Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 2

Hey,

bin zzt @Stock @ 710/1775/1050 und es läuft alles soweit 15.080 Punkte im 3D Mark 06 mit dem Sys aus meiner Sig.

Allerdings möchte ich mehr, mag wohl die Spannungen erhöhen flashe das Bios mit NiBiTor aber ich habe das Gefühl das das überhaupt nix bringt selbst wenn ich das auf 1,3v flashe schafft er keine 740mhz core clock.

Mache ich iwas falsch oder geht das gar nicht? Habe die Xpertvision Palit Super 8800GT OC Version mit dem guten Lüfter, komme zzt nicht über 60°c vondaher muss da doch Potenzial sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

bin zzt @Stock @ 710/1775/1050 und es läuft alles soweit 15.080 Punkte im 3D Mark 06 mit dem Sys aus meiner Sig.

Allerdings möchte ich mehr, mag wohl die Spannungen erhöhen flashe das Bios mit NiBiTor aber ich habe das Gefühl das das überhaupt nix bringt selbst wenn ich das auf 1,3v flashe schafft er keine 740mhz core clock.

Mache ich iwas falsch oder geht das gar nicht? Habe die Xpertvision Palit Super 8800GT OC Version mit dem guten Lüfter, komme zzt nicht über 60°c vondaher muss da doch Potenzial sein!

die spannung liegt aber an, oder? kannst du in gpu-z ja unter sensoren anzeigen lassen.

Hmh aber iwer muss eine 88GT doch schonmal mit erhöhter Spannung übertaktet haben!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

So mir ist aufgefallen das der Lüfter ziemlich laut wird und das trotz das ich die Anlage relativ weit aufgedreht habe und CoD 4 spiele sprich ein Shooter wo ja ständig Action ist.

Allerdings nervt der schon der geht glaube ich bis 60% hoch! Habe den Lüfter nun auf 35% fixiert und in 2 Stunden Spielzeit wurde die GPU maximal 75°c warm! Allerdings lautlos :) das ist doch eigentlich voll in Ordnung oder? Bis 90°c unter Last schadet doch nicht?

Hast doch schon gute Werte für ne 8800gt.
SCheint so als ob der Voltmod nicht funtioniert.
Probier mal die Volt mit Everest auszulesen
Weil meine MSi 8800gt oc schafft ihre 700/1750/1050. Ab dann kommt es aber zu Bildausfällen,als würder der Bildschirm kein Signal mehr bekommen. Ich probiere auch demnächst mal den Voltmod. Bei 75°c mit dem standart Lüfter. Sollte da auch noch nenn bißchen was drinn sein;)

Im Everest steht wohl was von GPU Vcc '' 3,24v'' aber das müsste was anderes sein?

Scheinbar läuft es doch noch nicht so ganz rund -.- nach 45 Minuten Spielzeit freezed bei mir das Bild in Mirrors Edge... -.-

Ich flashe die nun auf 700/1750/1000 und fertig :) dann wirds wohl gut sein.

Hey ich habe mal ein Problem, undzwar hat meine Graka gestern Abend noch normal gearbeitet, das heißt Lüftersteuerung hat die automatisch hochdrehen lassen sobald mehr last in den Spielen war und so damit die nicht überhitzt... heute Früh habe ich den PC angemacht und jetzt macht die das nicht mehr.
Hatte zwischendurch von MSI DualCore Center installiert und seitdem klappt das nicht mehr. Habe das aber wieder runter gemacht aber der Lüfter bleibt bei seiner Standarddrehzahl und irgendwann geht der PC aus weil die GPU zu warm wird.

Kann mir vll jemand helfen?

Hab heute in den PC meiner Schwester ne neue Grafikkarte eingebaut und zum Spaß die alte Sparkle 8800 GT mal was übertaktet.

Bin jetzt bei 778/1944/1044 @ 1,1V. Scheinen ganz gute Werte zu sein, mal sehen, vielleicht geht ja noch mehr. War jetzt nur ein erster Test.

EDIT: Kleine Korrektur, musste den Speichertakt um 10Mhz auf 1034 reduzieren, bei den 1044Mhz lief nur der Pelzwürfel von AtiTool, der 3DMark 06 aber nicht :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute in den PC meiner Schwester ne neue Grafikkarte eingebaut und zum Spaß die alte Sparkle 8800 GT mal was übertaktet.

Bin jetzt bei 778/1944/1044 @ 1,1V. Scheinen ganz gute Werte zu sein, mal sehen, vielleicht geht ja noch mehr. War jetzt nur ein erster Test.

EDIT: Kleine Korrektur, musste den Speichertakt um 10Mhz auf 1034 reduzieren, bei den 1044Mhz lief nur der Pelzwürfel von AtiTool, der 3DMark 06 aber nicht :d.

wenn du crysis hast dann probier mal das, das ist eine sehr gute möglichkeit auf stabilität zu testen.

hab 15226 mit einer palit 8800gt sonic @ 700 / 1750 / 1000 falls das noch jemanden interessiert ;)

komme mir gerade ein bisschen dumm vor...
wenn ich in power strip die regler (egal welchen) fuer gpu takt oder mem takt veraender und uebernehmen druecke, springen sie wieder auf 660 und 900 zurueck.
rivatuner hat beim isntallieren wegen nicht signiertem treiber irgendwas gesagt. irgendwie kommt mir das alles komisch vor. weiss jmd rat?

lad dir nibitor runter und speicher doch dein jetztiges mit gpuz und machs halt selbst ;)
edit:
hier ein 8800GT bios von mir, aber muss mind den hersteller umstellen mit nibitor bzw. kannst ja versuchen die dortigen werte in deins einzubasteln. hoffe dir ist geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab meine Graka bisschen übertaktet, jedoch bekomm ich ab 721Mhz GPU Takt Bildfehler.
Die Karte ist die MSI 8800GT OC mit gutem Kühler und wird 55°C warm im load.
Hab nun vor die Spannung der Karte zu erhöhen, hab mich auch bisschen belesen bin mir aber noch nicht schlüssig wie ich das genau anstellen soll!
Hat jemand erfahrung mit dem MSI afterburner Tool? Kann man damit die Spannung ändern?Hab gelesen, dass es bei manchen Grakas nich geht, hab aber nix zur 8800 gefunden! Kann ich mit dem Nibitor Tool die Spannung ändern nachdem ich das BIOs ausgelesen hab oder nur die Taktfrequenzen??

Gruß Gerschi

Edit: Hab bei dem Tool ja 2D, 3D,... und Extra. Kann ich das so verstehen, dass ich ne Spannung für den 2D und 3D betrieb seperat festlegen kann und funktioniert das? Spart man dadurch Strom?

Zuletzt bearbeitet:
ehm ... mit nibitor kannste die spannung einstellen, sowie taktändern ...

bios auslesen mit GPU-z und dann mit Nibitor und dann drauf-flashen ...

meine fragen noch:

kann man mit nibitor effektiv das 2D-Profil mit low takt und low voltage anlegen oder bringt das nix ?

soweit ich weiß, geht 2D low takt nur mit rivatuner profilen =/

wisst ihr, ob der speicher von ner 8800gt eig. IMMER die 1000mhz schafft ?!

meine sparkle schafft ohne vmods nur GPu 700 / RAm 975 ...

stellt ich den ram auf 1000 rennt ati tool zwar ohne fehler usw., aber der pc schmiert ab -> kein signal mehr am bildschirm oder bildflackern und dann geht das bild weg ...

kühl genug isse ja ... mhm ... irritiert mir nur, da hier nahezu alle die 1ghz am ram anliegen haben ...

Kurz vorm WAHNSINN !!!

Hallo liebe Luxxer!

Ich bin schon seit einiger Zeit hier und übertakte nun schon seit meinem ersten Rechner ( Intel PIII 450Mhz Katmai, ATI Rage Fury Pro ... ) alles, was je in meinen Rechnern gelandet ist.

Meine aktuelle Sparkle 8800GT (G92) mit 512MB treibt mich echt in den Wahnsinn!

Taktraten sind normal (GPU/SHADER/MEM) 600/1500/900.

Nahezu jeder User schafft da 650/1600/950-1000 - NUR ICH NICHT!

Ich übertakte mit Rivatuner, GPU und Shader sind gelinkt, ohne Link schon hab ich bereits getestet. Getestet wird dann mit ATI Tool und dann mit FurMark, Heaven und 3DMark2006 ( sowie 2001 wegen Shader + Sprites ).

Folgendes Problem ergibt sich egal wie wenig oder viel ich übertakte:

-> Monitor bekommt kein Signal mehr nach einer bestimmten Zeit ( kann 10min ATI Tool Artefakt Scan sein, oder 45min, absolut random! )

-> ebenfalls nach nicht regelmäßiger Zeit beim Artefakt-Test kommen zwar keien Artefakte aber ein arg fehelrhaftes Viereck im den Mauscursor, dann flackert das Bild am unteren Rand kurz und das Bildsignal ist weg

Ich kann mir langsam echt nicht mehr helfen!
Die vGPU hab ich bereits von 1,05 Volt auf 1,1 per Bios-Mod gemacht,
bringt aber nichts.

Ich bitte um Hilfe, da im 8800GT Thread eh keiner mehr anwesend ist!

MfG HW

hallo @HW-Mann

ich kann mich nur entsinnen von meiner 8800gt das die volt erhöhung mit nen biosmod nicht gefunzt hat es werden nur die spannungen übernommen die vom hersteller in die karte getragen worden sind!!!

und ich glaube maximum bei der karte waren 1,12V und wenn du 1,1v gibts über nimmt das die karte nicht du musst dann schon die 1,12 geben,,,,,

oder du machst nen hardwaremod

meine karte lief mit 820gpu aber hardwaremod,,,,,also wiederstandregler gelötet!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
an den hardmod dachte ich auch schon :d

@ chrissi ... danke für 1 wertlosen post!
ich kann auch 10 mhz GPU und MEM übertakten ... selbes Problem ...
bei ATI Tool schmiert er mir beständig ab, hab aber gerade keine Alternative dafür ...

gemäß dem artefakt-test und wenn man das abschmieren ignoriert komm ich gut auf annehmbare 756/1750/1000 ... spielen geht damit auch soweit, 3dmark noch nich getestet, nur weiß ich dann halt net obs stabil is!

@HW-Mann

ich habe immer nur mit furmark oder occt getest ,,,,,wenn furmark abschmiert und treiber wurde zurückgestellt dann war sie nicht stabile und occt schmeisst ja dann fehler raus also steht da dann error 1 oder so,,,,

he aber wenn du 1.1 ins bios geflasht hast übernimmer er die nicht,,,,dann läuft die karte nur auf 1.05 oder so,,,,es gehen höchstens 1.12 glaube ich war das

ja das problem ist, dass laut guides im inet und im luxx die 1,1 volt im voltage table bei nibitor funktionieren...
der voltage hex table ist ja auch noch da, aber da man nicht weiß, welches VID zu welcher spannung gehört, alss ich da lieber die finger von o_O

dann saug ich mir eben mal furmark und lass den rennen :)

OK Furmark rennt gerade 5 mins mit 675/1690/950 ...
zeigt der mir fehler automatisch an oder muss ich da noch groß hingucken ?!

Zuletzt bearbeitet:
ne furmark zeigt keine an sondern stürzt ab oder der treiber wird zurück gesetzt....saug dir mal occt das zeigt fehler an,,,

also bei mir gingen die 1.1 nicht habe immer mit nen multimeter nach gemessen,,,,wenn ich zb 1,10 gegeben hatte sagt das multimeter 1.05,,,,wenn ich 1,12 hatte hat es das auch angezeigt so war es bei mir

mit den einstellungen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 50
Nein der Furmark zeigt die Fehler nicht extra an
Wenn die Gpu zu hochgetaktet ist wird bei mir immer der Anzeigetreiber wiederhergestellt.
Beim Speicher gibts schwarze Dreiecke oder n Grey Screen hat ich auch schon
hab aber ne Ati Karte

Mfg Laeusel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh