GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar macht die Temp ne menge was aus, das ist logisch, ist halt nur komisch das der RAM absolut nicht will, das ist ärgerlich.
Wie gesagt, ich bekomme mein auf 1145 MHz zum Benchen, zum Spielen 1125-1135 MHz.
Hinzugefügter Post:
Ja klar macht die Temp ne menge was aus, das ist logisch, ist halt nur komisch das der RAM absolut nicht will, das ist ärgerlich.
Wie gesagt, ich bekomme mein auf 1145 MHz zum Benchen, zum Spielen 1125-1135 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: stimmt schon, mit Vista hat man offensichtlich weniger Punkte. Der Wert passt zu den Ergebnissen auf der 1. Seite.
Und ja, ein bissl was geht da noch. ;)
 
@etakubi

Geht der Ram bei dir so gut wegen dem neuen Bios? Hattest ja dann doch Zweifel oder wie war das?
 
@ rawtoxin
wenn ich mir den Wert von n3cro aauf Seite anseh (15.456|n3cro |Q6600 @ 3,80GHz|Leadtek|800|2000|1000) ist das schon ein kleiner unterschied.
Da sieht man doch mal wieder das es entscheident ist was und wie man ein System hat.

@ Archiee
Ich denke mal das es am BIOS liegt, zweifel hatte ich wegen der ganzen Treiber aber den ich jetzt habe ist auch gut.
 
Da bin ich mal gespannt ob das Bios bei mir auch seine Pflicht tut.;)

So Feierabend, N8 @all!:wink:
 
Also ich kann imo mit meiner Karte nen Takt von 800/2000/1125 Spielen, hatte eben über ne Stunde Crysis getestet.

Ich hab sie zum zocken auf : 790/1900/1100, Fan auf Auto und läuft super. Hab 3 Stunden Lotro auf DX10 max gezockt. Kein Freez, BOD oder sonstiges.

Ich denke mit Wasserkühlung gehen auch die 805/2000/1100 zum zocken, hauptsache die Karte bleibt kühl :d Hab mit Lüfter auf 100% auch schon 810/2050/1125 laufen lassen und 3DMark lief durch :d Aber so will ich ganz ehrlich nicht zocken, ist viel zu laut *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich ganz den Unterschied zwischen verschiedenen Benchmarks.. sollten die nicht ungefähr gleich aussehen??



und meine:

14016|tHaDuDe|Q6600 @ 3,6GHz|PNY|800|1050|1970|Stock|Stock|Stock|Validation|Vista 64Bit

???? :hmm:

Naja, seine Grafikkarte ist höher getaktet, das Board kann schneller sein oder der Ram ist höher getaktet.
 
hast ev noch andere programme im hintergrund laufen?
weil die 14k sind zu wenig.
meine läuft auf 750/1050/1850 und q6600 @3.6 und ich hab ~14.600
 
hi,
vielleicht könnt ihr mir kurz helfen... hab nen kleines Problem mit Rivatuner... irgendwie fehlt da was... bisher hatte es immer super funktioniert

attachment.php
 
@ Ice
hast du vllt nen anderen Treiber Installiert?
Einfach mal den RT runter schmeißen und neu Installieren.
 
Du musst die RivaTuner.cfg bearbeiten. RivaTuner unterstützt offiziell die 8800 GTS 512 nicht.

Den Eintrag suchen und ändern:
G92= 610-61FH <-- so ist es eingestellt
G92= 600-61FH <- so musst du es ändern damit die karte erkannt wird
alternativ auch G92= 610-61FH, 600h
 
öhm, ich wiederhole mich nochmal, bitte den ersten Post auf der ersten Seite lesen.
Da steht was von wegen veränderter Riva Tuner Config...

Tante Edith: zu spät ^^
 
uups... sorry habs im Sammelthread der Karte gefunden... wo ich eigentlich auch nach fragen wollte... OC ergebniss gibts dann aber heut auch noch :)

trotzdem Danke :bigok:
 
hast ev noch andere programme im hintergrund laufen?
weil die 14k sind zu wenig.
meine läuft auf 750/1050/1850 und q6600 @3.6 und ich hab ~14.600

Ich hab sonst keine Programme im Hintergrund am laufen.. ich werde es trotzdem gleich nochmal versuchen.. weil das ist schon komisch.. kann das auch an der Version von der ForceWare liegen?
 
Sagt mal mit welchen Einstellungen bencht ihr denn? Selbst wenn man 3dmark auf standard lässt gibts ja immer noch zig Treibereinstellungen und wenn man da was verdreht hat man ja gleich mal 1000 punkte weniger... also was ist hier standard?
 
Sagt mal mit welchen Einstellungen bencht ihr denn? Selbst wenn man 3dmark auf standard lässt gibts ja immer noch zig Treibereinstellungen und wenn man da was verdreht hat man ja gleich mal 1000 punkte weniger... also was ist hier standard?

Wenn du Bencht sollten die Treiber Einstellungen alle Default sein, wie du nun dein System Einstellst ist dir überlassen je nachdem was du deinem System an OC zumuten möchtest.
 
Wenn du Bencht sollten die Treiber Einstellungen alle Default sein, wie du nun dein System Einstellst ist dir überlassen je nachdem was du deinem System an OC zumuten möchtest.

Asche auf mein Haupt, ich musste für meine 11.3k Punkte via +3 LOD Bias und pipapo cheaten ^^
 
Ich hab sonst keine Programme im Hintergrund am laufen.. ich werde es trotzdem gleich nochmal versuchen.. weil das ist schon komisch.. kann das auch an der Version von der ForceWare liegen?

Hab gerade wieder gebencht und hab exakt die gleiche Punktzahl bekommen.. 14016. Naja.. is schon super.. nur irgendwie sollten es mehr sein. :drool:
 
Asche auf mein Haupt, ich musste für meine 11.3k Punkte via +3 LOD Bias und pipapo cheaten ^^

:lol: ich versteh nich ein Wort von deinem Text, sorry ;)
Hinzugefügter Post:
Hab gerade wieder gebencht und hab exakt die gleiche Punktzahl bekommen.. 14016. Naja.. is schon super.. nur irgendwie sollten es mehr sein. :drool:

So sieht es bei mir aus wenn ich mit 3,6 GHz Benche ;)



Mit dem jetzigen Treiber (XG 171.23) den ich nutze habe ich etwas weniger, da sind es nur noch 16753 Pkt. in 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein aber aber ich nutze kein Vista, da müsste schon etwas Gravierendes passieren das mich überzeugt zu Visat zu wechseln.
 
Hey Leute hab vor mir eine G92 8800GTS zu hohlen,
und da ich sie auch gerne ocen würde wollt ich mal fragen obs da unerschiede bei den herstellern gibt, was oc freude angeht??
und ja mit was für taktraten kann ich rechnen, das so eine karte schaft,
hab ja im ersten thread was von 800mhz gpu takt gelsen?
würd mich über ne antwort freuen!
 
es gibt Gerüchte, dass die "neueren" G92-400 nicht mehr so gut zu übertakten sind,
ob das nun stimmt, weiß ich nicht...

Tatsache ist aber, dass teils gravierende OC-Unterschiede vorliegen,
es gibt welche die machen ohne weiteres 820-830MHz Chiptakt mit
und es gibt welche die gerade so 730MHz schaffen...
 
ahh oki gut zu wissen noch was, mir hat gerade jemand gesagt das ne 8800GT mit 1gb besser wäre als ne g92 GTS wisst ihr hier auch vielleicht noch was?
 
ich persönlich halte das für ein Gerücht!
Aber soweit ich weiß, wird die 1GB 8800GT doch auch nur mit erhöhtem Takt ausgelifert, oder?

Dann würde diese GT eventuell eine GTS@default "schlagen", wobei das ein sehr unfairer Vergleich wäre...
 
ich weis es nicht dachte vielleicht weiß das wer hier der jenige meinte er war sehr enttäuscht von der g92 und hat sich dann so eine 8800gt 1gb geholt und fand die viel besser! weiß nicht ob was dran ist
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das die GT mit 1 GB schneller sein soll nur durch den höheren Speicher den ich persönlich noch überflüssig finde.
Beide Karten haben eh nur 256bit, siehe Liste ;)

 
oki dann werde ich eine GTS nehmen gibts da welche zum empfelen oder alle gleich? was meint ihr?
wenns unterschiede gibt würd mich schnell über geizhals link freuen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh