***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Nein, keines welches Sicherheit mitsich bringt.

Solltest du kein Diskettenlaufwerk besitzen, kannst du auch einen USB Stick nehmen. So habe ich in den letzten drei Tagen schon locker 30x meine Karte mit verschiedenen BIOS-Versionen geflashed.

Auf www.techpowerup.com findest du eine gute Anleitung um deinen USB Stick für einen BIOS Flash vorzubereiten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo s1len7r0b

ich habe das MSI 7900GTX Rev.01 genommen, aber nur weil ich das mit Rev.02 übersehen habe, werde jetzt bald das Rev.02 nehmen, umso neuer umso besser, wie halt beim Mainboard.

Komische weise habe ich jetzt das Takten mit Powerstrip begonnen und seltsames erreicht. Hat ja den Vorteil das es die Einstellung der MHZ ohne Testfunktion übernimmt.
Nun schafft die GTO@GTX 735/880Mhz statt vorher mit Rivatuner und Co. 710/858Mhz.
Habe vorhin 2std. BF2 gezockt und 2mal 3dmark06 durchlaufen lassen. Bis jetzt stabil.
Bei 890Mhz hatte ich Probleme in BF2, da kamen die alt bekannten streifen übers Bild, wie damals bei der 6800LE auch, nur eben bei 410Mhz:fresse:

Der Speicher von der GTO ist echt ein Segen, läuft mit gerade mal mit 1,8V und Traumhaften Taktreserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also unter Windows per Eingabeaufforderung dein Grafikkarten-BIOS geflasht?!

Mach ich schon seit jahren ^^ Normalerweise fummel ich immer mit ATI karten rum die habe ich auch immer über Win geflasht bekomme soger ab und zu Zerflashte karte zu geschickt um die zu Reparieren ;)

Also von daher würde es mich auch nicht Stören wenn nen Flásh nicht geht.
Wird einfach wieder Drauf gemacht.

aber mal erlich ich hab schon ca 400x geflasht und noch nicht einer ist schief gegangen.

Von daher.:xmas:
 
@s1len7r0b

habe doch das GTX-bios drauf, habe trotzdem die 1,8V Speichervoltage.

Das ATI-tool macht mich noch verrückt, manchmal schaltet es nur auf Low 3D, und nicht Performance 3D.
Habe den Würfel mal so 10min rendern lassen, ohne fehler und stabil, beim Artefactscan hatte ich tatsächlich fehler, nur komme ich jetzt nicht mehr in der Perf. Modus, die Karte schaltet nur auf 3D Low.
Irgendwas haut mit diesem ATI-tool nicht hin.

1280_6131373366633730.jpg


warum halbiert ATItool den Speicher?
 
Mach ich schon seit jahren ^^ Normalerweise fummel ich immer mit ATI karten rum die habe ich auch immer über Win geflasht bekomme soger ab und zu Zerflashte karte zu geschickt um die zu Reparieren ;)

Also von daher würde es mich auch nicht Stören wenn nen Flásh nicht geht.
Wird einfach wieder Drauf gemacht.

aber mal erlich ich hab schon ca 400x geflasht und noch nicht einer ist schief gegangen.

Von daher.:xmas:
Wie machst du das mit nvflash? Ich erhalte die Meldung, dass das Programm DOS benötigt und das PCI BIOS not present ist...

Das würde mich ja wirklich stark interessieren!
 
@Ronny G.

Nimm bitte wie ich schon geschrieben habe vor ein paar Tagen, den 3D Mark 2006 Deep Freeze Loop als Artefact Test!!

ATI TOOL "spinnt",kann bei meinen Karten bis 740Mhz stellen,und es passiert nichts,aber Deep Freeze gibt ab 710Mhz Core Fehler,und der Speicher ab 810Mhz!

Erreiche nunmehr im SLI Verbund jetzt 705Mhz Core + 805Mhz Speicher (Deep Freeze Loop 100% stabil) mit Hilfe meines schönen Imesh Gehäuse und zwei 92mm NB Lüfter Silent am Seitenteil...:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten skalieren noch recht gut mit dem CPU-Takt. Bei 2,91 waren es noch 9800 Punkte. Hoffentlich kommt bald das XBX2 ;).

10024 Punkte
2x PoV 7950GT512 @ 670 (+GEO 20) / 830
Forceware 92.91 - Opteron170@2,98
G.Skill 2GB PC4000 1T CL3-4-3-7 @ 270 Mhz.


 
Das ist ein Irrtum - nicht die Karte skaliert - nur der CPU Wert der in die Gesamtberechnung mit einbezogen wird...

Nur die SM2 bzw. SM3 Testpunkte geben aufschluss über die Grafikmehrleistung bei mehr CPU-Takt. Zumindest beim 3Dmark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ Dracoonpit

Sehr richtig !!!! Du hast die funktionsweise von 3DMark06 verstanden.
Deshalb ist für mich die 7900 GS Tabelle mit den Punkten, auf der ersten Seite, purer Schwachsinn.

Wenn da jemand eine Stock-7900GS + Conroe testet, dann bekommt er aufgrund der Cpu Score... 1000Punkte mehr im Endergebnis als ich, mit einer 7900gs @ 700/750.

Obwohl ich einen SM2.0/3.0 von 2300/2300 hab und er nur 1600/1600.

Deshalb sollte die Tabelle um die Rubriken SM2.0 und SM3.0 erweitert werden. Sonst ergibt das keinen Sinn. Was will man da vergleichen??
 
Hi

MSI 7900GTO (non-sli^^)
715MHz GPU-Takt
1600MHz RAM-Takt
Geo -
GPU Voltage keine Änderungen
3DMark05 Score wird nachgereicht
3DMark06 Score 7427:drool:
Treiber 91.47
Kühlung

MfG
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das beim 3D Mark 06 siehe Bild die Antennen flackern und zum Teil die Linien unterbrochen sind oder zeugt das auf eine schlechte GraKa hin.


Bild bitte anklicken!
 

Anhänge

  • 3 D Mark 06.JPG
    3 D Mark 06.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen

Habe dieses Phaenomen nicht...

Probier mal mit 4AA 16AF,und mach ein Screen.

Bei anderen Proggies auch Darstellungs Probleme??
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gott sei dank habe ich noch nicht auf 7900GTX Bios geflasht...

Habe aber keine Ahnung woran das liegen könnte,vllt. werden die Timings entschärft...
 
war das nicht so das die die timings entschärft hatten um ihre grakas mit mehr mhz zu betreiben, also immer sicher betreiben zu können? ^^ erinner mich da so dran ^^

btw ist es normal das das atiaol (25b) bei den speichern 330mhz anzeigt? ^^ oder is das da imba? weil wennich das dann so auf 800hochsetzen würde und das tool dann im verhältnis zu den 660 hochsetzt, dann knallts einem ja die graka duch ^^
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Xpalit/Xpertvision 7900GS zuzulegen.

Weil der Preis ja auch passt. Ich finde den Kühler nur irgendwie eigenartig.

Kann mir da einer seine Erfahrungen mit der Graka posten?

Wäre nett und würde mir bei meiner in Entscheidung helfen sonst hol ich mir erst ne neue Graka zu Wheinachten!

Gruß blackrider
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
nimm am besten ein bios von der stange ^^ also keins mit extra mhz sondern eins was normal von nvidia verwendet wurde ^^ (dürfteste ncoh gute timings haben)

und dann halt testen ^^
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Im notfall hätte ich noch das Originale GTO-bios, falls es wer braucht.

Das GTX-bios ändert nichts an den Volt, bleibt alles beim alten, habe es selbst nachgemessen. GPU-1,4V MEM 1,8V
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Xpalit/Xpertvision 7900GS zuzulegen.

Weil der Preis ja auch passt. Ich finde den Kühler nur irgendwie eigenartig.

Kann mir da einer seine Erfahrungen mit der Graka posten?

Wäre nett und würde mir bei meiner in Entscheidung helfen sonst hol ich mir erst ne neue Graka zu Wheinachten!

Gruß blackrider


Ich hab sie seit gestern. Der Kühler ist im 2D Modus sehr leise. Im 3D Performance Modus wird er dann deutlich hörbar. Bei mir bleibt die Karte dann auch hörbar bis ich neu starte - ka ob das vielleicht ein Bug ist. Im Vergleich zu anderen GS ist sie wohl aber trotzdem leise. OC geht auch ziemlicht gut. Meine läuft grade mit 620/1500 ... 3D mark 05 9700 / 3D mark 06 5400

Ich werde ziemlich bald noch den Lüfter ausbauen und einen 80mm Lüfter auf den Kühlkörper setzen, dann sollte Ruhe sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh