GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Tja also wenn die gelben Artefakte kommen hast du Bildfehler, so einfach ist das.;)

Das Tool ist aber wenig Aussagekräftig finde ich, schau mal bei den Optionen nach der alten Scan Methode und stell die ein und teste dann nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das eingestelllt........BILD

was kann ich machen das,das mit dem treiber nicht mehr kommt???der anzeige treiber wurde wiederhergestellt......nervt voll^^

Takte mal die Karte testweise auf standard, wenn der Treiber dann nichtmehr zurückgesetzt wird liegt es am OC.

Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch mal an das OC meiner GTS gewagt.

Die Einstellungen:
Core 770 Shader 1944 (linked) Mem 1030

Getest unter VISTA und XP mit 3dMark, Lightmark und dergleichen. Interessant ist GRRRR das die Programme alle durchlaufen ohne Fehler!! FAN speed vorsichtshalber auf 60% gesetzt Temperaturen liegen bei 48 Grad.

Und nun kommt das Seltsame.
Spiele ich COD4 schmiert mir das System auf XP voll ab. Unter VISTA kam nur einmal ein Artefakt.
FSX unter VISTA läuft ohne Fehler!?

Den Core auf 780 erhöhen bringt bei 3dMark die Fehlermeldung wie bei Ken beschrieben, auch wenn ich MEM auf default stelle. Beim COD4 spielen jedoch bleibt es stabil.

Ich versteh nun gar nix mehr. Mir bringt es nichts, das ich im Benchmark über 2000 Punkte mehr bekomme, aber die Spiele abstürzen. Wobei ich bei COD4 und im FSX keine nennenswerten Vorteile der Übertaktung gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal das Benchmarks noch laufen wenn schon andere Spiele abstürzen, deshalb ist es btw auch unsinning mit Benchmarks die Stabilität zu testen. Auch verschiedene Spiele stürzen immer bei unterschiedlichen Takten ab da sie unterschiedliche Anforderungen an die Graka stellen, COD4 stürzt bei mir mit am Frühsten ab.

Wenn du es genau und für dein System passend wissen willst, solltest du es selber testen.;)

Kleines Update, mehr ist bei den Temps im Augenblick nicht drin.

20.604|etakubi|Q6600 @ 3,91GHz|POV |810|2000|1100|Stock|Stock|Stock|- |XP + SP3 + 32-bit + SLi

Testet die Treiber SELBER!

Selbst wenn jemand fast genau das gleiche System hat kann man von seinen Erfahrungen mit einem bestimmten Treiber nie auf sein eigenes System schließen.

Wenn es mehrere neue Treiber gibt, gucke ich mir das Feedback an, um zu entscheiden, welchen ich als nächstes probiere, aber nur weil er bei einem nicht gut läuft heißt das noch nicht, dass das bei mir auch so ist....

Kleines Update, mehr ist bei den Temps im Augenblick nicht drin.

20.604|etakubi|Q6600 @ 3,91GHz|POV |810|2000|1100|Stock|Stock|Stock|- |XP + SP3 + 32-bit + SLi
Die 20k sind im Sack, net schlecht! :bigok:
Testet die Treiber SELBER!

Selbst wenn jemand fast genau das gleiche System hat kann man von seinen Erfahrungen mit einem bestimmten Treiber nie auf sein eigenes System schließen.
Endlich mal einer der Klartext spricht! ;)

Die 20k sind im Sack, net schlecht! :bigok:

Jup sind erst mal im Sack, musste auch ne weile suchen um genau die gleiche karte zu finden wie meine und sie macht auch den gleichen Takt mit, jetzt halt nur im SLi :banana:

Ja super dass du nicht runtertakten musst, schaut gut aus.;)

Ich hoffe wenn es heute Nacht wieder kühler wird, dann mache ich noch mal ein "Open-Windows" Bench, in der Hoffnung noch etwas zu reissen :xmas:

Geile Sache, kann mich noch gut an meine Sessions erinnern, war echt spaßig. Naja die GTX bringt keine Penispoints das kannste vergessen, evtl könnte ich 16k schaffen...

Aber da bist du ja mit deinem Sli meilenweit von entfernt und wirst bestimmt noch nen guten Wert hinknallen heute.:bigok:

Na viel wirds nicht mehr werden, wenn ich Glück habe, komme ich in die nähe der 21k Marke aber das wars dann auch schon.
Um mehr zu schaffen, müsste ich schon ne Top Wakü oder Kokü besitzen.

Ja Kühlung ist die eine Sache und die Tweaks die Andere.;)

Denke du hast das mitbekommen mit dem LOD von +5 im RT Thread? Habs noch nicht getestet aber würde sich für deine Session heute geradezu anbieten.:drool:

Gib mal bitte Link zum RT-Thread.

Ja Kühlung ist die eine Sache und die Tweaks die Andere.;)

Denke du hast das mitbekommen mit dem LOD von +5 im RT Thread? Habs noch nicht getestet aber würde sich für deine Session heute geradezu anbieten.:drool:

LOD von +5 im RT Thread? Kann ich im Augenblick nichts mit anfangen :confused:

habe das jetzt eingestellt beides auf "100" jetzt kann ich bei RT mehr takt einstellen aber was bringt das???bei clock bis zu 1665mhz bei shader bis zu 4000mhz und bei ram 2490mhz.....aber was soll das bringen??? kann mir das einer erläutern?

Update der Liste! :wink:

Eure Diskussion über die Umstrukturierung der Liste habe ich verfolgt und bin das etwas durchgegangen:
Die Liste hat nun etliche Zeichen und eine beachtliche Größe erreicht, eine Umstellung würde sehr viel Zeit und einiges an Arbeit brauchen. Die Sortierung nach 3D Mark werten ist natürlich nicht das beste, um die Karten zu vergleichen; lassen aber trotzdem gewisse Tendenzen zu.

Ich habe mich wie folgt entschlossen:
Die Liste bleibt, wie sie ist! Ich werde allerdings Min/Avarg/Max Taktraten gesondert vermerken. Ist denke ich ein guter Kompromiss! Diskussionen hierfür bitte nur per PN!

Gruß
:wink:

Na dann viel vergnügen Stegan :bigok:

Noch ne kleine Anregung von meiner Seite:

Wie siehts mit Triplecores in der Liste aus? Wäre ja eigentlich sinnlos für die einen separaten Unterpunkt zu machen...

Seit wann kann man die 8800 GTS G92 im Triple laufen lassen?
Laut meinen Infos ist das mit dieser karte nicht möglich und das sieht man eigentlich auch an den Karten Direkt.

Er meint die CPU! :)

Sollte es mehrere Leute geben, dann kann man die Liste ja erweitern. Bei einem User macht das wirklich keinen Sinn!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh