GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää wie kann ich den denn untervolten?
Ich löte doch kein Poti dran um dann die Spannung runter zu drehen. Wenn das so bleiben sollte dann schick ich die Karte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie erklärst du denen das du den Kühler gewechselt hast? Das werden die doch irgendwie sehn oder nicht? Das mit den Untervolten kann ich dir nichtmehr sagen
 
mal sehen... wenn du den wieder gut drauf baust dürfte das schon gehen. War ja auch Gottseidank nur ein Bleistiftmod und Silberlack.
Mal das Wochenende abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man nur sagen: "Pech gehabt"

hoffe das alles gut geht bei dir!
 
kann das wer versuchen bitte :d :


Here are 2 new biosses with a 20mhz delta clock so you can really determine if you can overclock higher than before. The first is a 1.3v bios and the second is a 1.4v bios. With the stock cooler 1.3v might be a better choice.

I'd like you to test the difference in temperature at the same coreclock with the 1.2v stock bios, the 1.3v bios and the 1.4v bios.

1.3v bios 20mhz delta:
http://rapidshare.de/files/15329733/7900GT-1.3v-20delta.rom.html
1.4v bios 20mhz delta:
http://rapidshare.de/files/15330116/7900GT-1.4v-20delta.rom.html


kann meine graka noch nicht testen , ka MB+Cpu :( , aber villeicht traut sich einer drüber ;)


quelle: post 95 : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=91957&page=4
 
hab mich gerade auch gefragt wie das jetzt doch gehen soll wenn es mit unseren Mitteln nicht geht!
 
so ein Update, nachdem ich 3 PNs diesbezüglich bekommen habe :)

Sry, dass ich da nicht so oft reinschaue, aber da ich leider zu Beginn keine 7900GT bekommen habe und nun ne X1800XT habe, bin ich eben leider nicht mehr so interessiert an dem Thread.

Aber mal schauen, vielleicht kaufe ich mir doch noch ne 7900GT, aber nicht zu den aktuellen Preisen :(.
 
Rack-Zero schrieb:
mal sehen... wenn du den wieder gut drauf baust dürfte das schon gehen. War ja auch Gottseidank nur ein Bleistiftmod und Silberlack.
Mal das Wochenende abwarten...

kabauterman schrieb:
da kann man nur sagen: "Pech gehabt"

hoffe das alles gut geht bei dir!

Na ich sag auch "PECH GEHABT"

Nur schliesse ich mich an die meinung meines Vorredners nicht an !

ICH HOFFE WIRKLICH Das die das merken werden !!!!

Du hast deine Karten ja wohl ganz klar alleine geschrottet und dazu musste nun mal stehn. Alles andere ist in meinen Augen ganz miese Abzocke.

Wenn es jetzt nur das normal anheben von taktraten gewesen wäre , also ok da hätte ich dir auch die Daumen gedrückt. Aber ganz sicher nicht bei vmods .. das ist nun mal mit einem grossen Risiko verbunden und du hast dann eben gelitten würde ich sagen.

Tut mir leid das dir sowas passiert ist , aber das du nun auch noch Garantiebetrug machen willst , ist eine unverschämtheit.

Wegen solchen Aktion kriegen irgendwan mal die Leute denen die Karte ehrlich defekt gegangen ist nochmal probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
unreality schrieb:
Na ich sag auch "PECH GEHABT"

Nur schliesse ich mich an die meinung meines Vorredners nicht an !

ICH HOFFE WIRKLICH Das die das merken werden !!!!

Du hast deine Karten ja wohl ganz klar alleine geschrottet und dazu musste nun mal stehn. Alles andere ist in meinen Augen ganz miese Abzocke.

Wenn es jetzt nur das normal anheben von taktraten gewesen wäre , also ok da hätte ich dir auch die Daumen gedrückt. Aber ganz sicher nicht bei vmods .. das ist nun mal mit einem grossen Risiko verbunden und du hast dann eben gelitten würde ich sagen.

Tut mir leid das dir sowas passiert ist , aber das du nun auch noch Garantiebetrug machen willst , ist eine unverschämtheit.

Wegen solchen Aktion kriegen irgendwan mal die Leute denen die Karte ehrlich defekt gegangen ist nochmal probleme.
hmm, wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann würde es ja bedeuten, das durch User wie Rack-Zero den Grakahersteller ein großer Schaden entsteht, stimmts?

Jo, nur was meinste wie viele % der gekauften Grakas werden mit nem VMod versehen?

Ich denke, dass die Zahl der Karten, die tatsächlich kaputt gehen weitaus höher ist, als die der VMod-geschrottenen. Und wieso wird VMod überhaupt gemacht? Na weil ne GTX 500€ kostet, man gerne eine hätte, aber die Leere Brieftasche nein sagt und nun frage ich mich, wieso sind Grakas so teuer?

Wenn man mal schaut, dann werden die mit jeder Generation ein Stück teuer, aber wieso? Weil mehr kaputt gehen und die finanziert werden müssen? Sicher nicht! Weil eben auch die Nachfrage steigt, es gibt nun viel mehr User, die bereit sind ne 500€ Karte zu kaufen, als zb. vor 5 Jahren. Und in meinen Augen ist das ne Frechheit wie wir ausgebeutet werden und dann vor allem noch diese total verbuggten und unoptimierten Games, damit wir brav regelmäßig zahlen dürfen.

Daher hoffe ich sehr, dass Rack-Zero seine Karte wieder bekommt, denn was die Hersteller abziehen, das ist ******!!!
 
Jlagreen schrieb:
so ein Update, nachdem ich 3 PNs diesbezüglich bekommen habe :)

Sry, dass ich da nicht so oft reinschaue, aber da ich leider zu Beginn keine 7900GT bekommen habe und nun ne X1800XT habe, bin ich eben leider nicht mehr so interessiert an dem Thread.

Aber mal schauen, vielleicht kaufe ich mir doch noch ne 7900GT, aber nicht zu den aktuellen Preisen :(.


:fresse:

ich stand auch vor der entscheidung aber ich hab mich fürs warten entschieden
und ich glaube das war richtig so
 
kabauterman schrieb:
:fresse:

ich stand auch vor der entscheidung aber ich hab mich fürs warten entschieden
und ich glaube das war richtig so
ich hatte schon 1 Monate extra bis zur Cebit gewartet und meine SM3 Games nicht gezockt, aber naja da hatte NV eben Pech und wie ich das so sehe, hätte ich bei meinem Glück vermutlich bis heute keine :wall:

PS:
was macht NV eigentlich? Keine 7900GT lieferbar! Ist ja mal krass und wir haben 1,5 Monate nach Launch :hmm:... so extrem war es ned mal bei ATIs X1000er Serie..
 
Zuletzt bearbeitet:
unreality schrieb:
Na ich sag auch "PECH GEHABT"

Nur schliesse ich mich an die meinung meines Vorredners nicht an !

ICH HOFFE WIRKLICH Das die das merken werden !!!!

Du hast deine Karten ja wohl ganz klar alleine geschrottet und dazu musste nun mal stehn. Alles andere ist in meinen Augen ganz miese Abzocke.

Wenn es jetzt nur das normal anheben von taktraten gewesen wäre , also ok da hätte ich dir auch die Daumen gedrückt. Aber ganz sicher nicht bei vmods .. das ist nun mal mit einem grossen Risiko verbunden und du hast dann eben gelitten würde ich sagen.

Tut mir leid das dir sowas passiert ist , aber das du nun auch noch Garantiebetrug machen willst , ist eine unverschämtheit.

Wegen solchen Aktion kriegen irgendwan mal die Leute denen die Karte ehrlich defekt gegangen ist nochmal probleme.

ich denke mal, wenn du nen Zalman montierst, und deine 300 e Graka geht dann irgendwann mal flöten wirst du auch nicht die Rechnung zeireisen und die ne neue kaufen, du wißt was alles unter Garantieverlust fällt, und dazu zählen 100pro auch sachen die du mit deiner Hardware auch machst, und wenn es Overclocking ist, oder denkst du das eine ist weniger schlimm wie das andere?

Deshalb mag ich solche kommentare nicht!

UND man muss seinen Senf ja nicht überall dazugeben!
 
kabauterman schrieb:
ich denke mal, wenn du nen Zalman montierst, und deine 300 e Graka geht dann irgendwann mal flöten wirst du auch nicht die Rechnung zeireisen und die ne neue kaufen, du wißt was alles unter Garantieverlust fällt, und dazu zählen 100pro auch sachen die du mit deiner Hardware auch machst, und wenn es Overclocking ist, oder denkst du das eine ist weniger schlimm wie das andere?

Deshalb mag ich solche kommentare nicht!

UND man muss seinen Senf ja nicht überall dazugeben!
ich war auch mal der Ansicht, dass man solch nen ****** nicht machen soll, da aber die Grakas immer teurer werden und die Leistung zwar höher, aber die Spiele deutlich hardwarefressender und dabei nur unwesentlich schöner, bin ich nun auch dafür, dass man das letzte bißchen aus seiner Graka (zb. VMod) rausholen sollte :).
 
Also was ich sage und was nicht bleibt immer noch mir über lassen !

Ich hatte damals einen Fall mit meiner ATI 9800, die mit einmal grafikfehler aufwiess und die wurde mir DANKEND wieder kaputt zurück geschickt! Weil ich ja den kühler abmontiert hätte, was ich aber NIEMALS gemacht hab.

Als erklärung kam von ihm nur, es würde ihm ja leid tun wenn es wirklich der fall war das ich das nicht war , aber die bekommen die woche zig karten die durch übertaktungen kaputt gehn und er könnte hierbei nun einfach kein Auge zudrücken !

Versteh mich nicht Falsch !

Lüfter getauscht (ordentlich gemacht)- Takten - Bios Flash ! Das sind sachen die zwar auch verboten sind, wo ich mir aber denke egal wenn da was kaputt geht dann war die karte ansich eben schon net so dolle. Weshalb ich da nie gegen einen umtausch was sagen würde !

Ein Vmod ist allerdings ein grosses Risiko , ich denke es würde sich hier genug leute zu wort melden die das nicht tun weil sie angst haben das ihre graka ins nirvane befördert wird. Aber jetzt kommt da ein user her der auf der karre mal ordentlich strom draufgeblassen hat und erwartet nun auch allerernstes das er diese durch einen garantiefall getauscht bekommt?

Ich muss sagen da kann ich nur :kotz: :kotz:

Ist eben meine Meinung und ich hoffe das das nicht klappen wird ! Wer was kaputt macht muss es halt auch ausbaden ! UND JAAAAAA?? Ich würde die Rechnung zereissen ! Mit ****** kommt man im Leben nicht weit ...... Evt. lernst du das ja auch noch :)
 
OK, unter den Aspekten muss ich dir teilweise rechtgeben, aber ein anderes Thema: wenn du den Kühler nicht egtauscht hast, wie zum Teufel wollen die dann herrausgefunden haben das du ihn getauscht hast?
Selbst wenn du es gemahc thättes thätten die das nicht merken können, wenn du ihn genauso wieder montiert hast wie er vorher auch war!

Aber danach bitte wieder :btt:
 
Nunja in der tat war von dem kühler der eine schwarze bolzen angekratzt !

Und man glaubte mir eben nicht das das schon so war !

Aber ok Sorry für OT !!!
 
Gainward 7900GT für 280€ oder XFX Extreme für 329€

Welche würdet ihr nehmen
 
Also gute erfahrung mit dem Bleistift mememod hab ich noch nicht gehört!

Mir kommt da so langsam in den Sinn das die Garnicht mit Bleistift getestet haben, und es einfach hingeschrieben haben, evtl. hat der Wiederstand der überbrückt wird ein zu hohen Ohm wert, und dadurch steigt die Speicherspannung zuweit an!
 
So wie ich das verstehe soll durch den Bleistift mod der OHM wert sinken und nicht steigen, deswegen sollte man ja auch mim Multimeter nachmessen ob jetzt auch wirklich die Ohm drauf sind die rauf gehören oder gegebenfalls die Volt des Speichers messen. Ich glaub ich werd mir da noch zeit lassen bis ich mich da vielleicht mal ran trau :wall:
 
mhhh also ich würde das mit dem Bleistift nicht versuchen, wenn dann Ordentlich Löten, aber ich denke bei den erfahrungen die gemacht wurden wird da bei mir ncihts draus, will die karte noch behalten
 
OK,OK um die Gepsräche dieser Seite mal aufzugreifen:

Die Karten sind deshalb so teuer weil in immer kürzeren Abständen die Karten weiterentwickelt werden.Früher(4-8 Jahre) gab es ja zu fast 90% nur Nvidia Karten.Also konnten die sich auch Zeit lassen mit der Entwicklung.Nun ist aber ATI ein sehr großer Konkurrent geworden....Konkurrenz belebt das Geschäft.....es müssen immer schneller GrakaChips Entwickelt werden und dadurch steigen die kosten.Und nicht weil eine ominöse Macht die Preisschraube höher dreht oder Silizium so teuer ist.

Ich würde Sie auch nicht tauschen....

Man hat evtl. auch das Problem das man nicht die gleiche Wärmeleitpaste benutz beim zurück bauen wie der Hersteller sie benutzt hat...und *pling* siehe da....Erwischt!!!


Und nun:btt:

Wofür geht Ihr das Risiko ein 2-50 MHZ mehr aus der Karte zu holen dafür aber auf der Karte rum zu löten und das wegen dann vielleicht 200 PKT im Benchmark mehr..........Da reicht doch normales Übertakten völlig aus(wenn man einen BiosMod als normal bezeichnet*das ist schon krank*).


Gruß

XTC

P.S.:Uff ich glaube das war mein längster................BEITRAG :)
 
Wofür geht Ihr das Risiko ein 2-50 MHZ mehr aus der Karte zu holen dafür aber auf der Karte rum zu löten und das wegen dann vielleicht 200 PKT im Benchmark mehr..........Da reicht doch normales Übertakten völlig aus(wenn man einen BiosMod als normal bezeichnet*das ist schon krank*).

ich finde, das es sicht doch lohnt. mit nem voltmod auf 1.4v kann man bis zu 200mhz rausholen, meine läuft auf 650+20geo mit dem zalman700 max 60grad.
vorher hatte ich 83xx punkte im 05er und nun 105xx punkte :hail: ;)
ist zwar bißchen riskant, aber wenn man sich auskennt und es ordentlich macht, dann passiert auch nichts mit der karte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh