GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jemanden finde in meiner Umgebung der sich mit Microelektronik und Bauteilen genau auskennt, werde ich vielleicht ein V-Mod auf meine GTX machen lassen. Die sollen ja abgehen wie ne Rakette beim Start. Da sind wir schon beim anderen Problem, der kühlung der Graka, um Höchstleistung raus zu holen muss da schon mit einer Kompressorkühlung an die Karte ran, wenn ich 1.7 V geben möchte, dafür hat man 3d Marks Jenseits, von Gut und Böse. :teufel:

mfg
 
Hab ne 79er Point of View, da ging der GPU takt, mit nvidias optimaler taktratenermittlung auf 570MHz :P. Ma schaun was noch geht

GPU: 570
RAM: 1620
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad an der liste was aufgefallen....bin ich der einzige der mit eine 7900gtx bei 720MHZ nen 3dMurks06 macht?!Was los..traut ihr euch nicht:fresse:
 
:fresse:

shit, seit gestern geht irgendwie der Speicher meiner GT nur noch auf 1600 MHz max. vorher waren sogar 1830 möglich, aber ich habe keinerlei weitere Mods gemacht, nur ca. 2 Stunden BF2 SF bei 732/1830 gespielt!

Ich werde heute mal versuchen ob sich noch irgendwas retten lässt!
 
Vielleicht überhitzt? Ich denke mir das die Karten das gar nicht auf dauer ohne gscheite RAM Kühlung aushalten können, meine werden ja schon extremst heiss obwohl ich 2 Lüfter davor hab
 
mhhh maybe, aber eigenlcih hab ich nen 92er davor, ich werde heute mal schauen ob es wirklich im A**** ist oder ob es irgend einen anderen Grund hat!
 
ne denke ich nicht mein Liberty hat eigentlich noch nie gezickt, aber möglich ist auch das es am neuen BIOS liegt hab gestern das 329-3 geflasht
 
Board, aber das ist es auch nicht, ich mach jetzt mal windwos neu, wenn sdann nicht geht muss ich halt mit 800 mHZ leben!
 
Oder Garantie, aber dann sind wir wieder bei diesem "heiklen" Thema :motz:

BIOS hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, höchstens noch Treiber Probleme, Strom, oder welches Board hast du? (vom Bios her tippe ich auf ein DFI) falls es so ist und du 2 PCIe Steckplätze hast, versuch es mal in einem anderen.

Wenn du wirklich alles ausschliessen kannst würd ich aber ernsthaft die Garantie in kauf nehmen, da du ja nichtmal was gemodded hast oder sonst was, nur herkömliches oc

Edit: sehe gerade das du ein DFI SlI-D hast :wall: sry, erst jetzt bemerkt du dein SyS bei Nethands ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nix gemodden? die läuft mit 1,2 V bei 730 MHz ^^
was soll mir garantie bringen? die Karte läuft @ Stock super Stabil ohne fehler!
 
mit nicht ,,gemodded" habe ich eigentlich den Speicher gemeint, und das mit dem Speicher der Standard Werte stabil läuft ist mir auch gerade erst jetzt eingefallen :wall: Ich glaub die Sonne und die Hitze tut mir nicht gut :rolleyes:
 
und nochmal...
soo, hier nochmal was um den Rivatuner dazu zu wegen mit Gf7600Gt/7900gt/7900gtx zum zusammen arbeiten zu bewegen....
naja es gibt ne möglichkeit, leider keine "angenehme" aber ne machbare
Unter "Power User" -> "\System" " ForceVGADeviceID" und dort tragt man "92" ein... danach rivatuner neu starten... so sollte das Hardware monitoring funktionen.... alles andere sollte man die finger von lassen...
Achja: durch das "92" als VGA Device id wird die Graka als GF7800GTX 512 erkannt... das kann auch mit Gf7900gt/7900gtx funzen.... falls es nicht funzt-> "Ausführen" -> "Regedit" Hkey_local_mashine\Software\Unwinder\rivatuner\System\ und dort den regschlüsse "ForceVGADeviceID" löschen..

achja: alles geschiet auf eigens Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich nen echten Rivatuner mit OC !!!

Die sollen sich mal bisschen beeilen ;)

Powerstrip kotzt mich echt an!
 
Hab meine mit Coolbits 2.0 übertaktet geht einwandfrei bei mir jedenfalls. :coolblue:
Das einzige was ich bemerkt habe ist, das ich im Treiber keine Temparatur angezeigt habe, was mich aber nicht stört weil ich es ja mit EVEREST auslesen kann. Karte geht jetzt mit 729 / 910 unter Last mit 55 C. :cool:

mfg
 
darkenergie schrieb:
Will nun auch meine 2 Babys XFX siehe sig

Sehr schön, bin auch noch auf der suche nach ner zweiten Karte, bei verschiedenen Händler hier in der Schweiz sind sie auf 28.4.06 gelistet. Mal schauen ob ich noch eine abbekomme. :p

mfg
 
weiß irgendjemand was wegen Rivatuner, wann die neue version rauskommen sooll?
 
meine 79 gtx geht mitm treiber autodetect:

670
1702

mal sehn, obs primestable ist :d
 
ähm das is aber nicht gerade viel....

der RAM hat noch mächtig Potential
 
ich hab nur kurz autodetect gemacht :)

ich bin noch am ram testen, deswegen wollte ich nicht 2 fehlerquellen provozieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh