Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alkohol, Q-Tips etc...
ich an deiner Stelle würde den Mod mal "sanfter" durchführen. Sprich 610 OHM malen oder 605 OHM anstatt deine 580 OHM.
Irgendwann ist das Verhältnis zwischen Spannung / Hitze / Takt nicht mehr im Gleichgewicht. Du musst das Optimum rausfinden...
Stell's dir so vor:
Hitze: 2
Spannung: 5
Takt: 2
Erhöhst du jetzt den TAKT sieht es vielleicht so aus:
Hitze: 3
Spannung: 5
Takt: 5
Erhöhst du die Spannung:
Hitze: 7
Spannung: 7
Takt: 7
Erhöhst du weiter:
Hitze: 14
Spannung: 10
Takt: 8
Und so weiter...
Ma wieder was zur GTO, habe heute mal den Speicher gemessen, er läuft gerade mal 1,8V, und das bei 860Mhz maximalen takt, das geht doch garnicht? Das würde allerdings den geringeren Stromverbauch der GTO zur GTX bei gleichem takt erklären.
Normaler weise sollte der Speicher mit 2,1V laufen, so sieht es zumindest bei den GTX -modellen aus.
Ich suche noch Vmods für die GTX/GTO, habe bis jetzt nur den VR-Zone gesichtet.
Also kannst du den Mod wieder entfernen - aber er wird etwas bringen - nur keine 100MHz!
...Das ATi Tool taugt nicht für NVIDIA Karten der neueren Generation (>6xxx Serie) ... nimm lieber ein richtiges Spiel, den 3D Murks oder das extremste Spiel zum austesten ob die Grafikkarte stabil ist:
Medal of Honor:Spearhead
Ohne Mist, wenn der 3D Mark 2003/2005/2006, Aquamark, FEAR, GTR2 etc. stabil laufen und man glaub der PC läuft absolut stabil und perfekt - dann startet dieses Spiel!
Das Game ist von 2001 und basiert vollständig auf DirectX 7.0 und läuft in 1280x1024 bei über 400 FPS. Trotzdem ist es das "Übertakter-Test-Spiel" überhaupt...ehrlich.
@webwilli
ja es scheint nur die eine Möglichkeit zu geben, halt den Wiederstand dazwischen zu löten, nur ist mir das zu aufwendig.
Weißt du nun wie dieser GPU-Voltmod gehen soll, auch nur mit wiederstand?
Habe noch nen anderen GPU-Voltmod gefunden, der hört sich echt gut an, nur haut die Belegung bei mir nicht hin, deswegen habe ich es auch gelassen, mich würden ja 1,5V GPU-Voltage interessieren.
Es sollte der Punkt A auf Masse liegen das ist bei mir nicht der fall.
auf der Seite ganz unten
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1357986&postcount=188
http://img.photobucket.com/albums/v653/deimos47ca/simplified_7900GT_voltmod.jpg
Jetzt mal ne frage von mir. Meine 7900GTO taktet laut debug window ab ca. 700 Mhz alle 10-15 mins den Core Takt runter. Angeblich ist die warning Temperatur von 110 Grad erreicht. Wenn ich allerdings meine Temps beobachte geht sie kaum über 60 Grad.
Prüft ihr bei euren Taktraten auch die Debug Meldungen?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?