Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

HI,
Müsste eigendlich funktionieren. (kommt nur auf den gleichen GPU chip an)-und der ist ja der selbe. Also einfach dazu stecken und im Treiber-Menü SLi auswählen.--Fertig.! ;)
ICh denke mal mit 2 8600GT vmod Karten ist man auch ganz gut unterwegs :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
Müsste eigendlich funktionieren. (kommt nur auf den gleichen GPU chip an)-und der ist ja der selbe. Also einfach dazu stecken und im Treiber-Menü SLi auswählen.--Fertig.! ;)
ICh denke mal mit 2 8600GT vmod Karten ist man auch ganz gut unterwegs :teufel:

hatte das gleiche mit 2 verschiedenen 6600Gt 's damals ,.. lief auch super,..
 
ja dann los:teufel: (heute spät abend ;))

cya......
cool berichte mal wie die gehn...:teufel:
vl kannste ja mal benchen wenn alles klappt...
je nachdem würd ich mir dann auch ne 2.te holn
Greets.
Edit: Karte absolut stabil! Keine Veränderungen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich echt supergerne getan ABER hab die gerade verkauft im MP :d

Dann fummel ich halt an der Gainward weidda ....

EDIT : Verdammt !!! Der Käufer hat zugesagt. Habe insgeheim gehofft das der abspringt und ich den SLI Test machen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch schnell^^

Was ich fragen wollte hat jmd ne genaue anleitung für VMOD bei ner 8600GT??
also net dieses einen da das ist doof....
Weil bei mir (763/967) stürzt es ab bei Timeshift und UT3 nach 10-15min und ohne OC gehts des heisst entweder zu wenig spannung oder die graka frisst schon über 75W
 
Hi @all!

habe den Anschluss verlohren da ich dachte es sei unmöglich die Xpertvision 8600GTS zu Modden. Ich würde gerne genau wissen was zu machen habe. Am besten mit Bildchen und einer gut beschrieben Geschichte. Ich habe meine 8600GTS auf 770/1090Mhz und habe mit meinen E6400 u nen Asus P5B @2.80Ghz bei 3Dmark 06 6420 Punkte. Und kann auch Crysis auf hock spielen. Ruckt zwar manchmal aber vieleicht ist dies ja bald Vergangenheit mit eurer hilfe. BITTE HELFT MIR!!!
 
high zusammen;-)

ich hab mir auch eine 8600gt zugelegt. bin gerade dabei meinen stromverbrauch allgemein zu senken. x1900xt raus und 8600gt rein. ist eine standart xfx mit 256mb. zuerst mal den kühler runter gemacht und meinen alten zalman vf900 drauf gemacht. atitool neu installiert und mal ein wenig oc betrieben. ohne vmod komme ich gpu 820 und ram 1120:-) ! fahre aber nur 750/1000. 7900 punkte 3dmurks06 sind nicht schlecht für 70€:-) ! hab aber ein problem mit dem umschalten von 2d (250/1000) auf 3d modus. erstmal kann ich den ram nicht runter setzen und wenn ich dann nen game starten will dauert es ewigkeiten bis der pc es gebacken bekommt mir nen bild zu zeigen. wie kann ich den ramtakt im 2d modus verringern? oder wie stell ich die kacke aus das er in den 2d modus wechselt?
 
8600gt von xfx (die ohne ocing etc, einfach die günstigste :P) für nen 2. PC...

690/970 sind die 24/7 settings, es geht auch 720/999 aber das will ich ned 24/7 laufen lassen is e unnötig ;)

muss n screeny sein? hm kay, reich ich morgen nach.. + score von dem system...

e2180@3,5GHZ
8600gt@690/970
2GBmdt@weiß ich grad ned
ds3 p35
andy master
BQ 400W
HD321KJ

gz
 
Hab da nen kleines Problem mit meiner Xpertvision/Palit 8600 GTS. Will die mit nem bios flash zur Asus 8600 GTS flashen aber er sag mir Error: No Nvidia Grapic Adapter found. Weiß einer was man da machen kann, komm da leider nich weiter.
Freu mich schon auf euren Rat bzw. Anworten.

PS: Kann man eine 86 gts mit einer 86 gt im SLI-Verbund laufen lassen, sind ja die gleichen Chips oder seh ich das falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vater hat in seinem Rechner eine Colorful 8600 GT 512 MB DDR2 (540/1188/399) MHz eingebaut. Ich habe sie jetzt auf (675/1620/424) MHz übertaktet!

Den Speichertakt konnte ich nur von 399 auf 424 stellen. Bei der nächsthöheren Stufe (432 MHz) friert das Bild ständig ein ...

Meine Frage ist jetzt ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Speichertakt doch noch höher zu kriegen, weil beim spielen wird die Grafikkarte maximal 54 °C warm. Also kann es an derTemperatur nicht liegen ...

Achja bei 3DMark06 schafft die Karte "nur" 4518 Punkte ... DDR2 halt :coolblue:
 
Hab da nen kleines Problem mit meiner Xpertvision/Palit 8600 GTS. Will die mit nem bios flash zur Asus 8600 GTS flashen aber er sag mir Error: No Nvidia Grapic Adapter found. Weiß einer was man da machen kann, komm da leider nich weiter.
Freu mich schon auf euren Rat bzw. Anworten.

PS: Kann man eine 86 gts mit einer 86 gt im SLI-Verbund laufen lassen, sind ja die gleichen Chips oder seh ich das falsch?!


Solang gleiches Layout denke ich schon ^^
Da sich die zwei nur in den Taktraten unterscheiden
 
@weedhead

Wie hast du 7900 punkte bei 06 erreicht?!? Hast nen 10GHz Prozi?!?
Ich habe nen e6300 @3,4GHz u bekomme 6600 raus. Meine Xpervision rennt mit 770/1090Mhz.

@Dave-Ayreon

Was soll das ASUS Flush bringen?!? habe die selbe Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus Monitor und mit dem Asus bios auf der Graka kann ich die Treiber für die Splendid-Technologie erst installieren sonst funzt das nich und das sieht um einiges besser aus mit den Treibern. :coolblue:
 
Mhhh 7600 is auch ok! ich glaube wir hätten alle nicht 8600er kaufen dürfen. Unser Prozis sind top u der Flaschenhals is die Graka. Würd gerne mal wissen was ne 88er da an Points bringt bei 06.

Hänge überigens immernoch am VoltMod für meine Xpert Vision 8600GTS. Bin da noch keinen Schritt weiter.
 
Mhhh 7600 is auch ok! ich glaube wir hätten alle nicht 8600er kaufen dürfen. Unser Prozis sind top u der Flaschenhals is die Graka. Würd gerne mal wissen was ne 88er da an Points bringt bei 06.

Hänge überigens immernoch am VoltMod für meine Xpert Vision 8600GTS. Bin da noch keinen Schritt weiter.
Hey,
die 8600er ist n echter Flaschenhals :/
Trotzdem läuft so jedes Game außer Crysis top bei mir. Vor allem UT3 geht noch super :shot: :asthanos:
Spätestens dann im Februar dann hol ich mir aber auch wie viele ne 8800er GT.
Naja dann hatte meine 8600er "leider" nur 6 Monate zu tun.
Die 8800er wird ne längere Zeit arbeiten dürfen denk ich mal.
Greets.
 
ja bei läuft sogar Crysis in allen auf hoch. Und ich bin zufrieden, aber ich habe echt alles aus meinen PC raus geholt der E6300 standard mit 1,89Ghz rennt mit 3,4Ghz. Die Graka auf 770/1090Mhz. Und die 88er hat ungetacktet mit nen Rotz AMD Prozi bei nen Kumpel 9000Punkte bei 3d Mark06. Ich würde zu gerne wissen was eine 8800GTS bei mir veranstaltet. Aber das würde sicher jeder hier gerne sehen was sein System so lam macht. Dann der mist mit den Volt mod. Keiner kann helfen weils ne xpert is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner 8600GT sehr zufrieden, der Umstieg vom A64 X² 4000+ @3Ghz auf mein jetziges System hat die Minimum_FPS in Games bei der Karte dermaßen angehoben, daß ich jetzt bis auf Crysis jedes Game in 1440/900 2xAA 8xAF alles High flüssig zocken kann.

Das vorher teilweise etwas ruckelige Spielvergnügen hat sich jetzt zu einem völlig geschmeidigen entspannten Zocken mit der 8600-er gewandelt.

Allerdings ist klar, daß eine 8600GT@Default natürlich viel zu lahm ist.
 
@Dave-Ayreon

Bin ja mal gespannt was du da schaffst. Klar drücke ich die Daumen denn vieleicht klappt das genze ja dann auch bei mir.

Ich hoffe das bald mal einer was weiß zu der Xpert 8600gts um das Volt Mod zu schaffen.

Das währe echt ne klasse sache!!!
 
der versprochene screen ging sogar noch höher, aber werde weitertesten :d is schon älter hab ihn heut erst gefunden da hat ich noch den scheiß e4300 xd



als 24/7 läuft se auf 680/970 ;) aber mal sehn vll kommt anderer luffi drauf!

gz
 
Zuletzt bearbeitet:
@weedhead

Wie hast du 7900 punkte bei 06 erreicht?!? Hast nen 10GHz Prozi?!?
Ich habe nen e6300 @3,4GHz u bekomme 6600 raus. Meine Xpervision rennt mit 770/1090Mhz.

@Dave-Ayreon

Was soll das ASUS Flush bringen?!? habe die selbe Karte.

@Sinnlos0815

hab mich geirrt! sind auch nur ca.6600pts. bin so ein röhrenmonitor liebhaber! hab auf meine 100hz config geändert, d.h. 1024x768! hab nur nen e6300@3,15@1,232v@air

PS: hab jetzt wieder meine x1900xt drin! die bildqualität der geforcekarten lässt echt zu wünschen übrig:kotz:
 
Also verzichtest auf DX10?!?
Hatten uns schon über die Punkte gewundert. Aber 6600Points sind aber bestimmt mit der 1900er oder?!?
 
Hallo zusammen,

ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir eine 8600 GT zuzulegen.
Da ich diese auch gern möglichst hoch übertakten würde, würde mich interessieren ob ihr einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Modell empfehlen könnt.

Vielen Dank schonmal!
 
also ich habe eine XFX 8600GTS XXX und die ist schnell und kann call of duty 4 alles auf hoch spielen. crysis hab ich auch kurz getestet hab da alles auf hoch eingestellt und es war auch gut hat nicht geruckelt und sie wird auch nicht so warm beim spielen also mich stört es nicht! sie wurde von haus schon Übertacktet und sie soll die beste karte der 8600 reihe sein laut Computerbase aber man kann die noch mehr übertackten soweit mir gesagt wurde!

Computerbase: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/5/

Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXH1

Gpu Tackt 730
GPU Takt (Shader Domain) 1450 MHz
Speichertakt 1130 MHz

unbenanntgi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte sich eine 8600GT zulegen und keine GTS!
Das ist in meinen Augen auch wesentlich sinnvoller, da man in Verbindung mit OC+VMOD mit der 50€ preiswerteren GT auch auf das Niveau einer übertakteten GTS kommt. Über 100€ lohnen sich imho keinesfalls für eine GTS auszugeben.
Ich komme mit meiner 8600GT auf 7600 Punkte im 3Dm06, höher kommt man da auch mit keiner Vmod-OC-GTS.

Ich würde an seiner Stelle eine Asus Silent 8600GT nehmen, da geht von Hause aus der Speicher am Weitesten zu übertakten und wenn man auf den großen Passivkühler zwei leise 80er Lüfter montiert, hat man genug Reserven für den VMod bei tollen Temps.
 
Vielen Dank für die Info, euch beiden.

Kann man bei einer 8600 GT eigentlich per Software OC dieselben Resultate erzielen wie mit einem Vmod, oder ist man auf den Vmod angewiesen?

Ich würde es bevorzugen, per Software zu übertakten, und zudem den Kühler nicht austauschen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh