GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Genau, und durch die Einhaltung der Spalten kann man sich auch mühelos einen groben Überblick über die erreichten Taktraten machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mondrial:
die liste is doch okay so, du kannst aus der taktrate doch nicht auf die qaulität der karte schliessen...
da gehören alle kompos dazu, also auch board und RAM, und das dann noch alles darzustellen, wird dann echt unübersichtlich
stegan hat sich doch schon festgelegt, in dem er als endgültigen maßstab den 3DMark06-score annimmt...
ich finde, man kann mit der liste prima vergleichen:
man sucht sein OS, seine kühlung und seinen prozi...fertig....

wenn es möglich wäre, wäre es viel übersichtlicher für jeden, wenn man die jede einzelne kategorie in der OC liste absteigend oder aufsteigend einstellen könnte.

Ansonsten ist sie super die tabelle.
ist es vielleicht möglich, das hinzukriegen?

Ich weiß nicht was ihr habt, so viele Karten oder was auch immer steht doch nicht drin, seit nicht so faul mal kurz zu suchen.
So langsam sollte das hier wieder den normalen Gang gehen, wer was zu beanstanden oder Vorschläge hat, wendet sich per PN an Stegan und nu wieder :btt: Leute.

ich möchte gerne in die liste aufgenommen werden^^

16.191|KeWen90|Q6600@3,6ghz|Gainward|810|1998|1137|Stock|Stock|Stock|Validation|Vista 64 Bit
danke

Zuletzt bearbeitet:
so schluss jetzt!

wem die Liste nicht gefällt, der schreibt bitte Stegan per PN an

und jetzt :btt:, und wehe wenn nicht ;)
(falls noch was sein sollte: PN an mich)

Was haltet ihr von diesen Werten? Fanspeed liegt bei 80% zur Sicherheit. Temps mit ATI Tool bei 53,8°C Kann ich beim Shader und GPu Clock noch was anheben?Oder den Memory auch noch?Beim 3DMark würde meine Cpu die Karte wahrscheinlich schon ausbremsen.

Wie schnell läuft bei euch der Lüfter?

also shader sind bestimmt die 1950-2000 noch drin..aber das bringt eh nicht viel...ansonst gute Werte

ne....speicher und gpu...kannst ja mal testen und nur den shader erhöhen wirst sehn das das kaum was bringt...jedenfalls im Benchmark nicht...Spiele bin ich mir nicht ganz sicher...

Ich glaube im Game macht sich der Shader auch nicht so bemerkbar.

update wg umstieg aufn 45er quad:

still 24/7 settings:

14770|gbm31|X3320@3.375GHz|Colorful|756|1890|999|stock|stock|stock|Validation|Vista 64Bit SP1

Zuletzt bearbeitet:
ne....speicher und gpu...kannst ja mal testen und nur den shader erhöhen wirst sehn das das kaum was bringt...jedenfalls im Benchmark nicht...Spiele bin ich mir nicht ganz sicher...
Dann teste mal verschieden Shadertakte z.B. mit Crysis, wirst dich wundern.:fresse:

ich habe mal soeben spontan atitool getestet und für mich ist das prg echt kein Müllsack wert :(

runtergetaktet / Normal / OC

bei jedem das gleiche Scan Bild

Anhänge

• image147.jpg
    image147.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 53
@ Archiee hab ja gesagt bei Benchmarks bringt es nicht viel und bei Spielen bin ich mir NICHT sicher !!!

Aber ich werde es versuchen....normaltakt und dann mit 2000 er Shader...(nur shader höher..) BIlder komm später !!!

Irgendwo in den Optionen gibts "Use old scanning method"(oder so ähnlich), probier das mal.
Ja das ist ne gute Idee, so meldet das Prog später Fehler und gibt nachvollziehbarere Ergebnisse aus.
@ Archiee hab ja gesagt bei Benchmarks bringt es nicht viel und bei Spielen bin ich mir NICHT sicher !!!

Aber ich werde es versuchen....normaltakt und dann mit 2000 er Shader...(nur shader höher..) BIlder komm später !!!
Ja bin gespannt, ist ja wichtiger was in Spielen rauskommt als in irgendwelchen Benchmarks die praxisfern sind.;)

Naja außer man is son Benchmarkgeiler Mensch...und davon gibts ja genügend ^^....aber Zggn muss schon sein...vll. schaff is dann mehr als 100 FPS be cs 1.6 ;-)

Ja so zwischendrin macht sogar ein Benchmark Spaß, gerade wenn man sich mit anderen misst und noch was rausholen kann, war schon nice als ich die 18k mit der GTS geknackt hatte.:drool:

ich habe mal soeben spontan atitool getestet und für mich ist das prg echt kein Müllsack wert :(

runtergetaktet / Normal / OC

bei jedem das gleiche Scan Bild

Das liegt daran dass du Fraps an hast!!!

Es lastet schon sehr gut aus, trotzdem würde ich dem Ergebnis nicht sooviel Wert beimessen, und stell am Besten trotzdem auf die "old scan methode" um.

habe ich schon und fraps ist auch. Die Werte in meiner siy macht er jetzt braf mit. Nur habe ich das bedenken, dass wenn ich wieder crysis einschalte, dass er dann wieder abstürzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal, wenn es nicht läuft gehst du eben etwas mit dem Takt zurück, wenn es läuft ist doch alles super.;)

habe ich schon und fraps ist auch. Die Werte in meiner siy macht er jetzt braf mit. Nur habe ich das bedenken, dass wenn ich wieder crysis einschalte, dass er dann wieder abstürzt :(

Wenn Crysis abstürzen sollte, dann versuche mal den Takt 800/2000/1053
Das reicht auf alle Fälle auch da dein Wert in deiner Sig eh nicht wirklich anliegt aber das wurde auch schon einige male erklärt das die Karten in einem Rhythmus Takten, also den Core/Shader/RAM und den auch nur wirklich übernehmen.
Das kann man zb. mit Everest oder mit dem RivaTuner Monitor vergleichen wann die Karte welchen Takt hat :wink:

Soooo hab mal den Shadertakt bissl auf die Nieren gefühlt .....
Testsys ist das aus meine Signatur...Als Treiber wurde der 175.16 verwendet...
Leider konnte ich kein Durchlauf mit Overall OC machen weil es immer beim Takten den verkackten Treiber raushaus..also 175.16 = Pfui...ich versuch es dann nochmal mit 169.XX

So erste Durchläufe mit Standard Takt:

So und zweiter Durchlauf mit einen Shadertakt von 2000

SO HF GL

moin

ne frage WAS IST DAS???

denn bricht er immer den 3dmark06 ab und manchmal auch spiele

noch ne frage bei ati tool kommen zwar gelbe fehler aber er bricht trotzdem nicht ab.....es geht weiter......iss das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wäre deine Karte nicht stabil, wie warm wird die Karte? Wie hoch hast du getaktet?

Btw etakubi, was mit dir passiert?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die wird höchstens 50° bei 810/1998/1100

iss das schlimm das die gelben striche kommen????bei crysis läuft alles stabil

aber manchmal kommt das der treiber wiederhergestellt wurde denn geht kurz das bild weg und nach paar sekunden kommt das bild wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh