GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm was Ähnliches kenn ich von 3dmark 05/06, wenn meine CPU am Limit ist stürzt sie beim 05er ab, 06 läuft durch.

Der Prozzi ist eigentlich nur zum Benchen den ich mir geholt hab, feines Teil mit ner 1.225er VID, die Vcore spricht für sich, wär echt geil wenn er so geht wie ich das geplant hab.:drool:

Dachte mir das so, zuerst kommt der Quad rein, dann der S1 und wenn das net reicht kommt ein Vmod drauf!:bigok:

Edit: Was bringen ca die 25 GPU und 54 Shader Takte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bin ich ja mal gespannt wenn du das gute Stück hast was bei raus kommt.

So hier noch mal nen Vergleich.

3DMark06 im Vergleich: 169.28 Beta / 171.17 WHQL
System Settings:
CPU = Quad 6600 @ 3,6 GHz
RAM = Geil Ultra @ 960 MHz
Mobo = Evga 680i LT-SLi @ 480 MHz
Graka = POV 8800 GTS 512MB (mit Zotac BIOS) @ 820/2052/1123
OS = Windows XP x86 SP2

169.28 Beta @ 16749 Pkt.


171.17 WHQL @ 16738 Pkt.
 
Zumindest sind die Treiber Penismarktechnisch gleichwertig kann man da ja sagen.

Schon krass das du mit 3.6 mehr Pkt hast wie DerMalle mit 4.0:drool:

Mal sehen, jedenfalls müssen bei mir die 18k fallen, koste es was es wolle!:teufel:
 
Naja das wird daran liegen das erstens meine Karte nen anderen Takt hat und ich mein RAM nun auch nicht auf default habe.

Auf jeden Fall teste ich jetzt mal mit 4 GHz, mal sehn obs durch läuft und was bei raus kommt.
 
Muss so sein, könntest die 18k evtl auch noch hinbekommen. Hoffentlich kann ich bis zum WE testen.

Also übertreibs net und lass die Hardware heile.;)
 
Na sieh dir doch einfach den Wert vom vollstrecker an, er hat auch mehr.
Da merkt man halt die unterschiede zwischen den ganzen Systemen.

Keine Sorge, ich über treibe es nie wirklich, ist zum Glück alles unter Lukü, von daher ist es noch nicht am Limit.
 
Ne also da fummel ich nicht rum.
 
@Archiee
Die Werte in der Liste sind die alten Werte. Aktuell sind es 17110 Punkte
 
also die speichertimings haben bei mir eigtl immer sehr viel gebracht.
hab das bei meinen 7800gtx'n gmacht und bei meiner 7900gt, wird eh nix anderes sein warums mit verschiedenen BIOS versionen besser zu takten gehn die RAMs von da GTS.
 
@Archiee
Die Werte in der Liste sind die alten Werte. Aktuell sind es 17110 Punkte
Schön gemacht, da hast du noch gut was rausgeholt, darf man fragen wo die Reserven versteckt waren?:)
also die speichertimings haben bei mir eigtl immer sehr viel gebracht.
hab das bei meinen 7800gtx'n gmacht und bei meiner 7900gt, wird eh nix anderes sein warums mit verschiedenen BIOS versionen besser zu takten gehn die RAMs von da GTS.
Wenn du das mal austestest und dann das Bios uppen könntest wär das echt nett von dir, weil mit Timings im Nibitor hab ich mich noch nicht beschäftigt, würde es mir aber testweise dann auch mal flashen.;)

@etakubi

Lief der 06er mit 4Ghz und den neuen Settings nicht durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die speichertimings haben bei mir eigtl immer sehr viel gebracht.
hab das bei meinen 7800gtx'n gmacht und bei meiner 7900gt, wird eh nix anderes sein warums mit verschiedenen BIOS versionen besser zu takten gehn die RAMs von da GTS.

Sowas in der Art hab' ich mir auch schon gedacht...
Mal sehn, ob ich mich mal traue mein Grakabios zu flashen ^^
 
Hab schon bestimmt 20mal ein Graka Bios geflasht, da ist im Prinzip nix dabei, ist auch noch nie was schiefgegangen bei mir.:)
 
also bei mir erkennt das ati tool 0.27 die Karten nicht richtig !

Welche OS nutzt du denn, soweit ich mich erinnern kann sind die 4 Versionen vom 0.27 mehr für Vista gedacht.
Dann nimm einfach eine ältere Version, zb. die 0.26 Final ;)

also die speichertimings haben bei mir eigtl immer sehr viel gebracht.
hab das bei meinen 7800gtx'n gmacht und bei meiner 7900gt, wird eh nix anderes sein warums mit verschiedenen BIOS versionen besser zu takten gehn die RAMs von da GTS.

Hast du denn das auch schon bei einer 8800er gemacht; wenn ja dann gib doch mal nen Tipp.

@etakubi

Lief der 06er mit 4Ghz und den neuen Settings nicht durch?

Es lief aber komischerweise konnte ich kein beseres Ergebnis erzielen.
Ich habe aber noch etwas mit den Biosen rum gespielt.
Ich konnte mein RAM Erfolgreich auf 1134 Benchstabil bekommen, ist leider das einzige, also imo ist meine Karte bei 810/2025/1134 Bench Stabil :banana:
Zu mehr Tests kam ich heut morgen nicht mehr :)
 
Es lief aber komischerweise konnte ich kein beseres Ergebnis erzielen.
Ich habe aber noch etwas mit den Biosen rum gespielt.
Ich konnte mein RAM Erfolgreich auf 1134 Benchstabil bekommen, ist leider das einzige, also imo ist meine Karte bei 810/2025/1134 Bench Stabil :banana:
Zu mehr Tests kam ich heut morgen nicht mehr :)
Glückwunsch dass du was rausholen konntest,:)

tja und irgendwann in der frühen Morgenstunde gehen eben die Lichter aus...:d
 
Ich hatte das Zotac BIOS etwas abgeändert, sprich eine andere Timming Einstellung genommen.
Wollte doch mal sehn was sich ändert, den RAM bekam ich bis 1152 aber da gabs dann Schwere Pixel Fehler und so bin ich erst mal bei 1134 hängen geblieben.
Ich werde heut auf alle fälle noch mal Testen und nach einem anderem BIOS suchen was jünger ist.
 
Meinst du es gibt ein noch aktuelleres Bios?

Was genau hast du an den Timings verändert?
 
Ich hatte ein BFG von 2008 gefunden aber konnte es mal wieder nicht Flashen.

Du hast doch bestimmt schon mal NiBiTor benutzt, da hat man doch die Timming Einstellung (siehe Bild), da ist Standard bei jedem BIOS "Timmingset 0" und ich habs mal mit dem "Set 1" versucht.



Was ich aber festgestellt habe ist, das ich zwar den RAM höher bekomme aber bei Benchmarks hatte ich dadurch auch leider einen kleinen Leistungverlust, ob das nun Game Stabil ist konnte und wollte ich heute morgen nicht mehr Testen.
Hinzugefügter Post:
So nun hab ich es versucht, die 810/2025/1134 sind Definitiv nicht Game Stabil bei mir sondern nur Benchstabil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du es bei einer 8800 GTS noch nicht gemacht oder wie, na klasse aber uns den Vorschlag machen :lol:
Nichts für ungut aber da brauch ich schon mehr Infos bevor ich an den Timmings von meiner Karte rum fummle.
 
Yosh will uns alle ins Unglück stürzen!!! ;)

Wenn einer mit den TImings ein bisschen gespielt hat, bitte mal melden und Ergebnisse hier reinschreiben! :d
 
das war ja kein vorschlag sondern eine frage obs schon wer probiert hat^^

brauch ich selber nicht herumtüfteln, wenns schon wer ausprobiert hat unds nichts gebracht hat *gg*
 
Ich kann frühstens am Samstag mich mal mit beschäftigen da ich morgen leider nen Jahr älter werde :heul: und die Familie kommt :fire:

Ich weiß auf alle Fälle das die Timmings keine Auswirkungen auf die Übertaktbarkeit hat bis auf vllt etwas am RAM, also die GPU/Shader werden dadurch nicht höher gehn.
Soweit ich mich noch erinnern kann bringts auch nur für Benchmarks, die Timmings zu ändern.
 
ich schätz ich werd die idee jetz wieder verwerfen, ob ihc jetz 100MHz mehr hab und dafür luschen-timings oder straffe timings und weniger MHz is ziemlich barre.

Bei schlafferen Timings und höheren MHz werden zum Schluss die Mikroruckler bei Pro Street spübarer und dafür die overall-frames besser... braucht man kaum.
 
Seh ich genauso, ich hab mal szeiger angeschrieben da er ein sehr Aktuelles BIOS auf seiner Karte hat, ich hoffe er Reagiert auf meine Anfrage.
 
Denke auch dass man die Rams nur höher bekommt weil eben die Timings so luschig sind, was dann im Resultat sogar weniger Pkt bringt im Penismark und natürlich auch bei Games.

Ich lass meins jetzt so wie es ist mit dem Zotac Bios, das gefällt mir bis jetzt ganz gut.
 
Seh ich auch so, ich las auch erst mal das Zotac drauf auch wenn ich meine Karte nur Minimal zum Benchen höher bekomme.
 
Ihr seid ja sowieso total OC-Süchtig :d
Alter Schwede! :bigok:
Max ausloten und dann nochmal zur Sicherheit 30Mhz runter und fertig ist der 24/7-Takt ;)
Die 300Punkte mehr schenk ich euch dann :P

Hehe, ihr beiden :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh