GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch echt nicht wahr :(

War Dein erstes SLI?

Verstehs auch nicht, besonders weils nun auch noch an dem beknackten LAN hängt.. Wie bescheuert ist das denn? :fire::fresse:

Echt schade. Mein P5N-T Deluxe rennt echt gut. Selbst OC no problem. Welches Bios hast du oben?

Hab nun das 0802 geflasht, nachdem das mit dem LAN angefangen hatte. Von Haus aus war das 0703 drauf. Irgendein Tip eventuell, bevor ich das System wieder zerpflücke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die 680i Treiber drauf gemacht, die sollen stabiler laufen. Frag nicht warum, aber die laufen bei mir auch besser. Siehe Striker II Sammelthread

Ich glaub eher mit dem Board werd ich garnix mehr sehen.. Intel und nVidia als Chipsatz ist ja Horror.. Dann lieber doch kein SLI! :fire: Ich installiern nun mal XP, hoffentlich funktioniert da wenigstens der LAN-Anschluss wieder..

Vielleicht hättest du nicht grad nen Asus sondern vllt. nen DFI oder so holen sollen, ich konnte mich über mein EVGA nicht beklagen ;)
Aber ich habe ja auch kein SLi derzeit, kann da also nicht ganz so mitreden :cool:

Sind die auch für 680er Chip, weil da nichts genaues steht?

o_O
lolly, wer kauft die denn zu dem Preis? Naja... :teufel:

der neue Forcewaretreiber is aber nich für die nForce 500er Reihe, oder?

kann nichmal jemand nen programm programmieren, was bei den neusten nvidia grakas eindeutig sagen kann, ob artefakte vorhanden sind oder nicht ?

^^ würd ich ja mal cool finden

So, hier nun meine Ergebnisse:

Cosmo508: 12227 Punkte: AMD X26000+@3,3ghz, EVGA 8800GTS@820/2000/1160/ stock/stock/stock XP SP2

http://www.techpowerup.com/gpuz/hr5cd/

Bin noch nicht am Ende mit dem Testen. Habe wohl eine ganz gute Karte erwischt. COD4, Crysis sind auch stable. Werde noch weiter testen.

Gruß
Cosmo

geil, nichma 100MHz schneller als mein 5000+ OCed aber der doppelte L2 reißt da ganz schön was raus...

ähm.. ich hab mal ne frage zu artefakten in 3d mark 06 und zwar hab ich 3d mark 3 mal im loop durchlaufen lassen und ich konnte in keinem der ersten 3 grafiktests irgendwas merkwürdiges feststellen, nur im letzten (deep freeze) ist es so, dass manchmal der hintergrund (so fast am horizont) etwas heller wird und zwar nur ganz kurz ich weiss jetzt nicht, ob das artefakte sind oder ob es normal ist

ich hab auch schon 2 stunden CoD4 gezockt und da hab ich auch nichts feststellen können

also meine frage ist das bei euch im deep freeze auch so ?

bei mir hatter sich mal bei Deep Freeze aufgehangen, das war 'ne shice ^^

aber so Artefakte, wie ich sie von anderen Grakas kenne (ältere wie 6600GT, 7900GT) sind mir bisher noch nicht untergekommen...

mh weil ich dachte immer, dass artefakte so aussehen wie pixelfeher oder so ^^ aber ich hab noch nie artefakte gesehen deshalb würd ich mal gerne wissen, ob das leuchten am horizont im deep freeze sowas sein könnte oder nich ^^

Wird genauso gelötet wie auf den Bildern, ja.

Der "Stromanschluß" ist dafür da die Spannungen zu messen. Das Meßgerät wird bei VGPU messen an Masse + das rote Kabel des 5.25 Laufwerkanschlusses gehalten. VMem misst du mit einem Meßkabel auf Masse das andere wird zu dem schwarzen des 5.25 Stromanschlusses gesteckt.
Als Massepunkt nimmst du am Besten das Gehäuse.

Mit verringern des Widerstandes durch Drehen an der Stellschraube steigt die Spannung bei VGPU.

Wenn ich das so machen soll wie auf diesen Bildern

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2757836&postcount=306

warum sieht das auf diesen dann aber anders aus

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168788

vor allen dingen sind auf diesen Bild 2 solche dinger zum einstellen einmal was mit 500 und einmal was mit 1K

irgendwie bin ich verunsichert was man nun braucht oder welche Anleitung man nehmen soll

das mit den stecker zum messen habe ich verstanden aber warum sieht die eine anleitung anders aus als die andere.

Da steht auch was von VMem und GPU

gehe mal davon aus das bei dem 2ten Bild es ein Harwaremod für Vmem und GPU ist und auf dem ersten Bild nur ein Harwaremod für GPU richtig ???

Brauch man den Hardwaremod für VMem ??

OK wenn man sowieso einen Hardwaremod macht könnte man ihn ja auch gleich für beides machen oder ???

Bei einer 8800GTS mit AcceleroS1 und 2x120 Lüfter was solte man da maximal an VMem & GPU Spannung anlegen ???

Schon mal die 680i Treiber drauf gemacht, die sollen stabiler laufen. Frag nicht warum, aber die laufen bei mir auch besser. Siehe Striker II Sammelthread

Vielleicht hättest du nicht grad nen Asus sondern vllt. nen DFI oder so holen sollen, ich konnte mich über mein EVGA nicht beklagen ;)
Aber ich habe ja auch kein SLi derzeit, kann da also nicht ganz so mitreden :cool:

So, bin nach geschlagenen 12 Stunden mal wieder mit dem PC hier im Internet.. :lol: :lol: Und hab immer noch keine konkrete Fehlerquelle herausgefunden.. Falls ich morgen nicht mehr online komm, hab ich meine PCs wahrscheinlich aus em Fenster geworfen. :haha:

Bekomm schon wärend der Vista-Install sporadisch BSODs usw., hab jetzt aber mal die Treiber vo'm 02.03 genommen, für das LAN nehm ich aber den von Windows, denn ich glaub der ist mit ein Fehlergrund!

1K = GPU
50K = VMEM = überflüssig

Warum 50K VMem übberflüssig

Ach ja noch was wenn ich den GPU Mod machen und d er fertig ist woher weis ich wenn ich die Karte einbaue mit was sie läuft

Wenn der drehregler nach ganz links gedreht ist was liegt dann an an GPU Spannung.

Kann ja erst messen wenn se eingebaut ist und wenns zu hoch ist zerschiese ich sie vieleicht.

Hoffe jemand versteht was ich meine.

Was kann man ohne bedenken an GPU Spannung anlegen wenn man einen Accelero S1 mit 2 x 120 Lüfter drauf hat ???

weil der VMem Mod im Grunde nicht gebraucht wird, weil RAM-OC nicht soo viel bringt.

Du stellst den Poti der GPU auf 1k und baust die Karte ein. So läuft die Karte dann mit Default Spannung. Und dann drehst Du langsam nach links und beobachtest die anliegende Spannung.

öhm, wenn es schon für Ati Karten entwickelt wurde... hmmm...

weil der VMem Mod im Grunde nicht gebraucht wird, weil RAM-OC nicht soo viel bringt.

Du stellst den Poti der GPU auf 1k und baust die Karte ein. So läuft die Karte dann mit Default Spannung. Und dann drehst Du langsam nach links und beobachtest die anliegende Spannung.

Ja und wieviel Spannung kann man unbedenklich geben wenn die Karte mit nen Accelero S1 und 2 x 120 Lüfter gekühlt wird.

1.3 bestimmt, oder?

öhm, wenn es schon für Ati Karten entwickelt wurde... hmmm...

Es wird nicht lange dauern und da wird auch schon ein gutes professionelles tuning prg für G92 Karten rauskommen. Womit man "hoffe" ich, auch den Vmod per software machen kann. Dann können die leute, die ihre karten gelötet haben, däumchen drehen :lol:

hm, daran glaub ich irgendwie nicht, da man schon bei der GT auf biegen und brechen versucht hat 'ne SoftVMod irgendwie zu bewerkstelligen...

und hier rumspammen oder was? neeneenee... :fresse:

gibts bei der neuen version irgendwelche vorteile ?

wenn nich dann bleib ich bei der 2.06 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh