GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen lasse ich crysis ja ca ne 1 stunde laufen. Danach gehe ich ins desktop und tackte in 5-10er schritten hoch und spiele wieder ne stunde weiter. Nur würde ich mich freuen, wenn da mal ne andere Alternaitve geben würde.
Na also bei 675 Mhz GPU Takt brauchst du noch nicht testen ob die Karte stabil ist, das ist ja klar.;)

Um deine Werte grob zu finden kann 3dMark schon ein Anhaltspunkt sein um eben Zeit zu sparen.
Es reicht auch evtl 10 Min Crysis um grob abzuschätzen ob die Graka stabil ist, wenn du ohnehin noch höher takten willst brauchst du ja nicht jedesmal ne Stunde testen - werd mal kreativ, da gibts keine feste Anleitung für.;)

Deine endgültigen Taktraten solltest du hingegen schon länger testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Scan methode verwenden?

is das dann auch genauso stabil? was bewirkt die alte scanmethode? sollte man die wohl immer verwenden? (wobei die alte methode auch fehler bringt)

mit ati tool testen ist doch im prinzip der beste stabilitäts test

Zuletzt bearbeitet:
is das dann auch genauso stabil? was bewirkt die alte scanmethode? sollte man die wohl immer verwenden? (wobei die alte methode auch fehler bringt)

mit ati tool testen ist doch im prinzip der beste stabilitäts test
Mit der alten Scanmethode schlägt ATI Tool später aus, das alleine spricht wohl schon gegen dessen Zuverlässigkeit.

Ich halte von dem Tool schon eine ganze Zeit nichts mehr, gerade mit G80 bzw G92 Karten.

Ja die verlässlichkeit des ATiTool hat wohl leider für Geforce sehr nachgelassen.
Wenn man wirklich dem Tool glauben schenken könnte, dann würden hier viele Karten nicht wirklich Stabil über 700-750MHz Core Takt kommen :hmm:

also ... hmm... hier kackt er auf jeden bei 720 ab, was ich recht wenig finde :(

Ja die verlässlichkeit des ATiTool hat wohl leider für Geforce sehr nachgelassen.
Wenn man wirklich dem Tool glauben schenken könnte, dann würden hier viele Karten nicht wirklich Stabil über 700-750MHz Core Takt kommen :hmm:
Zumal die Karten in sämtlichen Spielen mit deutlich höheren Taktraten stabil laufen.
Also heisst das, warten bis ATITOOl ein Update bringt
Genau, bis dahin Standarttakt fahren.:d:p

Ob es wirklich noch mal ein Nvidia Taugliches ATiTool geben wird mag ich bezweifeln.
Die letzte Final Version ist von Dec.2006 und die letzte Beta Version ist von Nov.2007.

0.27 Beta 3
- Full Vista and XP64 support
- Support for all ATI RV6xx ASICs
- No changes to R600 support in this build
- Better support for multiple adapters
- Latest NVIDIA non-WHQL drivers with some G8x cards not supported
- Better handling of clock step sizes
- Fixed vertex/pixel/unified shader reporting
- Added detection for about 20 older and newer ATI ASICs

wie testet man dann am besten die grafikkarte?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ist Leider nicht möglich; 1,15V ist das maximale! Es sei denn du machst ein hard-mod! :)

Gruß
:wink:

Hier mal ein erstes Ergebnis mit SLI. Momentan noch mit Vista 64Bit und mit dem Board komm ich auch noch nicht so recht klar.. Mal schaun was sich da noch so machen lässt. :)

zwischenablage02v5e.jpg

ich will die 20k Marke fallen sehn, funki ;)

wieviel Spannung gibst du deinen G92ern?

mach se aber bitte nich tot! :fresse:

Wozu ist denn der kleine weiße stecker wo strom dran kommt

Was für Bauteile muss man nehmen ???

Gibs irgendwo Bilder die größer sind damit man die lötpunkte besser sieht

Muss man nachmessen ?? wenn ja an welchen Punkten genau ??

Das Löten ist ja kein Problem.

Kann man das genauso löten wie auf diesen Bildern ??

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2757836&postcount=306

wozu ist dieser Stromanschluss da was bewirkt der

Ich bin des Englischen nicht bewandert und verstehe das alles nicht was da steht.

Wo mist man nach wieviel Spannung anliegt ???

Kann mir das einer auf Deutsch sagen.

Hier mal ein erstes Ergebnis mit SLI. Momentan noch mit Vista 64Bit und mit dem Board komm ich auch noch nicht so recht klar.. Mal schaun was sich da noch so machen lässt. :)

zwischenablage02v5e.jpg

Ähm ich will dich ja nich schocken aber dein SLI ist noch garnicht Aktiv, trotzdem hast du dafür schon ein Top Ergebnis dafür das deine zweite Karte auf Default läuft ;)

mit XP hätteste schon längst 20k *nänänänänääää* *Klugscheiß* ;)

Ich glaub eher mit dem Board werd ich garnix mehr sehen.. Intel und nVidia als Chipsatz ist ja Horror.. Dann lieber doch kein SLI! :fire: Ich installiern nun mal XP, hoffentlich funktioniert da wenigstens der LAN-Anschluss wieder..

oh, haste mächtige Probleme? :hmm:

Ich glaub eher mit dem Board werd ich garnix mehr sehen.. Intel und nVidia als Chipsatz ist ja Horror.. Dann lieber doch kein SLI! :fire: Ich installiern nun mal XP, hoffentlich funktioniert da wenigstens der LAN-Anschluss wieder..

oha :heul:

sowas lese ich aber gar nicht gerne...

Ich will nämlich auch mal NV + SLI testen. Aber mit dem 790i Ultra. Hoffentlich ist der endlich mal besser.

Das Löten ist ja kein Problem.

Kann man das genauso löten wie auf diesen Bildern ??

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2757836&postcount=306

wozu ist dieser Stromanschluss da was bewirkt der

Ich bin des Englischen nicht bewandert und verstehe das alles nicht was da steht.

Wo mist man nach wieviel Spannung anliegt ???

Kann mir das einer auf Deutsch sagen.
Wird genauso gelötet wie auf den Bildern, ja.

Der "Stromanschluß" ist dafür da die Spannungen zu messen. Das Meßgerät wird bei VGPU messen an Masse + das rote Kabel des 5.25 Laufwerkanschlusses gehalten. VMem misst du mit einem Meßkabel auf Masse das andere wird zu dem schwarzen des 5.25 Stromanschlusses gesteckt.
Als Massepunkt nimmst du am Besten das Gehäuse.

Mit verringern des Widerstandes durch Drehen an der Stellschraube steigt die Spannung bei VGPU.

oha :heul:

sowas lese ich aber gar nicht gerne...

Ich will nämlich auch mal NV + SLI testen. Aber mit dem 790i Ultra. Hoffentlich ist der endlich mal besser.

Hoff ich schwer für dich! So, bekomm den LAN-Anschluss nicht mehr aktiviert.. Jetzt heisst es das Board und den ganzen andern Scheiss wieder auszubaun.. Man bin ich angepisst! :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh