Moins!
@Wolfblitz, bei älteren Everest Versionen ist es normal das nur ein G70 angezeigt wird obwohl ein G71 drauf ist. Dann kennt diese Everest Version den G71 einfach nicht. Solange da die vollen 24 Pixel Pipelines und 8 Vertex Shader angezeigt werden ist also alles in Ordnung und du hast eine echte "GS+" bekommen. Das mit dem Übertakten ist Glückssache, bei einem geht der Core bis 600Mhz, beim andere nur 500. Bei meiner GS+ hatte ich ohne Voltmod auch nur 530Mhz auf dem Core fehlerfrei. Denn eine GS+ mit G70 Kern kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Gainward hat noch ein paar alte Kerne gefunden... *gg*
@noTgonna, das ist ja Merkwürdig. Hast du vieleicht den Riva Tuner drauf? Damit kannst du zweifelsfrei feststellen ob es nun 20 oder 24 Pixel Pipelines sind. Wenns wirklich nur 20 sind würde ich die Karte zurück schicken. Und keine Angst, die Karte gibts noch zu kaufen. Schau einfach mal bei Geizhals.at. Von Gainward gabs ja auch mal eine 7800GS mit dem 7800GT Core, also 20 Pixel Pipelines und 7 Vertex Shader, aber nur mit dem G70 Kern. Versuch doch mal herauszufinden wie weit sich deine Karte übertakten lässt, wenn es deutlich über 500 geht hast du auf jeden Fall eine G71 Karte, wobei der Kern nicht zwangsläufig weit über 500 gehen muss... Was steht denn bei dir auf der Verpackung? Dort muss auch zweifelsfrei 7800GS+ drauf stehen, ansonsten hat dir Arlt was falsches geschickt...
MFG Al