GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Man kann zwar ein 2D Profil im Bios anlegen, aber die Karte übernimmt das leider nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Karte jetzt für 24/7 auf 750/1900/1050 geflasht, höher ist dann leider nicht länger Gamestabil :wink:

Moin auf wieviel % hast du den Lüfter eingestellt bei NiBiTor? Man muss ja ne höhere Lüftergeschw. einstellen damit die Taktraten stabil laufen oder?

Ich habe einen Accelero S1 Rev2 mit einem Yate Loon D12SL @ 1200RPM drauf. Der Lüfter ist an meiner Zalman Lüftersteuerung angeschlossen.
Deshalb muss ich die Lüftergeschw. in Nibitor nicht beachten, war glaube ich jeweils auf 100%, aber ist bei mir halt egal.

@ espiso wie sind so deine Temps mit den S1 @ dafault takt und max takt bei 3dmark bzw. crysis!!!

Wobei hilft ein neues NT?

@ espiso wie sind so deine Temps mit den S1 @ dafault takt und max takt bei 3dmark bzw. crysis!!!

Crysis habe ich nicht, aber mit 750/1911/1050 habe ich unter Last max. 50°C mit D12SL auf 1200RPM(100%), Idle ~37-38°C.

Die Demo reicht auch... :d

tiger, kannste nochmal nachsehen auf deinem alten NT wegen der ampere-zahlen auf den verschiedenen rails?
das würde mich echt interessieren, von wegen 550 W zu wenig für cpu UND gpu OCed...danke schonmal...

tiger, kannste nochmal nachsehen auf deinem alten NT wegen der ampere-zahlen auf den verschiedenen rails?
das würde mich echt interessieren, von wegen 550 W zu wenig für cpu UND gpu OCed...danke schonmal...
Das hat wenig mit den 12V Rails zu tun, hallo er gibt fast 1.7 auf seinen Quad, hast du ne Ahnung wieviel Verlustleistung der dabei entwickelt? :fresse:

Dazu kommt dass es ein grottiges LC-Power ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen LC Power hier, Leute! :d

Absolout leise ist es aber! :p
habe ich schonmal mit 340 Watt belastet. :d

naja, kommt ja eh' Mitos altes bald rein, wegen Effizienz und so :fresse:

Ist ja nicht böse gemeint aber mir ist selbst ein 620Watt Enermax beim Quad OC verreckt, ist schon krass welche Ströme da fliessen. :fresse:

Was ist das von Mito für eins?

Mein Enermax sollte sich eigentlich auch unter Überlast ausgeschaltet haben, war wohl etwas zu spät. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein nagelneues be quiet! 550 liefert auf allen schienen weniger A als deins...
aber vllt war dein hersteller ja auch n optimist*g...
hier mal meine werte:
3.3 -> 32A
5.0 -> 30A
12V1 - 12V4 -> 18A

aber interessant sind doch eh nur die 3.3 und 5V-rail, oder?
und da ändert sich A-technisch auch bei nem 700W nich viel...

edit:
was ich nich verstehe: tiger hat n monster coretakt, aber nur 200 punkte mehr als ich
(was deine leistung nich schmälern soll, tiger*g!)
ich hab bei 4059 mhz ein cpu-score von 6305, er bei einem von 4104 nur 5634?
macht das vista wirlich so viel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein nagelneues be quiet! 550 liefert auf allen schienen weniger A als deins...
aber vllt war dein hersteller ja auch n optimist*g...
hier mal meine werte:
3.3 -> 32A
5.0 -> 30A
12V1 - 12V4 -> 18A

aber interessant sind doch eh nur die 3.3 und 5V-rail, oder?
und da ändert sich A-technisch auch bei nem 700W nich viel...

12v leitungen sind mindestens so wichtig

Zumal die Graka ja auch über die 12V Leitung zieht.

Und 400 Watt noname ist nicht gleich 400 Watt LC Power ist nicht gleich 400 Watt Be Quiet.:)
Hinzugefügter Post:
edit:
was ich nich verstehe: tiger hat n monster coretakt, aber nur 200 punkte mehr als ich
(was deine leistung nich schmälern soll, tiger*g!)
ich hab bei 4059 mhz ein cpu-score von 6305, er bei einem von 4104 nur 5634?
macht das vista wirlich so viel aus?
Musst mal vorne in die Liste gucken, der Unterschied bei mir von XP32 zu Vista64 waren etwa 1000 Pkt, macht also schon einen Haufen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Graka ja auch über die 12V Leitung zieht.

Und 400 Watt noname ist nicht gleich 400 Watt LC Power ist nicht gleich 400 Watt Be Quiet.:)
Hinzugefügter Post:

Musst mal vorne in die Liste gucken, der Unterschied bei mir von XP32 zu Vista64 waren etwa 1000 Pkt, macht also schon einen Haufen aus.

Die Spannungen werden u.A. für folgende gebraucht:

+12V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke

+5V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke, externe Anschlüsse

+3,3V: traditionell für den Arbeitsspeicher und für einige Mainboardteile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh