GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem würd ich gern wissen wie das Spannung erhöhen mit dem nibitor-prog funkt?
und wo is der wert für den mem?

Zuletzt bearbeitet:
nein es geht definitiv nicht per BIOS...
hab selber versucht, mit der Malanleitung von XS geht das super einfach evtl 10 min arbeit

also @ 1,2 560/1750
@ 1,55 710/1750

den Mem wert kann man auch nur per hardmod verändern

und zu der frage wie der chips das aushalten soll... wenn die GTX schon 1,4 hat das hält der chip auch 1,55 aus!

ich check meine graka nicht mehr. sie is auf 37° runtergekühlt mit zalman fatal1ty und coolbits rechnet sich nen optimalen takt von 508/771. wie kann dann die evga 7900gt co superclocked schon von haus aus 550/790 rennen? Die hat ja wohl die gleiche Spannung?

EVGA und XFX selektieren halt, wenn du da die langsame version kaufst, kannste sogut wie sicher sein das sie nicht den Takt der Großen schafft...

Ich hab jetzt noch keinen dauerlauf gemacht mit 1,55 Volt aber nach 10 min ATi Tool gerademal 38° @ wasser

@ Stock V waren es nach 3h 3DAmrk06 loop 43°

das heißt wenn ich ma die evga mit 450/660 kauft hätt, hätte die nicht mal 500/750 bringen können?!
das is ja beschiss...

Zuletzt bearbeitet:
bauer... du sagst es, wer sich die kleinen verisonen bei XFX oder EVGA Kauft ist doch selber schuld, is doch wohl klar das die dann nicht soviel schaffen wie der höher getaketen

schön das du deinen beitrag editiert hast...

für alle anderen:

da stand ursprünglich:"das is ja beschiss...und bauernfängerrei"

Bei allen anderen Herstellern, die eben nur Standart GTs anbieten kann man aber mit viel Leistung rechnen, ne? Die selektieren nicht!

kabauterman schrieb:
bauer... du sagst es, wer sich die kleinen verisonen bei XFX oder EVGA Kauft ist doch selber schuld, is doch wohl klar das die dann nicht soviel schaffen wie der höher getaketen
auf EVGA trifft das zu, auf xfx jedoch net, da sie einfach nur den geotakt bei den höheren versionen verringern und somit problemlos einen "höheren" takt garantieren können.

und auc auf XFX trifft das zu, oder wie erklärst du dir das es eine 450/470/520/550/560er version gibt...

wenn du die normale kaufst schaffst du im besten fall 500 MHz, meine unselektierte Sparkle schafft 560 also so viel wie der Selektierte XFX

wer nur die leistung will die verkauf wird ist mit den mittleren XFX gut beraten, aber wer sich die kauft, und mehr will, ist selber schuld...

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
und auc auf XFX trifft das zu, oder wie erklärst du dir das es eine 450/470/520/550/560er version gibt...

wenn du die normale kaufst schaffst du im besten fall 500 MHz, meine unselektierte Sparkle schafft 560 also so viel wie der Selektierte XFX

wer nur die leistung will die verkauf wird ist mit den mittleren XFX gut beraten, aber wer sich die kauft, und mehr will, ist selber schuld...

Es gibt genug Leute, mit mittleren oder normalen XFX, die deutlich nach oben Luft haben...

Deine These wäre logisch, stimmt aber leider net ;) Zumindest hat es sich bisher net abgezeichnet!
NaJa..

Bisher schafft es NV net mal Karten zu liefern ;)

da muss ich dir LEIDER recht geben,eiegntlich sollte es ja so sein das die Karten in großen Stückzahlen verfügbar sind. Is aber nicht so - es tauchen vereinzelnt welche auf aber nicht so wie es geheissen hat, dass sie in großen Mengen in die Läden kommen ...

ja egal...
das sind meine letzten werte:
EVGA 7900gt CO
max. GPU-Takt: 525
max. RAM-Takt: 782
Geo +x (sollte angegeben werden): +20
Treiber Version: 84.25
Kühlung: Zalman Fatal1ty FS-V7
wobei der gpu lässt sich noch höher takten bis 550 in etwa aber was bringts der mem bewegt sich nicht über die 790.
also update bitte. in nächster zeit werd ich daran nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
NaJo.. da muss man ATI mal loben.. die x1900er waren in hohen Zahlen zu haben ;)

Hat NV Lieferprobleme, oder was? Fertigungsprobleme?

ich glaub die richtige "Lieferung" wird erst so ende des Monats kommen - zumindest laut Geizhals (meine kommt hoffentlich Dienstag aber das steht auch noch eher in den Sternen :-( )

Bin mir auch nicht ganz sicher. Anfangs hab ich ja mal gelesen das die so mit 23.3 raus kommen solln, also etwas später wie die GTX. Bei manchen Shops (Alternate zB) gibt vereinzelnt welche aber die meistens Shops wissen es nicht direkt wann sie welche bekommen

naja, zugreifen wenns welche gibt...
ich hab nur 309 € gezahlt, weil ich zum Richtigen zeitpunkt auf der richtigen Page war...

god luck

kabauterman schrieb:

ganz einfach weil der geotakt gesenkt wird und somit höhere taktraten erziehlt werden. der speed ist dabei fast der gleiche. meine XFX 7900 GTX (default version) geht zb. auf 740 MHz + 35 Geo (ohne mods)
XFX 7900 GTX 665 + 35 = 700
XFX 7900 GTX EE 690 + 15 = 705

--> XFX selektiert net und daher unterscheiden sich die verschiedenen varianten net im overclocking. bei evga sieht das anders

Selektieren bedeutet, dass man die Chips testet. Selektion ist also Auswahl, Sortierung etc..

Nicht jeder Chip schafft gleich viel, auch wenn es reintechnisch derselbe sein soll. Man testet also aus, wieviel welcher packt und sieht dann z.b. dass der eine bei 480Mhz aufgibt, der kommt dann auf ne normale GT, der andere rennt locker bis 560 Mhz hoch, der kommt dann auf die von Haus aus octen Versionen ;)

Das ist mir selektieren gemeint ;)

gut danke für die info...
mir is nur nicht klar gwesen das die übertaktbarkeit bei jedem chip anders is.
so extrem anders

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh