Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß gehen per bios mod max. 1.1V, alles darüber nur per hw-mod
 
es gibt zwar ein 1,22V Bios, aber ich denke nicht dass die wirklich anliegen. Das max. mögliche wird wohl 1,15V-1,16V sein.

Auch wenn mir der Typ versichert hat, dass er die 1,22 nachgemessen hat, aber daran glaub ich nicht.

EDIT: laut seiner PM
Idle: 1.07V
Last: 1.22V


Ich hab genau dieses Bios drauf, aber keine Möglichkeit selbst nachzumessen, gehe aber wie gesagt davon aus, dass es 1,15-1,16 sind. Probleme gibts aber sonst keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwar ein 1,22V Bios, aber ich denke nicht dass die wirklich anliegen. Das max. mögliche wird wohl 1,15V-1,16V sein.

Auch wenn mir der Typ versichert hat, dass er die 1,22 nachgemessen hat, aber daran glaub ich nicht.

EDIT: laut seiner PM
Idle: 1.07V
Last: 1.22V


Ich hab genau dieses Bios drauf, aber keine Möglichkeit selbst nachzumessen, gehe aber wie gesagt davon aus, dass es 1,15-1,16 sind. Probleme gibts aber sonst keine.

Wie macht man das dann?
Für ausreichend Kühlung ist sicherlich gesorgt durch Acceleo S1 mit 2*120mm@7V.
Geht das mit jeder NV 8800GT?

Danke:)
 
es gibt zwar ein 1,22V Bios, aber ich denke nicht dass die wirklich anliegen. Das max. mögliche wird wohl 1,15V-1,16V sein.

Auch wenn mir der Typ versichert hat, dass er die 1,22 nachgemessen hat, aber daran glaub ich nicht.

EDIT: laut seiner PM
Idle: 1.07V
Last: 1.22V


Ich hab genau dieses Bios drauf, aber keine Möglichkeit selbst nachzumessen, gehe aber wie gesagt davon aus, dass es 1,15-1,16 sind. Probleme gibts aber sonst keine.



kannste mal das bios hochladen????will mal testen ob ich höher komme
 
Hallo,
also ich wollte meine XpertVision eigentlich auch ein bischen übertakten, aber bei noch nichtmal 10% (unter Last) friert die schon ein, dabei sollten so 650 / 950 / 1650 doch schon drin sein? Ist mein NT einfach zu schwach? (Angeblich sollen sogar zwei 88er Ultra
damit laufen ... trotz der optisch geringen Leistung)
Ich würde auch zu gerne wissen, wo der Unterschied zwischen den ganzen OC-Varianten
liegt.
Mit Riva kann man ja versch. Profile anlegen, aber zum reinen Verändern + Testen der Taktraten müsste das beigelegte Tool doch den gleichen Zweck erfüllen?
Wie ist eigentlich das Verhältnis von Chip- / Speicher- und Shadertakt zueinander?
Kann/sollte man die auch einzeln verändern oder nur zusammen? Und (wenn einzeln) welcher der Takte bringt am meisten Performance (in 3D-Spielen)?
Und wozu Bios flashen und/oder NiBiTor? Ist das nur eine Alternative zum obigen, oder besser (für die GraKa). Das scheint mir als noob allerdings doch etwas zu gewagt und entgültig ...wenn da was schief geht, aber runtergeladen habe ich mir schon eine OC-Version ;)
 
so hab ein neues bios raufgemacht V1,15 aber das bringt nix......hatte es drauf und beim zocken spiel abgeschissen.....andere bios wieder raufgemacht und alles inordnung
 
Welche 8800GTs haben denn alle 3 Phasen Spawas?
Bringt das einen realen Vorteil?
Hinzugefügter Post:
so hab ein neues bios raufgemacht V1,15 aber das bringt nix......hatte es drauf und beim zocken spiel abgeschissen.....andere bios wieder raufgemacht und alles inordnung

Weil die Karte wahrscheinlich zu heiss wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe meine Gainward 8800GT auf 700/1000/1675 getaktet un die läuft auch stabil ( 2,5h Crysis). Ich würde sie jetzt gern auf das Zotac AMP! Bios umflashen. Geht das Zotac BIOS auf der Gainward???
 
Geht schon teste es einfach und brenne aber unbedingt noch eine 2te CD mit dem Orginal Bios !
 
Wieviel an GPU/ Shader kann ich denn mit 1,22V und Accelero S1@2*120mm Fans erwarten?
Ja ich weiß, jede KArte ist anders, ich meinte grob geschätzt.

Danke und Grüße:)
 
Wieviel an GPU/ Shader kann ich denn mit 1,22V und Accelero S1@2*120mm Fans erwarten?
Ja ich weiß, jede KArte ist anders, ich meinte grob geschätzt.

Danke und Grüße:)

so um die 800 core sollten drin sein
 
Naja, das ist aber net so berauschend.
Die GTS gehen idR. ja 800@default.

Bei der GT rechne ich so @default@Accelero mit min. 720MHz.

Da sind 20% mehr Spannung für 11,5% mehr Takt recht mager oder?!
 
die gts hat auch von haus aus schon einen höheren takt, das spielt sicher auch eine rolle dabei, daß man höher kommt.
 
die 1,22 liegen aber nicht wirklich an. Ich habs ja drauf und komme auch "nur" bis 756/1944

800 könnt ihr schön vergessen ^^, zumindest wenns bombenstabil sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA verwendet das Default Layout.., nichts besonderes wie bei der Palit wenn du das meinst.
 
Ich glaub ich nehm mir auch ne billig GT und hau dann den S1 drauf.
Weiss nicht ob die 3 Phasen Spawas wirklich was bringen....
 
Ich habe gerade mal nachgemessen wieviel Volt bei dem 1,10 Volt BIOS von Area3D tatsächlich anliegen. Im Idle sind es ziemlich genau 1,10 Volt - unter Last jedoch 1,13 Volt!

Das 1.22 Volt Bios möchte ich meiner Karte momentan noch nicht antun. Habe noch den Stock-Kühler drauf :wink:
 
Ich habe gerade mal nachgemessen wieviel Volt bei dem 1,10 Volt BIOS von Area3D tatsächlich anliegen. Im Idle sind es ziemlich genau 1,10 Volt - unter Last jedoch 1,13 Volt!

Das 1.22 Volt Bios möchte ich meiner Karte momentan noch nicht antun. Habe noch den Stock-Kühler drauf :wink:

zum testen ginge das schon.

Vor diesem 1,22V Bios hatte ich das von Merlin drauf, ich glaube er hat die Spannung mit 1,15x angegeben. Jedenfalls hab ich damit auch schon 756/1944 erreicht. Wenn jetzt wirklich noch ~0,07V mehr anliegen würden, müssten die 800core eigtl fallen, was aber nicht der Fall ist ;)
 
Ich habe gerade mal nachgemessen wieviel Volt bei dem 1,10 Volt BIOS von Area3D tatsächlich anliegen. Im Idle sind es ziemlich genau 1,10 Volt - unter Last jedoch 1,13 Volt!

Das 1.22 Volt Bios möchte ich meiner Karte momentan noch nicht antun. Habe noch den Stock-Kühler drauf :wink:

hast du mal einen link zu dem area3d bios? geht das auf allen karten? (in meinem fall ganz normale sparkle) thx :)
 
hast du mal einen link zu dem area3d bios? geht das auf allen karten? (in meinem fall ganz normale sparkle) thx :)

weiter oben hab ich schon einen Link gepostet mit einer Übersicht.
 
weiter oben hab ich schon einen Link gepostet mit einer Übersicht.

ok, thx

kann man eigentlich nur mit diskettenlaufwerk flashen oder geht das auch von usb stick? (hab noch nie ein bios auf eine graka geflasht, deshalb die frage)
 
geht auch von usb.. ob du jetzt mit diskette oder usb ins dos startest ist ja egal.
aber du solltest ne pci graka zur hand haben, falls was schief läuft und du dein orig. bios zurückflashen musst.
 
Frage, hate jemand schon die 8800GT AMP übertaktet ?
Oder geht das nicht mehr, da sie ja von Haus aus schon höher getaktet ist.
DankÖ :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh