GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm komisch iwie, dass bei euch allen der shader um fast 100MHz höher geht :(

Was heißt fast 100 MHz mehr?

Ich habe mein Shader Seperat verändert und nicht 1:1 mit dem Core, das ist nun mal das schöne mit RivaTuner das man alles einzel ändern kann ;)

Unten in der Mitte deines Pics steht doch SPP/MCP PCI-E jeweils 2750.

Dachte wenn ich die Taktrate durch 16 teile komme ich auf den Takt.

Von 110 und 230 seh ich da garnix?

Die 110 und 230 sind im BIOS so eingestellt und ergeben dann bei mir die 2750 MHz unter Win.
Vergiss nicht das ich ein Nvidia Board habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 110 und 230 sind im BIOS so eingestellt und ergeben dann bei mir die 2750 MHz unter Win.
Vergiss nicht das ich ein Nvidia Board habe.
Klar hast du ein nV Brett :)

da hab ich dann nur den Wert im Bios der bei dir wahrscheinlich den 110 entspricht.

Du hast nicht zufällig getestet was das ausmacht unübertaktet zu übertaktet?
 
hmm ich hab ja die takte separat verändert... aber iwie verträgt der chip anscheinend nicht mehr als 1782mhz o0
 
Klar hast du ein nV Brett :)

da hab ich dann nur den Wert im Bios der bei dir wahrscheinlich den 110 entspricht.

Du hast nicht zufällig getestet was das ausmacht unübertaktet zu übertaktet?

Ähm nicht wirklich, zumal ist halt die frage wo es drauf ankommt, bei Games oder nur zum Benchen.
Ich wollt aber die Tage mal sehn ob es überhaupt nen unterschied macht bei mir.

hmm ich hab ja die takte separat verändert... aber iwie verträgt der chip anscheinend nicht mehr als 1782mhz o0

Wie jetzt, du bekommst den Shader takt nicht höher als 1782 MHz :eek:, versteh ich das jetzt Richtig
 
ich weiß, ich weiß, wir in OCanien wissen eben bescheid... :heul:

ja leider geht der shader nicht höher
 
Uhi das ist natürlich schade, hast du denn mal versucht den Shader noch etwas zu senken aber dafür den Core höher zu bekommen?
 
also ich hab das "damals" die takte immer separat getestet und die einstellung, die ich atm habe is die einzige die richtig stabil läuft.
 
Ja son PCI-E Test muss ich dann auch mal machen, hab eben gelesen soll woll hier und da 2 Frames bringen beim Erhöhen auf 110.:drool:
Hinzugefügter Post:
also ich hab das "damals" die takte immer separat getestet und die einstellung, die ich atm habe is die einzige die richtig stabil läuft.
Und mit GPU 700 oder noch niedriger geht der Shader auch nicht höher?

Obwohl damit die Karte wahrscheinlich auch nicht schneller läuft falls du dadurch die Shader etwas hochbekommen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja son PCI-E Test muss ich dann auch mal machen, hab eben gelesen soll woll hier und da 2 Frames bringen beim Erhöhen auf 110.:drool:

Na das ist immerhin besser als nichts.
Ich weis das es zb. bei Sockel 939 Board nichts gebracht hat aber wie das nun jetzt aussieht weiß ich garnicht, sah schick aus auf alle Fälle :lol:

also ich hab das "damals" die takte immer separat getestet und die einstellung, die ich atm habe is die einzige die richtig stabil läuft.

Kannst du mal nen Screen von GPU-Z machen damit ich mal sehen kann was du für ein BIOS drauf hast, wäre mal schön zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm hast du nun eine EVGA so wie es in deiner Sig steht oder ist das ne Asus?

Weil Laut der Vali ist es eine ASUS.

Ich weiß nicht ob es was bringen würde wenn du ein anderes BIOS drauf machen würdest aber auf alle Fälle ist es neuerer als mein ursprüngliches POV.
 
hmm also ich hab die so als EVGA gekauft ...
 
Dann wird es ein Auslesefehler von der Vali sein.
 
Der Ton wird härter!:lol:

Nee nächste Woche oder mit Glück am WE pack ich meinen Quad aus und dann ist Schluß mit Lustig hier!:d
 
Uhi jetz werden die Harten geschütze aufgefahren :shot:
 
Der Ton wird härter!:lol:

Nee nächste Woche oder mit Glück am WE pack ich meinen Quad aus und dann ist Schluß mit Lustig hier!:d

kannste dir mal schön sparen! ;)

dann will ich aber derbe 3DMark Punkte sehn, alles klar? :wink:
 
Klar Knaller, du erfährst es als erstes!;)

E: Hab mich wohl ziemlich ausm Fenster gelehnt, wa?:haha:
 
Geht schon gut ab, das komische ist nur, dass ich für 900MHz so kämpfen muss.. Manchmal rennts für's Benchen, manchmal wieder nicht. Vielleicht sollte ich mal die Shader manuell runtersetzen? Aber im xs-forum hat einer über 3000MHz Shadertakt mit LN2 an der Karte.. :fresse:

Höchste Temperatur die ich bisher registriert hab, waren 37°C nach einer ganzen Weile CoH spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad keine lust etwas zu testen.
Werde erst Samstag wieder ran gehn aber dafür hab ich grad neuen RAM gekauft, ich hoffe dann damit noch etwas reißen zu können :haha:
Hinzugefügter Post:
Geht schon gut ab, das komische ist nur, dass ich für 900MHz so kämpfen muss.. Manchmal rennts für's Benchen, manchmal wieder nicht. Vielleicht sollte ich mal die Shader manuell runtersetzen? Aber im xs-forum hat einer über 3000MHz Shadertakt mit LN2 an der Karte.. :fresse:

3000 MHz :eek::hail: da muß er aber nen gutes Sahne Stück erwischt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt alle krank!:hail: :d

So bin gerade mit 120Mhz im Win und stell jetzt mal Penismark an!;)
 
Junge junge, das was der Typ in 06 hat, hab ich ja in 05 :lol:

@ Archiee
na das is doch schon mal was, wenns Stabil ist und was bringt :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh