GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Hmm da es hier wohl um die G92 Chips geht fühle ich mich mit meiner 8800GT auch mal angesprochen,...

system:
MSI P965 Neo 2 FI
Core 2 Duo E6400 @ 2,7Ghz
4GB DD2 800 (OCZ / Corsair)
PNY 8800GT @ 703 / 1803 / 1007 @ 59°C Last (Standart Luftkühler)
Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1
3dmark06: 10821
Und der Screen dazu
Klick

Denke die Werte gehn in Ordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erhöhe ichdie regler immer nach der reihe jeweils um 10-20 und peile 60°C-65°C an.

Wenn ich auf scann artefact gehe dreht der würfel sich nicht.Die uhr läuft aber.Klick ich show 3D dreht er sich.

hat jemand den treiber von guru3d (175.63) getestet????ob es da ein spürbaren unterschied zwischen 175.16??

hat jemand den treiber von guru3d (175.63) getestet????ob es da ein spürbaren unterschied zwischen 175.16??

Ich habe nur feststellen müssen, alle Treiber nach dem 174.74 bei mir dazu geführt haben das ich meine Karte nicht mehr so hoch Takten kann aber teilweise gleich oder sogar bessere Ergebnisse habe in 06 als Beispiel.

Derzeit habe ich den XG 174.93 drauf (glaube ich jedenfalls :d)

Warum sind die Ergenisse eigentlich nach 3DMark Punkten aufgelistet?
Da es hier im Thread um das Overclocking der GTS512 geht müßte die Tabelle doch nach OC Ergenissen gestaffelt sein und nicht nach den 3D Points:motz:

Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Liste sehr übersichtlich.

Na dann sag mir mal, wie ich auf Anhieb erkennen soll, welche Taktraten gut sind und welche eher durchschnittlich bzw. schlecht sind?

Bei der 3DMark-Ergebnissen spielt die CPU ne große Rolle, daher stehen selbst die besten GTS ganz unten, wenn sie nicht von einem Intel unterstützt werden. Das ist ja hier schließlich ein OC-Thread für die 8800GTS(eine Grafikkarte ;)). Da interessieren mich die Taktraten, nicht der 3DMark-Score...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Ergebnisse sind nur bedingt Benchstabil und kein wirklicher Dauerzustand für 24/7 settings, Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

Jede Karte ist nun mal Individuell :d

Richtig, und daher wärs für mich einfacher zu erkennen ob meine individuelle GTS ne Rakete oder ne Krücke ist, wenn die Ergebnisse nach Taktraten und nicht nach 3DMark-Score geordnet sind.

Wenn deine Karte nen Takt von 800/2000/1100 schafft, dann ist es schon sehr gut.
Der Optimale durchschnitt liegt so bei 750/1890/1052.

Wenn dir die Liste nicht passen sollte dann schreibe doch mal den Thread Verfasser an, aber soweit ich weiß, werden hier alle Karten OC Threads so geführt.

Man kann es eh nicht allen Recht machen da es immer einen geben wird dem etwas nicht gefällt, seitdem dieser Thread hier Existiert, hatte sich noch keiner beschwert und so unübersichtlich ist die Liste auch nicht.

Um Gottes Willen, ich weiß selbst am besten das man es nicht allen Recht machen kann.

Aber das sich hier noch keiner beschwert hat, heißt nicht das es jedem so gefällt, oder allgemein gesagt, das es sinnvoll ist eine OC-Liste für eine Grafikkarte nach den erreichten 3DMark-Scores(dafür gibts übrigens andere Threads) zu ordnen ;)

EDIT: Im Übrigen ist diese Art die Ergebnisse zu ordnen relativ neu hier im Forum. Zumindest wurde zu X19*0 Zeiten noch nach GPU-Takt geordnet(was in meinen Augen wesentlich sinnvoller ist, wenns um die Taktraten der Grafikkarte gehen soll)

EDIT2: Und im GT-Thread wird auch nach GPU-Takt geordnet...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der GTS Thread, wir machen unsere eigenen Regeln! ;)

Konstruktive Kritik in Form eines Vorschlages und eine kurze Diskussion zu Vor- und Nachteilen für die Liste ist also OffTopic...:rolleyes:

Du bist der Einzige, den das stört. Außerdem bringt dir das herzlich wenig, wenn du nie weißt, ob ein Takt nur Benchstabil war oder komplett stabil. Da kannst du die Liste sortieren wie du willst....

Du bist der Einzige, den das stört.
Falsch, schau was Voyager dazu geschrieben hat. Und wie bereits erwähnt, heißt es nicht das ich der Einzige bin, nur weil ich es als Erster(bzw. hier Zweiter)erwähne.

Außerdem bringt dir das herzlich wenig, wenn du nie weißt, ob ein Takt nur Benchstabil war oder komplett stabil. Da kannst du die Liste sortieren wie du willst....
Die Stabilität der Taktraten hat doch rein gar nichts mit der Sortierung der Liste zu tun :wall:

Bei jeder Liste, die keinen Stabilitätstest als Grundlage für einen Eintrag fordert, hast du Probleme mit eben dieser Stabilität. Aber darum gehts ja hier auch nicht. Hier interessieren die maximal möglichen Taktraten, das man da bei einigen etwas runtergehen muss um zocken zu können weiß jeder.

also erhöhe ichdie regler immer nach der reihe jeweils um 10-20 und peile 60°C-65°C an.

Wenn ich auf scann artefact gehe dreht der würfel sich nicht.Die uhr läuft aber.Klick ich show 3D dreht er sich.

Warum dreht der würfel sich net wenn ich scann artefact mache?

So Übertaktet und mit Ati Tool und 3DMark Vantage getestet. Maximal 45-48°C unter 3DMark und ATI Tool 54,8°C

Habe ca 700 Punkte mehr als vorher bei der GPU aber ca 200 Punkte weniger in der CPU lag bestimmt am ATI tool und GPU-Z

Ich glaub die CPU muss mal getaktet werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde aber auch das ich den Artefactscan als Aufnahme bedingung sinnvoller finde, entweder die Karte schafft es oder nicht, klar mag es immer wieder Games oder Anwendungen geben die mal mit mehr, mal mit weniger takt laufen mögen, aber so kann man es klar vereinheitlichen.

Ich auch da auch alles schön auf die einzelnen BS verteilt ist und dadurch ist da auch nichts wirklich unübersichtlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh