GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht pci-e sondern vgpu und vmem per Hardwaremod.

Aber wie gesagt irgendwas ist falsch bei dir die schafft viel mehr normal als deine
 
Sachtmal.. wieso geht ab einer bestimmten Mhz Zahl die Leistung runner,wie das? Einer schrieb ab 598Mhz geht der Speed runner, obwohl mhz höher, wieso das? Ist das net unlogisch?
 
Overclocked? Wie hoch? Oder @ Default?


btw: Wo findet man eigentlich nen LötPlan? Ich meine Vmod ist toll, aber bei V Zone, wo sie das gemacht haben, haben sie keinen Plan was man wo umlöten muss, oder? Habe zumindest nichts gesehen!
 
Aussem Laden, sobald NV mal welche nachliefert.. bisher seeehr wenige zu bekommen!
 
Kartenname - Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 590 (noch nicht weiter probiert:coolblue:)
max. RAM-Takt: 800
Geo +x
GPU Voltage: Default
Treiber Version: 84.25
Kühlung: Stock (nächste Woche Wasser, dann auch neue Ergebnisse:coolblue: )
 
WulleWuu schrieb:
Overclocked? Wie hoch? Oder @ Default?


btw: Wo findet man eigentlich nen LötPlan? Ich meine Vmod ist toll, aber bei V Zone, wo sie das gemacht haben, haben sie keinen Plan was man wo umlöten muss, oder? Habe zumindest nichts gesehen!

warum plan :confused: steht doch alles da und ist auf der abbildung zu erkennen was du machen musst
 
Spannungserhöhung ???

Hat von euch(7900GT/X Besitzer) schon mal die Spannung erhöht?
Wenn ja lasst mal was hören, mich würdest mal interessieren wie hoch ihr sie danach
bekommt.
 
-Voodoo-fx schrieb:
Ich versteh das auch nicht ... hab hier http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=109282 jemanden gefunden bei dem 822 limit ist. Das ganze ist komisch.

Hab heute mal 5 stunden 3dmark im loop mit 590/1862 laufen lassen. Das ist schon witzig mit dem vf900 hab ich da overclocked 43° im 3d betrieb. Und die Speicherkühler werden auch nicht heiß. Interessiert mich nuh wirklich wie hoch der speicher denn geht. Hoffe der neue rivatuner geht höher als 931 :d

Könnte einer mal die Speichertimings mit NiBiTor.v2.8 auslesen und posten? Würd mich mal zum vergleich interessieren. Hab das schon gemacht ... aber aus den werten werd ich nicht schlau ... und 7900gt biose hab ich auf die schnelle keine gefunden.

Mfg

ähm und wo hast du ergebnisse dazu...ich kann meine karten auch mit 625/1950 benchen...aber hab net mehr pkt als mit 585/1850...
 
Ich würde ja auch gerne meine Babys übertakten, allerdings lässt der Treiber (84.25) nicht mehr als 710/1810 zu. Und bei Powerstrip kommt immer die Meldung, dass ich mir PS kaufen soll, da die "Probierzeit" abgelaufen ist.
 
Dann lad dir ein PowerStrip runner was ne Freeware Version ist.. oder kaufs dirs.. oder.. hol dir nen Key.. , wobei Letzteres illegal ist. ;)
Aber das gibt es doch als Freeeware, oder?


Kann mir nun mal einer erklären wieso man aufeinmal net mehr Punkte bekommt? Wie kann das sein.. mehr MHZ, aber dennoch gleichviel Punkte?
 
ATI Tool geht auch wunderbar mit nvidia karten
 
jawohl ich hab jetzt powerstrip und ati-tool verwendet und hab jetz ohne probleme 530/780 taktung und jetz gehts weiter dann mit bios-flash usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit letzter woche ne Sparkle 7900 GT, @ Stock V waren 560/1750 Drinn, hab gestern den Silberleitlack Mod gemacht auf 1,55 laut XS, danach waren 710 / 1750 drinn...
aber jetzt der mist, ich bekomme im 06er bei SM2.0 Gametests weniger Punkte, aber beim SM3 Gametests mehr, wie kann das sein?
 
Wieviel V hat denn die GT @ Stock und wieviel eine GTX? Kann mir das wer sagen?
 
WulleWuu schrieb:
Wieviel V hat denn die GT @ Stock und wieviel eine GTX? Kann mir das wer sagen?

GT 1,2V
GTX 1,4V

ist auch auf der ersten seite dieses threads ersichtlich
 
Hm.. und wo findet man so ne Vmod Anleitung? Isses eigentlich schwer, oder net?
 
Hrm bei mir funzt XS net.. kA geht net auf die Page.. bei euch?

Kann man das auch so machen, dass man es zur Not rückgängig machen kann?

btw: Was schaffste nun an Mhz?
Es erstaunt mich eh, wie der Chip diese V aushält..

Kann mal einer die Bilder reinstellen? Würde sie mir gerne mal ansehen, oder so.. komme wiegesagt net auf die Page!
 
Zuletzt bearbeitet:
XS funzt bei mir grad auch nit...

welche karte willste denn modden GT oder GTX??
 
Ich habe keine von beiden, aber habe Interesse daran es mal zu sehen. Wie das funzen soll ;)
Vorallem die ver. Methoden die man hat.. am besten wäre eine Methode, die auch wieder ruckgängig zu machen ist ;)
 
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem Mod das die core 1,55V bekommt und dem das ich es einfach im Karten Bios von 1,2 auf 1,55V stell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh