GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Ja der ist schon nicht schlecht das stimmt. Denke mal wenn du Wakü drauf hast geht da noch Einiges mehr.:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist schon nicht schlecht das stimmt. Denke mal wenn du Wakü drauf hast geht da noch Einiges mehr.:drool:

Nur wird er mit Wakü auch nicht viel kühler als die 54°C@load mit dem Standartkühler. Von daher wird da bestimmt nicht mehr viel passieren, denke ich mir mal so.

Ich traue mich auch nicht so richtig, habe nämlich nur so nen GPU-Kühlblock, habe da angst dem GPU bzw. den DIE zu beschädigen, zwecks Kanten abbrechen, und das wegen vielleicht ~20Mhz?

Denke schon dass die Kühlleistung mit Wakü bedeutend besser ist und dann taktet die Karte auch höher.

Habe nun das Maximum der GPU mit der Stockkühlung ausloten können, sie liegt bei 843/1998@1,35V(load)@60°C-100% Drehzahl

Nun geht es an den Speicher, dieser bringt jetzt grob ermittelt 1160-70 bei 1,95V, ist Samsungspeicher. Kann ich 2,05V bedenkenlos probieren?

Also ohne Mod und mit S1 Rev.2 + D12SL auf 12V ist bei meiner Zotac AMP! bei 750/1900/1050 Ende im Gelände :(
VMod ist noch nichts für mich ;)

Leider hab ich damals nicht getestet wie der Mod mit den S1 skaliert, wäre schade wenn du dich irgendwann zu durchringen würdest und dann würde es auch nur so wenig bringen wie mit dem Stockkühler.

Leider hab ich damals nicht getestet wie der Mod mit den S1 skaliert, wäre schade wenn du dich irgendwann zu durchringen würdest und dann würde es auch nur so wenig bringen wie mit dem Stockkühler.

deswegen rate ich auch dazu erstmal den Standartkühler mit volle kraft ackern zu lassen um erstmal ein gefühl zu bekommen wieviel potential die Karte hat

deswegen rate ich auch dazu erstmal den Standartkühler mit volle kraft ackern zu lassen um erstmal ein gefühl zu bekommen wieviel potential die Karte hat

Ich weiß es bei meiner und das auch ohne das mein Luffi auf 100% läuft :asthanos:

Wie kommst du eigentlich mit dem 174.74 auf 17,8k im 06er?

Ich komme mit 820/2075/2000 und 4Ghz gerade an 17k.

hast du WHQL drauf oder beta? Die beta konnte ich nicht installieren. Da rannte das setup durch von wegen installation fertig -> neustart und keine graka installiert.

Wenn du dir mal mein Screen genau ansiehst dann wirst du bemerken das mein System auf 1T läuf und dadurch etwas beschleunigt wird, ich hatte bei dem Test den 174.74 beta genutzt.

Der Standardkühler war das erste, das ich ausgebaut hatte, als ich die Grafikkarte aus dem Paket und dann aus dem Karton genommen hatte. Der S1 war drauf, bevor die Grafikkarte auch nur den Hauch einer Chance hatte, das Gehäuse zu erreichen :d

Wenn du dir mal mein Screen genau ansiehst dann wirst du bemerken das mein System auf 1T läuf und dadurch etwas beschleunigt wird, ich hatte bei dem Test den 174.74 beta genutzt.

etwas.

Beim P35 kann ich garkein 1T einstellen.. :heul:

naja.. dann bench ich mal 4Ghz+

Der Standardkühler war das erste, das ich ausgebaut hatte, als ich die Grafikkarte aus dem Paket und dann aus dem Karton genommen hatte. Der S1 war drauf, bevor die Grafikkarte auch nur den Hauch einer Chance hatte, das Gehäuse zu erreichen :d
Hast du sie nichtmal auf Funktion geprüft?:fresse:

Tja Archiee, es gibt halt immer noch schlimmere Freaks :asthanos:

Ja, zum Beispiel solche die von einem sehr guten zu einem recht schlechten Grafikchip wechseln... :fresse: ;)

So schlecht ist Ne GTX G80 auch nicht.

Ist btw immer noch die beste Single GPU Karte neben der Ultra, und eigentlich schwer zu glauben dass man die schon bei 1280 spürt im Vergleich zur GTS, wie muss das dann erst unter 1680 oder höher aussehen.

Das ist aber schon sehr Mutig gewesen. Ich habe meine erstmal als begrüßung im Defaulttakt und Spannung etliche Loops im Crysisbenchmark rennen lassen, nun das ganze erstmal mit Originalkühler und Vmod ausgelotet. Morgen kommt nach der Arbeit neben Kaffe und Kuchen der Speicher drann, der scheint mir mit 1,95V@1170Mhz nach mehr zu betteln:asthanos:. Erst dann werde ich mir überlegen nun endlich die Wakü mit an die Karte zu schließen oder auch nicht.

Naja beim OC werden ja im Prinzip auch nur die Mutigen belohnt, ist doch überall so. Aber ich denke ich hätte die Graka vorm Kühlerwechsel auch erstmal angestöpselt.

@Archiee: nur in Crysis ist se besser, in allen anderen Spielen wird der G80 vom G92 verheizt :p

Bei Dirt ist se besser, Oblivion, Assassin's Creed, Crysis, CoJ...und selbstverständlich wird sie bei GTA4 von der G92 nicht viel übrig lassen.:fresse: ;)

Ich bin mit meiner kleinen G92 zufrieden und irgend wann wenn ich mal das Kleingeld habe kommt SLI aber nun habe ich erst mal meinem Surfer PC ne neue karte gegönnt :bigok:

Bist du bei ATI geblieben? Hätte mir glaube ich zuerst ne zweite GTS geholt..aber die Wege des Herrn sind unergründlich.:drool:

Der Surfer wird immer eine ATi haben, ne zweite Karte wäre Teurer gewesen und im Augenblick nicht von Nöten :asthanos:

@Archiee: geh mal nicht von der GTS aus, die G92-GTX (vor allem die OC version) verbläst sogar die Ultra mit 10% Vorspung... :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh