Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Für günstige und super schelle Pentium M System die erste Wahl. Ich sehe da nicht schlechtes dran und leise ist sie auch noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
580/1500:

9184 3DMarks(05) :d :d :d

Und habt Ihr auch alle diese ViVo-Kabelpeitsche???
 
Zuletzt bearbeitet:
na schau! da sind ja nur noch n paar tage bist zum neuen riva tuner (22.5.) und dann werden die benches gemacht oder?

@ dr_senf: die karte ist ja auch super! aber ich als armer schüler kann sie mir nicht leisten! deshalb sollten mehr hersteller diesen weg gehen, mehr karten herstellen, dann wird der preis auch so gut das ich mir eine leisten kann! :-)))
 
Öse schrieb:
580/1500:

9184 3DMarks(05) :d :d :d

Und habt Ihr auch alle diese ViVo-Kabelpeitsche???

schöne score und der Takt kann sich auch sehen lassen :bigok:
mit welche Treiber!
84.21
84.56

bist aber immer noch hinter mir 9700 bei 575/1430 :d mit den 84.21
ViVo-Kabelpeitsche ist bei mir auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
na schau! da sind ja nur noch n paar tage bist zum neuen riva tuner (22.5.) und dann werden die benches gemacht oder?

@ dr_senf: die karte ist ja auch super! aber ich als armer schüler kann sie mir nicht leisten! deshalb sollten mehr hersteller diesen weg gehen, mehr karten herstellen, dann wird der preis auch so gut das ich mir eine leisten kann! :-)))
Ich glaub eher dasses das letzte grosse AGP aufbäumen war, da wird wohl nixmehr kommen. Für dfich ist das natürlich blöd.

Ja bei mir ist dei Kabelpeitsche auch dabei.
 
GA-Thrawn schrieb:
Ich glaub eher dasses das letzte grosse AGP aufbäumen war, da wird wohl nixmehr kommen. Für dfich ist das natürlich blöd.

da wäre ich mir nicht so sicher
eventuell schickt NVidia doch ne 7900 für AGP raus
die 7600 kommt auch schon wer weiss....
schade das ATI stur bleibt.
dan würden die preise auch in den AGP bereich fallen.
 
ja schon! n bissl konkurentz von ATI wäre für die preisentwicklung natürlich super!
aber irgendwie denk ich net das das die letze agp karte war! und schon garnicht die 1500 die gainward raushat! laut umfrage in PCGH von vor 2 monaten oder so haben noch ca 50% aller beteiligten ne agp im pc! was sich sicherlich wenn der AM2 kommt ändern wird, weil es dann ja nur noch PCIE gibt! und nicht so wie beim 939er das es mit AGP anfäng und dann erst wechselt! deshalb denke ich aber trotzdem das sich die hersteller diese chanchsen nicht entgehen lassen noch gutes geld von den leuten zu kassieren die ihr AGP board noch gerne behalten würden, oder nicht auf AM2 wegen dem ram oder sonst irgendwelchen gründen umsteigen wollen.

ich bin mal sehr gespannt welcher hersteller als nächstes die gainward 7800GS+ kopieren wird! mein tipp ware gigabyte oder asus!
 
AND88 schrieb:
ja schon! n bissl konkurentz von ATI wäre für die preisentwicklung natürlich super!
aber irgendwie denk ich net das das die letze agp karte war! und schon garnicht die 1500 die gainward raushat! laut umfrage in PCGH von vor 2 monaten oder so haben noch ca 50% aller beteiligten ne agp im pc! was sich sicherlich wenn der AM2 kommt ändern wird, weil es dann ja nur noch PCIE gibt! und nicht so wie beim 939er das es mit AGP anfäng und dann erst wechselt! deshalb denke ich aber trotzdem das sich die hersteller diese chanchsen nicht entgehen lassen noch gutes geld von den leuten zu kassieren die ihr AGP board noch gerne behalten würden, oder nicht auf AM2 wegen dem ram oder sonst irgendwelchen gründen umsteigen wollen.

ich bin mal sehr gespannt welcher hersteller als nächstes die gainward 7800GS+ kopieren wird! mein tipp ware gigabyte oder asus!

Naja warten wir mal ab, schon bei dem ersten Schub der 1500 Stück hats deutlich länger gdauert als ich gedacht hab, bis die weg waren, es gibt wohl wirklich nicht soviele die bkarten für AGP in dem Preissegment kauen, die Enthusiasten haben wohl grösstenteils auf PCIE gewechselt und den anderen Ihr aGP Sys ist zu lahm und alt, bzw kaufen die eh nur karten bis 7600 GT Preisniveau (früher 6600 GT).
Solltest in Jedem Fall beim 2. Schub zugreifen, gainward bekommt offt Vorzugslieferungen, mehr Chips von NV und sie dürfen sich mehr erlauben, weilse ähnlich wie sapphire(naja nichtmehr lange) nur NV Karten machen und sowas wie NVs Lieblingsfima sind, ob das auch andere bringen ist für mich fraglich. Eine X1900XT AGP hungegen wäre auch was feines.
 
AND88 schrieb:
ja schon! n bissl konkurentz von ATI wäre für die preisentwicklung natürlich super!
aber irgendwie denk ich net das das die letze agp karte war! und schon garnicht die 1500 die gainward raushat! laut umfrage in PCGH von vor 2 monaten oder so haben noch ca 50% aller beteiligten ne agp im pc! was sich sicherlich wenn der AM2 kommt ändern wird, weil es dann ja nur noch PCIE gibt! und nicht so wie beim 939er das es mit AGP anfäng und dann erst wechselt! deshalb denke ich aber trotzdem das sich die hersteller diese chanchsen nicht entgehen lassen noch gutes geld von den leuten zu kassieren die ihr AGP board noch gerne behalten würden, oder nicht auf AM2 wegen dem ram oder sonst irgendwelchen gründen umsteigen wollen.

ich bin mal sehr gespannt welcher hersteller als nächstes die gainward 7800GS+ kopieren wird! mein tipp ware gigabyte oder asus!

da stimme ich dir teilweise zu.
Obs AM2 bringts ist auch noch in frage gestellt!
auf die 50% zrück zu kommen,da steckt genügend kohle für die hersteller.
NVidia hats vor gemacht mit den Ganzen 7800GS grakas.
und ATI ist aufjedenfall im AGP bereich der große verlierer!
ich Tippe eher auf Asus und leadtek,wäre auch schön für uns dan wurden trotzdem die preise fallen,konkurrens belebt das geschäft,auch nur wenn es intern ist.
 
Na ich weiss ja nicht was ein langsamer Verkauf ist, wenn 1500 Karten a 400,-
in 1-2 Tagen weg sind. Die waren ziemlich schnell weg.
 
DSL Cowboy schrieb:
Na ich weiss ja nicht was ein langsamer Verkauf ist, wenn 1500 Karten a 400,-
in 1-2 Tagen weg sind. Die waren ziemlich schnell weg.
Nö, es war nur der 1. Teil der Karten, es sind net 1500 bei alterante sondern WELTWEIT, was das ganze Extrem relativiert, ich hab jeden Tag geguckt, die waren ne Woche erhätlich bisse aus waren.
 
ja des geht ja ich denk mal das alternate nicht mal 20 bekommen hat! wenn es nur 1500 weltweit waren! naja warten wir auf die nächste welle und schauen was AM2 leistet! sofern dei cpus mal irgendwann kommen bei ebay und geizhals sind schon seit ewigen zeiten die mobos drin! aber dann bräuchte ich nicht nur neue graka sondern auch neuen prozzi neues mobu und neuen ram! des wird zu teuer!
 
AND88 schrieb:
ja des geht ja ich denk mal das alternate nicht mal 20 bekommen hat! wenn es nur 1500 weltweit waren! naja warten wir auf die nächste welle und schauen was AM2 leistet! sofern dei cpus mal irgendwann kommen bei ebay und geizhals sind schon seit ewigen zeiten die mobos drin! aber dann bräuchte ich nicht nur neue graka sondern auch neuen prozzi neues mobu und neuen ram! des wird zu teuer!
Mal ehrlich , was bringt aM2 ausser DDr2 ? 5% Performance ?
Dannl ieber 939 da kannste ram weiterverwenden, es gibt genug Boards und auch CPus bis FX 62, wenn ganz was neues würd ich bis zum Conroe warten, der wird richtig geil.

PS: Ich glaub ich mach hiern seltene PC Teile PC auf, IC 7-MAx3, Gainward bliss GS +,.... :asthanos:


Bei 33 Berwertungen alleine, wird Alternate wohl mehr als 20 bekommen haben, ich geh mal von 150-200 aus, im übrigen ist sie weider in 48 Stunden versandfertig, wer noch eine will sollte nich zögern, sonst ist der Zug abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich einfach zu geil aber leider kann ich gerade keine 400euro investieren! naja ich denk mal ich warte und steig dann auf PCIe mit sockel 939 oder wirklich auf AM2 um! aber an alle die AGP den leistungs segen geben wollen! JETZ ZUSCHLAGEN!
 
GA-Thrawn schrieb:
Bei 33 Berwertungen alleine, wird Alternate wohl mehr als 20 bekommen haben, ich geh mal von 150-200 aus, im übrigen ist sie weider in 48 Stunden versandfertig, wer noch eine will sollte nich zögern, sonst ist der Zug abgefahren.


wollte ich auch grad sagen :)das mit den 33 Bewertungen.
es müssen ja nicht alle die eine gekauft haben auch ne bewertung abgegeben haben.
schätze schon das die um die 500-750 stück bekommen haben.
ist ja immerhin auch der Europäischer markt wo Alternate abdeckt.
hab ich auch schon gesehen,hoffe dan meine nächste woche zu bekommen.
bissher von Alternate nichts bekommen.(meine alte)
 
GA-Thrawn schrieb:
Nö, es war nur der 1. Teil der Karten, es sind net 1500 bei alterante sondern WELTWEIT, was das ganze Extrem relativiert, ich hab jeden Tag geguckt, die waren ne Woche erhätlich bisse aus waren.


Trotzdem kein Anlaß rumzujammern :asthanos:
 
@ cento6: Du hast ja auch old BH5 drin und ich weiss nicht was... Da auch son PM-Kracher oder so, hä? Naja, Ehre wem Ehre gebührt... War mitm 84.56. Vielleicht knackste ja mit noch'n bischen mehr Takt die 10000??? Wär geil...

Laufen lass' ich die Karte jedoch bei relaxed 550/1400, langt völlig.

Und wegen der Kabelpeitsche... Hat die Karte nu 'n Videoeingang oder nicht?!?!? Drauf stehen tut ja nur TV-out... Wär richtig geil, ne 7800gs+ ViVo :d
 
@ cento! naja 500 für alternate halte ich für ein wenig zu viel! wenn es wirklich nur 1500 waren die insgesamt ausgeliefert werden! aber ich denke das werden wir nie erfahren! ich denk das sowohl alternate als auch gainward sich darüber ausschweigen werden! naja wer eine hat hat glück! wer eine will schnell zuschlagen! (sofern das geld da ist!) :-)))
 
Öse schrieb:
@ cento6: Du hast ja auch old BH5 drin und ich weiss nicht was... Da auch son PM-Kracher oder so, hä? Naja, Ehre wem Ehre gebührt... War mitm 84.56. Vielleicht knackste ja mit noch'n bischen mehr Takt die 10000??? Wär geil...

Laufen lass' ich die Karte jedoch bei relaxed 550/1400, langt völlig.

Und wegen der Kabelpeitsche... Hat die Karte nu 'n Videoeingang oder nicht?!?!? Drauf stehen tut ja nur TV-out... Wär richtig geil, ne 7800gs+ ViVo :d

najo die Cpu war ein kleine 730@2,880Ghz hab zwar im moment ein besseres hier aber leider keine Graka da.
ich werds aufjedenfall nachholen,wobei @Tias auch ein 740@3,0Ghz mußte in mal fragen wie viel er beim 05 hat.
im AquaM.hat er mich gekriegt.
105k/110k für in.
wegen der kabelpeitsche ja bei mir stand auch TV out, was dan die peitsche soll!!!
man müßte es mal anschließen um zu sehen was alles geht,dürfte eigentlich nichts passieren.

@AND88
da hst du wohl recht
wie viele es wircklich geben wird werden wir wohl nie erfahren.
blöde frage wenn es doch nur 1500 weltweit sein sollten dan sollte doch der Preis doch stabil bleiben oder,meine wegen wiederverkauf.
immerhin sind es eine Limitierte Auflage.
Ferrari unter AGP....
 
DSL Cowboy schrieb:
Trotzdem kein Anlaß rumzujammern :asthanos:

Nö im Gegenteil sogar.

@cento: Ich erwarte ne Preisentwicklung ähnlich der 7800 GTX 512 bei ebay, mit dem Unterscheid dasses von der mehr gab.
 
also ich denk das mit der nächsten welle die preise noch gleich bleiben dann aber um mehrere euro ansteigen! bei ebay denke ich so 50 euro mehr oder so!
mal schauen!
 
frage
da mein NT verschiedene Pcie stecker hat (Tagan 480) verschieden farbig,kann ich da eigentlich damit auch meine Graka betreiben,könnte dan die kabelpeitsche weg lassen.
 
cento6 schrieb:
frage
da mein NT verschiedene Pcie stecker hat (Tagan 480) verschieden farbig,kann ich da eigentlich damit auch meine Graka betreiben,könnte dan die kabelpeitsche weg lassen.
Sollte doch gehen. Bei meinem Elan Vital konnte ich jetzt auch erstmalig den pci-e Stecker nutzen.
 
cento6 schrieb:
moin
@GA-Thrawn@AND88

meint ihr das mit der Graka sogar was verdienen könnte!
oder habe ich es missverstanden.
wäre ja super.
Ga genau das mein ich, aber dann müsst ich 2 kaufen, die hier wird bis weihnachten 07 drinbleiben, denke sie wird mal ne Rarirität sein.
 
GA-Thrawn schrieb:
Ga genau das mein ich, aber dann müsst ich 2 kaufen, die hier wird bis weihnachten 07 drinbleiben, denke sie wird mal ne Rarirität sein.

hab zwar auch noch ein 2rechner da ist ne A400GT/TDH 256MB drin aber noch eins zu holen wäre ja kriminell.

hab grad eben Mail von Alternate bekommen meine alte ist in der bearbeitung.
morgen rufe ich da an.
 
@ cento:ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber genau das ist es was ich denke! wenn erst mal alle im umlauf sind dann werden wohl bald die leute die nen x2 auf nem agp board laufen lassen merken das so eine 6800gt zu langsam ist! also ich könnte mir gut vorstellen das der preis steigt, besonders halt bei ebay, hier im forum weiß ja jeder was er kauft und was es wert ist.
es könnte aber natürlich auch andersherum laufen! das ne 7900 von anderen herstellern agp fähig gemacht wirdoder das ati doch noch nachlegt!
ist halt wie mit aktien, einfach speculationen!
 
AND88 schrieb:
@ cento:ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber genau das ist es was ich denke! wenn erst mal alle im umlauf sind dann werden wohl bald die leute die nen x2 auf nem agp board laufen lassen merken das so eine 6800gt zu langsam ist! also ich könnte mir gut vorstellen das der preis steigt, besonders halt bei ebay, hier im forum weiß ja jeder was er kauft und was es wert ist.
es könnte aber natürlich auch andersherum laufen! das ne 7900 von anderen herstellern agp fähig gemacht wirdoder das ati doch noch nachlegt!
ist halt wie mit aktien, einfach speculationen!
Deshlab wäre ich auch net so doof was hier im Forum zu verkaufen, bei ebeay kriegt man einfach mehr, versteh sowieso nett weiso einigie hier das tun, bie speziellen Nischensachen versteh ichs ja, aber wer z.b. häzte beim Boom hier ne 7800 gtx 512 verkauft ?
 
des wäre nicht so klug! weil die leute hier einfach wissen was es wert ist und dann normal 75% vom aktuellen neupreis zahlen! bei ebay ist das besser da zahlen die leute 10% mehr als den aktuellen neupreis! :-)))))))))))))))) manchmal zumindest!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh