BOOT, IDLE, LOAD (AQ3 hat recht hohe Ergebnisse).
So - dann mal Karte ausgepackt.
Schon mal das Erste - sie scheint schon mal ausgepackt gewesen zu sein (Kleber an der Luftpolsterverpackung sah nicht mehr neu aus und ging auch ganz leicht ab). Karton / Karte und die Kabel ansich' waren sehr sauber und nicht zerkratzt o.Ä. Von den Kabel war der PCI-E Adapterstecker in einer Plastikhülle mit so einem länglichen Druckverschluß (sah schon geöffnet aus) - der Rest war noch eingeschweisst (DVI-VGA Stecker).
Gut - nachdem ich bei der 6800GT schon die 84.43 Treiber drauf hatte hab' ich die neue Karte einfach eingebaut.
Mein Enermax Netzteil hat 2 x 12V Schienen - wovon 1 Stecker alleine ist (der ist für Grakas gedacht) - den hatte ich auch an der 68GT - also hab' ich den dann (alleine) für die 7800GS+ verwendet. Sollte ja reichen.

Gut - Karte erkannt - alles wunderbar.
Gleich mal den neuen RivaTuner installiert - und 24,8 wurde angezeigt.
Dann hab' ich gleich mal einen Blick ins Hardware Monitoring vom RivaTuner geworfen - und sah dort wie es sich gehört 400/625 und ca. 48°C Temp - was mir OK erschien.
Dann ging es los - mitten im Hardware Monitoring ein Freeze (sogar Maus konnte man nicht mehr bewegen).
Gut - dachte vielleicht ist der RivaTuner doch noch nicht so fit.
Reboot.
Dann im Windows mal 3DMark01SE angeworfen ... Car Chase Low ... Car Chase High ... und beim nächsten Zwischenbild (LOADING) Freeze.
Okay - noch ein Reset.
AquaMark 3 gestartet ... Logo von AquaMark ... Menü erscheint ganz kurz - Freeze und Sound (vom Menü) hängt.
Grrr - also noch ein Reset.
Nach einigen weiteren erfolglosen Tests hab' ich mal die Stromanschlüsse vertauscht (sprich auf einen anderen Strang gehängt)
Dann hab' ich sie kombiniert (je ein Stecker auf eine 12V Schiene)
Dann hab' ich mal den 87.25er Treiber installiert.
Dann hab' ich den 84.21 WHQL Treiber installiert.
Dann hab' ich meine CPU / RAM / Timings runtergeschraubt (sogar bis auf Default = 2,13 GHz / Auto VCore / Auto RAMs (DDR333) / Auto Timings (3-3-3-7 bei DDR333 :hmm: ) / von Turbo auf Auto / von PAT enabled auf Auto.

Hat alles nix geholfen !

Gut - Karte raus und in meinen 2. Rechner
(P-M 750 @ 2,5GHz auf einem P4P800-SE mit 2 x 512 MB A-Data Vitesta DDR500 - einer HDD - DVDBrenner + ROM - WLan Karte - sonst nix ... und das ganze an einem Tagan Black U330 Watt [reicht für das Sys vollkommen - da ist normal eine FX5900 drin - läuft tadellos])
84.21 Treiber installiert.
3DMark01SE gestartet - und siehe da die Karte läuft durch :rolleyes:
AquaMark 3 gestartet - gleich wieder Freeze im Menü.
Reboot.
3DMark03 gestartet - Freeze mitten drin.
Quake 4 gestartet & gespielt ... lief einige Minuten OK - bin dann wieder ausgestiegen. Noch kurz das Real Time HDR Demo probiert (das mit den Kugeln was in einem Fenster im Windows läuft) - hat auch geklappt.
Hab' dort dann auch versucht herumzutakten (Karte untertaktet, CPU / RAM runtergeschraubt usw.) - half alles nix. Aber immerhin lief die Karte dort besser als auf meinem 1. PC.

Gut - nochmal in meinen 1. PC rein - uralt Notfall 8GB Festplatte drangehängt und dort ein frisches Windows installiert - dann die Intel INF Chipsatz Treiber - dann das aktuellste DirectX 9.0c - dann die 84.21 WHQL Treiber - dann 3DMark03 und Aquamark 3 - gestartet - AQ3 freezed wieder sofort im Hauptmenü. 3DMark03 Freezed bei / kurz vor dem Battle for Proxycon.
(Merke - sonst keine Treiber installiert - weder für Sound noch für sonstwas)
Hab' dann nochmal zig Einstellungen vom BIOS probiert - keine Chance.

In meinem normalen Windows hab' ich auch mal die Soundkarte (Audigy1) rausgenommen (man weiß ja nie) - half aber nix.
Oblivion versucht - Freeze im Hauptmenü ... Doom3 versucht - für ca. 10 Sek super gelaufen - dann Freeze.

Tja Leute was meint Ihr soll ich machen ?
Ist die Karte defekt ???
Auf jeden Fall hat mir das ganze jetzt einige Stunden / viele Nerven und noch mehr graue Haare gekostet.
Meine 2. Systeme sind ja doch ziemlich unterschiedlich - und bei beiden läuft die nicht zu 100% (beim 2. etwas besser)

Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Ist Nibitor einfach zu bedienen ? Wo gibts den ?
Warum soltlen hier und bei der PCIE Version die leute alle modden wenns so geht ? Hab gehört es ginge eben nicht.

Du kannst ihn hier herunterladen:

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=1658

und Öse hat in etwa beschrieben, wies funktioniert.

Werde mir heute nachmittag nach der Arbeit mal ein oder zwei Biose basteln (1,3, 1,35 und 1,4 Volt denke ich) - ausser mein neues Board und Netzteil trudeln endlich ein (dann kann die Bliss+ wieder in meinen ErstPC wandern).

@Bucho

wie sehen denn die Spannungen auf deinen einzelnen Leitungen aus ?
Habe ja im ErstPC auch das Problem, dass ich nach Einbau der Bliss+ nur 2,7-2,8 Volt auf der 3,3er Schiene habe.

Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Ich denke, das is' eher als doppelter Boden gedacht, FALLS was passiert... Man muss doch nicht päpstlicher sein als der papst... wenn man die temps im auge behält usw. kann man's doch nicht mal fahrlässig nennen, zumal die Chips in anderern Karten ja diese voltzahl bekommen mit nicht viel besserem lüfter...

Ausserdem haben die Kartenhersteller da keinen so großartigen schaden von, sowas macht ja nur ein bruchteil der kunden und bei einem bruchteil davon passiert was... Und die hersteller sitzen sonst doch immer am längeren hebel! Ich kann substanziell meist nicht auswählen, wenn ich leistung will bei grafikkarten... nvidia und ati sind doch quasi oligopolisten...

Aber naja, ich denke, man sollte sowas nicht auf die leichte schulter nehmen, sondern sich schon damit auseinandersetzen, auch theoretisch! Und informieren.. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass für Otto Normalmodder ein ****** in Betracht kommt ;)

@Luhri: Wie geht das?? Bios würd ich lieber machen als Stiftmod....

Ich hab's eigentlich probiert mit NiBiTor 2.9 und bei mir gabs keine andere einstellung als 1.2v zur verfügung...

Ahhh, hab's gefunden :)!!! Voltage editor Tab... Bios mit 1,35v ist erstellt, aber ausprobiern wann anders :) :) :)

Wenn jemand ein gemoddetes Bios will, ich mach's und schick's per Email... Aber geht auch so: NibiTor 2.9 runterladen (google), Bios auslesen, "modden" , speichern, flashen...

@no watchmaker: Ich denke mal das die Hersteller auch versuchen überall Geld rauszupressen und das man sich dann auch mal nen Selbstverschuldeten Umtausch erlauben darf, gibt wohl auch genug leuts die ne selbst kaputt gemachte Bohrmaschine im Baumarkt umtauschen.
Ich hab selbst auch schon nen zu Tode getackteten P 4 3,4 Pressi (4 Ghz waren wohl netso stabil :fresse: ) umgetauscht, wobeise mir denn schon mit umgegknickten pnis gelifert hatten, war also wahrsch schon vorbelastet. Das Mobo ging bei Biosjumpversuchen dann auch hops, RMA klappte super, na und ? Wen interessiert das bitte ?
Macht wohl jeder hier so, wenns bei dir netso ist, bisde wohl auch bei www.jungechristen.de tätig oder ? :rolleyes:

Öse, ich würde auch leiber nen 1,45 Volt Bios draufmachen, hab nur nen Problem, bei mir gehen keine Disketten und Mobobios flash ich immer mim abit falsh menue unter windows. Geht das hier auch oder gehts mit CD-Rom ?
Wenn du mir ein 1,45 Volt bios machen könntest und ne genaue Flashanleitung geben könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

@Bucho: So leids mir tut, nach deiner Beschreibung habense dir wohl ne RMA von wem anders geschickt, bekam von denen auch mal nen Prozzi mit umgeknickten pins.

@ÖSE

momentan wäre ich vorsichtig anderen Leuten ein modifiziertes BIOS anzubieten, da wie es aussieht die BLISS+ mit zwei unterschiedlichen Speicherbestückungen ausgeliefert wird.
Und es ist nicht gesagt, dass der Samsung und der Infineon Speicher mit den gleichen Timings ins BIOS gebrannt sind !

Mit der Vorgängerversion des Nibitor hatte ich bestimmt schon gut 10 mal diverse 6800er etwas angehoben (aber erst die 2.9er unterstützt die 7800er).

Stonerico schrieb:
Wieso das denn, nen Bleistiftstrich kannst du wegradieren, das falsch geflashte Bios net. ;)

Grüße

Stone

Der falsche Strich kann deine Karte auch hops nehmen und ein falsch geflashtes BIOS kriegst du mit ner PCI Karte wieder repariert (sofern du dein Initial-BIOS gesichert hast !).

Hier gabs auch mal eine kleine Anleitung für Nibitor:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180731

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
So Leute ... seht mal auf die Zeit von meinem Post :mad:

Ich bin ziemlich sauer ...

Tja Leute was meint Ihr soll ich machen ?
Ist die Karte defekt ???
Auf jeden Fall hat mir das ganze jetzt einige Stunden / viele Nerven und noch mehr graue Haare gekostet.
Meine 2. Systeme sind ja doch ziemlich unterschiedlich - und bei beiden läuft die nicht zu 100% (beim 2. etwas besser)

ich wurde bei Altern. anrufen erklären,und da sie nicht auf 2 Pc läuft zurück schicken.
Und ne Neue verlangen da du noch in der 14 tägige Rückga. bist hoffe ich zumindest.

ps:
hab gestern abend,bescheid bekommen meine 2.ist unterwges.

edit
@Tias
wie sieht es aus hast dein Kühler schon erhalten!
Speicher !!!
Samsung!
Infineon!

Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
@no watchmaker: Ich denke mal das die Hersteller auch versuchen überall Geld rauszupressen und das man sich dann auch mal nen Selbstverschuldeten Umtausch erlauben darf, gibt wohl auch genug leuts die ne selbst kaputt gemachte Bohrmaschine im Baumarkt umtauschen.
Ich hab selbst auch schon nen zu Tode getackteten P 4 3,4 Pressi (4 Ghz waren wohl netso stabil :fresse: ) umgetauscht, wobeise mir denn schon mit umgegknickten pnis gelifert hatten, war also wahrsch schon vorbelastet. Das Mobo ging bei Biosjumpversuchen dann auch hops, RMA klappte super, na und ? Wen interessiert das bitte ?
Macht wohl jeder hier so, wenns bei dir netso ist, bisde wohl auch bei www.jungechristen.de tätig oder ? :rolleyes:

Mann, Du bist ja echt ein ganz toller Hecht - keinen Plan von garnichts (nichtmal wissen, was AC/DC im Spannungsbereich bedeutet), aber wild an einer 400€ - Grafikkarte rumbasteln und das Ding dann, wenn Du es irgendwann endlich zu Tode geschrottet hast, umtauschen wollen?:stupid:

Deine "Argumentation" ist sowas von daneben - nur weil Du bereits mehrfach "erfolgreich" betrogen hast, heißt das noch lange nicht, das es in Ordnung ist!!! :fire:

Ein Hersteller versucht nicht, irgendwo Geld "herauszupressen", er möchte mit seinen Produkten Geld verdienen - und das ist nur legitim, oder willst Du Dir Deine Hardware in Zukunft bei Mama am Küchentisch selbst basteln?

RMA, Garantie und Gewährleistung sind für die Fälle, bei denen ein Artikel, der innerhalb der Spezifikation betrieben wird und dabei nicht wie gewünscht funktioniert, gedacht - und nicht für irgendwelche dummdreisten Deppen, die völlig planlos drauflos "modden" (ich lach mich schlapp....) und ihren selbst produzierten Schrott anschließend jemand anderem in die Schuhe schieben wollen.

Dir wünsche ich nur, das Du mit einer derartigen Geschichte mal so richtig auf die Schnauze fällst...anders begreifst Du wahrscheinlich eh nicht, das Du auf Kosten der Allgemeinheit bzw. der anderen, ehrlichen Käufer herumschmarotzerst. Die Kosten für derartige betrügerische Reklamationen muß ein Hersteller nämlich auch irgendwo unterbringen - und das passiert in der Regel beim Preis.

Aslinger schrieb:
BF2 läuft bei mir mit 1GB perfekt ohne nachladeruckler am anfang und das mit max settings auch bei den texturen ;)

Außerdem mag ich nicht auf meine bh5 verzichten die dienen noch sehr lange ;)

Trotzdem pech gehabt beim nf2 lass ichs

Wie kommts dann das sogut wie alle BF2 Zocker auf 2 Gig gewechselt ham ? Mit 1 Gig habe ich deutlich Nachladeruckler oder ändert sich da was mit den 256 -> 512MB der Graka ??? Aber spätestens nach MApwechseln wirds immer schlimmer mit dem nachladen.

EDIT: So, habs mal mit einem 1024 Riegel probiert und das is ja das Grauen Persönlich. Allein wenn ich B2 beende brauch das ne halbe Minute um sich wieder fit zu laden ;)...mit 2048MB isses sofort ready. Und mit der GS+ wurds auch nicht besser. Also das wars leider mit AGP für mich, schade

Zuletzt bearbeitet:
no_watchmaker schrieb:
Mann, Du bist ja echt ein ganz toller Hecht - keinen Plan von garnichts (nichtmal wissen, was AC/DC im Spannungsbereich bedeutet), aber wild an einer 400€ - Grafikkarte rumbasteln und das Ding dann, wenn Du es irgendwann endlich zu Tode geschrottet hast, umtauschen wollen?:stupid:

Deine "Argumentation" ist sowas von daneben - nur weil Du bereits mehrfach "erfolgreich" betrogen hast, heißt das noch lange nicht, das es in Ordnung ist!!! :fire:

Ein Hersteller versucht nicht, irgendwo Geld "herauszupressen", er möchte mit seinen Produkten Geld verdienen - und das ist nur legitim, oder willst Du Dir Deine Hardware in Zukunft bei Mama am Küchentisch selbst basteln?

RMA, Garantie und Gewährleistung sind für die Fälle, bei denen ein Artikel, der innerhalb der Spezifikation betrieben wird und dabei nicht wie gewünscht funktioniert, gedacht - und nicht für irgendwelche dummdreisten Deppen, die völlig planlos drauflos "modden" (ich lach mich schlapp....) und ihren selbst produzierten Schrott anschließend jemand anderem in die Schuhe schieben wollen.

Dir wünsche ich nur, das Du mit einer derartigen Geschichte mal so richtig auf die Schnauze fällst...anders begreifst Du wahrscheinlich eh nicht, das Du auf Kosten der Allgemeinheit bzw. der anderen, ehrlichen Käufer herumschmarotzerst. Die Kosten für derartige betrügerische Reklamationen muß ein Hersteller nämlich auch irgendwo unterbringen - und das passiert in der Regel beim Preis.
WEnn du ausser Spam und Beleidigungen hier nix produktives im thread zu sagen hast, dann lass es bitte Herr Ober Mod Meister des Planeten, issja jeder mit dem Wissen was AC und DC ist, geboren worden ne, was das mim umtauschen zu tun hat will ich garnicht wissen, kann miur aber denken das in deinem verqueren Hirn sich da sicher nen logischer Übergang finden lässt.
Ich denke eher das die an mir schon soviel verdient haben, dasse das 3 mal verschmerzen können :hail:
Nun halt dich bitte hier raus, zum Thema kommt ja nix, ansonsten kreuzt nochn Mod auf und hält dich hier fern, du vergiftest die Atmosphäre in diesem Thread.
Im übrigen hab ich von HW mehr als genug Ahnnung und son Mod issja nix alltägliches.
Ein schlechtes Gewissen ist mir fremd, und du hoffentlich auchbald.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuhu
Nr.2 ist grad eben angekommen.
sieht aber nicht sehr einladend aus!!!!
werde es mal später auspacken.....

@Luhri
ist aber n Aktionspreis!!!
immerhin 4€ günstiger!!
langsam fange ich trotzdem an zu bezwefeln ob es wircklich ne Limitierte auflage war btw ist!!!!

Anhänge

• 1024_3965643936383934.jpg
    1024_3965643936383934.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@no_watchmaker & @GA-Thrawn
Ruhig Blut Ihr beiden ... sicher ist es nicht die feine Englische Art sowas mit dem RMA - aber ist ja jedem seine Sache.

@cento6
Super daß Deine Ersatzkarte schon da ist ... und solange nur der Transport Karton etwas beschädigt ist ist es ja nicht so schlimm. (Da drin ist ja eh nur massig Papier dazwischen - da kann so ein Schaden schon mal passieren)

Ich werde heute am Abend noch einmal meine Karte testen mit einem anderen Netzteil in meinem 1. Sys (statt dem Enermax 470W dann ein Q-Tec Triple Fan 650W ... ich weiß :rolleyes: ist zwar ein Billigstteil - aber mal sehen ob da eine Veränderung zu sehen ist) - und im Notfall packe ich da auch nochmal meinen alten P4 2,8GHz Prescott drauf.
Wenn dann keine Veränderung zu sehen ist geht die Karte zurück - auf Austausch. Wenn die Ersatzkarte dann auch nicht geht leg ich jemanden um ... :shot: :fire:

luhri schrieb:
...

@Bucho

wie sehen denn die Spannungen auf deinen einzelnen Leitungen aus ?
Habe ja im ErstPC auch das Problem, dass ich nach Einbau der Bliss+ nur 2,7-2,8 Volt auf der 3,3er Schiene habe.

Also lt. ASUS Probe Programm ganz normal (12,099 / 3,216 / 5,108) - und die ändern sich auch unter Last nicht sehr viel.

Sollte ich mal mit dem Multimeter messen ?
Wo geh ich da am besten dran ? Einfach auf einen großen Stromstecker - Gelb auf Schwarz sollte 12V sein und Rot auf Schwarz sollte 5V sein - right ?
Und wo mess ich am besten die 3,3V Leitung ?

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Juhuhu
Nr.2 ist grad eben angekommen.
sieht aber nicht sehr einladend aus!!!!
werde es mal später auspacken.....

@Luhri
ist aber n Aktionspreis!!!
immerhin 4€ günstiger!!
langsam fange ich trotzdem an zu bezwefeln ob es wircklich ne Limitierte auflage war btw ist!!!!

Boha, ey tut ,mir Leid aber ich hoffe du hast dem Postboten kein Trinkgeld gegeben! Da sieht man mal wie Pakete von der DHL behandelt werden und dann ohne entschuldigung auch noch ausgeliefert werden!
Dem Postboten (auch wenn er selbst nichts dafür könnte) würd ich was erzählen!

Edit: ich glaube auch langsam nicht mehr das die Karte Limitiert ist, die GS vielleicht weil der G70 ausgelaufen ist. Aber der G71 wird ja nun fleissig produziert.

Grüße

Stone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bucho
hast recht gehabt zum glück nur der äußere Karton war am arsch.
ehm zum glück ist ja dir grenze da wenn du jemanden flach legen willst.:d

so Graka ausgepackt soweit ist optisch alles io.
diesmal benutze ich aber den PCIe stecker und sie da die Graka läuft ohne geräusche.
Als ich die erste ausgebaut hatte war der Takt auf 575/715 eingestellt und ich denk nichts dabei,schau nach und die Graka ist genau mit den Takt angelaufen,schon dachte ich das es die Alte wieder ist obwohl die SNR; anders ist Btw,die SNR. ist doch nur der Aufkleber,könnten die doch den Aufkleber gewechselt haben!!ne die gibt ja kein ton von sich nur ein leises zischen vom Lüfter ist zu hören.
So dan versuche ich ein wenig zu ütakten siehe da die geht bisserl weiter 580/1460 naja ist kein überflieger aber immerhin ein paar MHz mehr.
hab dan mehrmals Aquamark laufen lassen die Temps bleibt bei 43°
ergebnis sind 112500 + -.
hab dan bisserl wieter gemacht mit Riva geht sie bis 580/1490 nur bleibt das ganze system in etwa Mitte Aquabench hängen.
könnte auch an die Cpu liegen läuft schon mit 2880Mz.

werde wohl nicht um den Mod kommen.
frage zum mod.
ich muss es vorher messen ne!(Ohm!!-Volt!!)
im ausgebaute zustand oder im laufende betrieb!!
damit ich ein vergleich habe vor dannach!

Danke

cento6 schrieb:
@Bucho
hast recht gehabt zum glück nur der äußere Karton war am arsch.
ehm zum glück ist ja dir grenze da wenn du jemanden flach legen willst.:d

...

werde wohl nicht um den Mod kommen.
frage zum mod.
ich muss es vorher messen ne!(Ohm!!-Volt!!)
im ausgebaute zustand oder im laufende betrieb!!
damit ich ein vergleich habe vor dannach!

Danke

Grenze ?
Ein Amokläufer kennt keine Grenze ... vor allem wenn Alternate ja in DE daheim sind :d

Zum MOD.
Du machst den natürlich im ausgeschalteten Zustand.
Lediglich die echte Spannung die dann an der GPU anliegt könntest Du dann im laufenden Betrieb messen.

Ist echt einfach (ich hab's mir schon angesehen und gemessen - aber noch nix gemodded da ich ja erst mal @default die Karte zum Laufen bekommen will)

Du suchst Dir den Widerstand (der unterste von den drei auf dem Bild) - stellst das Multimeter Gerät auf 20k Ohm ein und misst mal.
Da sollte dann ~ 2,660k Ohm rauskommen.
Dann nimmst Du einen HB oder 2B Bleistift (also einen eher weichen) und fährst ein / zwei mal auf dem Bauteil von Kontakt zu Kontakt und misst dann wieder. Du solltest auf ca. 1,4k Ohm runter. Wenn Du zu hoch bis - nochmal mitm Bleistift drüber ... wenn Du zu niedrig bist war's zu viel - vorsichtig wegradieren und nochmal versuchen.

EDIT:
Es gibt nen neuen NV Treiber !!!
Version 91.27
Werd' den heute auch mal probieren.

Hier der Link zur Internationalen Version (62MB !!!):
ftp://download.nvidia.com/Windows/91.28/91.28_forceware_winxp2k_international.exe

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Grenze ?
Ein Amokläufer kennt keine Grenze ... vor allem wenn Alternate ja in DE daheim sind :d

Zum MOD.
Du machst den natürlich im ausgeschalteten Zustand.
Lediglich die echte Spannung die dann an der GPU anliegt könntest Du dann im laufenden Betrieb messen.

Ist echt einfach (ich hab's mir schon angesehen und gemessen - aber noch nix gemodded da ich ja erst mal @default die Karte zum Laufen bekommen will)

Du suchst Dir den Widerstand (der unterste von den drei auf dem Bild) - stellst das Multimeter Gerät auf 20k Ohm ein und misst mal.
Da sollte dann ~ 2,660k Ohm rauskommen.
Dann nimmst Du einen HB oder 2B Bleistift (also einen eher weichen) und fährst ein / zwei mal auf dem Bauteil von Kontakt zu Kontakt und misst dann wieder. Du solltest auf ca. 1,4k Ohm runter. Wenn Du zu hoch bis - nochmal mitm Bleistift drüber ... wenn Du zu niedrig bist war's zu viel - vorsichtig wegradieren und nochmal versuchen.

EDIT:
Es gibt nen neuen NV Treiber !!!
Version 91.27
Werd' den heute auch mal probieren.

Hier der Link zur Internationalen Version (62MB !!!):
ftp://download.nvidia.com/Windows/91.28/91.28_forceware_winxp2k_international.exe

1,66k ohm, viele multimeter haben auch nur widerstandsmesbereich wo man ac und dc einstellen kann und lesen automatisch aus, wie meins z.b.
Und auf keinen vall weniger als 1,4 k ohm sonst kannste nen ei drauf backen.
(Hatte 1,3 und 1,53 Volt und 100 C unter last :eek: )
Cento, deine scheint ja auch gut zu gehen, vielelicht schaftse ja 680 oder mehr.
(ausser der ram, der is etwas niedrig)

GA-Thrawn schrieb:
1,66k ohm, viele multimeter haben auch nur widerstandsmesbereich wo man ac und dc einstellen kann und lesen automatisch aus, wie meins z.b.
Und auf keinen vall weniger als 1,4 k ohm sonst kannste nen ei drauf backen.
(Hatte 1,3 und 1,53 Volt und 100 C unter last :eek: )
Cento, deine scheint ja auch gut zu gehen, vielelicht schaftse ja 680 oder mehr.
(ausser der ram, der is etwas niedrig)

Jup - natürlich 1,66 und nicht 2,66 :wall:
Und der neue NV Treiber hat Version 91.28 nicht 91.27 :-[

Ich bin irgendwie ganz durcheinander derzeit ... :(
Scheiss Karte will nicht (muß heute noch mit anderem Netzteil und eventuell mit P4 testen) - und mein Auto muß auch in die Werkstätte - sonst gibt's kein Pickerl :heul:

@GA-Thrawn: Tja flashen ohne Disk hab' ich noch nie gemacht und das mit den Timings kann man auch nicht unter den Tisch fallen lassen... Lad' Dir am besten selbst mal den NiBiTor, dann kannste Dir das Bios wenigstens schon mal angucken! Ansonsten müsste von CD gehen, ich hab' nur keine Ahnung, wie man 'ne CD bootfähig bekommt. Aber es gibt sicher images im netz, irgendwo, die bootfähig sind und auf ms-dos oder win98 booten + cd-rom treiber... Dann auf 'ner zweiten CD die flash-files... Irgendwo sind auch Anleitungen, schon mal gesehn...

Man kann außerdem eine Disk oder CD am besten so vorbereiten, dass 'n flashbefehl mit dem orig-bios in der autoexec.bat steht + parameter zum flashen ohne nachfrage... dann kann man easy blind flashen, wenn man keine PCI-card hat...

Flashen von win aus hat bei mir noch nie geklappt! Soll mit WinFox gehen, einem Leadtek-Tool, funzte bei mir aber (mit 'ner Leadtek-Karte) net...

@ Luhri: Danke für den Hinweis mit dem RAM!!! Wär schon ärgerlich gewesen sonst :eek: ... Ich flashe lieber Bios, 1. weil ichs schon immer gemacht habe, 2. weil ich's für 'ne dauerhaftere lösung halte. sonst musste nur ma mitm finger an den gemoddeten Widerstand kommen und dann bootets nachher nicht mehr mit 660/1500 (naja, hat hoffentlich keiner im 2D, wäre ja 'ne tierische Stromverschwendung)...

@ Bucho: Ohauer, ich kann Dich verstehn'...

Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
WEnn du ausser Spam und Beleidigungen hier nix produktives im thread zu sagen hast, dann lass es bitte Herr Ober Mod Meister des Planeten, issja jeder mit dem Wissen was AC und DC ist, geboren worden ne, was das mim umtauschen zu tun hat will ich garnicht wissen, kann miur aber denken das in deinem verqueren Hirn sich da sicher nen logischer Übergang finden lässt.
Ich denke eher das die an mir schon soviel verdient haben, dasse das 3 mal verschmerzen können :hail:
Nun halt dich bitte hier raus, zum Thema kommt ja nix, ansonsten kreuzt nochn Mod auf und hält dich hier fern, du vergiftest die Atmosphäre in diesem Thread.
Im übrigen hab ich von HW mehr als genug Ahnnung und son Mod issja nix alltägliches.
Ein schlechtes Gewissen ist mir fremd, und du hoffentlich auchbald.

Eins solltest Du Dir merken: Wo ICH mich raushalte oder auch nicht, das entscheidest nicht DU!

Der Einzige, dessen Hirn hier offensichtlich mehr als nur verquer funktioniert, bist Du - aber Du merkst es nicht mehr.

Apropos Moderator: Der kann wegen mir gerne hier auftauchen und mitlesen - ich stehe 100%ig zu meinen Aussagen.
Wer so offensichtlich wie Du damit prahlt, wie er andere Menschen beschissen hat und dann auch noch versucht, das mit äußerst zweifelhaften "Argumenten" als "normal" hinzustellen, hat IMHO hier im Forum nichts zu suchen.

Aber vielleicht kannst Du ja hier zur Abwechslung mal ein wenig von Deinem unendlichen Wissen über Hardware verbreiten...:lol: :lol: :lol:

@ cento6: hey du! was meinst du eigentlich mit "deine zweite karte kommt"!?? meinst du die aus der RMA oder hast du dir gleich noch eine bestellt? hast sie jetz 2 mal oder wie?

@no_watchmaker: ich bitte dich ganz freundlich das du wenn du deine meinung hier im thread kungeben willst dies in einem freundlicheren umgangston machst!

ich hab diesen thread nicht gestartet das es hier jetz wilde wortkämpfe gibt! sondern um über diese karte zu diskutieren! du bist auch herzlichst eingeladen, aber nicht wenn du so redest!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
@ cento6: hey du! was meinst du eigentlich mit "deine zweite karte kommt"!?? meinst du die aus der RMA oder hast du dir gleich noch eine bestellt? hast sie jetz 2 mal oder wie?

@no_watchmaker: ich bitte dich ganz freundlich das du wenn du deine meinung hier im thread kungeben willst dies in einem freundlicheren umgangston machst!

ich hab diesen thread nicht gestartet das es hier jetz wilde wortkämpfe gibt! sondern um über diese karte zu diskutieren! du bist auch herzlichst eingeladen, aber nicht wenn du so redest!

Danke
Ich schalge vor wir ignorieren ihn einfach, dasser nix zum thema beizutragen hat sieht man am ersten post (dasses net seine absicht war auch) und aufhören tut er anscheinend auch net. Wir ignorieren ihn am besten konsequent, sollte er weiter nerven, wird halt nen Mod verständigt.

@öse: Sicher hab ich unter win nur 400 mhz, der Ramtak belibt immer gleich bei 1540, wenn ich den in 2d runterstelle , passiert das auch in 3d, ka warum.

@bucho, vielelicht isses schlicht und einfach defekt, schonmal kurz beim kollegen getestet ?
Neuen Treiber werd ich erst nehmen wenns wieder nen offizieller ist, wieso sollte ich uach wechseln wenn der super funzt.

naja ich hoffe mal das er nach dieser freundlichen ermahnung gemerk hat das es nicht erwünscht ist das hier so geredet wird! n bissl an umgangston woll ma ja scho hier haben!
und asserdem macht er die ganze stimmung down!

naja ignorieren wir ihn! und sonst wird ab dem nächsten "sinnlosen" post von ihm der MOD eingeschaltet!

@GA-Thrawn: gibts jetz eigentlich schon ne möglichkeit dem ram n ganz bisschen mehr spannung zu geben?

OLE ERSTE PRÜFUNG FÜRS FACHABI GESCHAFFT!

*erledigt, wortgefecht ;)*

@ AND88: Glückwünsche!!!

@ GA-Thrawn: Hätt ich auch nicht gedacht, 660Mhz 2D ;) Das mit dem RAM geht wegen des Treibers wohl nicht anders...

Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
naja ich hoffe mal das er nach dieser freundlichen ermahnung gemerk hat das es nicht erwünscht ist das hier so geredet wird! n bissl an umgangston woll ma ja scho hier haben!
und asserdem macht er die ganze stimmung down!

naja ignorieren wir ihn! und sonst wird ab dem nächsten "sinnlosen" post von ihm der MOD eingeschaltet!

@GA-Thrawn: gibts jetz eigentlich schon ne möglichkeit dem ram n ganz bisschen mehr spannung zu geben?

OLE ERSTE PRÜFUNG FÜRS FACHABI GESCHAFFT!
Gratz zur Prüfung, was machste, Technik, Informatik, Wirtschaft ?

Ne leider gibts nix neues von der Ramfront, 1600 Mhz würden mir schon vollauf reichen, GTX Niveau halt, hoffe da kommt nen ähnlciher Mod.

Ich werds beim Pencilmod lassen, iss einfacher als das mim bios, weniger probs (wenn die karte mit 1,45 volt net funzt, kann man auch schlecht nen bios rückflashen, abradiern geht immer) Ausserdem stimmt das mim das die karte @ 665 netmehr startet weisle zu wenig volt hat wenn der belsitift abgehen sollte (was unwahrscheinlich ist) da sie ja erstmal mit 400 Mhz in winn geht, dass schaftse auch mit 1,2 volt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denk aber die leistung dürfte reichen! :-)))))))))

ich mach wirtschaft!
und hatte gestern mündliche englischprüfing! und nächste woche die 4 schriftlich!

So mein Wasserkühler ist angekommen.
Gleich montiert und argh diese Ruhe im PC... :love:

Temps Lukü: 44°C Idle, 85°C Last
Mit Wakü: 31°C Idle, 45°C Last

Hier mal ein paar Pics

Kleine Frage noch so nebenbei... "Zirpen" eure Karten unter Last auch? :hmm: Oder löst sich meine schon auf... Grade vorhin hat sich mein Rechner nämlich unschön mit nem Reboot aus der Hitman Blood Money Demo verabschiedet... Und dies hat er seit 2,5 Jahren nich einmal gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh