***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Hallo erstmal..

ich habe heute meine beiden 7900 GTO´s bekommen und fix eingebaut. Den neuen Nvidia Treiber und Coolbits drauf. Ich hab die optimalen Taktraten im Control Center automatisch suchen lassen. Ergebnis seht ihr in der Signatur.

Ich habe soeben auch Gothic 3 installiert und mal kurz angespielt. Läuft alles schön flüssig mit max. Einstellungen...
Evtl. teste ich aber noch bissel mehr, aber die schöne Gothic 3 Welt genießen. 3dmark 05/06 werde ich evtl. auch noch laufen lassen.

Bis dahin...

Gruss

Marius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9500 Pkt. sinds mit Performanceeinstellung. Fehlen wohl noch ein paar CPU-Points.

650+GEO scheint das Maximum zu sein. Hatte mit 660 einen Blackscreen.

Ram ist ja am Anschlag.

Verbaut ist Samsung 1,4ns.

Naja, theoretisch 50% mehr Power als meine 7600GT.

Hat sich schonmal gelohnt.

Leise ists nu auch. Der Kühler gibt einem gute Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nicht nerven mit den geo tackt aber was kann ich den einstellen welchen geo tackt oder was bringt der
 
hi,

kurze frage: Der Y-Stromstecker für die GTO. Einer geht in die karte. am anderen ende sind zwei anschlüsse, muss man die beide belegen??
 
Beide 4Pol Stromstecker müssen mit dem Netzteil verbunden sein.
 
Mal in Form gebracht:

Palit/Xpertvision 7900GS
max. 650
max. 800(1600)
Geo +20
GPU Voltage default
3DMark05 Score 9500
3DMark06 Score -
Treiber Version 95.97
Kühlung Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, heute kommt meine XFX 7900GS und ich bin gespannt, was damit geht ;)
Ich weiß net, wie gut der Kühler ist, aber hab auch noch nen VF-900 hier ;)
 
ich glaube den wirste brauchen, der normele GS-kühler ist ja eher schlecht, zumindest beim OC.
 
will ja nicht nerven mit den geo tackt aber was kann ich den einstellen welchen geo tackt oder was bringt der

es gibt bei NV viele verschiedene Taktraten, schau dir die einfach mal im Rivatuner an
viele wichtige Takte haben eine etwas höhere Taktfrequenz als der GPU Takt, z.B. GEO+20
dabei wird wohl der GEO Takt immer so gerundet das er durch 27 Teilbar ist, also bei 450MHz GPU und GEO+20 sollte der GEO Takt 459MHz betragen, der nächstgrößere Wert 486 is von 470 weiter entfernt als 459
und da die GPU auch mit höherem GEO Takt meistens gleich gut (oder schlecht) zu übertakten ist erhöht man einfach den GEO Takt und bekommt so nen paar Extrapünktchen
 
Hallo erstmal..

ich habe heute meine beiden 7900 GTO´s bekommen und fix eingebaut. Den neuen Nvidia Treiber und Coolbits drauf. Ich hab die optimalen Taktraten im Control Center automatisch suchen lassen. Ergebnis seht ihr in der Signatur.

Ich habe soeben auch Gothic 3 installiert und mal kurz angespielt. Läuft alles schön flüssig mit max. Einstellungen...
Evtl. teste ich aber noch bissel mehr, aber die schöne Gothic 3 Welt genießen. 3dmark 05/06 werde ich evtl. auch noch laufen lassen.

Bis dahin...

Gruss

Marius

Ich finde nur , dass ein A64 4000+ für zwei GTOs etwas unterdimensioniert ist oder? Mit einem DualCore macht SLI erst richtig Sinn.

free
 
Hi Leute, heute kommt meine XFX 7900GS und ich bin gespannt, was damit geht ;)
Ich weiß net, wie gut der Kühler ist, aber hab auch noch nen VF-900 hier ;)

Tempprobleme dürften wohl das geringste Übel sein. Die Frage ist nur ob man den Kühler geräuschtechnisch ertragen kann.
 
Das wird von meiner Seite aus das geringste Problem ;)
Hab 3 laute Radiatorenlüfter und naja da stört das nicht...
Bin echt gespannt :d

Gruß
Dennis

PS: Der Postwagen war leider noch nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauche gerade mal hilfe, habe mir ne palit 7900gs gekauft , nen amd 3500+64 ,ein asus a8n sli se , hatte beim aquamark03 rund 73000punkte, dachte da geht noch was ,wie ich hier bei einigen gelesen habe, habe den cpu von 2200mhz auf 2400mhz getaktet, und habe mit dem rivatuner die grafikkarte auf 533/750 getaktet, hatte dann ca 82000punkte im test, habe auch dann nix weiter dran verändert, nun bekomme ich aber nur noch 77000 punkte hin, wo sind die punkte geblieben, habe ich was durch das takten geschrottet oder vielleicht doch was falsch eingestellt??
 
Steht der Ram im Bios vll auf 2T?
Guck mal nach...
 
Mal ne frage sind die Punkte so Richtig? weil mir kommt das ein bischen wenig vor

Mein Aktuelles Sys steht in der sig


Würde gerne mal eine Meinung dazu Hören.
Danke
 
du hast auch nen etwas anderen cpu als ich wa??!! bißchen schneller als meiner
 
Für die Liste:

Xpertvision 7900GS

Memory Clock: 1596 MHz
GPU Clock: 688,5 MHz
GEO: +20
Driver: 91.47 @ Hohe Leistung
Cooling: Stock
Voltage: ?? Bleistiftmod 600 Ohm -> schätzungweise 1,25-1,30Volt

3DMark05 Score: 10546 @default
Screenshot 3DMark05

3DMark06 Score: 6134 @default :drool:
Screenshot 3DMark06
 
Deine Punkte kommen eh nur vom Conroe ^^

Weil SM2 und SM3 hast du weniger Punkte als ich obwohl du mehr Takt hast ;)

Edit//

und bitte beim benchen die standard einstellungen benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ram steht auf 2t und nun?? wie stelle ich denn den ganzen käse am besten ein, damit dass dingen endlich mal anfängt richitg zu rennen, und ich mal richtig punkte mache
 
du hast auch nen etwas anderen cpu als ich wa??!! bißchen schneller als meiner

Fals du mich meinst,

Öhm ja nur sind es meiner meinung nach bischen wenig Punkte für die CPU.

Sind die Grakka Punkte normal? 14k ?

oder Limitiert meine CPU was ich mal stark bezweifel...:-[ (will)
 
hi,

kurze frage: Der Y-Stromstecker für die GTO. Einer geht in die karte. am anderen ende sind zwei anschlüsse, muss man die beide belegen??
beide an 4 pol. Stecker vom Netzteil anschließen und zwar am Besten an zwei unterschiedlichen Kabelsträngen vom Netzteil und keinem wo schon Festplatten dranhängen!
 
doch meine dich mehr als 600 könnte ich meinen nicht hochziehen aber deiner läuft auf 650
 
Mal ne Frage,
sind rund 11400 Punkte im 3dMark 05 mit dem unten in der Sig. aufgeführten Sys. OK ?
Kann man da noch mehr rausholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh