Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

Wie läuft Crysis mit eurer oc´ten 8600GT/S?

Hier mal ein Screenie von mir aus Crysis.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, läuft die Karte mit 920/2000/1900(950)Mhz GPU/ShaderDomain/MEM und in Win XP 32Bit mit folgenden Einstellungen:
1440/900 8xAF 0xFSAA alles Medium, außer ShaderQuality und Wassereffekte, diese sind auf High:

crysis14409008xafrb5.jpg


Hier mal mit dem hübschen Wassereffekt auf der Linse:
crysis14409008xaf2jz7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@voodoo5_5500
Crysis sieht sehr gut bei dir aus. Shader auf high? Enorm!
Die shaders auf 2000 zu pushen-unbelievable :)
Die is doch jetzt besser als ne 8800er hehe ok abgesehen von der Speicherbitanbindung und der 256MB.
Bei mir lief des Crysis nur bis etwa 1704Mhz Shaders.
Schön zu sehen was so alles geht :)
Ciao.
 
ähm mal ne kleine frage mit welchem prog haste die infos darüber layern lassen? oder kann man das in der crysis console(falls es die gibt) einstellen?
 
@voodoo5_5500
Crysis sieht sehr gut bei dir aus. Shader auf high? Enorm!
Die shaders auf 2000 zu pushen-unbelievable :)
Die is doch jetzt besser als ne 8800er hehe ok abgesehen von der Speicherbitanbindung und der 256MB.
Bei mir lief des Crysis nur bis etwa 1704Mhz Shaders.
Schön zu sehen was so alles geht :)
Ciao.

Ja danke, die 2000Mhz auf den Shadern gehen halt erst richtig, seit ich die 1,55V auf der GPU habe, vorher war auch so bei 1700Mhz Schluß.
Die kleinere Speicheranbindung von nur 128Bit stellt wirklich einen deftigen Flaschenhals für die Graka im Gegensatz zu den 8800-ern dar, leider.
Das merkt man vorallem beim Zuschalten von FSAA, dann bricht sie gehörig ein, beim anisotropen Filter (bei mir auf 8x in Crysis) hingegen so gut wie gar nicht.

Cha0s2k schrieb:
ähm mal ne kleine frage mit welchem prog haste die infos darüber layern lassen? oder kann man das in der crysis console(falls es die gibt) einstellen?
Habe ich einfach im neuesten RivaTuner mittels OSD-Server eingestellt.
Geht ganz simple.
Die rechte Seite entsteht durch eine Änderung in der Crysis Config=>Game.cfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marlonicel
Bei meiner Karte haben die mittleren der drei nebeneinander liegenden Bohrungen des Kühlers gepaßt (43,3 mm horizontaler/vertikaler abstand). Beim S1 gibt es ja nur einen bohrlochabstand und der beträgt 53,35 mm. Also von daher dürfte der S1 nicht passen.

Mir ist aufgefallen dass meine XpertVision 8600gt das gleiche layout hat wie die XpertVision 8500gt Sonic. Also wenn dafür jemand mal den Vmod findet, bitte auch posten.
 
Zocke crysis mit ner 8600GT 720/830 1024x.... alles auf High außer Schatten und partikel. (shader auch high)! Hab so 20-30fps-->gut spielbar.

Morgen mache ich auch bei mir nen vmod will auf 800/900! Welche Spannung bzw. Wiederstand soll ich in etwa nehmen?!
 
Zocke crysis mit ner 8600GT 720/830 1024x.... alles auf High außer Schatten und partikel. (shader auch high)! Hab so 20-30fps-->gut spielbar.

Morgen mache ich auch bei mir nen vmod will auf 800/900! Welche Spannung bzw. Wiederstand soll ich in etwa nehmen?!
Da scheint die höhere Auflösung bei mir einiges an Performance zu ziehen, wie sonst kommst du mit den niedrigen Taktraten deiner 8600GT auf solch gute Werte.

Als Spannung kann ich nur 1,55V empfehlen, ist der beste Kompromiss aus Temperatur und Leistung, zudem noch gut mit einer Luftkühlung zu meistern.
 
@marlonicel
Bei meiner Karte haben die mittleren der drei nebeneinander liegenden Bohrungen des Kühlers gepaßt (43,3 mm horizontaler/vertikaler abstand). Beim S1 gibt es ja nur einen bohrlochabstand und der beträgt 53,35 mm. Also von daher dürfte der S1 nicht passen.

Mir ist aufgefallen dass meine XpertVision 8600gt das gleiche layout hat wie die XpertVision 8500gt Sonic. Also wenn dafür jemand mal den Vmod findet, bitte auch posten.

Fähige Aussage :coolblue: Danke :wink:

Dafür bekommst Du auch meine Geheimlink :fresse: :coolblue:

http://sg.vr-zone.com/articles/First_Look_at_Overclocking_the_8600GT!/4925-1.html
 
Bei meiner MSI ist bei 840/1970/1820 Schluß. Temp unter full Auslastung 60 Grad. Gutes Ergebnis find ich.
Bis dahin.
 
Tolles Ergebnis, vorallem der TR V2 scheint gute Dienste zu verrichten.
Wie hoch ist die VGPU?
 
So bleibts jetzt..der Beitrag vorher war etwas flüchtig ;)
ATI%20TOOL.jpg


@voodoo5_5500: 1,55? :) Ich weiß nicht weil kein Multimeter benutzt :/
Habe auf den V2 noch einen 80er Fan drauf und die 70 Grad sind anscheinend konstant.
Die Shader lass ich auch besser auf 1906 MHz...ist eh schon alles im Grenzbereich.
Super Thread hier danke an alle hilfreichen Beiträge.
Update: 875/1970/930 geht auch.



Edit: Hab ich schon @CodeName 87 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
wollte gerade vmod machen und hab folgendes Problem.MEine Palit 8600GT ist rot und nicht grün---> sind die Wiederstände da wo anders?
An dem Wiederstand für die GPU zum penciln habe ich nur 657 ohm gemessen(müssten aber glaube 1632 sein oder?!Was ist da los?
Hinzugefügter Post:
Und hab am Ram 1,4 volt??!!! Irgendwas stimmt da nicht. Stimmt meine Karte einfach nicht mit der bei effiziesguru überein? :( ! Wo kann ich mal nen Bild hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne rote??? omg wieviele layouts gibt es denn nun von der Xpertvision/palit 8600GT ????
-.- für meine finde ich auch NIX ,.. zum kotzen !
Hinzugefügter Post:
HI,
Und hab am Ram 1,4 volt??!!! Irgendwas stimmt da nicht.
lol? 1,4V is net der RAM sondern die GPU ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nmir ein ganz wenig anders aus das Layout Deiner zu der von Effizienz. :hmm: Die habe zwar ähnlichkeit aber ein paar Bauteile sind anders in der vorderen rechten ecke.Zähl mal durch !

Wenn Deine rot ist dann hat sie evtl. das selbe Layout der Gainward 8600gt. Die benutzten die selben meistens.

Solltest mal ein Foto im augebauten Zustand machen. Ist sehr schwer dir mit dem Foto von Dir weiter zu helfen ;)
 
Korrekt, Pailt hebt von Hause aus die VGPU bei den 8600GT´s von standardmäßigen 1,35V auf 1,4V an.
hmm sollte mal messpunkte bei meiner suchen evtl finde ich dadurch ja irgendwas bezüglich eines Vmods meiner karte raus,..
man ich verzweifele,..
wieso gibt es das LAYOUT NIRGENDWO anders?
is das ne einzelanfertigung? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als tipp... falls ihr auf unbekannte layouts stosst, meldet euch mal im xtremesystems.com forum an und meldet euch dort mit paar high-res pics zu wort.... da sind die leute dies richtig drauf haben bzgl vmods etc ;)
 
nur so als tipp... falls ihr auf unbekannte layouts stosst, meldet euch mal im xtremesystems.com forum an und meldet euch dort mit paar high-res pics zu wort.... da sind die leute dies richtig drauf haben bzgl vmods etc ;)
danke udn bereits geschehen, hab allerdings wahrscheinlich schon ne lösung auf einer underground russischen modding seite gefunden ,. eine PALIT 8500GT gleiches LAYOUT wie meins nur andere bestückung bis auf die ICs
Die sind gleich also potis dazwischen kloppen=mein vmod ^^

EDIT
hier mal die auf englisch übersezte version der 8500GT die aber gleiches PBC wie meine hat :
http://translate.google.com/transla...articles/?id=84&langpair=ru|en&hl=en&ie=UTF-8
 
Hoffe mir kann noch einer helfen, bild und die Spannungswerte sind 2 Antworten weiter oben....! :mad: will endlich meinen vmod machen!
@Cha0s2k du brauchst trotzdem erst nen Multi um die Spannung auszulesen. Würde keinen poti dazwichen machen, sondern pencil. Denke ma es ist sehr sehr viel schwere da was ran zu löten als bissel mit nem Stift zu malen und das dauert 2 sekunden und wieder weg is es. Besorg dir lieber erstma nen Multi und guck ob die messpunkte stimmen, dann erst würde ich loslegen.
Hinzugefügter Post:
http://s1.directupload.net/file/d/1242/nca6gywo_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mir kann noch einer helfen, bild und die Spannungswerte sind 2 Antworten weiter oben....! :mad: will endlich meinen vmod machen!
@Cha0s2k du brauchst trotzdem erst nen Multi um die Spannung auszulesen. Würde keinen poti dazwichen machen, sondern pencil. Denke ma es ist sehr sehr viel schwere da was ran zu löten als bissel mit nem Stift zu malen und das dauert 2 sekunden und wieder weg is es. Besorg dir lieber erstma nen Multi und guck ob die messpunkte stimmen, dann erst würde ich loslegen.
Hinzugefügter Post:
http://s1.directupload.net/file/d/1242/nca6gywo_jpg.htm
möchte dir nicht zu nahe treten aber:
ich löte oft genug ;)
die ICs sind haargenau die richtigen !
und das problem: ich würde es erst pencil'n aber das in diesem how2 is ne andere karte bzw eine andere bestückung dh auch andere Widerstände etc.,.
und ein poti ist ungefährlicher wenn ich es ganz ganz langsam erhöhe,..;)
wenn ich beim pencil falsch mache, isse im arsch ,.. beim poti eher nicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh