Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

Ja danke, die 2000Mhz auf den Shadern gehen halt erst richtig, seit ich die 1,55V auf der GPU habe, vorher war auch so bei 1700Mhz Schluß.

Wie hast du mit dem RivaTuner die Shader auf 2000 gestellt?:hmm:
Bei mir ist 1970 der Maximalwert.

EDIT:Ich habs selbst rausgekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht!!!
Hab für gpu vmod gemacht.MIt nem Wiederstand von ca.596 kohm hab ich nun 1,52 volt und läuft auf dem gpu mit 801Mhz.:teufel: . Tipp:benutze bleistift 8B und musste 2 mal malen und hatte schon 580 ohm, also wer 1,6 volt haben will, sollte sich nen 8B holen. :bigok:
Bin nur noch ni sicher ob ich den Ram auch noch mache, weil ich den Messpunkt nicht weiß, aber die 327 ohm liegen auf dem Wiederstand. MEsspunkt zeigt mir halt 2.09v an????!!!
Aber die 6000 punkte hab ich erstmal :banana: !!!
Hinzugefügter Post:
2.Test
830/850 sind auch drin :banana: ---> 6100points!
Hinzugefügter Post:
---> Crysis läuft absolut flüssig->High!
 
Zuletzt bearbeitet:
830/850 sind auch drin :banana: ---> 6100points!
JA da kann man nich meckern bei dem Preis hm.
Versuch ma den mem auf 900 wenn du magst. Meine hat GDDR 1.0 ns. Da gehn schnelle Taktraten recht gut
 
Würde ich gerne machen, finde aber nur den Widerstand und den Messpunkt aber nicht. Blind penciln ist bestimmt nich so gut. Um 900Mhz zu erreichen, wie weite müsste ich da bei 327 ohm penciln?

Kein plan,was meine für Rams hat.! Hab schon die Kühlkörper drauf geklebt! :heul:
 
Wie hast du mit dem RivaTuner die Shader auf 2000 gestellt?:hmm:
Bei mir ist 1970 der Maximalwert.

EDIT:Ich habs selbst rausgekriegt

Für die anderen User, die evtl. das gleiche Problem haben, sollte man es noch klärend erwähnen:

Wie hast du es denn gemacht?

Ich habe es mit dem Nvidia Control Panel gemacht, da kann man ja wesentlich höhere Taktraten für die GPU eingeben, wodurch sich automatisch auch der Takt der ShaderDomain mit anhebt. Das ändert auch den Wert im RivaTuner und man kann ihn dort absaven.
 
Wie hast du es denn gemacht?

Über ATI Tool die Taktrate GPU nach oben gesetzt (über 900) ... im Riva Tuner werden die Shaders nun mit >2000 angezeigt...jetz kann man die Shaders "unlinken" mit der GPU-Clock ... dann stell ich die GPU-Clock runter die Shaders bleiben bei >2000Mhz..übernehmen-fertig.
ATiToolRiva.jpg


Wobei 2000Mhz-Shader bei mir leider nicht funktionieren.
875/1970/950 hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so geht das natürlich auch.
Allerdings funktioniert bei mir das neueste AtiTool nicht mit dem neuesten NVidia Beta-Treiber.

Seitwann kommst du mit deiner Karte auch so hoch wie ich, was hast du verändert?
Hast du mal den 06-er mit 915/930 Mhz gebencht?
 
Seitwann kommst du mit deiner Karte auch so hoch wie ich, was hast du verändert?
Hast du mal den 06-er mit 915/930 Mhz gebencht?

Ne das war nur als Beispiel wie man die 2000 Mhz-Shader einstellen kann :)
Ich bench gleich mal meine 100%-die geht-Config. mit dem 06er.
Verändert an der Karte selbst hab ich rein goar nix mehr seit 2 Tagen.
Later..
EDIT: Der Batch Size Test hängt sich beim 3. Test auf. Alle andern Tests kein Problem
Crysis und co gehen allerdings. Vielleicht 3D Mark06 oder Treiber-bedingt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was manche hier aus ihrer kleinen 86GT rausprügeln ^^

Bei mir war bei 750/1650/1750 schluss, ohne V-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 850 auf der GPU bei 1,52v gut laufen, wollte ich gerade noch den Ram penciln. Hab für den Ram-Wiederstand auf 308 ohm runter gepencilt, nur leider gab es bei 900Mhz ram immer noch Bildfehler bzw. nen freeze! :mad: Mein Multi zeigte dann am MEsspunkt 2,2 volt an (vorher 2.09v) glaube immernoch das is der falsche Messpunkt. :(
 
Diese Werte bei :
Alles auf high (auch PP!), außer shader und shadows auf medium, AA: off ( Treiber: 169.04 ), V-sync: anwendungsgesteuert, Auflösung: 1200*768.

Kann ich mir mit der 8600GT kaum vorstellen, das schafft ja mal gerade eine 8800GTS 640MB. Aber vielleicht holt dein sehr hochgetakteter C2D doch noch einges mehr aus der Karte raus als mein CPU.
 
Diese Werte bei :
Alles auf high (auch PP!), außer shader und shadows auf medium, AA: off ( Treiber: 169.04 ), V-sync: anwendungsgesteuert, Auflösung: 1200*768.

Kann ich mir mit der 8600GT kaum vorstellen, das schafft ja mal gerade eine 8800GTS 640MB. Aber vielleicht holt dein sehr hochgetakteter C2D doch noch einges mehr aus der Karte raus als mein CPU.
Mag sein das die CPU was rausholt.
Um den GPU-Bench zu bestehen mußte ich im Bios die CPU-Voltage um etwa * 0,2 erhöhen sonst Absturz. Ich kann die Bench-Ergebnisse nicht so richtig einordnen.
Was ich weiß ist aber das ich den Benchscreenie mit den von mir beschriebenen Einstellungen gemacht habe. Word! :o
 
@voodoo5_5500:
Jetzt du. Zeig mir dein Bench. Möchte das gerne einorden können.
 
Hab mal auf 2,3-5v gepencilt, geht aber immer noch nicht.! Welchen Wiederstand habt ihr? Mache ich was falsch? Warum geht der ***** Ram nicht höher? Hat hier keiner Ahnung?
Hinzugefügter Post:
@ Vodoo was hast du für nen Kühler?
Welche Spannung hast du auf dem Ram? Wie groß ist dein Wiederstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf 2,3-5v gepencilt, geht aber immer noch nicht.! Welchen Wiederstand habt ihr? Mache ich was falsch? Warum geht der ***** Ram nicht höher? Hat hier keiner Ahnung?
Hinzugefügter Post:
@ Vodoo was hast du für nen Kühler?
Welche Spannung hast du auf dem Ram? Wie groß ist dein Wiederstand?
Umm..wird vl deine Grafka zu heiß?
Nochmal: Ich besitze noch kein Multimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht, 54°C unter Last! Accelero S2+120mm ! Ist eher kalt.
Hinzugefügter Post:
Verstehe einfach nicht, warum ich nicht über 850 komme! Wie hoch ist dein Wiederstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Wiederstand?
Bei VR-Zone geben die 2,25 V auf den Ram. Die daraus resultierende Ohm-Zahl kann ich nicht im Kopf ausrechnen *rofl*
voodoo5_5500 hat es sogar ohne V-Mod beim Ram ausschließlich über V-Mod der GPU so hoch gepackt...
Weiß das hilft dir nicht weiter..:(
Try try try again;)
 
Hmmm, glaube ich hatte heute schon mehr als 2,23v drauf, glaube sogar 2,35v..! Ich denke ich werde es nochmal mit der gpu so wie Vodoo prob. und einfach mal 1,55 auf die gpu geben mal sehen ob es dann geht :teufel: !
Aber jetzt geh ich erstmal pennen!:xmas:
Was will ich mehr, crysis geht auf High(auch Shader high)! :banana:
 
Hey Robbie wie isn jetze dein vorläufiges Ergebnis?
Gib Bescheid ..
Jo die Shader in Crysis gehn bei mir auch auf high.
Is schon nett...vor 2 Tagen konnt ich des nur gerade so annehmbar spielen.
Bin gespannt wie lang unsere Karten bei der Taktung halten :d

Later..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robbie
Ich habe den Originalkühler der Asus-Silent drauf, allerdings AS5 drunter und zwei 80mm Lüfter @7V auf die große Kühlfläche montiert.
Am RAM habe ich nichts verändert, er läuft auf 1,9V @default, bei den Asus Silent-Karten geht der RAM out of the box immer etwas höher als bei anderen Karten, siehe auch Karte von Techtrancer hier im Thread.

@Dani79
Erstmal freue ich mich über deine rege Beteiligung hier im Thread, weiter so.
Ich werde meinen Crysis-Bench mit deinen Einstellungen heute nachreichen.
Wenn du deine Game.cfg schreibgeschützt hast, dann nimmt er beim Crysis-Bench nicht die in Crysis selbst eingestellten Einstellungen sondern die, mit denen die CFG gesavt wurde.

Edit: Benchmark ausgeführt

Dani79 du hast Recht, die Werte kommen wirklich hin.
Wenn man sich allein nur die Average-FPS anschaut, liegen wir auf fast gleichem Niveau, bei den Min_FPS zieht der C2D@3,7Ghz nochmal 3-4 FPS nach oben, das ist normal, meistens schneiden die C2D´s gerade bei den Min_FPS besser ab als ein X² und die Max_FPS sind bei mir aufgrund meines höheren GPU-Takts etwas besser.

Zudem hatte ich noch vergessen zu erwähnen, daß ich das Spiel sonst mit dem Config-Mod DX10 very High Quality auch unter DX9 spiele, das zieht nochmal ordentlich Leistung. An den Screenshots oben sieht man das gut, diese wurden beim Spielen mit dem very-High-Mod gemacht.

Die Benchs habe ich aber ohne dem Mod gemacht.

crysisgpubmyl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im back :d
Uff hohe Messlatte hier..
Ich hab mal neu gebencht.
Vorweg ersma: Ich habe Crysis unter Vista intalliert und starte den Bench aus XP heraus...da wir hier DirectX10 haben kann es nicht sein das der in DirectX10 bei mir bencht...starte es aus dem "Programmex86"-Ordner ..naja seis drum..jedenfall hier meine Ergebnisset etc..
gpu-z%20best.jpg

CrysisEinstellungen.jpg

Crysisbenchbest.jpg

Die Auflösung dabei ist 1200*768
Lieben Gruß,
Dani79

Edit: Hab noch bissi hochgeschraubt...mehr is nicht drin. Reicht auch :)
Screens sind angepasst!
Update: Danke voodoo5_5500 das du dir die Mühe gemacht hast zu benchen.
Wir sind gut aufgestellt für Crysis.
Wirst du - falls du sowas zoggst - es unter XP oder Vista spielen?
Deine max. und avg. Frames schaffe ich aber nicht. Ich vermute bei Crysis ist vor allem die Shader-clock wichtig. Gut gut...Back to Topic : D

Update: Ein ernüchterndes Ergebnis zur Abwechslung. Alles High!!! Auflösung nach wie vor die selbe.
Bench%20all%20high.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch solche Werte wie du(fps). Aber habe Shader auf High, dafür aber 1024x....! :banana: Wenn ich Shader auf mittel mache, bekomme ich nochmal sau viele fps dazu.! :bigok: Voll geil die Karten, also Crysis kann jetzt kommen :banana: . Glaube die Karten machen das mit , hab max nur so55-57°C! Also ist da locker noch was drin. Mal sehen ob ich heute Abend noch Zeit habe um mal 1,55v anzulegen. ;) ! Aber rund 6200 P. im 3D Mark ist sau geil und das Geld wert.--> So macht auch Crysis spaß.
Hinzugefügter Post:
@Dani79

Welchen test soll ich machen? Auch Crysis? Den GPU Test oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen test soll ich machen? Auch Crysis? Den GPU Test oder?
Genau den GPU Test. Der ist im Bin32 Ordner.
Bei welcher Taktung biste gelandet bis jetzt?
Aso wenn du die 1,55 V machst achte mal auf deine Temp.
Denke die wird sich ändern...nach oben hin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch bei 850/850! HAb noch keine richtige Zeit um zu penciln, muss nebenbei noch was anderes machen. Werde mich event. heute abend mal an die 1,55v machen. :teufel:
´
Crysis teste ich dann glei mal.
Hinzugefügter Post:
Crysis Test-->GPU

Graka 850/850!

Test1: Schatten und Particel Quali->Medium, des Rest High
Schnitt: 25,61 fps Max:30,93

Test2: Shader und Schatten-> Medium, des Rest High
Schnitt:31,32 fps Max: 46,88 fps

:banana: Spiele mit den Test1 Einstellungen unter XP. Läuft absolut flüssig.!
Hinzugefügter Post:
Hab ich gerade gefunden:
http://img411.imageshack.us/my.php?image=8600gtsonicplus3dmark20qe7.jpg
:teufel: -->KING of 8600GT OC
Hinzugefügter Post:
2.) Vmod@1,56volt
Komme jetzt bei der GPU auf 880Mhz. und Ram auch 880Mhz ! :banana:
Bei crysis gab es aber nen Freeze! :mad:
Lasse die Karte lieber auf 860/860!

Sind 1,56v noch ok? Oder ist das schon ziemlich derb? Ni das mir was wegbrennt.....! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir war meine 8600Gt zu schwach,..
habe mir gestern ne X1950XTX Toxic geholt,...

Und endlich hatte ich nen Vmod für meine gefunden ^^
jmd Interesse an meiner 2 wochen alten Geforce 8600GT ???
 
zu schwach????? OMG

---> http://www.computerbase.de/artikel/...950_xtx_x1950_crossfire/9/#abschnitt_3dmark06

1.) X1950XTX hat im 3D mark06 6191 P. , da hab ich ja wohl mehr.!
--> ok deine kannste noch OC, aber so viel mehr wirst du da nicht bekommen.
2.) lohnt sich das wegen den paar punkten?
3.) kein DirectX 10---> performance verlust und bestimmt nich die beste in Crysis.!

Sag ma bescheid wie die läuft.!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh