***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

hm, meiner mag auch nich höher als 800, hab auch schon überlegt ob ich ma die Timings zwischen 7900GS 7950GT 7900GTO und 7900GTX vergleiche, ob da noch Spielraum zum entschärfen ist
ich hab nur gemerkt wenns kälter is gehn nen paar MHz mehr, werd wohl den schönen großen Leadtek Kühler entfernen und nen VF-700 rauf machen, die anderen 7900GS kommen ja auch ohne Speicherkühlung aus (je nachdem, ob man die fetten Wärmeleitpads auf dem RAM unter dem Kühler der schon durch die GPU geheizt wird als Kühlung betrachten möchte)
aber wo wir grade bei GPU sind, gibts vielleicht mittlerweile was wo ich die VGPU für 2D auf 1,1V stellen kann, und für 3D auf 1,3V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wo wir grade bei GPU sind, gibts vielleicht mittlerweile was wo ich die VGPU für 2D auf 1,1V stellen kann, und für 3D auf 1,3V?

Diese Frage stelle ich mir auch, habe einen VF 700 auf 5V drauf, und der langweilt sich wie nene Wasserschlauch inner Wüste.Wird mit Ati würfel 61 Grad warm bei 625/875. (Das ist meine Gameeinstellung.)

Kann man die Spannung noch nicht per Bios einstellen? Und ist etwas wegen den fehlenden Pipes bekannt? Aktivierungschancen?

@Beomaster

Wie weit hast du deine Leadtek bekommen ?Ich warte auf meine sollte eigentlich schon gestern hier sein .

Edit: So ist da seltsamer weise gibt sie mir bei Automatischer Takt erkennung 567/776 an .Das sind ja die werte die Beomaster auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Karte im Bios auf 567(+27)/783 gestellt, demnächst werde ich noch 567(+54)/810 austesten.

Hm naja ATI-Tool sagt 560/830 ab 570Mhz gibt es Pixel Fehler und beim Ram ab 840Mhz.

Kann man die Spannung noch nicht per Bios einstellen? Und ist etwas wegen den fehlenden Pipes bekannt? Aktivierungschancen?
Das würde mich im Moment auch brennend interessieren.
Ich komme mit meiner XFX 480M zwar beim Speichertakt auf sagenhafte 925Mhz (1850Mhz) ohne Fehler aber bei der GPU habe ich dafür nur 620Mhz (ohne Geo eingerechnet zu haben) erreicht. Kann natürlich auch ein bißchen daran liegen, daß die Karte damit bei mir unter Vollast schon über 70°C (ca. 73°C) warm wird.
Möchte gern 650Mhz ohne Geo erreichen, dazu müßte ich sicher die VGPU auf 1,3V stellen. Will dazu aber keinesfalls auf dem PCB mit Silberleitlack herummalen, deshalb wird das erst gemacht, wenn es eine Biosmöglichkeit gibt.

Gibt es da noch nichts Neues?

Edit:
Der NVidia-Treiber spuckte mir 626Mhz GPU /847Mhz MEM aus, meine Werte habe ich dann mit dem AtiTool Pre 16 erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stand bei MvK-Tech nicht irgendwo das es bei der Leadtek gehen soll Per Bios die Spannung zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe dort auch für meine XFX 7900GS Extreme zwei Bios-Varianten (1,3V und 1,35V) gefunden. Allerdings scheint es wohl nur mit den alten Revisionen der Karte zu funktionieren, da bei den neueren entweder der Voltageregulator nicht für mehr als 1,2V fähig ist und/oder die VID-Table falsch/anders interpretiert wird, da dann scheinbar beide VID´s für 1,2V und 1,3V nur als 1,2V interpretiert werden, es handelt sich dabei wohl um einen VID-Doppelbelegung für eine VGPU, womit NVidia dem OC via Spannung einen Riegel vorschieben wollte.

Intel Core2Duo E6600 @ 400*12 3600Mhz
Asus P5WDG2 WS PRO
Cellshock DDR2-800 @ 4-4-4-12
Gainward 7900GS @ 500/700 @ SLI
Hiper Type-R 580W
CPU cooled by Wakü (NexXxos XP Bold + 120mm & 240mm Radi, Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T)
WinXP Prof (nicht optimiert und alt wink2 )

SLI:
3D Mark 01: 55.784 Punkte

3D Mark 03: 33.773 Punkte

3D Mark 05: 15.006 Punkte

3D Mark 06: 8.307 Punkte

Aquamark 3: 178.594 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Palit aus? Gibs da schon nen BIOS?

Die sprechen da vom modifizieren des BIOSes für 1,3 V. Wie macht man das denn? Wenn der das kann, kriegen wir das doch auch hin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Palit's geht das BIOS nicht. Wird zwar angezeigt aber nicht wirklich in der Hardware umgesetzt. Mach einfach den VMod per Bleistift. Läuft bei mir schon länger so - ohne Probleme bei 1,48V.

was haltet ihr davon??

Mit nVidia_BIOS_Modifier2 3.3 kann man die Spannung von 1,4 auf 1,5 umstellen was man mit nibitor net kann, meine frage jetzt nur ob diese Spannung auch übernommen wird???
Es handelt sich um ne GTO
Wie kann man auslesen ob jetzt wirklich 1,5V am start sind??

Zuletzt bearbeitet:
das sollte sich eigentlich anhand von Abwärme und Übertaktbarkeit bemerkbar machen, also wird die Karte beim ATITOOL Würfel wärmer?
Geht die GPU besser zu ocen?

lol, bei mir kommtz this GPU isn't supportet

muss ich das hier eigentlich verstehen?
was wolldn die gelben Punkte von mir?
will da jemand mehr Spannung oder bessere Kühlung oder was?

Anhänge

• ATITool.JPG
    ATITool.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es bei mir auch aus ab 565Mhz GPU gibt es Gelbe Punkte.

Die Punkte habe ich ab einem Gewissen Takt auch.
Jedoch läuft der Artefaktscan fehlerfrei weiter.
Werd da nicht ganz schlau draus...

Was für Temps würdet ihr den 7900GS maximal zulassen? Weil mein SLI-Verbund heizt die obere Karte schon sehr auf.

Kann es sein, dass eure "gelben Punkte" angezeigt werden, weil das ATI-Tool nicht wirklich fuer die neuen nVidias (g70/71) geeignet ist...? -Zumindest wurde das ja schon des oefteren berichtet.

gruesse
: )

Na also das stimmt schon zumindestens bei mir mit denn Gelben punkten denn sobalt die im ATI-Tool sind und ich mit dem Takt dann Call of Juarez starte hab ich Pixel fehler im Menue 10Mhz weniger und sie sind weg .

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hi, habe das 1.35V Bios für die XFX 7900GS eXtreme 480M getestet...
Ich erhalte in ATI Tool und in Coolbits keinen höheren Takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh