Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann Teste BF2 ;) das ist bei mir das einzigste Game das wirklich sofort Fehler zeigt bei zu hohem OC.
Sei es CPU,RAM oder GPU+Graka Ram.

ok *mein imaginäres bf2 rauskram*;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen!

Ich wollte euch auch mal mein OC Ergebnis mitteilen:

mehr ist nicht drin. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mehr erwartet, zumal die Temps ja mehr als im Grünen Bereich sind. Die Karte ist von XFX, ATI Tool ist mit diesen Werten ca. eine Stunde fehlerfrei durchgelaufen.

Was OC angeht, hab ich mit meiner Karte wohl Pech gehabt oder?
Grüße

@Forrest Funk
Dürfte bis jetzt die Schlechteste sein.

vielleicht in der liste, aber ich bezweifle mal das bei allen dort die werte auch eine stunde atitoolstable sind. 24/7 ist was anderes wie kurz mal zum benchen, da stört der eine oder andere grafikfehler nicht. wobei man 680/975 doch gut leben kann, ist nochmal deutlich schneller wie @ stock.

vielleicht in der liste, aber ich bezweifle mal das bei allen dort die werte auch eine stunde atitoolstable sind. 24/7 ist was anderes wie kurz mal zum benchen

genau richtig. 3D mark06 konnte ich auch problemlos mit 700/1750/1000 benchen und hatte dementsprechend auch einen soliden wert von knapp 12800 mit meinem 6600@3.2 GHz.

ATI Tool zeigt allerdings nach ca. 15 min Fehler, also ist es nicht stabil.
Grüße

genau richtig. 3D mark06 konnte ich auch problemlos mit 700/1750/1000 benchen und hatte dementsprechend auch einen soliden wert von knapp 12800 mit meinem 6600@3.2 GHz.

ATI Tool zeigt allerdings nach ca. 15 min Fehler, also ist es nicht stabil.
Grüße

Die Frage ist auch wie lange der 3D Mark durchläuft. Einmal ist natürlich nicht vergleichbar mit 1h ATI Tool. Aber meine Wenigkeit hat den 3D Mark 6h im Loop durchlaufen lassen und das ATI Tool 1h und noch etliche Stunden gespielt.

Kann mir mal jemand sagen wieso ich Riva Turner immer wieder neu Instalieren muss?,die Ocen möglichkeiten sind immer bei einem neustart weg.

wie ist das eigentlich nach dem ich formatiert habe kann ich einfach wieder rivatuner draufklatschen und die selben taktraten bei der graka wie vor der formatierung ( d.h. 660/950 ) einstellen ?

@bwa
Klar. :)

@Roach13
Da hast du schon Recht. Aber Karten die wenn auch nur ein zwei Runden stable bei 750 Mhz sind, werden sicher auch bei über 700 dauerstable sein. :)

@ seagalaction

ist editiert

Mein OC Ergebnis muss ich doch nochmal korrigieren..nach unten! 680/1700/950 (anstatt 975). Ich bin echt am überlegen, die XFX jetzt noch schnell bei ebay für ~280€ zu verkaufen und mir bei höherer Verfügbarkeit ne andere zu holen (Zotac Amp! oder so). Ein gewisses OC Potential sollte meine Grafikkarte schon haben, das hier ist ja ein Witz.

Also was meint ihr? Verkaufen?
Grüße

Mein OC Ergebnis muss ich doch nochmal korrigieren..nach unten! 680/1700/950 (anstatt 975). Ich bin echt am überlegen, die XFX jetzt noch schnell bei ebay für ~280€ zu verkaufen und mir bei höherer Verfügbarkeit ne andere zu holen (Zotac Amp! oder so). Ein gewisses OC Potential sollte meine Grafikkarte schon haben, das hier ist ja ein Witz.

Grüße

zwischen 680/950 und z.b. 700/1000 liegen vielleicht 300 - 400 3dmark punkte, wenn es das dir wert ist dann verkauf sie

Grüße

vll lüfter höher drehen auf 60% und dann nochmal versuchen zu takten....hat bei mir auch geholfen

Über die Temperaturen sollte ich mir wirklich keine Gedanken machen, denn 65°C unter Volllast Crysis sind doch schon ziemlich super..aber danke, ich probiers trotzdem mal, kann ja sein.

Grüße

wie haltet ihr eure grakas so schön kühl :( ? habe 3 gehäuselüfter ( seitenteil zieht rein , hinten 2 die die luft rausblasen ) komme bei 55% Lüfter bei graka im ati test auf 80°C (laut ati , laut everest 70°C)

Lüfter auf 60%, Graka 47°C :d
@KeWen90: so wie's aussieht hat dein Tipp geholfen, aber mal abwarten.

Grüße

Edit: ne leider nicht. nach ca. 30 min artefakte:(

Zuletzt bearbeitet:
habe lüfter auf 60% und Graka erreicht schon nach 5 min 75°C grad anscheinend hast du besser gehäuselüfter frag mich worans liegt :( und das ganze bei 665/955/1666 liegts an meiner graka oder an der belüftung ?

PS: funktioniert ati tool nicht richtig unter vista ? würfel test bleibt ab und zu hängen und läuft erst beim zweiten mal starten durch und temp wird nicht angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich komm höchstens auf 70°

Ne frage:Beim ati tool sagt nach 15min fehler......wenn ich ut3,crysis,bioshock,cod4 zock kommen keine fehler oder stürzt auch nciht ab....

hätte einer vielleicht ne ahnung oder noch jemand den seine graka so heiss wird? ist das schlecht bei 60% Lüfter ? hab eben nach 30mins ati test @665/955/1666 79°C max. gehabt laut riva moni und laut everest sind 70°C

bis 85° muss dir auf keinfall gedanken machen......vll brauchste mehr gehäuselüfter

Kühle mein Baby mit dem guten alten VF700CU von Zalman ohne RAM-Kühler.

Temp Idle: 45°
Temp load: 73°

Vorher jeweils 59° und 91°. Also schon ein spürbarer Unterschied.

Gruß

leider is mein gehäuse mit 3 lüfter schon komplett besetzt :) welches programm ist denn vom temp lesen her zuverlässiger ? everest oder rivatuner monitoring ?

PS: ist das normal das ich bei 680 core schon automatisch auf 1703 shader komme ?

Zuletzt bearbeitet:
@bwa

ich glaub RivaTuner iss zuverlässiger

du kannst auch den shadertakt einzelt auswählen....mit RT

Zuletzt bearbeitet:
bin auf 751/1821/1007

sind gute werte wa^^

Hast du auch mal ATI Tool laufen lassen? ;) Der Shadertakt gemessen am Chiptakt scheint mir doch etwas hoch zu sein für einen stabilen Betrieb. Ok du hast es schon vorher beantwortet. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich schaff jetzt auch 740/1850/1000=2000

das sind stabile werte habe gerade 1std crysis gezockt also demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh