***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Steht dann immer noch "No errors for X seconds" oder "Delta of X in X Pixel (X avg) No errors in X seconds" ?

Bei mir kommt ab 720Mhz GPU "Delta of X in X Pixel (X avg)"...

Will was bedeuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also diese gelben kleinen punkte die ihr da habt, nennt man artefacte ^^ das sind net die derben aber shcon die erstn anzeichen von... 10 mhz weniger damits ganz bleibt ^^ stellt euch das als rebelierende elektronen vor die plötzlich gelb aufblinken aus der masse und wenns den zu fülle wird wirdsn balken ^^ und der macht dann ein *brizzz* auf der graka udn die wandert fröhlich in den elektronikschrott ^^

ne spaß beiseite, wenn die dinger da sind aufhören schädigt nur udn mahct shcon die ersten transies putt ^^ denn mit jedem mhz werdn es mehr davon die bei xmhz mehr nen artefaktbalken mahcen, den das prog auch auslesen kann ^^

deswegen immer fleißig zuschuan wenn der nach max core und ram sucht weil der die net merkt. btw sie lassen sich minimieren durch mehr kühlung und volt ^^ aber mehr volt bedeuett mehr abwärme ergo mehr pünktchen ^^

dazu muss ich sagen selbst wenn ich dich Karte unter standart takt dem test unterziehe kommem gelbe punkte, denke mal eher das ea an ATI Tool liegt,
denn bei Spielen kommt gar nichts davon

hab ja wie im Bild zu sehn bei 567MHz GPU die Punkte
bei 540MHz hab ich keine Punkte mehr, vielleicht will ja die GPU einfach 0,05V mehr Saft

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
So also mit der neuen Beta 16 von ATI-Tool gehen jetzt sogar nur 530/805 mit der beta 15 gingen 567/820 ich sag ja am besten selbst OCen und testen mit Games und Benchmark.

naja, bei max. 62°C mit drehendem Würfel isses denk ich noch kein Temp Problem
müsste jetzt nur noch rausfiltern ob die Fehler nach längere Spielzeit bei BF2 auch von der GPU her rühren, oder vom RAM

So also mit der neuen Beta 16 von ATI-Tool gehen jetzt sogar nur 530/805 mit der beta 15 gingen 567/820 ich sag ja am besten selbst OCen und testen mit Games und Benchmark.
Bei mir hat sich das ermittelte OC-Ergebnis mit dem AtiTool Pre16 nicht verändert. Wenn man SS-AA sowie TAA beim Testen aus hat, dann kommen die gelben Fehler erst, wenn man über den ermittelten Max-wert hinausgeht.

Edit: Habe nun auch mal das 1,3V-Bios für meine XFX probiert:
Im Hardwaremonitoring des Rivatuners kann man nun bei 3DLast sehen, wie sich das VCoreVID von im 2D VID0 auf VID2 in 3D anhebt.
Das ist mit dem originalen Bios nicht der Fall, da steht es in 2D sowie 3D immer auf VID2.
Allerdings hat sich auch bei mir dadurch das Taktpotential der GPU nicht verändert.
Mithin ist zu folgern, daß das VID2 immer als 1,2V interpretiert wird und evtl. durch das neue Bios lediglich eine geringere 2D-Spannung möglich wird. Ob nun aber das VID0=<1,2V bedeutet, das kann ich mangels Temperaturunterschied in 2D zwischen beiden Bioses nicht bestätigen.
Es ist sozusagen auch möglich, daß sowohl VID0 als auch VID2 als 1,2V interpretiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ silentrob: erstmal vielen Dank :bigok: Mach weiter so :)

Hat das GTX Bios eigentlich mehr Volt am Speicher / Ram anliegen? Und weiß jemand, ob man mithilfe eines Bios´s der 7900GTO mehr Volt geben kann?

was ist denn für euch wichtiger ?? wenn in Spielen keine bildfehler kommen ?? Oder bei ATI tool keine Fehler kommen??

Natürlich bei Spielen :)

wenn ich nach dem neusten ati toll gehe pack mein speicher nichtmal 800 und meine GPU nur 722, wenn ich aber mit meinen einstellungen 735\800 Spiele habe ich noch nichts gehsehen an bildfehlern, bei (NFSMW beansprucht die Graka sehr stark), Ist das ATI tool vielleicht ein wenig fehlerhaft?? kann ich meine Karte 735\800 laufen lassen wenns keine fehler zeigt.

wenn ich nach dem neusten ati toll gehe pack mein speicher nichtmal 800 und meine GPU nur 722, wenn ich aber mit meinen einstellungen 735\800 Spiele habe ich noch nichts gehsehen an bildfehlern, bei (NFSMW beansprucht die Graka sehr stark), Ist das ATI tool vielleicht ein wenig fehlerhaft?? kann ich meine Karte 735\800 laufen lassen wenns keine fehler zeigt.

Würde die Karte niemals so laufen lassen, daß im Atitool noch Fehler zu erkennen sind.
In Spielen wirst du die Fehler mit bloßem Auge kaum ausmachen können, sie sind aber trotzdem da, wenn das Atitool welche anzeigt.

Hallo!

Kurze Frage: Mit welchem Prog komm ich denn an den Spannung der 7900GTO ran? Weil ATITool zeigt mir die Option nicht an ...

Und wieviel kann ich der Karte denn Max. zumuten?

Mfg

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Bei meiner 7800GT gings auch mal - aber die Zeiten ändern sich - liegt,glaub ich, am Layout oder an irgendwas anderem kp - auf jedenfall gehts nichtmehr per Softmod :'(

was haltet ihr davon??

Mit nVidia_BIOS_Modifier2 3.3 kann man die Spannung von 1,4 auf 1,5 umstellen was man mit nibitor net kann, meine frage jetzt nur ob diese Spannung auch übernommen wird???
Es handelt sich um ne GTO
Wie kann man auslesen ob jetzt wirklich 1,5V am start sind??

und hat es was gebracht?

@Beomaster
Sag mal hast du auch das WinFoxII installiert ?

Ich hab mich die ganze zeit gewundert das meine Karte immer mit 562/700 läuft da hab ich das WinFox aus dem Autostart genommen da lief sie wieder normal also Übertaktet das Tool automatisch.Hab aber noch nicht gefunden wo das ist genau so wie Leadtek sagt man kann denn Lüfter Regeln der Karte über WinFox find ich auch nicht.

Ich hab WinFox installiert, aber geoct wird meine Karte nicht.

Ich suche immernoch krampfhaft nach nem VGPU Mod, möglichst Soft

Na wenn das so ist dann Nüzt bei mir auch der Vmode nix denn sie wird Sehr heiss dann aber Punkte kommen Laut Ati Tool dann Trotzdem immer bei 651 aufwärts. Also ist wohl die GPU am ende Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz VGPU mod gemacht.

Palit Vorher: 1,30V .. jetzt: 1,53V!
Bei 1,3V Max. 595MHz GPU Stable

Mal schaun was jetz so geht ^^

//edit

Wohl ganze 90MHz mehr =)

läuft bei 685Mhz GPU absolut stabil!

5718 3D-Mark 06

SM 2.0: 2350
HDR/SM 3.0: 2261
CPU: 2191

Greetz,
Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wakühler nutzt ihr für die 7900GS? Speziell Gainward und Palit?

Ich benutz nen alten GF4 Twinplex für die Palit! Geht wunderbar.

Surrt eure Palit auch so komisch unter Last? Is bei mir irgendwie recht extrem... hmm.

Vielleicht kriegt die zuwenig Saft vom Netzteil?

//edit

Das hört sich voll böse an ;p

Und die tonlage ändert sich z.B. in CSS daurend, je nachdem wie ich mich beweg etc.!

WAS IST DAS? ;p Habt ihr das auch? @ Palit oder ner andren 7900er?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh