GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 120 läuft schon mal, meine Karte ist aber nicht auf Anschlag, will die ausschliesssen falls der Rechner abkackt.;)

Werd jetzt 130 testen.:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testest du ein Game damit oder nur so obs läuft unter Win?

Ich lass direkt den Penismark drüberlaufen, also mit 125 kann ich nicht mehr booten. NTLRD Prob:shot:

Ich teste jetzt mal mit 120Mhz PCI-E, hab gemerkt dafür muss der Takt der Graka leicht gesenkt werden.:(

Mal sehen obs durchläuft.;)

Kannst du irgend welche Spannung dafür anheben?
Ich weiß ja nicht was du für nen Board hast.

Hab das Maximus Formula, da geht das leider nicht.

Hab trotz leicht verringerter Grakatakte, etwas mehr Pkt. CPU lief mit 3.6.

Also ein wenig bringts schon.;)

Ja wenn man deins mit der ersten Seite vergleicht, ist halt nur schade das du die Karte runter Takten must dafür.
Ich werd das auch mal am Samstag testen, mal sehn was es bei mir ergibt.

Beim Ram war ich noch nicht am Limit aber hab jetzt keine Lust das Max ganz genau auszutesten, gibt ja sowieso bald Änderungen an der Hardware bei mir.;)

Na auf alle Fälle weist du jetzt das es was bringt und das ist gut.
Dann kann man davon ausgehn warum ich solche Werte erreiche :asthanos:

Ja bei jedem Schräubchen lässt sich noch was rausholen, dann muss man dann mal sehen was der beste Mittelweg ist.;)

Meine Rede, nur so kommt man zu guten Ergebnissen.

So für heute hat sichs ausgebencht, der S1 kommt morgen auch net, da verpasst du wenigstens nichts von meiner Seite an deinem Geburtstag.;)

Kriegst paar schöne Komponenten?:xmas:

was für Komponenten soll ich denn bekommen?

QX9650 z.B. oder ne zweite Karte oder nen Chiller, ne Wakü...

Irgendwas zum 3dMark rulen eben!:drool:

Ne nichts davon auch wenns schön wäre, hab vorhin nur hier im Forum neuen RAM gekauft.
Eine zweite Karte will ich mir dieses Jahr aber auch noch holen da ich unbedingt wieder SLi haben möchte.

Welchen Ram gabs denn?

Wegen SLI musst du dann schauen obs das so bringt, du hast doch auch nen 19" glaub ich? Da wirds noch nicht viel bringen, leider.:(

Dann muss ich dann mit Crossfire gegen dich antreten wa?:drool:

OCZ Sli Ready Edition PC2-8500 hab ich mir mal gegönnt, in der Hoffnung das es was bringt an Leistung.

Wegen SLi muß man nich unbedingt nen 22" oder 24" haben um mehr davon nutzen tragen zu können, selbst mit nem 19" hat man da schon nen netten Schub an Performance.

Naja ATi ist auch nicht so langsam wie man immer dachte, ich würde schon gern wissen wie die neuen im Spiel so sind aber nu hab ich Nvidia und bleib da auch da ich nun mal zwei SLi Boards habe.

Wusste garnet dass du 2 SLI Boards hast!:coolblue:

Wird ja gemunkelt dass CF bei niedrigeren Auflösugen loslegt als SLI, mal sehen wie die nächste Generation von AMD und nV aussieht, vllt macht AMD ja mal wieder nen Stich, dann werden die Grakas billiger.

Kannst du durch den Speicher die CPU evtl höher bekommen?
Verstehe sowieso nicht wie du die unter Luft auf 4Ghz bekommst!:d

Tja sieh dir meine Sig an, einmal Gamer, einmal Surfer ;)
Ich denke nicht das ich durch den RAM die CPU höher bekomme, Max war bis jetzt 4242 MHz im SuperPi :banana:

Schaun wir mal was ATi und NV in diesem Jahr so raus rückt, ich hoffe ja das es Interessant bleibt.

So ich glaub wir sollten unser Gespräch woanders fort setzen, sieht ja schlimm aus hier :lol::btt:

also wer hat sich den hier schon bißchem mehr mit dem Ati Tool beschäftigt ???

bekomme bei der Version 0.26 unter Settings nur einen Device angezeigt, und was muss ich machen, damit der eingestellte Takt übernommen wird ?

ist es nicht Latte wie ati tool funxt?

mich nervt es zwar auch, weil vorher mit der 7300 funxte es wunderbar.
Nur jetzt ist ne 8800 drin, und wenn es dann nicht mehr so funxt so wie man es gewohnt ist, shit happens;)

Zumal mit RT.2.06 und der enspechenden Profil funxt es doch.
Klar ist nervig, von Ati war ich es gewohnt das der Lüfter hochregelt wenn ne gewisse Temp erreicht wird, was ich bei NV nicht hinbekomme.

Aber nun gut, RT ist drauf und wenn ich ne Game session starte, dreh ich ihn auf 50% hoch.

digi

RT ist auf jeden Fall besser funzt nur nicht in meinem SLI !

also wer kann mir das mit ATI Tool 0.26 kurz erklären ?

also wer hat sich den hier schon bißchem mehr mit dem Ati Tool beschäftigt ???

bekomme bei der Version 0.26 unter Settings nur einen Device angezeigt, und was muss ich machen, damit der eingestellte Takt übernommen wird ?

Hier ist eine kleine Erklärung zum ATiTool, ist zwar Hauptsächlich für ATi Karten gedacht aber da solltest du deine fragen beantwortet bekommen.

X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

17057 3D Marks :)

Q6600 @ 444x9 = 4000Mhz
Ram @ 1067 5-5-5-15
GTS @ 835 | 1850 | 2300 @ 100%lüfter

Ui, Sauber.

Was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
thx ich find das ergebniss auch cool

was meinst du mit " Was geändert " ?

BIOS geflasht u.ä.?!

Weil Standard läuft die Karte ja so nicht. ;)

€dit
Wir haben ja "ähnlich" Komponenten. Da würde mich ein Vergleich schon interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich noch mal ein anderes BIOS ausprobiert und wirklich das letzte aus meinem System raus gequätscht :xmas:

17702|etakubi|Q6600 @ 4,00GHz|POV|820|2025|1145|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis. Wenn du jetzt noch einen gescheiten Quad hättest, wären dir die 18k Punkte fast sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh