Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

so alles Oki
krieg ne neue
dauert halt ein paar tage.
Das gute war laut Tecknicker wo sie gecheckt hat sei alles in ordnung gewesen,kein geräusch kein pfeifen zu hören nichts.
hab nach erhalt des E-mails angerufen und alles geklärt,Tecknicker meinte auch sind noch genügend da!!
hoffentlich geht die besser wie die 1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also versteh ich des richtig obwolh der nix nachweisen konnte bekommst du ne nagelneue?
ist ja eigentlich hammer!
ach ja! hat er des mit "genug noch da" genauer noch gesagt? so in stückzahlen oder so!?
 
AND88 schrieb:
also versteh ich des richtig obwolh der nix nachweisen konnte bekommst du ne nagelneue?
ist ja eigentlich hammer!
ach ja! hat er des mit "genug noch da" genauer noch gesagt? so in stückzahlen oder so!?

nein nichts
ich habe nur gesagt das die bei mir von anfang an geräusche von sich gab,daswegen war ja mein seitenteil dauernd offen.
ab jeweils am start am ende der Graka rumgewackelt bis der geräusch weg war.

Ne den genaue Bestand hat er nicht erwähnt.
ich hatte nur blöd nachgefragt wegen meine nicht das sie dan alle weg sind.

jetzt mußt du nur die kohle zuzammen scheffeln.
wäre dan deine letzte investition im AGP bereich,aber wie gesagt Lohnt.
 
Joa cento, netter Service! Gratulations! :d

Dann wirste ja auch bald wieder in den Genuss kommen :hail:
 
ist aber echt n top service! naja ich denk ich warte noch! weil es finanziell grad nicht drin ist! aber schö das du ne neue bekomms! ich hoffe für dich das sie gut geht!
 
AND88 schrieb:
ist aber echt n top service! naja ich denk ich warte noch! weil es finanziell grad nicht drin ist! aber schö das du ne neue bekomms! ich hoffe für dich das sie gut geht!


Naja wenn was dringend ist und es das nur jetzt gibt kann man wohl was schnell flüssig machen, zur not auf raten.
 
habt ihr eigentlich gemerkt das die 20 Pipes gar nicht mehr verfügbar ist!
ist aus dem Alternate angebot komplett raus.

@AND88
genau eventuell auf Raten kaufen,kannst ja dan dein 6800 hier oder wo anders verkaufen.
hast dan sogar ein paar euros übrig.


apropo
20Pipes
schon gesehen der kaot macht ja unsere 24 Pipes ganz schön nieder!
http://cgi.ebay.de/Gainward-7800GS-...ryZ23885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

Überleg schon seit 2 Wochen ob ich sie mir auch holen soll!

Sind immerhin 400€ für eine Graka. Oder ob ich gleich ein neues Sys holen sollte?
Bringt die Karte so hohe Leistung das der Preis gerechtfertigt ist?

Dachte daran auf PCI-E Basis eine X850xt , board und cpu umzusteigen.
Wäre vielleicht sinnvoller als alles in eine Graka zu stecken!

Diese Karte bringt nur erheblich Mehrleistung im 3dm06 gegenüber der X850xt.

Momentanes Sys: P4 3.06Ghz - 1024MB@355Mhz -Asus P4P800-E
-6800le@16/5 400/870 128mb ram - Wakü

P4 bis 3.56ghz oc bar (1,85V)

Aquamark 66000 |3DM03 12500| 3d05 4200 | 3DM06 [2500 Punkte]

Wäre da mein mom Sys vielleicht zu langsam für diese Monsterkarte?

Ein A64@2400Mhz mit der selben Graka schafft ungefähr die gleiche Leistung.

Native Auflösung 1280x1024


MfG Murkser
 
eins darfst du nicht vergessen die x850 ist nur shader modell 2 und nicht wie die nvidea (ab 6800) shader modell 3! deshalb ist die x850 fast so schnell wie die nvidea 7800gs+ weil sie viele effekte einfach weglässt und somit auch nicht berechnen muss! wenn es dieses preis niveau sein soll in pciE dann würd ich dir eher zur 7600 raten! oder halt wenns n paar euro mehr sein dürfen zu 7900GT

@ cento6: er macht aber dickes geld damit! obwohl er nur die halben threads hinschreibt und somit nicht die ganze wahrheit zeigt! naja der der des kauft muss es ja wissen! oder auch nicht! mir egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Murkser schrieb:
Hoi.

Überleg schon seit 2 Wochen ob ich sie mir auch holen soll!

Sind immerhin 400€ für eine Graka. Oder ob ich gleich ein neues Sys holen sollte?
Bringt die Karte so hohe Leistung das der Preis gerechtfertigt ist?

Dachte daran auf PCI-E Basis eine X850xt , board und cpu umzusteigen.
Wäre vielleicht sinnvoller als alles in eine Graka zu stecken!

Diese Karte bringt nur erheblich Mehrleistung im 3dm06 gegenüber der X850xt.

Momentanes Sys: P4 3.06Ghz - 1024MB@355Mhz -Asus P4P800-E
-6800le@16/5 400/870 128mb ram - Wakü

P4 bis 3.56ghz oc bar (1,85V)

Aquamark 66000 |3DM03 12500| 3d05 4200 | 3DM06 [2500 Punkte]

Wäre da mein mom Sys vielleicht zu langsam für diese Monsterkarte?

Ein A64@2400Mhz mit der selben Graka schafft ungefähr die gleiche Leistung.

Native Auflösung 1280x1024


MfG Murkser


Dein System reicht, das der Abstand im 06er am grössten ist ist klar, er zeigt die Anfordwerungen moderner Games am besten, hier kan die Karte ihre volle Power ausspielen.
Ich hatte vorhe ne 6800 UE, die hatte 13k im 3d mark 03 (also etwas schneller als deine) und ich kommte bf2 auf 1024x768 mit 5#4xaa und 8xaf grad so flüssig mit allem high spielen+ gelgentliche Ruckler, nun läufts auf 1600x1200 mit 4xaa und 8xaf alles auf high butterflüssig.
Ich würde dir in jedem Fall zur Karte raten.

@cento: Isja klar dasser das tut, er will siene ja los werden, ne 110 nm Karte mit 4pipes weniger und deutlich geringerm Übertaktungspielraum, lol.
 
Hi Leute,

meine GS+ kommt auch heute oder morgen *Freu* allerdings merke ich jetzt erst das WakÜ wohl ein Problem wird bei dem Layout. :( schade eigentlich da ich doch so eine schöne habe. Hat jemand schon mal was von ner Möglichkeit gehört das Ding Flüssigzukühlen?

@Cento: na hoffentlich gibt es auch noch ersatzkarten auf lager, wenn du pech hast bekommst du ne vergleichbare zum austausch. Nur leider gibt es ja nix vergleichbares für AGP. Ich hatte mal ne 80 GB eingeschickt, dieses Modell wurde nur nicht mehr hergestellt. Da hab ich einfach ne 120er bekommen :banana: Nur bei Grafikkarten sieht das ja anders aus.

Gruß

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stonerico schrieb:
Hi Leute,

meine GS+ kommt auch heute oder morgen *Freu* allerdings merke ich jetzt erst das WakÜ wohl ein Problem wird bei dem Layout. :( schade eigentlich da ich doch so eine schöne habe. Hat jemand schon mal was von ner Möglichkeit gehört das Ding Flüssigzukühlen?

@Cento: na hoffentlich gibt es auch noch ersatzkarten auf lager, wenn du pech hast bekommst du ne vergleichbare zum austausch. Nur leider gibt es ja nix vergleichbares für AGP. Ich hatte mal ne 80 GB eingeschickt, dieses Modell wurde nur nicht mehr hergestellt. Da hab ich einfach ne 120er bekommen :banana: Nur bei Grafikkarten sieht das ja anders aus.

Gruß

Stone

Ne also ich werd schon die gleiche bekommen,da nichts gleichwertiges im AGP bereich gibts.
nur die oder keine.

gruss

was ich aber noch fragen wollt die Graka hat TV Out hat schon jemand die Kabelpeitsche angeschlossen und mal die ganze funktionen überprüft!

danke
 
Hallo Leute,

heute ist meine GS+ gekommen laut Verpackung. Wenn ich den Rechner boote steht direkt am Anfang 7800GS ist das Normal? Im Windows steht auch überall nur 7800GS. Wie kann ich es feststellen das es die GS+ ?? Neben den Mark Ergebnissen.

Jetzt zum meinem 2 Problem.
Karte eingebaut und auf Anhieb lief sie tadellos im normal betreib.
Starte ich jedoch ein Game bzw. 3DMark höre ich leider ein brummen oder elektronisches Zischen im bereich der Elkos. Das tritt aber nur auf wenn die Karte mal belastet wird. Habt Ihr es auch festgestellt oder habe ich ein Griff ins Klo gemacht.

Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Atomicdevil
 
Die Bez. 7800GS im Bios und Win ist normal. Bis jetzt gibt es, soweit ich weiß, noch kein Tool mit dem man es auslesen kann (auf den neuen Riva Tuner warten).
Pfeifen oder zischen hab ich bei mir nicht festgestellt.
 
@Atomicdevil: wie du hörst elektrischen zischen? des kling sehr sehr schlecht! dann kanns dir passieren wenn du pech hast und es des teil zerlegt das es das mobo gleich mit zerlegt!

ich würde über eine raklamation nicht so lang nachdenken, da es bald keine austauschgeräte mehr gibt! siehe cento6! der bekommt jetz ne neue!

hast du es mal in nem anderen pc getestet! nicht das irgendwie des netzteil des nicht mitmacht oder so! weil sie halt schon relativ viel saugt!
 
Atomicdevil schrieb:
Hallo Leute,

heute ist meine GS+ gekommen laut Verpackung. Wenn ich den Rechner boote steht direkt am Anfang 7800GS ist das Normal? Im Windows steht auch überall nur 7800GS. Wie kann ich es feststellen das es die GS+ ?? Neben den Mark Ergebnissen.

Jetzt zum meinem 2 Problem.
Karte eingebaut und auf Anhieb lief sie tadellos im normal betreib.
Starte ich jedoch ein Game bzw. 3DMark höre ich leider ein brummen oder elektronisches Zischen im bereich der Elkos. Das tritt aber nur auf wenn die Karte mal belastet wird. Habt Ihr es auch festgestellt oder habe ich ein Griff ins Klo gemacht.

Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Atomicdevil

Sicher daß das Geräusch von der Karte kommt - und nicht vom Netzteil ?
 
Verfolge diesen Thread auch schon von Anfang an.
Kann mich aber noch nicht zu dem Kauf einer solchen 400€-Graka durchringen, da ich mit meiner 6800 (Sig.) noch alles sehr flüssig und ansehnlich zocken kann.
Wenn bei mir das Geld nicht so die Rolle spielen würde, hätte ich sie mir aber schon gekauft.

AND88 schrieb:
@ cento6: er macht aber dickes geld damit! obwohl er nur die halben threads hinschreibt und somit nicht die ganze wahrheit zeigt! naja der der des kauft muss es ja wissen! oder auch nicht! mir egal!
Noch dazu stimmen seine angeblich selbst durchgeführten Benchmarks hinsichtlich der Ergebnisse in der Tabelle nicht mit denen auf seinen Screenshots überein, siehe 3DMark05.
Er scheint sich da insgesamt gesehen, wohl seine eigene Wahrheit zusammengereimt zu haben.

@Atomicdevil
Das kannst du sehr gut im Everest erkennen, das zeigt dir unter Anzeige->Grafikprozessor die Taktraten und die Pixelpipes genau an. Für eine GS+ müßten also 24/8 erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben gekommen

die 7800gs+
werde sie heute abend wenn möglich ausgiebig tsten und dann berichten.
einbauen bzw treiberinst. ohne problem in der mittagspause.

habe leider den stromadapter auf der arbeit liegen lassen sonst hätte ich gleich mal einen bench gefahren.

was ich schon sagen kann ist das sie sehr sehr leise ist jedoch nicht so leise wie meine alte asus + vf700 und silent kit.
die war selbst bei 2000 u/m nicht wahrnehmbar.
in meinem auf silent getrimmten system ist die 7800gs+ nun deutlich zu hören.
naja werde einen fanmate zwischenschalten und den lüfter im 2dmodus
oweit runterdrehen biß es wieder still ist.
 
@Silver_Surfer
Das mit der Lautstärke kann ich gut nachvollziehen. Obwohl nur mit 0,9Sone angegeben, ist mein NVSilencer5 R.3 an 12V angeschlossen in meinem Silent-System auch etwas nervig gewesen, so daß ich ihn nur mit 7V ansteuere, damit geht er in der Gesamtlautstärke des PC´s unter.
Bin gespannt auf deinen noch kommenden Erfahrungsbericht.
 
@Silver_Surfer
Falls bald eine neue Version vom RivaTuner kommt die auch die 7900GT AGP (bzw. Bliss 7800GS+ AGP) unterstützt kannst Du dann ja den Lüfter per Software regeln lassen.
Oder ist der NV Silencer irgendwie ungewöhlich an die Karte angeschlossen und läst sich nicht regeln ?
 
Atomicdevil schrieb:
Hallo Leute,

heute ist meine GS+ gekommen laut Verpackung. Wenn ich den Rechner boote steht direkt am Anfang 7800GS ist das Normal? Im Windows steht auch überall nur 7800GS. Wie kann ich es feststellen das es die GS+ ?? Neben den Mark Ergebnissen.

Jetzt zum meinem 2 Problem.
Karte eingebaut und auf Anhieb lief sie tadellos im normal betreib.
Starte ich jedoch ein Game bzw. 3DMark höre ich leider ein brummen oder elektronisches Zischen im bereich der Elkos. Das tritt aber nur auf wenn die Karte mal belastet wird. Habt Ihr es auch festgestellt oder habe ich ein Griff ins Klo gemacht.

Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Atomicdevil

bei meine war aus dem hintere bereich,ein leises zischen+pfeifen zu hören.
Lüfter dreht bei dir normal,vor allem beim PC start!
 
luhri schrieb:
So meine ist gerade einetrudelt: 575/1600 Mhz okay ?

Sie ist total leise auch bei 3D !
Super! Das sind ja fast 7900GTX-Werte, vorallem der RAM!
Luhri hat eben wieder mal mehr Glück als andere User.
 
Also am NT liegt es nicht. Ich denk es ist stark genug mit 465Watt und 33A an 12V.

Das Geräusch kommt auf jedenfall aus dem hinterem Bereich der Karte so wie Cento6 sagt. Alles läuft ganz normal bis zum moment wo die Karte Rechenleistung bringen muss.

Naja habe jetzt bei Alternate angerufen und die meinten das die warhscheinlich im arsch ist bzw auf dem guten weg dorthin *heul*

Naja also werde ich mich morgen ins Auto setzten und mal eben 200km in eine richtung nach Linden fahren um sie zu tauschen. Sonst werde ich verückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomicdevil
Kann man nur hoffen, daß du ein sparsames Auto hast.
Haben die dir am Tel. auch gesagt, daß sie noch genügend auf Lager haben?
 
Atomicdevil schrieb:
Also am NT liegt es nicht. Ich denk es ist stark genug mit 465Watt und 33A an 12V.

Das Geräusch kommt auf jedenfall aus dem hinterem Bereich der Karte so wie Cento6 sagt. Alles läuft ganz normal bis zum moment wo die Karte Rechenleistung bringen muss.

Naja habe jetzt bei Alternate angerufen und die meinten das die warhscheinlich im arsch ist bzw auf dem guten weg dorthin *heul*

Naja also werde ich mich morgen ins Auto setzten und mal eben 200km in eine richtung nach Linden fahren um sie zu tauschen. Sonst werde ich verückt.

gleich 200 Km fahren löl

Hast du mal den 3DBench.03 laufen lassen,passiert bei dir nichts!
 
voodoo5_5500 schrieb:
Das kannst du sehr gut im Everest erkennen, das zeigt dir unter Anzeige->Grafikprozessor die Taktraten und die Pixelpipes genau an. Für eine GS+ müßten also 24/8 erkannt werden.
Bei mir ist´s da nur Grau.

@AtomicDevil
200 Km ist schon krass.

Aber irgendwie kann ich es verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh