Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,
habe heute meine Austausch GS+ bekommen, da ich das BacktoDesktop Problem bei 228MHZ FSB hatte. Leider ist das mit der neuen wieder, sodass ich mir wohl nen neues Netzeil holen werde udn erstmal wieder bei 208x12 bin.

Ähm ich sagte dir doch schon dass da der Nforce2 schuld ist weil ich hatte das schon mit der 6800 GT und der normalen 7800 GS! ;)

Das einzige was hilft: Komplett umsteigen auf eine andere Infrastruktur! ;) Aber wenn du mit 208FSB leben kannst....

Probiers mal mit 2x 512MB dann wäre sicherlich mehr drin 2x 1GB ist beim Nforce2 ein bissl arg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Den Spreicher findest nur durch abmontoieren raus und wo gibts den 87er Treiber ? Bei NV gibts noch den 84er ???

Damn :mad: ! ... naja - werde erst mal so weitermachen und falls es mal Voltmods für den Speicher gibt schau ich drunter - denn ich denke die MODs zahlen sich dann nur bei Samsung 1,2ns aus.

Treiber findest Du hier meist die aktuellsten (sind aber fast alle BETA)
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10
 
cento6 schrieb:
kann schon jemand sagen ob der neue Riva die Graka jetzt unterstützt!
auch richtig erkannt!
kann man jetzt auch übertakten!!!

Danke

Ja, er erkannt G71 GPU, 24pipes, 8VT, 7800 GS+
Geht alles soweit gut, nur seh ich keinen sinn im rivatuner, Lüfter regeln geht eh net wegen dem Bios und übertakten geht mit collbits genauso und ich brauch net nochn extra Programm am laufen.

@DSL Cowboy: guck mal bei www.guru3d.com
Wie misst du FPS bei Bf2 ?

Forceware werd ich erst den nächsten offizieleln testen, es funzt ja 1a mit dem 84,43 bei Bf2.


Wo bleiben die nächsten Voltmods ?
 
@Aslinger: Ich habe mich entschloßen die GS+, so geil sie auch zu übertakten geht, zurückzugeben und mein nF2 nun in Rente zu schicken. Werd mir wohl die Wochen ein neues Sys aufbauen.

Falls jemand an meiner GS+ @ 600/1500 interesse hat, so soll er sich schnell melden ;)
 
DSL Cowboy schrieb:
@Aslinger: Ich habe mich entschloßen die GS+, so geil sie auch zu übertakten geht, zurückzugeben und mein nF2 nun in Rente zu schicken. Werd mir wohl die Wochen ein neues Sys aufbauen.

Falls jemand an meiner GS+ @ 600/1500 interesse hat, so soll er sich schnell melden ;)
Eine Antwort auf meine fRage wäre nett :asthanos:
Im übrigen musst du schon mit mer takt kommen, die 600/1500 locken keinen (mich jedenfalls) mehr hinterm ofen vor :fresse: :coolblue: :fresse:
 
GA-Thrawn schrieb:
Ja, er erkannt G71 GPU, 24pipes, 8VT, 7800 GS+
Geht alles soweit gut, nur seh ich keinen sinn im rivatuner, Lüfter regeln geht eh net wegen dem Bios und übertakten geht mit collbits genauso und ich brauch net nochn extra Programm am laufen.

@DSL Cowboy: guck mal bei www.guru3d.com
Wie misst du FPS bei Bf2 ?

Forceware werd ich erst den nächsten offizieleln testen, es funzt ja 1a mit dem 84,43 bei Bf2.


Wo bleiben die nächsten Voltmods ?

mit den ü-Takten finde ich das es mit Riva besser geht zumindest mit meine GE gings um einiges besser als mit Coolbits.

mit den modd mußt du bisserl warten meine ist immer noch nicht da,da muss ich sagen die 1. war wesentlich schneller da.
hab auch heut angerufen mal nachgefragt wo die bleibt.!!
mittwoch vielleicht.
 
cento6 schrieb:
mit den ü-Takten finde ich das es mit Riva besser geht zumindest mit meine GE gings um einiges besser als mit Coolbits.

mit den modd mußt du bisserl warten meine ist immer noch nicht da,da muss ich sagen die 1. war wesentlich schneller da.
hab auch heut angerufen mal nachgefragt wo die bleibt.!!
mittwoch vielleicht.


Naja, ich sags mal so, ich kann mit collbits nachem voltmod höher takten als die karte wirklich schafft (670 z.b. gibts artefakte), so solls ja sein ,ohne voltmod hatte ich aber auch das gefühl es ging noch höher, man sollte aber auch öfters mal testen, manchmal nimmt coolbits dann nen takt der vorher net ging, wie bei mir z.b. beim ram.

Hoffentlich kmomt deine Bald, ich würd da jeden Tag tele und Mailterror machen :fire:
 
mal langsam ne....
mit mein PM brauchte ich ja die graka gar nett zu modden die wäre ja so schnell, ätsch.

ich teste erst mal was geht,wenn die von vorne rein in etwa wie meine alte geht ist es ja schon ok.
nehme aber jeden Mhz wo sie mehr macht gerne an.
Dan warte ich noch was @Tias so mit der wakü erzielt und dan....dan...
kommt mein helferlein Dodo1 und wir machen endlich diesen Modich traue mi da nett zu fette finger sry....
 
cento6 schrieb:
mal langsam ne....
mit mein PM brauchte ich ja die graka gar nett zu modden die wäre ja so schnell, ätsch.

ich teste erst mal was geht,wenn die von vorne rein in etwa wie meine alte geht ist es ja schon ok.
nehme aber jeden Mhz wo sie mehr macht gerne an.
Dan warte ich noch was @Tias so mit der wakü erzielt und dan....dan...
kommt mein helferlein Dodo1 und wir machen endlich diesen Modich traue mi da nett zu fette finger sry....
Der Mod ist Kinderleicht, den schaffts sogar du.
Ich hab numal gerne ne 7900 GTX. ätsch :banana:
Wakü ist auch eher unnötig.
 
GA-Thrawn schrieb:
Eine Antwort auf meine fRage wäre nett :asthanos:
Im übrigen musst du schon mit mer takt kommen, die 600/1500 locken keinen (mich jedenfalls) mehr hinterm ofen vor :fresse: :coolblue: :fresse:


LOL...aber ungemoddet...ich fummel an soner Karte nich rum wie du ;)

Aber eh erledigt, habe gerade mit dem Shop telefoniert und die Rückabwicklung geht problemlos und fix, da ich umziehe
 
DSL Cowboy schrieb:
LOL...aber ungemoddet...ich fummel an soner Karte nich rum ;)


Ein Antwort uaf dei Frage wie du die FPS bei BF2 misst hätte ich nun immer noch gerne. Wieso moddest da nicht rum ? kann ja netviel passiern wenn man aufpasst, wenn doch gehtsa halt @RMA.
Ungemoddet schafft meine auch 575/1540
 
@DSL Cowboy.

Mein Jung meine Angaben beziehen sich auf [m]ein P4 System.
Ein 3.6Ghz P4 kann die Karte einfach nicht ausreizen.
[M]ein C350@2.3Ghz eben schon besser. Ist nun mal so.

Deine CPU ist noch gut genug für die Karte.

Gruß Murkser

PS: Ob die Karte teurer wird hm, schwer zu sagen. Schon möglich.Aber was ist
wenn Ati kontert und eine X1900xt AGP-Version rausbringt.
Man weiß nie was kommt.:kotz:
 
In BF2 teste ich immer ein und die selbe Situation die ich nachspiele (Smoke Screen). Panzer mit Nebelwerfer und Nebelgranate werfen und dann noch rumballern z.B.

Wenn ich bei default Takt bis 600/1500 ständig BacktoDesk habe, was soll da noch das modden bringen. Scheinbar ist irgendwo bei mir ne Inkompatibilität aber ich hab auch keine Lust mehr da ganz groß zu testen. Da kommt nun nen D 805 Sys oderso aufn Tisch. Aber schade isses schon, hät mein nF2 Sys noch gern 1 Jahr genutzt aber wenn ich Oblivion sehe, da merkt man das das Sys am Limit angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue RivaTuner ist schon sehr sinnvoll: wem die Karte zu schnell ist, der kann jetzt Pipes und Shader deaktivieren :fresse:

Für Benches eventül mal ganz nett.

Und eventül kommt man bei der normalen Bliss von 20 auf 24 Pipes ?
 
luhri schrieb:
Der neue RivaTuner ist schon sehr sinnvoll: wem die Karte zu schnell ist, der kann jetzt Pipes und Shader deaktivieren :fresse:

Für Benches eventül mal ganz nett.

Und eventül kommt man bei der normalen Bliss von 20 auf 24 Pipes ?

Ich habe die normale bliss aber den tester spiele ich jetzt nicht! ;)

Viell ein anderer? :d

Ich werde mein NF2 system noch mind. ein Jahr lang nutzen und mehr als 1GB werde ich nicht nutzen weil der NF2 das leider nicht mag!
 
DSL Cowboy schrieb:
In BF2 teste ich immer ein und die selbe Situation die ich nachspiele (Smoke Screen). Panzer mit Nebelwerfer und Nebelgranate werfen und dann noch rumballern z.B.

Wenn ich bei default Takt bis 600/1500 ständig BacktoDesk habe, was soll da noch das modden bringen. Scheinbar ist irgendwo bei mir ne Inkompatibilität aber ich hab auch keine Lust mehr da ganz groß zu testen. Da kommt nun nen D 805 Sys oderso aufn Tisch. Aber schade isses schon, hät mein nF2 Sys noch gern 1 Jahr genutzt aber wenn ich Oblivion sehe, da merkt man das das Sys am Limit angekommen ist.
Du verstehts mich falsch, ich wil lwissen wie ich überhaupt erst die fps anzeigen lassen kann (Konsolenbefehl? )

@aslinger: Glaub eh das geht net, der G70 GT hat lasercuts
 
Zumindest passt die karte gut zu meinem Sys! ;)

Es läuft alles toll ohne probs oder sonstwas

In einem Jahr sehma weiter das heißt also ein jahr wird kein geld reingesteckt in meinem Socket A Sys außer mal eine neue HD, Maus, pheripherie, oder endgültiger Tod beim board! ;)
 
Ahso, es gibt das Tool Fraps, das startet man bevor man BF2 startet. Dann haste in jedem Game oder Benchmark oben links die FPS eingeblendet.

Aslinger, tja aber 2 Gig sind halt genauso wichtig wie alles andere.
 
BF2 läuft bei mir mit 1GB perfekt ohne nachladeruckler am anfang und das mit max settings auch bei den texturen ;)

Außerdem mag ich nicht auf meine bh5 verzichten die dienen noch sehr lange ;)

Trotzdem pech gehabt beim nf2 lass ichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger schrieb:
Ich habe die normale bliss aber den tester spiele ich jetzt nicht! ;)

Viell ein anderer? :d

Ich werde mein NF2 system noch mind. ein Jahr lang nutzen und mehr als 1GB werde ich nicht nutzen weil der NF2 das leider nicht mag!


Why not - solange du eine andere Graka, oder ein zweites Bootsystem hast kann doch nichts passieren - Rivatuner wegputzen und schon kommt sie wieder mit 20Pipes.
 
also ich habe heute versucht mit dem neuen Riva Tuner RC 16 die Pipes frei zuschalten.
Das Ergebnis ist leider nicht sehr schön gewesen,ich hatte nach dem Reboot nur ein schwarzen Bildschirm und konnte auch über den abgesicherten Modus nicht wirklich auf mein BS zugreifen :-(
Letzlich musste ich eine alte PCI Karte rauskramen und mit dieser dann RT und den Treiber deinstallieren.Nach der Neuinstallation des Treibers funktionierte die Anzeige wieder
Leider hatte die ganze Aktion wohl auch meine Soundkarte mit einbezogen sodass ich fast den gesamten Vormittag damit verbracht habe mein Sys wieder am laufen zu bekommen


Genau das ist mir mit der normalen 7800 GS auch passiert als ich damals experimentiert habe
 
Aslinger schrieb:
BF2 läuft bei mir mit 1GB perfekt ohne nachladeruckler am anfang und das mit max settings auch bei den texturen ;)

Außerdem mag ich nicht auf meine bh5 verzichten die dienen noch sehr lange ;)

Trotzdem pech gehabt beim nf2 lass ichs
Nein sicher nicht, das laden dauert deutlcih länger (Heli adee) und es ruckelt die ersten minuten, ausserdem ruckelts bei hohen uaflösungen mit allem high, da die texturen viel speicher brauchen, sehs ja, auf 1600x1200 hab ich 1300 mb ram in benutzung.

@DSL Cowboy, Fraps mag ich net, zieht performance, schade dasse net wie bei oblivion mit konsolenbefehl geht
 
Ich spiels auf 1280x1024 auf meinem samsung 19" (beste auflösung) mit 8xaf und 4xaa
 
luhri schrieb:
Mit dem Nibitor 2.9 kann man auch bei der BLISS+ die Voltage in 0,01 Volt Schritten im BIOS ändern.


Ist Nibitor einfach zu bedienen ? Wo gibts den ?
Warum soltlen hier und bei der PCIE Version die leute alle modden wenns so geht ? Hab gehört es ginge eben nicht.
 
Aslinger schrieb:
also ich habe heute versucht mit dem neuen Riva Tuner RC 16 die Pipes frei zuschalten.
Das Ergebnis ist leider nicht sehr schön gewesen,ich hatte nach dem Reboot nur ein schwarzen Bildschirm und konnte auch über den abgesicherten Modus nicht wirklich auf mein BS zugreifen :-(
Letzlich musste ich eine alte PCI Karte rauskramen und mit dieser dann RT und den Treiber deinstallieren.Nach der Neuinstallation des Treibers funktionierte die Anzeige wieder
Leider hatte die ganze Aktion wohl auch meine Soundkarte mit einbezogen sodass ich fast den gesamten Vormittag damit verbracht habe mein Sys wieder am laufen zu bekommen


Genau das ist mir mit der normalen 7800 GS auch passiert als ich damals experimentiert habe
Aus diesem Grund macht man vor solchen Experimenten auch eine Aktualsierung des Images von der Win-Part., so daß man in einem solchen Fall in 5 Min. den Ausgangszustand zurückbekommt.
 
Hi Leute,

hab heute meine Reklamationsbestätigung bekommen (die jungs von Alternate sind echt fix) also die Tage gehts endlich ab :) mit oder ohne Samsung speicher aber ein Versuch wars wert :d

Freu

Stone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh