GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

@scheinwerfer

Also ich hab noch Beides drauf aber nutze seit ein paar Wochen nur noch Vista. Läuft so gut wie alles drauf und ich kann meine 8GB Ram nutzen, die Leistung ist aber immer noch geringer als unter XP. Obwohl ich meine das Vista64 geringfügig schneller als Vista86 ist.
Hinzugefügter Post:
Die Spannungen werden u.A. für folgende gebraucht:

+12V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke

...
Deswegen...bin überzeugt dass du von dem neuen NT Nutzen ziehen kannst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx etakubi!:)

Wird wahrscheinlich eher der 2.08er Version ähneln wie der 2.06er? Die 2.06er gefällt mir immer noch am Besten.

was ich gestern festgestellt habe... der RT2.08 kann doch ohne weiteres mitm 174.93...

Ist auch besser so, denn es kommt sicher nicht für jeden Treiber ne neue RT Version! :fresse:

Thx etakubi!:)

Wird wahrscheinlich eher der 2.08er Version ähneln wie der 2.06er? Die 2.06er gefällt mir immer noch am Besten.

Das mit dem Scheduler wird sich nicht mehr ändern, also so wie es mal beim 2.06 war kommt es nicht mehr.

was ich gestern festgestellt habe... der RT2.08 kann doch ohne weiteres mitm 174.93...

RivaTuner erkennt bzw. übernimmt eigentlich jeden Treiber nur das die, die noch nicht in der Liste stehen, da kommt halt die Meldung das man ein Update machen soll, soweit eins vorhanden ist.

ja, deswegen verstand ich ja das mit dem "Emulationsmodus" oder wie das heißt nicht...
weil's ja im Endeffekt Quark ist...

Schade...

mal sehen wie lange ich den 2.06er noch verwenden kann, mit dem 174.74 läuft es zumindest ohne Probleme.

Ich glaube ihr werdet etwas off Topic Ladys, besser ihr schreibt das im RT Thread :asthanos:

ah, wie sich der Archiee (wiedereinmal) gegen den Fortschritt verwehrt... :fresse: ;)

Update der Liste! :wink:

Hat sich jmd von euch schon an PC Mark Ventage versucht?

Gruß
:wink:

bin grad dabei......weiß bloß nicht ob ich den 175.12 drauf klatschen soll...weil sonst absturzgefahr besteht..aber laut guru3d is der nur für die 9XXXXer reihe gedacht

Update der Liste! :wink:

Hat sich jmd von euch schon an PC Mark Ventage versucht?

Gruß

absolute schrottgrafik, ohne kohle nur ein durchlauf, ohne >400$ version keine offline-ergebnisse.

das ist definitiv eine der sachen mit denen ich aber sowas von nix zu tun haben will.

futuremark :stupid:

also die grafik von den ersten test is wirklich mies aber zieht hardwarepower ohne Ende...hab 6776 punkte erreicht...:-(

13006 | KvD | E4300 @ 3Ghz | Evga | 901 | 2160 | 1060 | 1,45v | stock | stock | Bild | win Xp 32

Nur wegen dem neuen Benchmark hole ich mir trotzdem noch kein Vista und wie schon gbm31 sagt, das mit der Trail Version nur einmal nutzbar ist echt mies.

Zumal es bei mir nicht mal das eine Mal funktioniert hat. Mein von Futuremark bezogener Key war schon vergeben.:fresse:

Warum auch immer...

Ist schon traurig was sich Futuremark da hat einfallen lassen, ich denk mal das haben die so gemacht weil es zu viele gecrackte gibt in der Vergangenheit.

Dann kommen mir mal wieder zurück zum eigentlichem Thema! :btt:

Ich hab im neuem Benchmark ~6233Punkt, CPU dabei auf 3,5GHz und Graka auf 775/1950/1100.

Gruß

Dazu bräuchte man mal nen Maßstab um zu wissen wie gut dein Wert ist.

ich hatte 6776 ...mit fast den selben werten wie hier in der Rangliste 8platz5 oder so bin ich) bloß 100MHz beim cpu weniger!!!

die futuremark-werte sind eh fürn popo, solange das programm nicht selbsttätig die qualitätseinstellungen im treiber checkt oder einstellt.

ich als "ehrliche haut" benche immer meine spielesettings, also alles auf high quality - schwupps mal 500-1000p weniger als exakt die gleiche config auf performance.

steht nur nirgends (und geht mir ehrlich gesagt auch hintenrum vorbei...)

ontopic: ist da eigentlich was dran, daß die gts ab einem gewissen oc-level sogar wieder langsamer wird?

bin grad zu beschäftigt, um das zu testen...

naja vorstellbar isses...kenn das nur vom cpu...der bringt auf 3,6 ghz manchmal mehr Leistung als auf 3,8 oder so...

Jo wenn die CPU nicht genug Druck hat kann es bei OC ab einem bestimmten Wert sogar langsamer werden.

Leute ich würd gern auf meine GTS Karten ein OC Bios flashen, kann ich die Lüftergeschwindigkeit anpassen?

ich will:

-750/1850/1040 flashen

Lüfter aber:
60° 45%
70° 50%
80° 65%

ist sowas möglich? (also das mit dem Lüfter).

MFG

Über das Bios nicht, aber über RivaTuner, einfach mal bisschen suchen.

ja Riva Tuner weiss ich ja, aber mir geht das mit dem OC immer auf die Nüsse und will das am besten Standard so haben:-[

Zuletzt bearbeitet:
So hab die GTS doch mal ausgepackt. Konnte nicht anders.

14393 Buggyfield - WIN Vista 64Bit - E7200@4,0GHz - Asus P5K pro - 2x2GB DDR2 1000 - Leadtek 8800 GTS 512 @810/1905/1001 - Lukü
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6544908

Geil vor allem finde ich den Stromverbauch jetzt, im Vergleich zu E6600 und GTX. Idl 50Watt und Last bis zu 200Watt weniger. Kapier ich zwar nicht warum das soviel sind aber mit der GTX und E6600 auf 3,9 war ich bei 415Watt Verbauch (3dmark). Mit dem E7200@4,0 und der GTS etwas über 200Watt Verbauch.

Hab übrigends den 175.12 drauf. Im neuen 3dmark sind es 5893 Punkte. Allerdings war da die Graka noch nicht so weit übertaktet.

Shader geht scheinbar nicht mehr. Bei 2005 krieg ich Grafikfehler und bei 1950 stürzt der Benchm. ab. RAM mag er auch nicht so hoch. Muss noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab die GTS doch mal ausgepackt. Konnte nicht anders.

14393 Buggyfield - WIN Vista 64Bit - E7200@4,0GHz - Asus P5K pro - 2x2GB DDR2 1000 - Leadtek 8800 GTS 512 @810/1905/1001 - Lukü
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6544908

Geil vor allem finde ich den Stromverbauch jetzt, im Vergleich zu E6600 und GTX. Idl 50Watt und Last bis zu 200Watt weniger. Kapier ich zwar nicht warum das soviel sind aber mit der GTX und E6600 auf 3,9 war ich bei 415Watt Verbauch (3dmark). Mit dem E7200@4,0 und der GTS etwas über 200Watt Verbauch.

Hab übrigends den 175.12 drauf. Im neuen 3dmark sind es 5893 Punkte. Allerdings war da die Graka noch nicht so weit übertaktet.

Shader geht scheinbar nicht mehr. Bei 2005 krieg ich Grafikfehler und bei 1950 stürzt der Benchm. ab. RAM mag er auch nicht so hoch. Muss noch testen.
Zum Stromverbrauch: Der E6600 hat auch etwas mehr verbraucht als der neue 45nm.

Der Speicher macht sowiso nicht so viel aus, taktest du linked?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh