***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Weil im Mother Nature Test Fehler sofort sichtbar sind. Entweder Bildverzerrungen (->RAM) oder helle Pixelfehler im Wasser, Bach (->GPU). Lass den mal ein paar Mal im Loop laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir mal meine Ergebnisse, fürs erste erst mal nur 05er 3D Mark und mit erstmal "nur" einer Karte, zweite kommt morgen!

Takt der GTO: 710/800 (siehe Bild)
Auflösung: 1024x768 (default)
Bildqualieinstellung im Treiber: HIGH Quality!!
Kantenglättung/Filterung: beides Aus (default)
System: länger nicht neu aufgesetzt (vollgemüllt) ;)
Ergebnis: 11406 Pünktchen (Wahnsinn )

Habe mal ne' kurze Frage bzgl. SLI??

Kein Beta Treiber oberhalb von 91.47 funzt mit SLI,SLI wird nicht erkannt!

Ist das normal,weil ja nicht WHQL!

Danke für die Antwort.

Hi,
hat schon jemand ein GTX Bios auf seine GTO geflaht? Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Grüsse, Hindy

Hier noch einmal ein 3D Murks 05 Screen mit 1280x1024 8xs 16AF HQ

Habe das Problem,das teilweise auf 2D Takt im Bench runtergeschaltet wird!

Das nervt.

Der Speicher macht ab 840Mhz Fehler,ist defintiv am ende.

Ich würde dann eher den Takt zurück nehmen. Auf die paar fps ist dann auch gesch..... . ;)

@Ralf_1

COD2 werde ich nachher testen,muss aber wahrscheinlich beim Speicher runtergehen,COD2 ist da hammerhart...;)

@webwilli

Man kommt nicht auf die einfachsten Dinge,kenne ATI Tool ganz gut,aber wenn man fast nur ATI Karten verbaut kennt mal solche Anomalien nicht...**smile**

Irgendetwas neues zum SLI Support der neusten Nvidia Beta Treiber..???

Zuletzt bearbeitet:
@Rain
danke für den Link,
hat das schon jemand am laufen?

Grüsse, Hindy

Also habe nochmal getestet,jetzt schaltet die 7900GTO nicht mehr in den 2D Takt runter,und siehe da Fehler im SM3.0 Test 3DMark 06 mit 715/840Mhz,3D Mark 05 lief ohne Fehler durch...

@Ralf_1

Hast recht gehabt.-);)

Die Karten machen aber so wie es jetzt aussieht 710Mhz Core + 810Mhz Speicher 100% stabil mit.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas neues zum SLI Support der neusten Nvidia Beta Treiber..???

was möchtest Du wissen? Habe letzte Woche eine Anfrage gestellt bei NV. Die Antowrt poste ich heute Abend mal. Ich habe drei veschiedene Versionen, die aber alle funktionen.

Die Karten machen aber so wie es jetzt aussieht 710Mhz Core + 810Mhz Speicher 100% stabil mit.

und ich hatte schon Angst das meine Karten schlecht sind, als ich Deine Ergebnisse gesehen habe.

Habe festgestellt das es bei beiden Nvidia Beta Treiber (91.52 + 92.91) keinen SLI Support gibt,SLI lässt sich nicht aktivieren...

Sind ja auch nicht WHQL zertifiziert...

:lol: ,na die paar Mhz mehr hätten wohl nicht den Kohl fett gemacht....;)

850Mhz Speicher bei Dir,wirklich 3D Mark SM3.0 stabil??!

Den Artefact Scan vom Ati Tool kann man bei Nvidia Karten wohl nur bedingt als richtigen Artefact Scan empfehlen,bei den ATI's funzte das wunderbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch kene Betatreiber bei mit für meine beiden 6800Ultras nutzen.
Es geht nur der Letzte offizielle ordentlich.

Mich würde mal Interesieren wie lange der Vmod noch dauert und Ram MOD :d will die endlich Powern.....

Kann ich nicht bestätigen. 92.91 funzt @ SLi:

Schon mal Drivercleaner + Cab Cleaner drüber laufen lassen nach der Deinstallation über "Software"?

Ne' noch nicht.

Ist auch nicht so tragisch,alles lüppt soweit bei mir,auch FiFA 2007;)

EDIT: COD2 bisher auch stabil mit 710Mhz Core + 810Mhz Speicher,die Temp zieht aber richtig an bei COD2 80 Grad Core Temp,bei 3D Murks 06 knapp 70 Grad...

Bei 1280x1024 4AA 16AF HQ Alles an,nur Schatten nicht,Extra Texturen, Minimum: ca.50-55 FPS,MAX: weit über 100 FPS,Russland Map Häuserkampf,bin begeistert:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand versucht nen 7900GT oder GTX bios auf seine 7900gs zu flashen?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hab da mal noch eine Frage und zwar wie bekomme ich mehr Takt hin mit mehr geo oder weniger? wie hoch darf der Geo max sein?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ... GEO ?? ...

Meine Palit/Xpertvision geht nicht über 600/700 mit dem Coolbits NVIDIA Tool :(

Ich check das nicht :(

ja 600 ist bischen mager hmm nimm arti tool geh langsam hoch so in 5 oder 10er schritten und Benchen mit 3dmark 03 und bei Mother earth auf Pixelfehler(GPU) oder bildverzerungen(RAM) achten.

mfg

laut dem Link zum BIOS sind auf den GTOs nur 1,4ns Speicher? kann ich das Softwaremäßig nachschauen? oder sind doch die 1,1ns wie bein den GTX?

Kann das sein das ATItool empfindlicher ist wie Spiele? dort kommen bie mir die ersten Artefakte >700/815

ins Spielen gehen 10Mhz mehr und mir fällt nix auf...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das dass ATi Tool nicht in den 3D Performance Mode hochtaktet. Ich müsste die Werte für 2D ändern um überhaupt diesen "Artefact Scanner" zu nutzen .. oder?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

*EDIT*

...Woah ... 600/800 :eek::angel::angel::shot::fp:-[:lol:

Fett...

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das verstanden habe ist mein Geo Takt z.B. +20 MHZ.

Wenn man ihn auf 0 stellt - kann man die Karte höher in der GPU Takten - kommt halt drauf an wie stark der Geotakt da mitreinspielt.

Leider muss man das BIOS neu flashen, richtig? :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh