Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13

Vielleicht solltest du die Zeile im 1. Post editieren...

Nick|Hersteller der Graka|512 o. 256MB RAM|GPU Takt|Shader Takt|Ram Takt|VGPU|VMEM|Kühlung|Mainboard|RAM + Timings/Takt|CPU + Takt|OS|GPU-Z Validation|3DMark06 Score
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad crysis mit ziemlich high settings gespielt.. nach 5 oder 10 min auf einmal der ganze Bildschirm mit einem roten "netz" überzogen... irgendwie hats auch etwas gefreezed... dann wurd die auflösung auf einmal ganz grob, und die maus reagierte nicht mehr. Danach kam ne fehlermeldung das es einen fehler beim laden des grafikkartentreibers gab... irgendsowas halt...


jetzt ist die Frage: Womit hab ich es übertrieben? GPU, RAM, oder shadertakt?
 
bei mir kommt das vom ram ab 975MhZ bekomm ich das rote zeug.

stell erst mal den ram zurück und probier dann nochmal!
 
hm, muss ich mal ausführlicher testen. Wie bekomme ich es denn hin das die karte bei 3D grundsätzlich mit mindestens 40 bis 50% lüftergeschwindigkeit läuft, und nicht erst bei 90° anfängt hochzudrehen? Die wird sicher zu schnell zu heiß...
 
Und falls du mit AtiTool getestet hast und es keine fehler angezeigt hat dann speicher deinen takt im Rivatuner ab und starte deinen rechner nochmal neu aber er muss runterfahren bis er richtig aus ist.

dann mach deinen rechner wieder an und teste nochmal mit AtiTool.
Und jetzt kann es passieren, so ist es bei mir das plötzlich AtiTool fehler anzeigt und den sys freezt.
 
hier gehts!!!!
 

Anhänge

  • riva.jpg
    riva.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 65
ich hab mit dem riva tuner getaktet und dann crysis vorhin gespielt, das letzte level ganz durch, ohne freeze oder sowas.

Dann eben hab ich die settings ultra high gemacht und dann gabs dieses rumgefreeze mit bunten effekten. Da half nur noch ein resett :(

Wie kann ich denn zumindest den lüfter in 3D auf 50% bringen? Von alleine geht der ja unter 90° core nicht hoch...
 
den Speichertakt meinst du? Ich hab den standardkühler.

zur Lüfterregelung:
Wenn ich auf direct control gehe, kann ich nur 3D regeln.. wenn ich bei 3D dann auf 50 stelle, gehen die beiden Regler da drüber auch hoch! Warum?
Ich möchte in 2D 25% und in 3D einfach 5x %... aber doch nicht die ganze zeit 5x%. Das ist schon recht deutlich hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gut, das guck ich mir an. Wobei ich auch grad ntune installiert hab, womits auch gehen soll.. aber wenns mitm riva geht dann brauch ich ja nicht 2 tools...

edit: geht nicht. Ich kann die werte nicht ändern, sobald ich den regler nach rechts schiebe ist es unter windows sofort laut. Ich kann nur einen wert verändern. Wo liegt nun das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600, 2GB RAM, habe doch alles auf dem Screen abgebildet



sry, nicht gesehen..
trag es jetzt ein ;)
validation link fehlt trotzdem

auf dem screen hast du im editor (wo du alles aufgeschrieben hast) nur 4000 mhz statt 4095 mhz hingeschrieben ist mir gerade aufgefallen, aber das ist ja egal, cpuz screen passt ja

knapp 16.000 points mit einer 8800gt sind aber ein super wert!

@Roach13

Vielleicht solltest du die Zeile im 1. Post editieren...

Nick|Hersteller der Graka|512 o. 256MB RAM|GPU Takt|Shader Takt|Ram Takt|VGPU|VMEM|Kühlung|Mainboard|RAM + Timings/Takt|CPU + Takt|OS|GPU-Z Validation|3DMark06 Score

done, thx für den tip, jetzt sollte es auch der letzte verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
szeiger|EVGA SSC|512MB|745|1863|1000|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|EVGA 680i|2x2GB F2-8000CL5D-4GBPQ
@533MHz 5-4-4-12|Q6600@3,2GHz|XP 32| GPU-Z |3DMark06 Score:13807

 
@ szeiger

Bist dir sicher das die Karte mit den Takt gelaufen ist den du da angibst? Hab
mehr SM2 & SM3 Punkte mit "nur" 702 / 1728 / 972Mhz.....

3dmark0603nc9.jpg
 
@Roach13

ich würde dir ja gerne einen Link senden, habe die Karte aber nicht mehr, weil sie bei std. takt mitten im game auf einmal Leistungseinbruch hatte. Habe sie dann zum Händler zurückgesendet und er hatte mir Gutschrift des Kaufpreises angeboten. Da ich eh voratte auf Crossfire 3870er zu testen, war es mir recht.

Gruß Micha
 
Soo ich hab heute auch meine 8800GT bekommen. :banana: :banana:

Es ist auch eine Leadtek ....... :xmas:


......und ocen lässt sie sich acuh ganz nice :hwluxx:




eX-Shock|Leadtek|512MB|745|1803|1093|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|Gigabyte P35-DS3R|1x1GB Crucial Value D9GMH|E6750@3.9GHZ|XP 32| GPU-Z |3DMark06 Score:14109

Validate:
http://www.techpowerup.com/gpuz/z84h2/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ szeiger

Bist dir sicher das die Karte mit den Takt gelaufen ist den du da angibst? Hab
mehr SM2 & SM3 Punkte mit "nur" 702 / 1728 / 972Mhz.....

3dmark0603nc9.jpg

Der Takt stimmt hatte nur vergessen im Treiber AF abzustellen und Systemleistung auf hohe Leistung zu stellen.Hab noch mal einen neuen Durchlauf gemacht.

szeiger|EVGA SSC|512MB|745|1863|1000|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|EVGA 680i|2x2GB F2-8000CL5D-4GBPQ
@533MHz 5-4-4-12|Q6600@3,2GHz|XP 32| GPU-Z |3DMark06 Score:14472

 
Mal eine Frage da ich öfter mal von dem 1.1V BiosMod lese,wieviel Volt bekommt eine Standard 8800GT auf den Core?
 
Soo ich hab heute auch meine 8800GT bekommen. :banana: :banana:

Es ist auch eine Leadtek ....... :xmas:


......und ocen lässt sie sich acuh ganz nice :hwluxx:




eX-Shock|Leadtek|512MB|745|1803|1093|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|Gigabyte P35-DS3R|1x1GB Crucial Value D9GMH|E6750@3.9GHZ|XP 32| GPU-Z |3DMark06 Score:14109

Validate:
http://www.techpowerup.com/gpuz/z84h2/

viel spass dann mit der karte ;)

deine speichertimings fehlen noch
 
viel spass dann mit der karte ;)

deine speichertimings fehlen noch

jo thx

eX-Shock|Leadtek|512MB|745|1803|1093|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|Gigabyte P35-DS3R|1x1GB Crucial Value D9GMH 450MHZ 5-5-5-15|E6750@3.9GHZ|XP 32| GPU-Z |3DMark06 Score:14109
 
Zuletzt bearbeitet:
Wade|Leadtek|512MB|750|1800|1050|Stock|Stock|Stock|Asus P5W DH Del.|2GB Cellshock D9GMH 334MHz 5 5 5 16 | E6600@3,0GHz | Validation | 12205


Core ging nich über 750, konnte zwar schieberegler bei rivatuner noch weiterklopfen aber irgendwie is da ne sperre drinn...
Schade dass der Ram so hoch geht aber man es nich nutzen kann wenn angeblich die Karte dabei abraucht... werd ich wohl wieder 100MHZ runterstellen. Mal abwarten bis endlich die AMP! geliefert werden, welche von beiden ich dann behalte weil geht schon ordentlich zu übertackten das ganze!

screen vom ganzen bekomm ich grad nich hochgeladen weil mein ftp rumspackt -.-
 
bei mir kommt das vom ram ab 975MhZ bekomm ich das rote zeug.

stell erst mal den ram zurück und probier dann nochmal!

Also bei mir ist es grüner Pixelbrei. Aber bin noch nicht dahinter gekommen, an was es liegt.


Denke mal, dass es am VRam liegt. Muss alles erstmal einzeln durchtesten.


3DM06 läuft hier auch noch mit 750MHz Chiptakt durch. 770MHz war mein nächster Schritt --> Freeze.
Wird noch etwas dauern, bis ich ein endgültiges Max OC-Ergebnis habe.
 
Hab gestern noch ein bischen mit der GT und den V-Mods gespielt.

Der OVP Mod funktioniert teilweise. Bringt aber nur 0,02V die man mehr einstellen kann.
Hierbei darf man den Wiederstand nicht zu klein einstellen.
Original habe ich 5,23k ohm an dem betreffenden Wiederstand. Alles im Bereich von 5,1 - 4,9k ohm ist ok, und bringt 0,02V core Spannung die man mehr einstellen kann.
Wenn ich den Wiederstand auf 4,8k ohm einstelle lässt sich der Speicher nicht mehr so gut übertakten. Bei 4,6k ohm gingen nur noch 1000 MHz grade so stabil. Bei noch kleinerem Wiederstand sinkt sogar die core Spannung ab!
Ziemlich eigenartig das ganze.

Die Karte läuft so mit 1,42V bei Last den 3DMark06 mit 936/2214/1044 MHz durch. Hat im Ati Tool aber schon leichte fehl Pixel.

Da 0,02V mehr so gut wie nix ist, habe ich den OVP Mod entfernt.
Mit 1,4V bei Last laufen die 936/2214 MHz leider nicht mehr stable und ich bekomme nen freeze im 3DMark.

Mit 1,4V laufen 918/2160/1044 MHz noch durch und es kommt ganz selten mal ein fehlerhafter Pixel im Ati Tool.

Mal sehn was dauerhaft bei 1,35V möglich ist. Mit 918/2160/1044 kam ich auf 15,7k Punkte im 3DMark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
@central
wenn ich jetzt nur den vcore mod machen will dann brauche ich doch nur einen poti oder?
an welchen lötstellen kommt dieser dann dran?
wo kann man die spannung denn messen? oder gibt es einen festen wiederstandswert beim poti mit den mal etwa 1,25V erreicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh