GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Klar hat der E6600 auch mehr gebraucht.

Nein, nicht linked. Sonst wären das ja 2025mhz shader bei 810 gpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update bei meiner EVGA GTS 512
Stock Kühler,stock Voltage

830/2000/1050

@ Tiger

918mhz Chiptakt, das ist ja heftig. Volt+andere Kühlung oder?

Ich habe mich auch noch einmal verbessert.

14902 Buggyfield - WIN Vista 64Bit - E7200@4,2GHz - Asus P5K pro - 2x2GB DDR2 990 - 8800 GTS 512 @810/1905/1001

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6564378

Muss jetzt mal schauen was bei der Graka noch geht. Vielleicht noch irgendwo 10mhz damit ich die 15k voll mache.

@ Buggyfield
Mit 10 MHz mehr überall wirst du aber keine 100 Punkte drücken fürchte ich...

Tiger@ wo hast du den 175er Treiber her? Gib mal schnell link her, muss mal ausprobieren :d.
@Edit: sehe gerade das es für vista ist :(

@Edit: Ist das richtig, das je höher die Lüfter von der Graka drehen, man mit der taktraten der Graka auch höher kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ djnoob
Ja das ist richtig. Allerdings steht die Lautstärke dann in keinem Verhältnis mehr zur Mehrleistung ;).

GPU-Z v0.2.1

Es gibt wieder ein Update vom Grafik Karten Tool GPU-Z.

Revision History
0.2.1
* Fixed Vista32 / Vista64 detection. It was reversed in 0.2.0.

0.2.0

* Added support for S3 graphics cards
* Added screenshot upload feature (press F5 or click the camera icon)
* Added NVIDIA GT200 detection
* Updated RV770 detection
* Vista64 is now listed as "Vista64" in the driver version readout
* On Vista64, CrossFire status will be marked as "Unknown" until fix is found
* Added dump to XML. Use command line parameter -dump gpuz.xml
* More robust NVIDIA clock detection
* Fixed G73 fillrate calculation
* Added die size for RV350
* Fixed R680 clock readings
* Fixed R600 ROM reading code
* Fixed sensors not refreshing properly sometimes
* When unknown architecture detected, NVIDIA logo won't be shown anymore
* Fixed random UNICODE characters on some architectures in upload progress

Download-Link : TechPowerUp GPU-Z v0.2.1

Ich verstehe entweder meine GTS nicht oder aber ATitool nicht, komme einfach net weiter.

Mit dem Atitool komme ich einfach nicht über die 781Mhz am GPU, egal ob mit oder ohne Vmod. Aber Crysis läuft gerade seine 6.Runde im Benchmarktool, das mit 840Mhz!!!

Was soll ich davon halten? Wem ist zu trauen?

Ich verstehe entweder meine GTS nicht oder aber ATitool nicht, komme einfach net weiter.

Mit dem Atitool komme ich einfach nicht über die 781Mhz am GPU, egal ob mit oder ohne Vmod. Aber Crysis läuft gerade seine 6.Runde im Benchmarktool, das mit 840Mhz!!!

Was soll ich davon halten? Wem ist zu trauen?

Wenn wirklich alle Spiele ohne Abstürze, Bildfehler etc. laufen, warum dann auf Ati-Tool vertrauen? Evtl. kann das Tool manchmal auch Probleme machen. Hat man bei vielen schon hier gehört.

Cosmo

Takte lieber mit dem Rivatuner...

Teste halt mit dem was du hast, ansonsten mit 3DMark03-06

Die üblichen Verdächtigen: 3DMarks zig-Durchläufe, Crysis, COD 4, BF2 (hat mir mir mit einer ATI früher Fehler beim RAM gezeigt), etc..

Cosmo

gut, da lasse ich jetzt den 3Dmark06 als Demo in 1400x1050 2xAA+8AF im Loop ne stunde laufen. ich denke das sollte grobe zeigen ob die 840/1998/1180 laufen.
Nebenbei lasse ich einfach mal die Temps vom Rivatuner aufzeichnen, kann nicht verkehrt sein, mehr als die 1,28V(idle) mag ich auf Dauer nicht laufen lassen.

15.056|Ben Psyko|E6750 @ 3,85GHz|EVGA|826|2065|1065|Stock|Stock|HK G92|-|XP SP2

CPU ist am Ende... mehr geht nicht.
Der Ram geht noch etwas höher mal testen obs noch was bringt

Du hast aber ne sehr niedrige VID bei deiner CPU :confused:
Aber ansonsten ist es Klasse.

Wieviel VCore braucht dein E6750 für 3,85Ghz und für 3,6Ghz, wenn du das auch weißt?

Kurze zwischenfrage, hat sich den ein GTS Bios als besonders gut zum Ocen heraus gestellt?

Ich konnte keine wirklichen veränderungen feststellen durch ein anderes BIOS.

Du hast aber ne sehr niedrige VID bei deiner CPU :confused:
Aber ansonsten ist es Klasse.
CPU-z liest leider falsch aus, aber man kann halt nich alles haben ^^

Wieviel VCore braucht dein E6750 für 3,85Ghz und für 3,6Ghz, wenn du das auch weißt?
uff die 3,85ghz laufen benchstable mit 1,54-1,55V hab aber jetzt nicht weiter großartig getestet genauso wie die 3,6ghz , die muss ich noch ausloten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte keine wirklichen veränderungen feststellen durch ein anderes BIOS.

Ich habe es jetzt auch mal probiert, nen BFG Bios, hat null änderung gebracht, da wäre das auch abgehakt.
Ich glaube das ich das Kärtchen @ Defaultvoltage laufen lasse, mein Looptest unter 3Dmark hat nix gebracht, ist abgeschmiert.

Schade das die GPU einfach nicht mehr hergeben will, und das obwohl sie ohne Voltmod schon so gut geht.

781/1890/1180 sind ja auch ausreichend und locker so kräftig wie die süße Prollkarte 9800GTX:coolblue:

Ich habe es jetzt auch mal probiert, nen BFG Bios, hat null änderung gebracht, da wäre das auch abgehakt.
Ich glaube das ich das Kärtchen @ Defaultvoltage laufen lasse, mein Looptest unter 3Dmark hat nix gebracht, ist abgeschmiert.

Schade das die GPU einfach nicht mehr hergeben will, und das obwohl sie ohne Voltmod schon so gut geht.

781/1890/1180 sind ja auch ausreichend und locker so kräftig wie die süße Prollkarte 9800GTX:coolblue:

Schon mal versucht den RAM runter zu setzen um zu sehen ob die GPU höher geht?

Schon mal versucht den RAM runter zu setzen um zu sehen ob die GPU höher geht?

Ja, habe zuerst die GPU hochgetaktet und getestet, dann erst den Speicher. Finde das alles sehr suspekt, vorallem scheine ich der einzige zu sein bei dem die Karte so schlecht mit Vmod skaliert, alle anderen scheinen mit steigender Volt auch stätig steigende Mhz zu gewinnen, komisch.

edit: du hast doch recht, habe jetzt den Speicher-Takt mal grob von 1180Mhz auf 1100Mhz gesenkt und prombt geht der GPU nun schon seit gut 5min unter dem Artefactscan bei 1,31V(idle) 843Mhz stabil "freu!!"

und das gute ist das der Referenzkühler bei 100% zwar wie nen Staubsauger klingt, aber auch so kühlt, so kann ich abwägen ob sich das nun lohnen mag auf Wakü zu setzen. Nicht das ich nun doch auf Wakü umbaue und dann ist der GPU ne krücke.

Ich werde mal weiter testen.......

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Mod + Stockkühler auch nicht viel gebracht. Die Kühlung ist eben fast so wichtig wie ein Mod.

Bei mir hat der Mod + Stockkühler auch nicht viel gebracht. Die Kühlung ist eben fast so wichtig wie ein Mod.

Bin schon beeindruckt was der Standart Kühler an Wärme bei 100% weg bringt, immerhin habe ich nach 5min Arttefactscan bei 843@1,36V(load) =54°C GPU und 46°C PCB, das ist doch ein guter Wert. Klar will ich mir das getöse nicht 24/7 anhören, deswegen erstmal der Test was die GPU nun packt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh