Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 2

hAB MIT RIVA TUNER NUN FOLGENDE TAKTRATEN EINGESTELLT. gpu. 738Mhz Shader: 1817Mhz Memory: 995Mhz, bei 3DMark 06 gibt es keine Bildfehler oder sonstiges(hab es 5mal laufen lassen hintereinander mit allel Zusatztests usw.). Bei Pes2008 gibt es jedoch gleich am Anfang Bildfehler und dann geht gar nichts mehr!!
Bei Call of duty 4 jedoch läuft alles wunderbar!!(CPU:Q6600 auf 2,9Ghz und 4Gig ram)
Soll ich die Taktung wieder bisle runter machen oder liegt des an PES 2008 das des da immer hängen bleibt, war halt vorher noch nicht so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Furmark belastet die Karte maximal und ist ein guter stabi Test, wenn deine Karte bei Anwendungen Fehler macht musst du mit dem Takt runter, ist doch selbstverständlich.

also bin überall 10 Mhz runtergegangen und nun bleibt PES08 nicht mehr hängen!! Nun macht aber 3DMark Probleme!

Hier mal ein Screen:http://www.abload.de/img/16am5h.jpg hier kann man meine Takraten sehen in 3DMark nach mermahligem test gab es keine Fehler und auch PES08 macht keine Fehkler, ander spiele werde ich noch Testen.
Was ich komisch finde, hab das bios noch nicht geflasht und hab auch sonst nichts gemacht auser mit riva tuner die Taktraten höher gemacht. Bei 720MHZ GPU gibt es allerdings Bildfehler warum aber nicht mit höheren Taktraten?? Bin früher nie höher wie 720Mhz gegangen und hab es heute einfach mal Probiert und es hat geklappt!
Hinzugefügter Post:
Bekomme in 1680X1050 immer noch 1300Punkte(ohne Kantenglättung usw) mit werde ich gleich mal testen1
Hinzugefügter Post:
mit Kantenglättung usw gab es sofort bildfehler mit GPU 749Mhz und Memory 1003Mhz und shader 1890Mhz läuft aber alles Stabil!!

Zuletzt bearbeitet:
Moosbart|XpertVision|512MB RAM| 760MHz |1900MHz|1025MHzTakt|stock|stock|HR-03GT&HR-11|Abit IP35 Pro|4GB @4-4-4-15/425MHz|E6750@3400MHz|Vista Home Premium 64Bit|GPU-Z Validation|13185

Interessanterweise bringt mehr GPU Takt kaum was, wogegen Shadertakt einiges ausmacht - kann es sein, dass, wenn ich GPU und Shader unlinked übertakte die Ergebnisse schlechter werden?

Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Ergebnisse korrigieren, GPU729Mhz Shader1850Mhz Memory:1003Mhz, mit diesen Taktraten gibt es bei 3DMark keine Bildfehler, auch nicht bei 1600er Auflösung mit den höchsten Kantenglättungs einstellungen usw.
Schade das meine Karte keine höheren Taktungen schafft.

es sollte nicht 129 sondern 729Mhz heißen bei GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Dir empfehlen 700/1728/975 zu flashen, aber nur wenn Furmark & Crysis stabil laufen ;)

Habe mal ne Frage zu den Tests mit 3DMark06.

Wäre es nicht einfacher zu vergleichen, wenn man die CPU Tests nicht durchführt, sondern nur die für die Grafikkarte??

Ich wollte meine Leadtek 8800 GT mit einem Mod-Bios versehen, um höhere Taktraten zu erreichen. Ich wollte diverse Bios-Versionen testen. Dazu habe bei den Bios-Files im Nibitor als Hersteller immer "Leadtek" eingetragen. Nur leider klappt das flashen nicht. Im DOS bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Error PCI Subsystem ID Mismatch
Firmware Image PCI Subsystem ID (107D.8010) does not match adapter PCI Subsystem ID (107D.2AB0)

Was bedeutet das? Passt das Mod-Bios nicht zu meiner Karte? Oder hat das was anderes zu bedeuten? Immerhin passiert sonst nichts weiter, die Karte läuft ganz normal. Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Ich wollte meine Leadtek 8800 GT mit einem Mod-Bios versehen, um höhere Taktraten zu erreichen. Ich wollte diverse Bios-Versionen testen. Dazu habe bei den Bios-Files im Nibitor als Hersteller immer "Leadtek" eingetragen. Nur leider klappt das flashen nicht. Im DOS bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Error PCI Subsystem ID Mismatch
Firmware Image PCI Subsystem ID (107D.8010) does not match adapter PCI Subsystem ID (107D.2AB0)

Was bedeutet das? Passt das Mod-Bios nicht zu meiner Karte? Oder hat das was anderes zu bedeuten? Immerhin passiert sonst nichts weiter, die Karte läuft ganz normal. Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hat!
mach doch einfach nibitor auf, lass dein bios einlesen und mach die takte höher. dann wird das ganze abgespeichert und du hast ein bios das du auf die graka schreiben kannst.

mach doch einfach nibitor auf, lass dein bios einlesen und mach die takte höher. dann wird das ganze abgespeichert und du hast ein bios das du auf die graka schreiben kannst.
Ja, das könnte ich tun. Aber ich würde auch gern die Spannung erhöhen. Und dazu hatte ich mir ein Mod-Bios runtergeladen, dass schon höhere Spannungen haben sollte. Wie könnte ich denn mit dem Nibitor bei meinem Bios die Spannungen ändern?

2. Fragen:

(ich stehe im moment bei 720/1800/2000, womit ich eig sehr zufrieden bin(740/1850/2000) war vorher net wirklich stable...)

1. is da was faul oder gehn die 8800er gt's so brutal ab?! meine gtx(7900;) ) ging beim vram keinen einzigen mhz hoch??

2. ich benche im moment nur mit dem crysis gpu-test (mster config 3.0 quality, 2aa+transparenz-aa im treiber, all setting high oder custom, XP!!), da für einen aussagefähigen 3d mark 06er score die cpu-power fehlt. jetzt folgendes. 60mhz vram bedeuten da fast ein fps, is das normal? Gruss

Zuletzt bearbeitet:
2. Fragen:

(ich stehe im moment bei 720/1800/2000, womit ich eig sehr zufrieden bin(740/1850/2000) war vorher net wirklich stable...)

1. is da was faul oder gehn die 8800er gt's so brutal ab?! meine gtx(7900;) ) ging beim vram keinen einzigen mhz hoch??

2. ich benche im moment nur mit dem crysis gpu-test (mster config 3.0 quality, 2aa+transparenz-aa im treiber, all setting high oder custom, XP!!), da für einen aussagefähigen 3d mark 06er score die cpu-power fehlt. jetzt folgendes. 60mhz vram bedeuten da fast ein fps, is das normal? Gruss

An Deiner Stelle würd ich mir mal nen gescheiten X2 holen :shake:
Mein X2 3800 macht 2,9GHz mit Standartspannung ;)
Aber Seine Tage sind leider schon gezählt :(

hey
hab mir ne Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super für 80€ inkl. hier im luxx gekauft. Die Karte kommt in ca nen Monat in den Pc meiner Freundin bis ich mir was komplett neues zusammengespart habe ;)
sie läuft ohne irgendwelche mods 600/900/1500mhz @702/1015/1836mhz ein bisschen luft ist noch...

edit: welchen Treiber empfehlt ihr für die 88gt? hab momentan den 177.79 drauf!

Edit2 komme auf 12500 3dmark06 points E4300 @3,2ghz, 4gb ddr2-800 4-4-4-12, 8800gt @702/1015/1836! Mit den gleichen Settings nur ne 8800gts 320 inkl. oc kam ich gerade so auf 11.000 Punkte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Karte, geht gut. Ich glaube die hat eine etwas modifizierte Spannungsversorgung. Die g80 GTS verliert gegen die G92, desrum haut das Ergebnis schon hin... Nimm einfach den neuesten Treiber und gut.

jo deine Karte geht ja nochn ganzes Stück besser ob das an der Kühlung liegt? kann man die Spannung auch mit nem bleistift mod oder so erhöhen ? mag nicht dran rumlöten...

Keine Ahnung, mit dem Standardkühler der Karte ging es bis 740, der Thermalright hat also ein bisserl was gebracht...

Hallöchen,

Ich weiß solche Fragen kennt man schon, aber ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich das Gefühl das meine 8800gt ähnliche Leistung brint wie meine x1900xt, also habe ich mal den 3d Mark angeworfen und kam auch ca auf die selbe Punktzahl 5500 Points mit 3600+@1,9ghz und 2gb ram...System hab ich mitm Grakawechsel komplett neu aufgesetzt und neuste Treiber sind auch drauf...
Woran könnt das liegen?

ich hatte ein ähnliches Problem, auch meine 8800GT war kaum schneller als meine alte x1900GT, ich dachte die Karte sei defekt aber nach langem herumprobieren hatte ich herausgefunden, dass die Karte nach einem Rechner Abstürz, nur mit einem PCI 1x anstatt 16x angebunden war. Be meinem ASUS P5B Deluxe wurde der PCI Bus heruntergedrosselt, jedes Mal als der PC abstürzte...(!) Die Lösung war dann im Bios, indem ich den PCI Express Bus um ein Paa MHZ hochtakte, seit dem läuft die Karte einwandfrei und schnell :)

wo kann ich das nachgucken?
ich würde das aber ausschließen eigentlich da auch gpu-z x16 anzeigt

wenn eine 8800gt 740/1860/1000 macht wieviel würde sie dann vllt. mit 1.1 volt machen..kann man das grob sagen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn eine 8800gt 740/1860/1000 macht wieviel würde sie dann vllt. mit 1.1 volt machen..kann man das grob sagen?

..in meinem Falle genau NIX :haha:

Dachte auch da kommen noch 10-30MHz Core dazu - BlowCake
- es blieb bei den vorigen Werten..

Greets
S@uDepp

..in meinem Falle genau NIX :haha:

Dachte auch da kommen noch 10-30MHz Core dazu - BlowCake
- es blieb bei den vorigen Werten..

Greets
S@uDepp

ups^^ schlecht... ganzen dreck um sonst gemacht ;)

Mein Beitrag zur Liste:

futzi|Leadtek 8800GT Extreme|512|710|1011|1700|Stock|Stock|Stock|Gigabyte GA-P35 DS3|2GB@800Mhz4-4-4-12|E8500@3.17Ghz|XP32|Validation|13199

ich glaub die wird nicht mehr gepflegt, mein Eintrag vor einiger Zeit ist auch nicht aufgenommen worden - aber netter Versuch ;-)

ich glaub die wird nicht mehr gepflegt, mein Eintrag vor einiger Zeit ist auch nicht aufgenommen worden - aber netter Versuch ;-)

ich werd es die tage mal in angriff nehmen und alles nachtragen, also keine sorge, gut ding hat weile :d

fein=), bei den shader kann ich leider den takt nich höher stellen, bei 1700 ist entgültig schluss, kann man da noch was machen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh