Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 2

Hmm ok also alles relativ unsicher oder aufwendig. Naja, versuch ich's erstmal so :|
Danke jedenfalls für die Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo scheint zu stimme.
Bisher läufts problemlos.
Halt nur wie du sagtest speicher auf 900mhz

Also wie gesagt den Speicher bekommt mann schon von einigen GTs auf > 900 MHz aber jedoch nicht Stable auf Spielen die den VRam sehr stressen. Meine 1053 MHz VRam takt z.B läuft überall ausser in Assassins Creed da gibts Fehler. erst wenn ich auf 900 MHz unten bin läuft das spiel über meherer std. problemlos

Hallihallo Luxxer :)

Nach dem Hinweis von etakubi frag ich hier mal nach :)

Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC, besser gesagt der Grafikkarte (Xpertvision 8800GT)

Meinen "Leidensweg" seht ihr hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951&page=30

Kurz, der Lüfter lässt sich nicht regeln.

Hab mal gegoogled und es ist rausgekommen, dass die neuere Revision der Karte wohl keine/defekte Temperatursensoren bzw Lüftersteuerungen hat.
Heißt -> die Karte läuft immer auf 100% Vollgas, was nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bereitet^^

Jetzt meine Frage : Hat hier jemand das gleiche Problem ?

Ich glaub ich versuch morgen die Karte zurückzuschicken...

Danke im Vorraus

jaa schick sie zurück und kauf am besten die.........GRAKA wenn du eine 88gt möchtest iss das sie beste wahl

So Accelero hab ich nun schon ein paar Tage drauf nur OC hatte ich nocht nicht Probiert.

Ist aber auch nicht so Toll 710/1728/900 laufen mehr Shader Takt geht nicht, ich Takte den schon unabhängig von der GPU.
Mal sehen wie weit ich nocht komme mit GPU und Ram, denn Ram hab ich noch nicht probiert.

mhh ich finde eh gpu,ram wichtiger als shader,bei shader kriegt man kaum 3dmark punkte mehr^^.......mhh bei ram iss das bei der 88gt sehr komisch,ich hatte ne 88gt gut gekühlt und lief nur mit 900mhz also standart stabil,habe 950mhz eingestellt und 3dmark lief auch immer durch aber bei spielen 1-3min kam gleich ein absturz

In shaderlastigen Spielen macht ein höherer Shadertakt sehr wohl etwas aus, gebt nicht so viel auf Penismark.;)

Ganz meine Meinung, und zum Speicher, wie gesagt das Speicher Managment der 88GT schafft es nicht stabil die > 900 MHz zum laufen zu bringen. Klar bei einigen Spielen geht es aber halt eben nur bei einigen. Meine Schafft auch nur 1053 MHz bei allen Spielen ausser Assassins Creed. Ich bin aber trotzdessen mehr als zufrieden mit meiner Karte, da sie mein OC Takt ganz ohne Voltmod schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung, und zum Speicher, wie gesagt das Speicher Managment der 88GT schafft es nicht stabil die > 900 MHz zum laufen zu bringen. Klar bei einigen Spielen geht es aber halt eben nur bei einigen. Meine Schafft auch nur 1053 MHz bei allen Spielen ausser Assassins Creed. Ich bin aber trotzdessen mehr als zufrieden mit meiner Karte, da sie mein OC Takt ganz ohne Voltmod schafft.

Tja bei den Werten wär ich auch zufrieden ....

hier mal mein ergebnis... hab seit kurzem eine Gigabyte 8800GT 256MB mit Zalman gedöns

Janchu88|Gigabyte|256MB|750|1850|1000|Stock|Stock|Stock|Abit AW9D-Max|2GB@435Mhz 5-5-5-10|DC2140 @ 3Ghz|XP32|Validation|11863

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, habe nun gestern bei meiner Zotac 8800GT AMP das Arctic Turbomdul entfernt und stattdessen auf den Accelero S1 Rev2 einen 120er Arctic draufgesetzt, der mittel umgelötetem Stecker an dem Fan Anschluß der Zotac läuft und sich nun prima mit Riva regeln lässt.

Meine Zotac GPU läuft nun bei 740/1850/1050 unter 3D-Mark06 und unter Crysis nicht heißer als 45°.

Meine Frage: Was bestimmt eigentlich die Grenze des Übertaktens? Die Temperatur und damit die Lebensdauer? Oder gibt es Tools mit denen man Fehler bei Vollast aufdecken kann?

Grüße

Harry

Die grenze des Übertakten bestimmt die Chip-Architektur und die anliegende Spannung. Aus der Spannung wiederum resultiert die Temperatur. Wenn man die dadurch ansteigende abwärme abführen kann, lebt der Chip auch länger, allerdings gibt es bei der Spannung auch ne Grenze, ab welcher sie selbst schädlich für den chip wird

Hi,

ok, mal angenommen, ich erhöhe die Spannung nicht, mit welchem Programm kann man denn die Grenzen ertesten, also sowas wie Prime nur halt für Grafikkarte?

Grüße

Harry

aktuell vermutlich nur ati-tool...

eigentlich könnte man sich mal dran machen und etwas prime artiges unter Nvidia´s Cuda programmieren ... mhh...

Hat schon jemand ein 8800GTS Bios auf einer GT aufgespielt?

Genau um diese.

wenn das gehen würde wäre das schon längst bekannt

Naja bei manchen 8800GS Karten geht es ja auch.

Aloha, wie gut streßt Crysis denn die Graka? Hab Momentan nix anderes zum Testen - ist das Aussagekräftig? Hab gestern mal den Benchmark laufen lassen, lief ohne Probleme mit 725/1812/1100

Edit: woran kann ich eigentlich sehen, ob die Karte sich runtertaktet wenn idle? Im Rivatuner kann ich für 2D keinen eigenen Takt angeben, der ändert dann immer in allen Modi - oder mach ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir gestern alle 53 Seiten durchgelesen und meien Birne brennt jetzt.

Nun zu meine Fragen:
Ich besitze den gainward blisss 8800GT Golden Sample (mit 1,1 Volt und
650 GPU /950 Memory [in 3D Performance Mode]
600 / 500 [in 2D] ),
so wird sie ausgeliefert.

Zum einen: in Rivatuner 2.09 kann ich ja jeweils die takte für 3D und 2D seperat ansteuern (die Grafikkarte hat das ja vons ich aus schon wie oben erwähnt).
Aber sobald ich in 2D bzw. 3D den Speichertakt ändere, ändert der sich das bei beiden und beide haben dann den gleichen Wert; GPU und Shader Änderungen sind nicht betroffen, nur Memoy.
Ich benutze den Forceware 177.40. Hat es was mit den trieber zu tun, dass Rivatuner nicht komplatibel dazu ist?

Und meine zwiete Frage: Es wurde oftmals gefragt was an diese 1000er MHz Grenze des Speichertaktes liegt, aber einmal hieß es ja: es liegt was dran, einmal nein, ist nur gerücht...
Lao ich habe ein 1024 Mb Version von GDDR3 und 256Bit. Diese ist vom Werk aus schon auf 950 getaktet. Ich habe diese schon af 1050 gebracht und das hne probleme, stundelang GRID gespielt und lief ohne probleme und keine artefkate (auch nicht in Atitool).
Aber was liegt nun da dran?

PS: meine Karte hat nen speziellen K+hler von Gainward, ist sau leise (hat Heatpipes) und kühlt die GPu bei Last auf 65°C. GPU auf 730 ist null problem, geht ebstimmt sogar höher. Nur: wie hoch sollte der Memory sein? bringt memory erhöhung irgendwas? Oder bringt das soo dermassen wenig, dass es gegenüber GPU erhöhung vernachlässigbar ist?

Hallo Leute,

habe mir gestern alle 53 Seiten durchgelesen und meien Birne brennt jetzt.

Nun zu meine Fragen:
Ich besitze den gainward blisss 8800GT Golden Sample (mit 1,1 Volt und
650 GPU /950 Memory [in 3D Performance Mode]
600 / 500 [in 2D] ),
so wird sie ausgeliefert.

Zum einen: in Rivatuner 2.09 kann ich ja jeweils die takte für 3D und 2D seperat ansteuern (die Grafikkarte hat das ja vons ich aus schon wie oben erwähnt).
Aber sobald ich in 2D bzw. 3D den Speichertakt ändere, ändert der sich das bei beiden und beide haben dann den gleichen Wert; GPU und Shader Änderungen sind nicht betroffen, nur Memoy.
Ich benutze den Forceware 177.40. Hat es was mit den trieber zu tun, dass Rivatuner nicht komplatibel dazu ist?

Und meine zwiete Frage: Es wurde oftmals gefragt was an diese 1000er MHz Grenze des Speichertaktes liegt, aber einmal hieß es ja: es liegt was dran, einmal nein, ist nur gerücht...
Lao ich habe ein 1024 Mb Version von GDDR3 und 256Bit. Diese ist vom Werk aus schon auf 950 getaktet. Ich habe diese schon af 1050 gebracht und das hne probleme, stundelang GRID gespielt und lief ohne probleme und keine artefkate (auch nicht in Atitool).
Aber was liegt nun da dran?

PS: meine Karte hat nen speziellen K+hler von Gainward, ist sau leise (hat Heatpipes) und kühlt die GPu bei Last auf 65°C. GPU auf 730 ist null problem, geht ebstimmt sogar höher. Nur: wie hoch sollte der Memory sein? bringt memory erhöhung irgendwas? Oder bringt das soo dermassen wenig, dass es gegenüber GPU erhöhung vernachlässigbar ist?

Stell deinen VRam mal wieder auf 1050 MHz und versuch mal ca. 2 std. Assassins Creed und Crysis zu zocken. Ersteres stresst den VRam brutal und falls dein Ram instabil wird bei dem Takt dann siehst du es hier.

Gibts eigendlich ne Möglichkeit für Voldmod per Software bzw Bios? löten ist mir zu heiß:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh