Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

luhri schrieb:
Was ist denn nu mit meiner BLISS+ los ?

Habe den 91.28 Treiber draufgespielt und nach etlichen Tagen mal wieder den Max.Takt ausgelotet.

Kam bislang auf 610/1600Mhz (mit Bleistiftmod auf knappe 1,3 Volt).

Nun geht sie unter ATI-Tool auf 645 Mhz im Core und unter Coolbits sogar auf 670Mhz.

Aquamark läuft durch und ich habe zum erstenmal die 18000 Points bei der GPU gesehen !


:bigok:
Dachte ich mir das es nicht lang dauert bis der @Luhri kontert :motz: :d

dan bin mal mit meine 17784 kurzfristig II.
wobei bei mir nur die 600/1540 waren.
ps: wo bleiben die beweise!!!:wink:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3768128&postcount=779
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luhri schrieb:
Was ist denn nu mit meiner BLISS+ los ?

Habe den 91.28 Treiber draufgespielt und nach etlichen Tagen mal wieder den Max.Takt ausgelotet.

Kam bislang auf 610/1600Mhz (mit Bleistiftmod auf knappe 1,3 Volt).

Nun geht sie unter ATI-Tool auf 645 Mhz im Core und unter Coolbits sogar auf 670Mhz.

Aquamark läuft durch und ich habe zum erstenmal die 18000 Points bei der GPU gesehen !


Lass mal ALLE Benches laufen, meine ging beim AM auch mit 680, da der aber anspruchslos ist kann man net sehen ob die karte es aushält, erst wenn 3dmark 06 und 05 gelauifen sind, artefaktfrei, weiss mans.
 
cento6 schrieb:
:bigok:
Dachte ich mir das es nicht lang dauert bis der @Luhri kontert :motz: :d

dan bin mal mit meine 17784 kurzfristig II.
wobei bei mir nur die 600/1540 waren.
ps: wo bleiben die beweise!!!:wink:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3768128&postcount=779

So bitte (hatte einen, wo ich bei der GPU exakt 18000 Points hinbekommen habe).

Ein höherer GPU Takt als 640Mhz bringt kaum noch Zuwachs (hier sind unsere PMs mit 2,9Ghz schon zu schwach).
Bei 2,6Ghz ist schon bei etwa 610Mhz Schluss mit Zuwachs.
 

Anhänge

  • Aqua7800.JPG
    Aqua7800.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 53
:heul:
Ich möchte auch endlich meine Bliss wieder in Händen halten. Zumindest ist "Sie" endlich bei Alternate. Und laut Mail wird mir eine Neue geschckt, sobald die Alte da ist. Nur wann ist das? Morgen?
:heul:
Noch nen WE ohne Zocken...
:heul:

Nie wieder Alternate! :motz: :grrr:

pajaa
 
hi, kann mir mal jemand sagen warum ich bei AM03 nur auf 65000 Punkte komme, das sind genau soviele wie mit meiner 6800GT, da stimmt doch was net oder?
Prozzi is ein AMD64 3400+, und RAM hab ich 1536MB GEIL Value
 
Moins!

@GA-Thrawn, hast du mal die Temperaturen mitgeloggt? Würde mich jetzt echt mal interessieren! :-) Denn die 1,4V müssen sich ja irgendwo bei der Temperatur niederschlagen. Aber warscheinlich würde ich es auch nicht machen, da ja immer nur 65GRad nach den Benchmarks engezeigt werden würde ich mir da auch keine Sorgen machen das die Karte jemals über 70 Grad kommt! *gggg*

Ich hatte ich wohl Glück gleich als einer der ersten die GS+ bestellt zu haben. Da war absolut alles original, auch keine Kratzer an den AGP Kontakten. Nur das sie nicht sooo gut zu takten ging am Anfang! *gg*

Und @Luhri und GA-Thrawn bencht doch mal 3DMark05 oder 06 oder Fear in einer hohen Auflösung, der Aquamark ist ja rein CPU Limitiert. Mit meinem 3Gig Opteron komme ich mit Ach und Krach auf 100K Punkte. Dabei habe ich 13.500 beim CPU Score, und 16K bei der Graka. Schnalle ich aber einen X2 drunter, habe ich nur noch 11K beim CPU Score, aber 17,5K beim GPU Score... und 115k ingesamt.

@Muh2k2, als erstes reizt deine CPU die Karte nicht komplett aus, dann hast du nehme ich an kein Dual Channel Board wenn du 1,5GB Ram hast oder? Das spielt schon alles eine Rolle beim AM3. Selbst veränderte Latenzen beim Speicher schlagen sich schon im Score bei AM3 wieder, und hoher FSB besonders. Zumindest bei AMD Systemen.

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Moins!

@GA-Thrawn, hast du mal die Temperaturen mitgeloggt? Würde mich jetzt echt mal interessieren! :-) Denn die 1,4V müssen sich ja irgendwo bei der Temperatur niederschlagen. Aber warscheinlich würde ich es auch nicht machen, da ja immer nur 65GRad nach den Benchmarks engezeigt werden würde ich mir da auch keine Sorgen machen das die Karte jemals über 70 Grad kommt! *gggg*

Ich hatte ich wohl Glück gleich als einer der ersten die GS+ bestellt zu haben. Da war absolut alles original, auch keine Kratzer an den AGP Kontakten. Nur das sie nicht sooo gut zu takten ging am Anfang! *gg*

Und @Luhri und GA-Thrawn bencht doch mal 3DMark05 oder 06 oder Fear in einer hohen Auflösung, der Aquamark ist ja rein CPU Limitiert. Mit meinem 3Gig Opteron komme ich mit Ach und Krach auf 100K Punkte. Dabei habe ich 13.500 beim CPU Score, und 16K bei der Graka. Schnalle ich aber einen X2 drunter, habe ich nur noch 11K beim CPU Score, aber 17,5K beim GPU Score... und 115k ingesamt.

@Muh2k2, als erstes reizt deine CPU die Karte nicht komplett aus, dann hast du nehme ich an kein Dual Channel Board wenn du 1,5GB Ram hast oder? Das spielt schon alles eine Rolle beim AM3. Selbst veränderte Latenzen beim Speicher schlagen sich schon im Score bei AM3 wieder, und hoher FSB besonders. Zumindest bei AMD Systemen.

MFG A.

Ne hab net gelockt, die Karte läuft ja, bzw gpu auf 1,45 Volt, denke aber die temps sind mehr als ok, hab keine zeit muss samstag auf ne lan, nächste woche vielleicht.

3dMark 05: 7760
3dMark06 : 4660 SM2.0:2397 SM3.0:2433 CPU 824
3d Mark 03 20211

Aquamark ist zu cpu limitiert net mahr als mit 550
Leider ist meine CPU isngsamt recht schwach.

WÄHREND den Benches werden 65 C angezeigt, wenn er kurz nen neuen läd z.b. beim 3dmarl 06, also mir reicht das, läuft ja 1a :cool:

@Muh: der ist zwar cpu limitert, mehr punkte osllte es in jedem fall geben, war ja bei mir auch so, hatte vorher ne 6800 ue drinn.
Vergleich dpch mal die GFX ergebnisse beim AM
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Und genau das ist das Problem, du siehst nur die Temperatur ZWISCHEN DEN BENCHES. Da hat meine Karte genauso wie deine auch nur 65 GRad meistens, hatte dir doch nen Rivatuner Screenshot gemacht. Sobald 3DMark zum Desktop geht sinkt die Temperatur schlagartig, das bekommt man als Anwender gar nicht mit weil das in der halben Sekunde passiert wo 3DMark zum Desktop springt. ODer hast du Angst das du am Ende die selben Temperaturen um 90 Grad wie ich hast? *ggggggg* Denn wie ja auch andere Leute bestätigten, die Karte dropt sobald keine LAst mehr drauf ist um 10-15Grad, dann passt das mit den 65GRad nämlich, wenn man noch mindestens 10 Grad drauf rechnet... Probier es doch bitte, bzw nimm dir mal die 5min Zeit mit dem Rivatuner, denn auch jede GTX wird deutlich wärmer als 65Grad, und die haben meistens den besseren Kern und weniger Kernspannung. Und ja, meine Karte läuuft auch problemlos, nur das ich eben 100%ig sicher bin das die deutlich wärmer als 65Grad wird! :-) Aber egal, Leistungseinbrüche gibts keine, die gibts erst ab 125Grad! *gg* Ich versuche dir ja nix zu beweisen das ich evtl Recht habe, ich versuche dich nur zu überzeugen das du einem Trugschluss aufsitzt weil die Temps eigentlich so nicht stimmen können. Oder andersrum, meine Karte wurde mit 1,2V auch schhon ab und an über 65Grad warm, jetzt mit 1,4V ist es ja deutlich mehr Abwärme bei unveränderter Kühlung. Und die Wärme muss ja irgendwo hin, die verschwindet ja nicht, die muss abtransportiert werden! .-)

MFG A.
 
Die letzte Bliss, die ich hatte, wurde während des "Torture"-Tests mit dem AtiTool laut RivaTuner bis 60°C warm, nie wärmer < Kein Voltmod, GPU auf 560.

@Keksonator
Log die Temperatur doch mit dem RivaTuner RC16, das geht. Die GTX haben zwar den besseren Kern [für höhere Taktraten] aber auch mehr Spannung, nämlich ~1.4V. Warum haben die deiner Meinung nach einen solchen monströsen Kühler, während die GTs mit ner Singleslotlösung auskommen?
 
pajaa schrieb:
:heul:
Ich möchte auch endlich meine Bliss wieder in Händen halten. Zumindest ist "Sie" endlich bei Alternate. Und laut Mail wird mir eine Neue geschckt, sobald die Alte da ist. Nur wann ist das? Morgen?
:heul:
Noch nen WE ohne Zocken...
:heul:

Nie wieder Alternate! :motz: :grrr:

pajaa

Hab' heute auch mal bei Alternate angerufen ...
Die haben meine Karte noch nicht bzw. noch nicht aufgenommen. Der bei der Hotline meinte selbst wenn der Versand schnell ist - dauerts 1-2 Tage bis bei Alternate die Pakete aufgenommen und angesehen werden - und dann dauerts noch mal 1-2 Tage bis die Sachen angesehen / getestet werden und Alternate bescheid gibt was damit los ist.

d.h. ich werde erst Mitte nächster Woche bescheid bekommen was mit der Karte ist - und wahrscheinlich erst übernächste Woche ne Neue bekommen :motz: :heul:

Ich hoffe nur daß die das Geld nicht zurücküberweisen sondern gleich ne neue schicken - sonst dauerts noch länger bis ich wieder eine bestellt habe und erneut überwiesen habe. (Bin ja aus Österreich - da dauert der Versand etwas länger hin und her und auch die EU Überweisungen dauern ca. 1-2 Werktage)

Is ne Sauerei eigentlich ... ich will für 413 EUR (jaaa - Österreich Preis dank den 20% MWSt. :grrr: ) eine NEUE ORIGINALVERPACKTE UNGEÖFFNETE Karte.
 
So konnte die anderen Benches alle mit 650/1560Mhz fehlerfrei durchlaufen lassen.

Folgende Scores:

3D2003: 22897
3D2005: 10447
3D2006: 4953

Werde sie bei Gelegenheit dann mal mit 665/1560 probieren
 

Anhänge

  • 3D2005_GF7800.JPG
    3D2005_GF7800.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 30
@pajaa: die unterschiedlichen kühler sind auch preis und marketing sache!
teuer = leise und kühl! (gtx)
billiger = laut und kühl! (gt)
wer es also mit garantie ne leise graka haben will muss blechen! also ne gtx holen! wer ohne garantie oder lautstärke scheiß egal der kann die GT nehmen!

@Bucho: kann ich verstehen wennst scho bei ner deutschen firma für mehr geld als jeder deutscher einkaufst :-))))))))))))))))))
 
Moins!

@pajaa, genau das habe ich doch gemacht. Die Temperaturen mit dem Rivatuner mitgeloggt. Nur ich versuche GA-Thrawn halt auch mal dazu zu überreden das zu tun. Denn er hat wie ich den Bleistift Mod gemacht, er hat 1,45V, ich habe 1,44V und 650Mhz Kerntakt plus 50Mhz Geometric Domain Takt, also die Taktraten die genau der GTX entsprechen. Denn wenn man einfach nur 650Mhz einstellt ist man nicht auf GTX Niveau da dort ja noch die 50Mhz Geotakt hinzukommen wie ich auch bereits eine Seite vorher geschrieben hatte. Ausserdem hatte ich dort einen Screenshot vom Rivatuner angehangen, wo man gut sieht das zwischen den Tests die Karte sofort auf 65Grad springt, unter Vollast aber immer 10-15 Grad mehr hat. Beim Zocken geht die Karte aber auch mal auf 90 Grad, was ich persönlich aber nicht so schlimm empfinde weil die GTX mitsamt Monsterkühler ja auch locker auf 85 Grad beim zocken geht. Starte ich hingegen das Atitool, wie ich auch schon letzte Seite schrieb komme ich beim Artifact Test, oder einfach nur beim Teppichwürfeldrehenlassen nicht mal auf 70 Grad. Schon komisch, oder das Atittool nutzt die Graka nicht komplett aus. Deshalb soll ja GA-Thrawn mal seine Temps mitloggen weil ich nicht glauben kann das seine KArte nicht höher als 65 GRad geht. Denn soviel hatte ich ohne Voltmod beim Zocken auch schon...

MFG A.
 
Keksonator schrieb:
Moins!

@pajaa, genau das habe ich doch gemacht. Die Temperaturen mit dem Rivatuner mitgeloggt. Nur ich versuche GA-Thrawn halt auch mal dazu zu überreden das zu tun. Denn er hat wie ich den Bleistift Mod gemacht, er hat 1,45V, ich habe 1,44V und 650Mhz Kerntakt plus 50Mhz Geometric Domain Takt, also die Taktraten die genau der GTX entsprechen. Denn wenn man einfach nur 650Mhz einstellt ist man nicht auf GTX Niveau da dort ja noch die 50Mhz Geotakt hinzukommen wie ich auch bereits eine Seite vorher geschrieben hatte. Ausserdem hatte ich dort einen Screenshot vom Rivatuner angehangen, wo man gut sieht das zwischen den Tests die Karte sofort auf 65Grad springt, unter Vollast aber immer 10-15 Grad mehr hat. Beim Zocken geht die Karte aber auch mal auf 90 Grad, was ich persönlich aber nicht so schlimm empfinde weil die GTX mitsamt Monsterkühler ja auch locker auf 85 Grad beim zocken geht. Starte ich hingegen das Atitool, wie ich auch schon letzte Seite schrieb komme ich beim Artifact Test, oder einfach nur beim Teppichwürfeldrehenlassen nicht mal auf 70 Grad. Schon komisch, oder das Atittool nutzt die Graka nicht komplett aus. Deshalb soll ja GA-Thrawn mal seine Temps mitloggen weil ich nicht glauben kann das seine KArte nicht höher als 65 GRad geht. Denn soviel hatte ich ohne Voltmod beim Zocken auch schon...

MFG A.

Werd es frühesten Dienstag tun, fahr morgen auf ne Lan, muss da Turniere spielen. Wäre im übrigen net wennde mir mal genau erklären täten tust wie ich den Geotakt hochschraube.

Wennse unter Last 10-15 Grad mehr hat, komme ich maximal auf 80 C . was immer noch ok und weniger als bei dir ist :banana: :asthanos:
 
ja schon GA-Thrawn mach mal n screen von den temps! also über den ganzen test hinweg! würde mich auch interessieren!

ole alles abi prüfungen hinter mir! OLE OLE
 
Glückwunsch @AND88 !!! Kannst net von Deinen Eltern für die bestandenen Prüfungen 400€ abstauben??? :teufel:
 
Moins!

Ich werd nachher mal mit 700 Benchen... *ggg* Also den Geo Takt kann man leider nicht on the Fly einstellen. Den kann man nur im Graka Bios mit dem Nibitor verstellen und muss das ganze dann auf die Graka flashen. Aber ein Tip, nicht den Geotakt für den 2D Modus abändern. Denn merkwürdigerweise haben die GS+ im 2D auch schon 20Mhz Geotakt, im 3D aber serienmässig 0, nix, nothing :-)) Denn wenn man den Geotakt für den 2D Modus ändert funktioniert die automatische Runtertaktung für den 2D Modus nicht mehr, bedeutet die Karze läuft selbst im 2D dann mit dem eingestellten Wert für den 3D Modus, also 650, 550, oder wie hoch man seine Karte halt übertaktet hat. Die normale Taktrate ansich kann man aber für den 2D Modus schon abändern, dann bleibt die Karte im 2D trotz der 1,44V auch etwas kühler. Für den 3D Modus kann man den Geotakt aber nach belieben einstellen. Aber kannst ja den Rivatuner beim zocken mal laufen lassen, beim benchen hatte ich nichtmal 80Grad als Maximalwert, denn beim zocken wird die Karte ja dauerhaft gefordert und nicht nur 30-90sec. :)

Jo, ist OK mit Dienstag. Wir warten dann auf die Ergebnisse! :-) Und 90 Grad erreicht meine Karte ja auch nicht ständig, nur ab und an als Spitzenwert bei Oblivion mit HDR. Sonst auch meistens "nur" um die 80-85 Grad.
 
@Öse: naja! bestanden ist sie ja noch nicht! sie ist grad mal geschreiben! und ich denk 400 euro drücken die auch net ab! leider :-(

ich hab grad in der neusten PCGH von heute(abo) gelesen das die ne standart PCIe 7900gt 256mb ram mit voltmod bearbeiten! die verwenden aber silberleitlack! und irgendwie versteh ichs net! immer ist mal ne welle da wird alles mit silberleitlack gemacht! dann wieder bleistift dann wieder lack dann.....! aso! meine frage! könnte man euren mod also an der GS+ auch mit lack machen? oder umgekehrt den an der 7900GT mit bleistift!
mich würds halt nur mal so interessieren!

ach ja GS+ mit abstand beste AGP karte im test der PCGH! wer hätte auch was anderes erwartet? schnell leise! aber leider recht teuer!
 
@ AND88: Also ich drück' die Daum', dass es gut war! Und vielleicht gibtÄ's ja 'ne kleine Finanzspritze...

Leitlackmod bedeutet doch eigentlich immer, dass eine Spannung von einem Punkt abgegriffen wird und zu einem anderen hingeleitet, unter Umgehung der vorgesehenen Pfade, also der entsprechenden Spannungskonstanter.
Pencil-Mod allerdings erhöht die Spannung an den Spannungskonstantern selber. Ich würde einen Pencilmod immer vorziehen, da man sich, soweit ich mir das jetzt denken kann, bei den Silberleitlackmods niocht sicher sein kann, dass nicht etwas im Stromkreis ist, was für die ggf. höheren Ströme durch die GPU nicht geeignet ist...
 
@Bucho,
Meine Karte wurde am selben Tag "getestet", wie Sie ankam. Ich mach da immer ordentlich Stress, sonst arbeitet Alternate in der Tat viel zu langsam. Ich werd gleich wohl nochmal anrufen, da meine Neue noch nicht auf dem Weg ist. :motz:

@Keksonator
Dann habe ich deine Posts nicht sorgfältig genug gelesen. Meine ging beim Zocken mit 500/700 aber auch nie über 63°C. Aber nun hab ich se ja nicht mehr.
Vielleicht solltest du mal druntergucken, ob die nicht vielleicht zuviel Wärmeleitpase draufgekleckst haben, wenn nicht schon getan.

Zu dumm, das Nvidia die Lüftersteuerung geblockt hat, sonst wäre es ein leichtes, die Drehzahl im 3D-Betrieb voll aufzudrehen. Beim Zocken ist die "Lautstärke" des Lüfters egal, da man da doch oft lauten Sound hört.

OT
Cool, das ist mit der Thread, der mit Abstand die meisten Hits hat, in dem es um genau eine Grafikkarte eines Herstellers geht.
/OT

pajaa
 
aso!
naja des bei der 7900gt auf 1,55 volt ist ja richtig heftig! da musst dann aber bestimmt n besseren kühler drauf machen! den arctic oder den dicken zalman! gibts eigentlich diesen arctic silencer noch für 7900GT pcie!???


@pajaa: des freut mich besonders: ist eigentlich so der erste große thread den ich eröffnet habe!

geht des mit riva tuner garnicht (nochnicht) oder? ich habs halt bei meiner 6800gt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht soweit ich das verstanden habe, überhaupt nicht, auch nicht durch das biosflashen, da die Lüfterspannung direkt im Microcode der GPU steht, und man da nicht einfach drankommt. Da kann man einstellen und flashen, was man will, die Karte steuert den Lüfter immer gleich an.
 
naja! aber man könnte sich doch die zwei stecker kaufen! den einen der sozusagen in den an dem lüfter passt und den anderen der in den auf der pcb passt! dann könnte man per speedfan eine temperaturgesteuerte lüftersteuerung machen! ich glaube das speedfan auch graka ausliest! dann hängst den graka lüfter ans mobo und lässt ihn sich im windows auf 75% runterregeln!

gefählich aber müsste klappen! oder?
 
AND88 schrieb:
aso!
naja des bei der 7900gt auf 1,55 volt ist ja richtig heftig! da musst dann aber bestimmt n besseren kühler drauf machen! den arctic oder den dicken zalman! gibts eigentlich diesen arctic silencer noch für 7900GT pcie!???


@pajaa: des freut mich besonders: ist eigentlich so der erste große thread den ich eröffnet habe!

geht des mit riva tuner garnicht (nochnicht) oder? ich habs halt bei meiner 6800gt so!


1,55 Volt ist wahnsinn ,hatte bei 1,53 fast 110 c und das zwischenj den Benches. also ca 120 C unter laste, ohne wakü sollte mans garnet erst versuchen.

Ja der Thread ist geil und die Meckertante war auch schnell weg vom Fenster :banana:

Hast die PCGH heut schon ? Kommt die net normal Montags im Abo wennse Mittwochs erscheint ? In der letzten war ja der Test der GS ohne + und die schnitt schon gut ab, die Gamestar war mal woieder lamer als die Polizei erlaubt, der Test der bliss GS mit 20 pipes in der neuen :wall:

Werde mir die neue PCGH wie immer auch holen.
Zum Lüfter, cih würd ihn anner Lüftersteuerung hängen, wobei er so leise ist dass er ruhig immer voll laufen kann, fällt bei mir net auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa
Ich hab' heute am Nachmittag doch noch eine Mail von Alternate erhalten daß mein Paket bei denen angekommen ist und in Bearbeitung ist.
Sprich am Dienstag werde ich wohl erfahren was Sache bei meiner ist.

@AND88
Alternate muß ja die Umsatzsteuer abführen - d.h. verdienen tun die jetzt an mir nicht mehr sondern nur der Staat.
Ja und das mit der Lüftersteuerung geht derzeit wirklich nicht - bei mir hat der auch immer konstant gleich schnell gedreht. Ich glaube aber nicht daß das im Microcode der GPU verankert ist - gibt's da wo nähere Infos ?
Wie sieht's denn mit den 7900GT und GTX aufm PCI-E aus ? Kann man dort auch die Lüfter nicht steuern ?

Und Öse hat das schon richtig erklärt - Silberleitlack leitet wesentlich besser als Graphit (Bleistift) und wird quasi zum echten Überbrücken (wie ein Draht oder eine Leiterbahn) verwendet.
Mit dem Bleistift wird das auch gemacht - jedoch schlechter - also so als würde man einen weiteren Widerstand dranlöten.
Das ist in unserem Fall auch das was wir wollen - denn wir wollen den bestehenden Widerstand senken indem wir Ihn "leicht" überbrücken.
Mit Silberleitlack wäre der Widerstand nahe zu Null - und das würde wohl die Karte schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Bucho: Das wäre jetzt noch 'ne Möglichkeit, den Widerstand mit Silberleitlack zu überbrücken, aber das würde die Karte bestimmt 100% toasten... Ich glaub', die nehmen für den Leitlackmod einen Punkt auf der Karte, an dem diese 1,55v anliegen, und malen eine Verbindung zu einem Punkt, wo sonst die Std.-GPU-Vcore anliegt. War doch auf dem Pic so eine riesige Silberbrücke zu sehen...

Aber auch das halte ich für gefährlich, schließlich sind die 1,55v, die man da abnimmt, ja nicht als Vcore-Leitung für die GPU gedacht. Deshalb wär' ich mir nicht sicher, ob die den benötigten Strom dann liefern kann... Da müsste man dann eigentlich erstmal gucken, was da noch für Bauteile im Stromkreis sind, ob die die hohen GPU-Ströme abkönnen... Oder stell' ich mir das jetzt zu einfach vor??

Naja, wie auch immer, unser Pencilmod hat diese Probs nicht, da nur die Spannung, die den Spannungskonstanter steuert (sind zwar IC's, arbeiten aber sicher auch so ähnlich wie Transistoren mit einer Art Basisstrom, der den Hauptstrom steuert), verändert wird, der Hauptstrom aber immer noch den gleichen Weg auf der Karte nimmt und dieser Weg meistens recht hohe Reserven besitzt (meistens, bei meiner 6800GT war's nicht so :heul: , aber jetzt hab' ich ja einen vernünftigen Ersatz :drool: )
 
@GA-Thrawn: na logo hab ich die schon! aber ka wiso freitags! des schwankt irgendwie immer! laut PCGH email gibts die zeitung scon seit dem 31.

Aktuelle Ausgabe: 7/2006
Seit dem 31.05 am Kiosk - oder unter folgender URL abonnieren:
http://www.pcgames.de/click.cfm?nid=22818&target=http://abo.pcgames.de
Naechste PC Games:28.06.2006

naja! 1,55halte ich auch für nicht empfehlenswert! hab mir gestern den bericht gelesen! brachte halt statt 640mhzcore dann 680mhzcore! aber die meinen auch das es nur mit wakü sinnvoll sein! auf keinen fall mit standart! aber sie haben auch geschreiben das mit eiener richtig guten wakü evt die 700mhz core drinn sein könnten! ach ja und die haben des "nur" bei einer gigabyte ausprobiert! ich denk mal die evga oder die XXX von XFX könnten noch n bissl besser n bissl mehr schaffen

ok! jetz hab ichs auch verstanden!
bleistift=wiederstand
silberleitlack=strom von woanders her klauen oder wiederstände überbrücken

cool! :-))))))
 
Hm... Bin am überlegen ob ich mir nen Asus P4C800 Deluxe + nen 1.73er P-M kaufen soll... Würde bei Ebay noch knappe 200 Öken für mein Gigabyte bekommen und den Prozessor würde mein Dad evtl. übernehmen. Meint ihr das lohnt sich? ich meine bis auf in Benchmarks is er ja noch schnell genug für alles... :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh