GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab nur lüfter auf 100% gestellt.

leider bricht der 3dmark06 ca. ab 840mhz ab...

hab wohl keine "über oc karte" erwischt... mal wieder ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte bestimmt nur ne Wakü, dann könnt ich vllt noch was raus holen aber das ist echt jetzt alles Schmerzgrenze.
Hinzugefügter Post:
ne hab nur lüfter auf 100% gestellt.

leider bricht der 3dmark06 ca. ab 840mhz ab...

hab wohl keine "über oc karte" erwischt... mal wieder ^^

Kannst du mal nen Screen von GPU-Z machen mit deiner Karte, würd gehn mal sehn was du fürn BIOS drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Q wirst du nicht unbedingt mit einer Wakü weiterkommen. So viele Q´s gibt´s nicht, die über 4GHz mitmachen.

Wenn morgen / heute der "Overcill-Chiller" läuft, schau ich mal, was da vllt noch zu holen ist.

Aber wie du schon sagtest: bei der Graka ist selbst mit einem anderen Lukü nicht mehr viel zu holen. (9°C Rt habe nicht wirklich was gebracht)
 
Ich hatte eben mit Open Windows gebencht, hatte 10°C ine Bude :lol:
 
gpu8qu.jpg
 
Hmm so langsam frage ich mich ob das nun wirklich am BIOS liegt, ich glaube nicht.
Ich denke mal das mit den GPUs wird so sein wie bei den CPUs das es unterschiedliche Fertigungen gibt (Batch)
 
hab meine Gts auch mal bischen getrieben und bin auf die werte gekommen.
http://www.techpowerup.com/gpuz/7kwq3/

läuft schön stabil, ev geht noch mehr, wollt da nich mehr viel mehr testen da ich eigentlich zufrieden bin^^
beim zocken läuft der lüfter bei mir auf 60%,
wird nicht heißer als ~70°
wie is das mit dem ram, oder dem board an sich, muss ich da angst haben beim übertakten, dass da was abraucht?

weil wenn ich sie im standardtakt laufen lass ohne lüftersteuerung wird sie ja ~83° warm^^

also is overclock mit luftsteuerung kühler :d
kann ich das so schnell laufen lassen? oder muss ich schlechtes gewissen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
na leute :)

ich würde gerne mal wissen, da es schon nicht möglich ist per bios die spannungen zu erhöhen, OB es möglich ist die Vram-latenzen niedriger ´zu bekommen??
hatte da mal was in nibitor gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr genau....
ich meine, dann würde er ja bei gleichen takt mehr schaffen, evtl geht sogar dann genauso hoch wie vorher zu takten und man hat nochmals einen leistungs-boni :)
 
blöderweise hat sich hier noch niemand dazu durchringen können :fresse:
 
@ jack3ss
Mein Lüfter läuft auch im Game bei 60% und zum Benchen sogar auf 80%, es ist immer besser wenn die Karte kühler bleibt und wenn es dich nicht stört das man den Lüfter etwas hört, ist es völlig ok.

@ FloRossos
Ich hatte kurz damit angefangen aber im Augenblick hab ich mehr mit ganzen BIOS & Treiber wechseln zu tun, ich kam also noch nicht dazu mich damit genauer zu befassen.

@ All
Ich habe derzeit ein 62.92.25.00.07 BIOS drauf und ich kann Erstaunlicherweise mein VRAM höher Takten.
Benchen konnte ich mit 817/2025/1145 und Crysis konnte ich ohne Probs mit 800/2000/1135 spielen
 
@ Archiee
Ich hab kein Link dafür denn ich gebe es dir auch hier drüber, ist ja nicht groß ;)
Ich musste es erst bearbeiten das es für unsere Karten zugänlich ist da es sich um ein BFG BIOS handelt und die haben eine andere Signatur, warum auch immer.

Ich hoffe es hat bei dir den gleichen Erfolg wie bei mir
 

Anhänge

  • 62.92.25.00.07.zip
    39,4 KB · Aufrufe: 31
Kein Prob, ich werde jetzt mal ein neuen Treiber Testen, mal sehen ob der wirklich so Klasse ist wie man sagt.

Las es mich wissen was bei dir raus kommt zwecks dem BIOS :bigok:
 
Ich mach jetzt erst mal nen Treiber Vergleich, mal sehen was bei Raus kommt und ob ich meine Steeings behalten kann, ansonsten muß ich wieder wechseln.
 
meinte ja nur, ob wenn die temps so sind, ich die übertaktung so belassen kann^^
oder ob trotzdem erhöhte gefahr auf durchbrennen besteht
 
meinte ja nur, ob wenn die temps so sind, ich die übertaktung so belassen kann^^
oder ob trotzdem erhöhte gefahr auf durchbrennen besteht

Achso dann hatte ich dich falsch verstanden, nein selbst die 70°C sind noch i.o.

Meine Wird zwar nicht so warm (55°C) aber auch nur weil ich eh imo Zusatz Lüfter drin habe wegen Benchen.
 
@funkflix

Hi,

bin gerade am Vmodden.;)

Allerdings hab ich beim modden der Vgpu Probleme, dieser Lötpunkt ist doch viel zu klein um da gescheit löten zu können? Ich meine nicht ground, sondern der rot eingezeichnete Punkt auf dem Mod.

Allerdings sieht man hier auf dem, dass um den Punkt herum drei weitere rot umrahmt sind, kann mal alternativ auch diese benutzen?
http://www.abload.de/img/8800gt_g92gt_gts_vgps1t.jpg
 
Moin Moin,

hab meine GTS am Freitag bekommen und heute gleich mal geschaut was so geht :d Bin absolut Happy mit der Karte :) Hatte vorher ne X2 und die hat in den Games die ich zocke nur rumgezickt :wall:

Meine Bestscore:

14.236|Shadow0874 |C2D6750 @ 3,72GHz|Sparkle Calibre 890P|805|2000|1100|Stock|Stock|Stock|Vista x64|Validation

 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er durchläuft is schonmal was wert.
lass noch 15min ati-tool antifacts scannen, und dann zock mal nen stündchen crysis :d
wenn nix schief geht weisst dass die settings stabil sind
 
Also ich kann imo mit meiner Karte nen Takt von 800/2000/1125 Spielen, hatte eben über ne Stunde Crysis getestet.
 
So Vmod ist drauf, mit Stockkühlung, nicht so viel besser wie ich erwartet habe aber immerhin.

Die Werte sind btw auch Crysis stabil für 30min, länger hab ich nicht getestet.

 
Naja ist wohl doch mehr ernüchternd das Ergebnis als du erhofft hast oder wie?
 
Ist alles sehr komisch mit der geänderten Spannung. Der Wert der gebencht wurde ist unter 1.35 idle entstanden ~ 1.42 load. Darunter ging nichts, 820 hab ich nicht probiert.

Aber selbst mit 1.42 idle (das sind dann 1.5 load!:eek:) konnte ich kein besseres Ergebnis erzielen, hatte 877 laufen ist aber bei Crysis abgestürzt. Ich hoffe mit der (etwas) besseren Kühlung des S1 lässt sich noch etwas rausholen.

Auch 2100 Shader lief nicht stabil... son Vmod ist vllt erst richtig interessant ab ner Wakü, hab da noch nicht so die Erfahrung mit Vmodden, ist mein erster Mod, aber zumindest lüppt er!:xmas:

E: Ach ja, mit eingebautem Vmem Trimmer hatte ich immer Bildfehler. Kam wohl daher das die Spannung immer mindestens .03 höher war als standard, erst nach dem Abklemmen des Vmem Trimmers lief dann alles. Die *****rams vertragen nicht die kleinste Erhöhung.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archiee
das freut mich überhaupt nicht zu hören, ich glaube dann werde ich das Modden bei mir lassen weil für das bissl was ich dann durch den Mod schaafen würde, wärs mir nicht Wert.
Hast du eigentlich schon das BIOS drauf was ich Eingestellt habe?

@ rawtoxin
dein Wert find ich ja etwas Mager, ist zwar eh nur nen Benchmark aber das Vista so bremst hät ich nicht gedacht.
Ich geh mal von aus das du deine Karte noch nicht ans Limit gebracht hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bin noch net zum Flashen gekommen heute...wird morgen wohl auch abend werden bis ich dazu komme.;)

Werd das aber auf jeden Fall testen, beim Speicher bräuchte ich noch ein paar Mhz, damits synchron aussieht.

Wegen dem Mod: Ich gehe ganz stark davon aus das mit Wakü 880/2150 drin wären, die Temperatur ist bei den Karten wahnsinnig wichtig. Das hat Snoopy ja mit seinen G80+Chiller bewiesen.:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh