GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ivy: 805MHz GPU Takt is jetzt nicht sooo Uber ^^
Ich komme 3DMurksstable auf 815 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 771 is bei mir ende da läuft die graka noch ohne probleme ^^ (nich mit dem 174er treiber da bekomme ich freezes... warum auch immer)

bei ner erhöhung des shaders von 1890 auf 1944 bekomme ich son komisches flimmern im 3d mark ^^

ram hab ich mich noch ncih größer drum gekümmert ^^
Hinzugefügter Post:
lol gerade in CoD4 nen freeze gehabt -.-

lasse sie jetzt auf 756 - 1850 und 980 laufen damit hab ich garkeine probleme

würd gern nen vmod machen aber hab bissl angst davor

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meine Gainward Bliss PCX heute bekommen.
Folgende Werte sind bei 3DMark06 und Artefaktscan vollkommen iO:
760|1900|990. Sind 12047 Punkte mit einem E6300 @ 3,01 GHz.

Wenn ich aber spielen will, bekomme ich unter Vista nach einer Zeit den Fehler "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler zurückgesetzt". Vorher bleibt das Spiel kurz hängen und der Bildschirm bleibt etwa 10 Sekunden lang schwarz. Auf was ist das denn zurückzuführen? Die Temps sind nicht über 60°. Treiber ist der 169.25, RivaTuner Version: 2.07

Die Karte ist wohl einfach zu hoch getaktet. Im 3dMark machen die Karten ja alle mehr als dann in Spielen, weil der 3dMark eben die Grakas nicht so belastet.

Stell mal die Takte etwas zurück dann sollte sie stabil sein.

ich hab jetzt ne "neue" evga 8800gts g92 mit wakü drauf.
bleibt schööön kühl, aber die taktraten gehen auch nich soo doll -.-
artifact stable bekomm ich 791/1977/standard hin.

schräg ist ich hab das gleiche probem wie bei der gainward zuvor.
wenn ich den ram raufsetzte bekomm ich jedes 2. mal bildfreezes.
hatte ihn schon auf 1100 und lief lang artifact stable, aber sobald ich was umstelle bzw anders takte bekomm ich bild freeze

an was kann das liegen? weil es sind nich die temps und es is ne andere karte^^
kann das am expertool liegen?
soll ich mal mit was anderem übertakten? bzw mit was???

Gib nicht zuviel auf den Artefact Scan, halte ich nicht für so zuverlässig.

Könntest mal mit Riva Tuner takten.

weiss ich schon, aber es is halt schon ein indikator, wenns mit dem nicht geht, kannst dir sicher sein, dass du in games über kurz oder lang freezes hast

funktioniert das mit dem riva tuner inzwischen einfacher?
hab mir zu beginn nur mal was mit dem durchgelesen wo recht kompliziert war -.-

Das Takten an sich ist mit RT sehr einfach. Einfach die Regler verschieben, übernehmen, und der Takt ist geändert. Etwas komplizierter wird es wenn das ganze dann automatisch ablaufen soll, also lastabhängig.

hmm interessant, mit riva tuner hat er keine probleme beim ram.
beim expertool hab ich bei jedem 2.mal nen freeze, bei rivatuner kann ich hin und her regeln und nix freezed :d zu geil

Jo über Riva Tuner wird sich sehr wenig beschwert obwohl es nen Haufen Leute nutzen!;)

Ich habe nun mein neues Board/RAM schon etwas im Griff bekommen aber wie ich es mir schon dachte, würde es nicht wirklich verbesserungen geben ;)

Auf jeden Fall ist es nicht schlechter geworden und das reicht mir schon :drool:

17719|etakubi|Q6600 @ 4,05GHz|POV|815|2000|1135|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP + SP2 + 32Bit

kannste tRC und tRFC nicht noch ein bisschen absenken?
Bei mir gehn die bis auf's Minimum runter...

bringt auch noch ein Quäntchen an Leistung! ;)

Kann gut sein aber die paar Pünktchen würden den Kohl dann auch nicht mehr Fett machen ;)
Ich müsste mir schon ne Wakü anschaffen um noch mehr raus zu holen da die CPU noch mehr schafft aber eben nicht mit Lukü :(

auf jeden Fall brauchst du 'ne Wakü (mit so'nem MonsterOCQuad so oder so) am Besten gehste gleich ins Netz und bestellst dir eine ^^

naja, wollte damit ja "nur2 sagen, dass da immer noch etwas mehr Potential drin steckt... ;)

Ich hole mir keine Wakü, sehe da für mich keinen Sinn da mir meine 3,6 GHz völlig reichen zum Spielen.
Nur für ein paar Benches ist mir das nicht Wert.

Schade ;)

(is eh' ein Haufen Kohle, den man auch für besseres ausgeben kann)

Warum Schade, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die ca. 1000Pkt. mehr die man dann vllt. schaffen würde, sind es nicht wirklich Wert.

klar ;)
(bitte nich so ernst nehmen)

:haha: mach dir da mal keine Gedanken bei mir, so was nehme ich immer mit Humor, ist doch nur nen Informationsaustausch ;)

So nu aber wieder :btt: bevor wir eins aufm Deckel bekommen :shot:

ich war heute Cebit gewesen und bringe hier eine gute nachricht an euch. Es wird bald sehr viele Kühler für die Karte geben. Groß und heftig. Leider konnte ich ekien fotos machen weil meine batterien alle waren. Aber am So. habe ich da einen Geschäftlichen termin mit einem Thaiwanesen. Da bringe ich bei gelegenheit mal paar Bilder mit.

hi, hat jemand mal mit dem neuesten nibitor 3.8 versucht die lüftersteurung per bios zu ändern?
werte kann man zwar ändern, aber wenn man abspeichert, haut es alles an werten in dem Reiter temperatur durcheinander! sowohl unter xp als auch vista.

kann das evtl einer nachprüfen?

danke schon mal
m0bbed

hi, hat jemand mal mit dem neuesten nibitor 3.8 versucht die lüftersteurung per bios zu ändern?
werte kann man zwar ändern, aber wenn man abspeichert, haut es alles an werten in dem Reiter temperatur durcheinander! sowohl unter xp als auch vista.

kann das evtl einer nachprüfen?

danke schon mal
m0bbed

Warum nimmst du denn nicht die 3.7 und versuchst es damit.
Ich hatte nur mal die Taktraten geändert und das ging Wunderbar mit der 3.8

Sorry, Jungs; ich war die letzten Tage etwas verhindert => Update der ersten Seite! :)

Gruß
:wink:

15.566|Stegan|Q6600 @ 3,50GHz|Leatek|777|1944|1107|Stock|Stock|Stock|no Validation|Vista 64Bit

Ja, ich hatte heute viel Zeit; habe Windpocken...

Versuche das noch etwas zu verfeinern, schließlich sehen 16k besser aus! :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh