Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also langsam wirds merkwürdig.

Gestern meine EVGA 8800GT SC erfolgreich auf ne SSC getaktet. Crysis Bench der Vollversion reingehauen. Ohne OC (650/1625/950) hab ich ~38 Frames, mit OC (700/1750/1000) hab ich ~35 Frames :fresse: Aber im Penismark06 hab ich 500 Punkte mehr seit dem OC, wie kann das sein????

PS: Betriebssystem Vista 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm evtl. immernoch nen treiber prob. bei mir is das auch komisch ich habe das gefühl wenn ich ne weile crysis zocke fängt es auf einmal an zu ruckelt so nach ner stunde woran kann das liegen ?

ok so ? (im 3D Mark06 12663 Punkte) wieso so wenig ? manche hier haben 14k

kann mir einer sagen wieso sich mein crysis beim CPU oder GPU Benchmark zum schluss immer aufhängt ? auch mit standart taktung usw. der hängt sich immer auf und läuft nie durch egal welches OS ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
ok so ? (im 3D Mark06 12663 Punkte) wieso so wenig ? manche hier haben 14k

sorry, aber der Wert ist für dein Sys völlig normal!

Auf 14t und mehr kommt man bei gleichem CPU Takt nur mit nem Quadcore bei gleichem GT Takt und etwa ab 3,2GHz CPU.

ich sag nur bei mir läuft die karte stock und produziert abstürtze :/
wenn die mal nicht kaputt ist....

mal gucken wo ich ne probekarte herbekommen zum testen.

Die Karte nicht unbedingt der Grund für die Abstürze sein.
Was hast Du z.B. für ein Netzteil?

Was habt ihr den alle für Kühler drauf wenn ihr die karte so hoch taktet??
Würde auch gern ein wenig an der performance schraube drehen habe jetzt nach ner stunde atitool ( der drehende Würfel ) max 84°C. Ich habe auch noch einen Zalman VF1000 zur hand trau mich nur nicht recht den zu benutzen wengen den winzigen blauen speicherkühlern nicht das mir was abraucht.
Also wie kühlt ihr eure karten????????

MFG

Was habt ihr den alle für Kühler drauf wenn ihr die karte so hoch taktet??
Würde auch gern ein wenig an der performance schraube drehen habe jetzt nach ner stunde atitool ( der drehende Würfel ) max 84°C. Ich habe auch noch einen Zalman VF1000 zur hand trau mich nur nicht recht den zu benutzen wengen den winzigen blauen speicherkühlern nicht das mir was abraucht.
Also wie kühlt ihr eure karten????????

MFG

wasser

wobei ich eher auf gemächliche 24/7 taktraten einstellen aus bin, als meine hardware wegen ein paar punkten im bench permanent am limit zu bewegen.

Ich eben auch werde versuchen meine Karte so Zotac amp level zu tankten nur weis ich nicht ob ich dazu lieber den Zalman VF1000 montiere mir ist das mit den speicher chips nicht so ganz geheuer! kenn sich jemand aus? hat von euch einer so einen kühler montiert?

ich hab auch nur passive speicherküler drauf und keine probs

Cool danke für die info gibt es eigentlich schon eine möglichkeit denn stabilen Takt von sagen wir 680/1650/2000 in dem bios der karte zu verewigen???

Werd morgen den Kühler mal drauf bauen, zum Zalman waren 8passiv speicherkühler dazu hoffe die reichen!

MFG

@Tante Erna

hab nen 500 watt enermax ;)
hatte vorher ne 88 gts da lief alles,..

jetzt nach 15 - 20 minuten spielen stürzt das game ab. ich hoffe sogar es ist die karte nicht das noch was anderes im a*** ist ^^.

Also ich hab nen Seasonic 700W und krieg die palit inzwischen auf 750 / 1875 / 1050 stabil und das mit Stock Kühler.

Hab mit RT den Kühler auf 60% laufen und die karte wird @ load auch nich heißer als 71°C, mein GEhäuse ist auch nicht super kalt. Da dreht sich noch ein extra 120mm Lüfter und das wars.

Im Vergleich zur std. Taktung ist das ein FPS Zugewinn bei Crysis @ Very high (DX10) von 11 FPS und die
merkt man schon. Von 21 FPS auf 32 FPS AVG. natürlich gibts auch minimums von 15 fps aber nur ganz kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die info gibt es eigentlich schon eine möglichkeit denn stabilen Takt von sagen wir 680/1650/2000 in dem bios der karte zu verewigen???

Werd morgen den Kühler mal drauf bauen, zum Zalman waren 8passiv speicherkühler dazu hoffe die reichen!

MFG

Um alles zu kühlen, was auch der Stock-Kühler kühlt, reichen die 8 Speicherkühler nicht.
Somit empfehle ich zusätzlich "ZM-RHS1" zu besorgen. Beispiel

Oh danke für die pics !!!!!!!

da wer ich mir noch einen satz der passivkühler zu legen.

Danke schöne info

MFG

Hab da nochmal ne Xpertvision ausgetestet.
Rennt mit GPU bei 700, Speicher bei 1000 und Shader bei 1700 1A. Lüfter auf 60% und die Karre kommt nicht über 71 Grad. Sehr nett.

Hab da nochmal ne Xpertvision ausgetestet.
Rennt mit GPU bei 700, Speicher bei 1000 und Shader bei 1700 1A. Lüfter auf 60% und die Karre kommt nicht über 71 Grad. Sehr nett.

dafür laut ohne ende mit 60%

Mal ne dumme frage: bei meiner karte kann ich core takt und shader takt net separat von einander takten. Wenn ich mit dem core takt auf 700 mhz gehe taktet sich der shader takt automatisch auf 1750 mhz?? Ist das normal? gibts Möglichkeit das einzelnen zu regeln?

Hat das eigentlich Nachteile, wenn man die Shader nicht im von Nvidia vorgegebenen Verhältnis zum Core taktet?

Hat das eigentlich Nachteile, wenn man die Shader nicht im von Nvidia vorgegebenen Verhältnis zum Core taktet?

Nachteile nicht. Hatte nur angst das bei 720 mhz coretakt der shadertakt direkt auf 1800 Mhz getaktet wird. Aber scheint für meine gt kein prob zu sein

Benutzt jemand Ntune? Wenn ich bei der Lüftersteuerung unter 3D 60% einstelle, benutzt er diese Config aber leider auch im 2D modus. Woran liegt das?

Weil die Geforce 8er Reihe generell nicht zwischen 2 und 3D Modus unterscheidet. Deswegen takten sie im 2D Modus auch nicht runter :(

Oh sch....ade. In welchem % Bereich bewegt sich denn die automatische Lüftersteuerung? Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht sie bis 40% und nicht höher (??)

Oh sch....ade. In welchem % Bereich bewegt sich denn die automatische Lüftersteuerung? Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht sie bis 40% und nicht höher (??)

Das könnte hinkommen....also ich habe mir mal mit RivaTuner nen Profil für Games angelegt. Lüfter auf 60% und dann GPU: 700 Speicher: 1000 Shader: 1750
Der Lüfter werkelt noch angenehm leise (was auch sicherlich an meinem Tower liegt) und die Karte kommt auch bei z.B. Crysis nicht über 72 Grad.

was habt ihr für 24/7 einstellungen??

Also ich nehme 730/ 1780/ 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh