Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm komishc ich hatte jetz mit dem oben genannten Takt jetz schon 3 Mal nen Bluescreen in CSS weger der nv4_displ oder so.
Den hab ich ungetaktet net liegt des am Treiber oder sind die Taktraten zu hoch.
Ich dachte aber das bluescreens nur durch einen zu hohen Ram Takt entstehen darum hab ich den ja auf 950 gelassen.
Könnt ihr mir sagen worans liegt?
Treiber : 174.16 mit verändertet inf datei
Des Ati Tool lief eine std ohne Probleme oder warnungen länger hab ichs net laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch ne Leadtek und kann ohne Probleme mit nvflash -4 -5 -6 Biosname.rom flashen, allein bei der GraKa schon ca. 10mal gemacht.

Es will & will nicht gehen :(
Egal, werde morgen Abend einfach weiter versuchen, irgendwann muß es einfach gehen :d
Habe das gleiche Problem, trotz Bios keine Vorteile beim Takten. Voltage werden nicht übernommen :(
Und ja, alles richtig gemacht, hab auch mein Bios selbst bearbeitet...alles versucht, keine Chance.
Naja so schafft meine Karte 756/1836/1200 (<--real Werte laut RT Monitor, eingestellt waren 760/1850/1200.)mit default Spannung.
Ram geht sogar noch bis 1230^^
Der S1 ist der Hammer, 120er@100% max 40 Grad :d
Natürlich nur zum benchen, sonst superleise mit max 48 Grad und das OC:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe seit gestern eine MSI 8800 GT Zilent. Nachdem ich in Ati-Tool bis 725/950 gekommen bin habe ich 3d Mark06 gestartet und war ein wenig erstaunt:
660/950 11112 pkt
700/950 11108
725/950 11149
478/950 9816 habe ich als Gegenprobe gemacht weil ich nicht sicher war ob der eingestellte Wert übernommen wird.
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, entweder throttelt die Graka, oder mein E4300 @2,7 Ghz limitiert. Temperaturen waren jederzeit unter 70 Grad, habe ich protokolliert. Irgendwelche Ideen, oder hat einer diesselbe Erfahrung gemacht?
Wenn ich mir die Topscorer so angegucke liegt meine CPU jawohl eher am unteren Ende der Leistungsskala.
EDIT
Hat sich erledigt scheint die CPU zu sein. Bei 3,2 Ghz und 725/950 jetzt 12459, das ist ja im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine paar wochen alte sparkle 88gt lässt sich so mies takten da kann doch was nicht stimmen. da ist das aktuelleste bios von 2008-01-07 drauf.

kann es sein das die spannungen niedriger gemacht wurden beim neuen bios den die karte hat nachm zockn unter 45grad laut everest.

2te frage
hier gibts alle bios versionen für die graka
http://www.techpowerup.com/vgabios/...er=Sparkle&model=8800+GT&interface=&memSize=0

jedoch konnt ich ne ältere nicht flashen da es bin dateien sind und nvflash will rom dateien beim flashen.
darf ich bin einfach in rom umbenennen?
 
Wieso, ich dachte .bin Dateien sind immer image dateien kannste die nicht runterladen und dann das image mounten (Dameon) oder notfalls mit Nero auf ne CD brennen? Oder liege ich jetzt ganz falsch?
Nur umbenennen klappt wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine Leadtek mit nem anderem Bios...1,22V (ich weiß, dass es nur 1,11 sind)
nichtmal auf 700/950 :eek:

Also womit testet ihr?
Ich habe 3dMark 06 loop = keine Fehler
ATI Tool Artefact Scan (90min) = keine Fehler
Pro Evolution Soccer 2008 (20min) = Fehler-.-

Komisch, dass in diesem blöden Spiel Fehler kommen und bei anderen Dingen nicht. Vielleicht ist das ja das Grafiktest Ultimatum:d

Gruß
 
Welches Tool eigent sich am besten um die Stabilität zu testen? ATI Tool Artefakt-Scan? 3DMark Loop?

Meine neue Elitegroup N8800GT-512MX+ HS (http://geizhals.at/deutschland/a291787.html) scheint irgendwie erstaunlich gut zu laufen. 3DMark läuft ohne Probleme durch und auch der ATI Tool Artefakt Scan funktioniert 1A mittlerweile seit über 10 Minuten. Wielange sollte man den laufen lassen um von Stabilität sprechen zu dürfen?

Anbei mal ein GPU-Z Screen:

ECS_8800GT.jpg
 
naja.. so ca. 30 mins aber wenn nach 10 Minuten nichts schief geht sollte das eigentlich auch laufen
 
Googlen!

Installieren und dann kannste bei Main/Target Adapter auf Customize (unten in der Ecke) Temperatur und Takt auslesen.
Bei Main/Driver Settings auf Costumize/Settings den Takt usw. einstellen.
 
Ja! Aber da gibt es auch eine Forum Suchfunktion/ Google Suchfunktion für!

Ab einer gewissen Generation geht es auch mit ATI Tool.
 
Auch wenn es ein Doppelpost ist:

Hab gestern 3 Stunden Artefact Scan laufen lassen! Dann halt absturz und Fehler.
Mit dem PCGH Modbios bei 720/1500/900
:-[

Ist wohl nichts mit den 10-30min Scan und dann soll se stable laufen!!!
 
Auch wenn es ein Doppelpost ist:

Hab gestern 3 Stunden Artefact Scan laufen lassen! Dann halt absturz und Fehler.
Mit dem PCGH Modbios bei 720/1500/900
:-[

Ist wohl nichts mit den 10-30min Scan und dann soll se stable laufen!!!

Wie weit kommst Du denn mit dem org Bios?
 
E6400@3,4 Ghz, Speicher@800(5-5-5-15) unlinked, 8800GT GS@720/1000/1725,
Es wäre aber noch mehr drin gewesen! Leider nur das Resultat.:fresse:

@Roach13
Me too, please...

 
Zuletzt bearbeitet:
E6400@3,4 Ghz, Speicher@800(5-5-5-15) unlinked, 8800GT GS@720/1000/1725,
Es wäre aber noch mehr drin gewesen! Leider nur das Resultat.:fresse:

@Roach13
Me too, please...


poste dein ergebnis so wie die anderen auch und dann kommst du in die liste
 
Wieso ist die GPU Validation wichtig, die sagt doch nix aus?
Schaffe da locker 844/2011/1211@default Voltage^^
Aber laufen tut da nix :d

da stehen ja auch die daten von der karte drin, bei den taktraten ist das aber so eine sache, da hast du recht.
 
also zum testen ob es irgendwelche bildfehler gibt ist eigentlich artefact scan mit dem ati tool am besten ... hatte schonmal bei 775/1850/1050 3DMark06 laufen lassen ohne probleme aber bei artefact scan sofort bildfehler!!! ... momentan stehe ich bei 730/1800/1000 1h artefact scan ... wenn man knapp über dem limit ist (so war es bei mir) kommen die fehler erst nach 10-15min ... meint ihr ich sollte mal die 1,11v bios ausprobieren, um höher zu takten??? (wenn ja gibt mal nen ordentlichen link zu nem seriösen bios)
 
habe momentan die 8800 gt vom gleichen hersteller wie tyr43l und würde mir mit nibitor auch gerne ein bios basteln. abgesehen davon, dass es ecs/elitegroup nicht in der liste gibt, kann ich mein bios nicht einlesen, da das programm meine karte nicht findet.
übertakten lässt sie sich wunderbar. 747/1860/1080 laufen atitoolwürfel stabil. jetzt würde ich der karte gerne noch etwas mehr saft geben und schaun, ob vielleicht noch etwas drin ist, da ich mit den temps nie über 48°C komme.
 
soo
hoffe ich komm auch noch in die liste ...

tyr43l | ECS | 512MB | 730 | 1800 | 1150 | stock | stock | Accelero S1 | MSI P35-Neo2 FR | 4GB@501 5-5-5-18 | E8200@4ghz | XP32 | Validation | 14105

gleich mal weitertesten :)


edit:
ist wohl das maximum ohne irgendwelche fehler bei artefact scan in ati tool ...
da hilft auch kein anderes bios mit mehr volt zumindest habe ich versucht mit nibitor ein eigenes bios mit 1,2v als höchstes ....
was bedeutet eigentlich der exact mode?? habe dass nur im vid mode eingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex|ECS|512MB|756|1880|1204|Stock|Stock|Arctic S1|MSI Neo2-FR|2GB@500MHZ 5-5-5-15|E2160@3,45Ghz|XP32|Validation|13074

Hab endlich die 13k mit der kleinen CPU :d
 
pe7er|MSI|512MB|851|2055|950|1,33V|Stock|Accelero S1|Maximus Formula|2GB Dominator@5-5-5-15@533Mhz|Q6600@3Ghz|Vista 64bit|Validation/|14102

Hab wohl ziemlich schlechten Speicher erwischt :o

Over Current Protection Mod Done :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung wie man eine RMA über Point of View regelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh