Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Tias schrieb:
Noch mal ein kleiner AM3 Nachschlag:
CPU 3050; GraKa 550/745; Treiber 84.21


boah
GFX =17343 Points....sssssss :motz: :hail:
114321...:hail:
@Tias
jetzt hast du aber das Kriegsbeil ausgegraben.:asthanos: :motz:
warte bis meine zurück ist,hoffe ich zumindest
dan biste dran.:shot: :teufel: :shot:



apropo wasserkühler hier mal was
http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3119

edit:
habs übersehen dein CPU score ist aber nicht so hoch für die 3050MHz
fährst du zufällig mit dem 11/12 multi!!
ich würde mal mit dem 10 versuchen egal ob du mit den prozzi keine 3,0Ghz machst durch den höhere FSB bekommst ein höhere CPU wert.
noch was fährst du 1:1 oder 5:4

hier mal 16999 mit 3,0Ghz und meine olde GE
 

Anhänge

  • 2OaXiot2.jpg
    2OaXiot2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cento6: hast du deinen schon weggegeben? weißßt du schon ob du ne neue bekommst oder ob du auf "eine im gleichen nivea" wechseln sollst (hat doch der alternate mensch gesagt)
 
cento6 schrieb:
boah
GFX =17343 Points....sssssss :motz: :hail:
114321...:hail:
@Tias
jetzt hast du aber das Kriegsbeil ausgegraben.:asthanos: :motz:
warte bis meine zurück ist,hoffe ich zumindest
dan biste dran.:shot: :teufel: :shot:
Nur Mut :asthanos:

Zum Multi: Leider 12er, da das Board bei etwas über 270 nicht mehr mag. Wenn ich mal Zeit hab, bau ich den gemoddeten Adapter von meiner Testplattform mal ein (ja,ja die liebe Zeit :( ). Ram ist 5:4, da ich mit vier bestückten Bänken nicht so hoch komm wie mit zweien. Und weniger Saft bedeutet auch weniger Wärme, ist mir für den Alltagsbetrieb lieber.

cento6 schrieb:
Hehe, schau mal wer als letzter gepostet hat. Ich hoffe ja, dass die Jungs hinne machen. Ich kauf da schon länger und deren Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Ist natürlich auch eine Frage der Stückzahl. Wenn das Layout der GS+ -von der es ja angeblich nur 1500 St.gibt-sich von der normalen unterscheidet, wirds wohl eher nichts (wobei sie irgend wann mal ein Einzelstück für einen User gebaut haben. War glaub ich ne Voodoo mit 4 GPU´s, sah mit WaKü ziemlich beindruckend aus).

Noch was. Mit dem Expert Tool will das bei mir überhaupt nicht funktionieren.
Wenn ich die Prozentzahlen verändere tut sich garnichts. Wenn ich das Tool beende und neustarte, ist wieder die Standardeinstellung (Dynamic mit 60% und 100%) aktiv :confused: .
Ich will endlich meine WaKü wieder :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Nur Mut :asthanos:

Zum Multi: Leider 12er, da das Board bei etwas über 270 nicht mehr mag. Wenn ich mal Zeit hab, bau ich den gemoddeten Adapter von meiner Testplattform mal ein (ja,ja die liebe Zeit :( ). Ram ist 5:4, da ich mit vier bestückten Bänken nicht so hoch komm wie mit zweien. Und weniger Saft bedeutet auch weniger Wärme, ist mir für den Alltagsbetrieb lieber.


Hehe, schau mal wer als letzter gepostet hat. Ich hoffe ja, dass die Jungs hinne machen. Ich kauf da schon länger und deren Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Ist natürlich auch eine Frage der Stückzahl. Wenn das Layout der GS+ -von der es ja angeblich nur 1500 St.gibt-sich von der normalen unterscheidet, wirds wohl eher nichts (wobei sie irgend wann mal ein Einzelstück für einen User gebaut haben. War glaub ich ne Voodoo mit 4 GPU´s, sah mit WaKü ziemlich beindruckend aus).

Noch was. Mit dem Expert Tool will das bei mir überhaupt nicht funktionieren.
Wenn ich die Prozentzahlen verändere tut sich garnichts. Wenn ich das Tool beende und neustarte, ist wieder die Standardeinstellung (Dynamic mit 60% und 100%) aktiv :confused: .
Ich will endlich meine WaKü wieder :heul:


nur mut ist gut
hab keine Graka mehr da!!!:shake:
sobald die da ist hoffe ich zumindest geht die jagd los.:d
daswegen die schlechte CPU score ok was heisst da schon schlecht?
mit dem 11 geht da nichts!
ist ja lustig ganz unten ist ja dein nick???:drool:
das mit dem expertool dachte ich mir da es bei mir auch nicht funkts hat.
beste wird sein auf den neue Riva zu warten.

@AND88
nach der identnummer ist die Graka heut um 14.56 uhr bei Alternate angekommen.
hab aber bis jetzt noch nichts bekommen,nachricht oder so,wäre auch ein bisserl zu früh.
am telefon hiess es 1:1 tausch mit ein wenig warte zeit da die nächste lieferung erst mitte und ende Mai folgen.
andere Graka werde ich nicht nehmen,die oder keiner.
 
ja des ist doch klar oder?
also sitz du jetz bis ende mai ohne graka da oder wie?
ich denk auch mal das gainward fehlersuche macht an deiner graka!
 
Meine Gainward 7800GS+ aka 7900GT laeuft mit AGP 4x

Zum Thema neue Hardware auf altem Eisen..

Meine Gainward 7800GS+ aka 7900GT laeuft bei mir mit AGP 4x weil mein Board nicht mehr unterstuetzt.

Graka unuebertaktet:
3DMark06: 3718
SM2.0 Score: 1655
HDR/SM3.0 Score: 1658
CPU: 691 :-[

3DMark05: 5700 standard / 6045 bei GFX oc auf 500/700

Beim HL2 Demo dropped meine FPS auf maximal 25 runter ganz am Anfang in dem Forhof in diesem Park wo man noch keine Waffen hat usw. und das bei vollen Einstellungen bei 1024x768.

Postet bitte immer so eine detailierte Wertung damit die CPU vo euch nicht so ins gewicht bei den Punkten faellt..

Ach Ja, einen unterschied bei HL1 bzw. op4 konnte ich mit der neuen Karte nicht spueren.
Vorher war ne Voodoo5500 64MB drin die unter Glide bei dem Spiel lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
ja des ist doch klar oder?
also sitz du jetz bis ende mai ohne graka da oder wie?
ich denk auch mal das gainward fehlersuche macht an deiner graka!

nicht ganz meine GE ist ja noch da.
ob die ne fehlersuche machen ist mir eigentlich egal,ich warte nur auf meine Neue entweder Mitte-ende Mai.
 
@cento (P.S. legst Du Wert auf die 6 ?)
11er, hat sich grad rausgestellt, läuft nur instabil, Mist. Egal, bis jetzt läuft alles schön rund und was mich auch noch freut ist die Tatsache, dass meine Audigy wieder tut. Fast 1 Jahr mit Onboardsound reicht.
Viel Glück, auf das Du deine schnell wieder bekommst.


YAHA schrieb:
Zum Thema neue Hardware auf altem Eisen..

Meine Gainward 7800GS+ aka 7900GT laeuft bei mir mit AGP 4x weil mein Board nicht mehr unterstuetzt.

Graka unuebertaktet:
3DMark06: 3718
SM2.0 Score: 1655
HDR/SM3.0 Score: 1658
CPU: 691 :-[

3DMark05: 5700 standard / 6045 bei GFX oc auf 500/700

Beim HL2 Demo dropped meine FPS auf maximal 25 runter ganz am Anfang in dem Forhof in diesem Park wo man noch keine Waffen hat usw. und das bei vollen Einstellungen bei 1024x768.

Postet bitte immer so eine detailierte Wertung damit die CPU vo euch nicht so ins gewicht bei den Punkten faellt..

Ach Ja, einen unterschied bei HL1 bzw. op4 konnte ich mit der neuen Karte nicht spueren.
Vorher war ne Voodoo5500 64MB drin die unter Glide bei dem Spiel lief.

Hi erstmal und willkommen im Forum.
Wenn das Eisen zu alt ist, reisst Du auch mit einer Graka wie der GS+ nicht mehr viel. Sicher spielt der Prozessortakt eine wichtige Rolle. Die GPU Leistung skaliert ja mit der CPU Leistung. Dein Barton kann die nun mal nicht schnell genug mit Daten versorgen. Weiterhin ist es so, dass HL eher CPU lastig ist. Daher die Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der voodoo5 hatte ich drops bis auf 5fps und die grafik war echt schlecht.
Also ist das sogesehen schon ein riesen Schritt weil das game an sich fluessig laeuft bis auf Ausnahmen eben.
Wie weit gehen die fps denn maximal runter bei euren systemen in hl2?
 
Tias schrieb:
@cento (P.S. legst Du Wert auf die 6 ?)
11er, hat sich grad rausgestellt, läuft nur instabil, Mist. Egal, bis jetzt läuft alles schön rund und was mich auch noch freut ist die Tatsache, dass meine Audigy wieder tut. Fast 1 Jahr mit Onboardsound reicht.
Viel Glück, auf das Du deine schnell wieder bekommst


mit den 10 geht da nichts!
ob ich auf 6 stehe..:shot:.logo
ist mein Nickname
aus NFSu zeiten bevor
xDJxD....daraus wurde
italo-clan.

cento6=106

schätze mal das ich meine wieder mitte Mai bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon bei der gainward 7800GS ne volterhöhung gemacht oder so?
würd mich mal interessieren was so des absolute maximum des chips is!
 
@ Dr!II: wiso was ist los mit deiner?

@ Tias: wenn du es mit dem flashen nur soweit machst wie du auch getestet hast dürfte normal ja nix passieren! falls doch! pci graka rein und zurück flashen! hab schon von welchen gehört die blind flashen aber des wäre mir n bissl zu heiß

also der thread da ist ja mal arg krass! ich denk es geht weil ein pciE chip verbaut ist! also halt der 7900er! bei AGP hab ich von sowas noch nie was gehört! aber die GS ist ja eigentlich gar keine AGP karte,sondern hat nur diesen stecker und sonst eer pciE bauweise!

also ich denke schon! hab aber sowas noch nie gemacht! meiner meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
:d


Mal ne Frage, sind die Erkenntnisse aus diesem Thread eigentlich auch auf die GS+ anwendbar ? Bis jetzt habe ich mich aus irgendwelchen Gründen nie ans flashen von GraKa´s getraut (Asche über mein Haupt).

da wäre meine 400 steine zu schade wenn da was schiff läuft.
kannste mal probieren wenn es klappen sollte kannst du dann mir die Diskette schicken.
Nur was willst du eigentlich für unsere nehmen, Bios meine ich! ??
 
ka! mann kann des doch auslesen! so gings zumindest bei der 6800GT dann spannung erhöhen! ach scheiße die ganzen tool unterstützen die graka noch net oder?
 
Nee, irgendwie so gut wie keins. Hab heut mal das neueste ATI Tool ausprobiert. So richtig stabil war das ganze net und Lüftersteuerung (bei der x800 ging das 1A) auch Fehlanzeige. Dann heisst es wohl warten.
 
naja! die nächste beta kommt bestimmt! ich denk mal das sich der riva tuner net so viel zeit lässt! bei der 6800LE waren sie ja auch recht schnell! naja! dann heißt es wohl erst mal warten und sich mit der leistung die gegeben ist auskommen! ich denk aber die sollte erst mal reichen!
 
Moin! Muss mich mal einmischen...

Hat irgendwer von Euch Probs mit FastWrites? Scheint bei mir unstabiler zu werden (zwei BSOD's...), das dumme nur, ohne FW gleich richtig Leistungseinbußen...

Habt Ihr FW überhaupt an?
 
Öse schrieb:
Moin! Muss mich mal einmischen...

Hat irgendwer von Euch Probs mit FastWrites? Scheint bei mir unstabiler zu werden (zwei BSOD's...), das dumme nur, ohne FW gleich richtig Leistungseinbußen...

Habt Ihr FW überhaupt an?

Hab ich an und keine Probleme damit.
 
OK, Du hast allerdings ja auch kein nF3.

Könnte bei mir auf der MB-Chip sein, dem und AGP erstmal bissl mehr V gegeben, muss mal gucken, ob's jetzt OK ist.

Tests und Games liefen bei mir Sahne, manchmal entweder beim Umschalten zurück auf 2D BSOD oder irgendwo mittendrin, war seltsam...

Ansonsten doch geile Karte, bei mir mit FW:
3DMark05: 8798
Aquamark: 87400

Fear:
Max Settings 4AA 16AF 1024*768

77 Fps (Average)


Axo, und hab' mit Rivatuner bei mir 24/8 bestätigen können, habe eine gemoddete .cfg aufgetrieben, aber leider keine Ahnung mehr, woher... Kann ich Interessenten aber per Mail schicken, vielleicht kann die ja jemand irgendwo einstellen???

Geht alles bis auf Pipelines herumschalten und HWMonitoring...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt keine nachricht von Alter. bekommen.
hoffe dan bis mitte Mai meine neue zu bekommen.

edit:
aha
vielleicht auch früher scheint wieder ein schub angekommen zu sein ist nämlich wieder auf 48std. lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
*daumendrück*

BTW, habt Ihr auch so eine VIVO-Kabelpeitsche beiliegen gehabt? Ist die Karte mit VIVO oder trotzdem nur mit TV-Out??

OK und noch mehr News: Habe Bios ausgelesen mit NiBiTor 2.7:

Karte läuft mit 1,2V, lässt sich mit NiBiTor jedoch (noch) nicht verändern...

Es steht explizit 625 = 1250 DDR im Bios, sowohl für 2D als auch für 3D., also auf jeden Fall ein vernünftiger Takt, kein Biosfehler...

Lüftersteuerung ist bei mir auf 20% 2D, 50% 3D... Nur ob der Treiber das ausliest bzw. das irgendwie sonst beachtet wird...???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse! cool das entlich jemand die 24 pipe sicher bestätigt hat!
jetz müssten doch bald tools kommen die des ändern können! oder irgendwelche betas oder updates!
 
AND88 schrieb:
@ Öse! cool das entlich jemand die 24 pipe sicher bestätigt hat!
jetz müssten doch bald tools kommen die des ändern können! oder irgendwelche betas oder updates!


Da sieht man aber eh an der Performamce und am Übertaktungspotential, dasses ein G 71 ist, von daher hab ich nie dran gezweifelt.
 
Dieser Kenntnisstand war aber vor zwei Tagen, als ich meine bekommen habe, noch nicht erreicht :d Insofern wollt ich nur noch mal letzte Zweifel ausräumen...
 
ja schon! jetz ist es mit zahlen belegt von Öse! bisher waren es ja nur vermutung und vergleich von ergebnissen! jetz ist es 1000% sicher! das ist schon gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh