GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Triplecore CPUs gibts auch schon :eek: hab ich noch nie nich gesehen aber man lernt halt nie aus :haha:

Ok :btt: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt nicht oft dein AMD-System? ;)
Wenn man nen Intel-Guru ist, interessiert es einen auch nicht :)

Ach jetz Klingelts, da gibs doch nen X3 von AMD, ich habe noch nen DC zum Surfen, der reicht.
So nu aber :btt:

hehe japs AMD hat nen triblecore rausgebracht...

ich muss meine 8800GTS auch mal takten....

die 25Mhz im Chip die sie von werk aus mehr hat machen den Kohl auch nicht Fett :d

Ich denke auch nicht das die 25 MHz den Kohl fett machen, nen kleinen unterschied merkt man wohl erst so ab 700-750 MHz Coretakt würde ich sagen, egal ob bei Benchmarks oder beim Spielen.

jemand hier sich mal vmod ausprobiert.ich bin maßlos entäuscht.
habe in drauf gelötet.und mußte feststellen das er nix gebracht hat genau wie damals bei meiner g80.
habe load vgpu von 1.22 auf 1.35 und dann sogar mal auf 1.45 gebracht.
und kriege die 850 takt nicht hin.default waren max 820 möglich.mit vmod bisher nur 830.
temps dank wakü auch nie über 60 grad.
habe eigentlich gedacht mit 0.2 volt mehr dürfte ich auch bis an die 900er grenze kommen aber war wohl nix lol

Hm ich hatte sogar unter Luft mit dem Mod die 850 geschafft, da hast du natürlich wirklich Pech.

Ich sehe so häufig, dass der Shader bei der GTS etwas herabgesetzt wird, um die GPU höher zu bekommen!
Bei mir läuft es einigermaßen stabil mit 800/2000/1100! Sehe ich allerdings selten in den Sig's, eher 810/1940/1100! Laufen die Karten dann erheblich stabiler?
Was ist zum Benchen besser?

In der Regel ist es wichtig oder von vorteil das GPU und RAM hoch kommt, der Shader ist eher zweitrangig.

17885|Dancop|Q6600@3,6GHz|XFX|800|2000|1100|stock|stock|stock & AC S1|GPU-Z| Vista Business 64Bit SP1
Weil ich wusste, dass irgendein Link nicht funzt, hier das Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieso?
Hinzugefügter Post:
Ich weiß auch nicht, muss ich da noch irgendwas im nHancer verstellen oder anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das so den Screens nicht entnehmen,;) und mir kommen die Pkt auch etwas wenig vor.

Tja, wenn ich Wasser an meinem Prozzi hätte, würde da noch was gehen!
Siehe Losmile in der Liste für SLI
Hinzugefügter Post:
Ich mache nachher nochmal nen Test mit 810/2000/1150!
Aber glaube nicht, dass da noch viel geht ohne Prozzi!
Auf meinem alten p35er Board ist er Kühler geblieben, da konnte ich ihn unter Luft auf 3,8 bringen. Dann hätte ich ne Chance so Richtung 19.000

Zuletzt bearbeitet:
Klar die CPU macht da auch etwas aus, aber du nutzt Vista und Losmile und etakubi nutzen XP, das macht sicher auch nicht wenig aus. Bei einer single Karte waren es bei mir zwischen XP und Vista 1k, ist bei Sli evtl noch höher.

Dann muss ich doch nochmal XP Installieren?!
Naja, wenn ich das mache, dann verlier ich doch in der BCEdit meinen Vista Eintrag oder?
Naja, OT

Keine Ahnung, sorry. Ich hab noch XP32 und Vista64 parallel drauf, bin zwar fast nur noch in Vista aber zum Benchen schmeiss ich noch ab und zu XP an.;)

Das OS ist in einem Benchthread nicht OT finde ich, es beeinflusst ja wie gesagt dann doch recht stark.

Naja, weißt Du vielleicht ob man XP auch auf einen USB-Stick installieren könnte?

Gute Frage, würde das einfach testen, mal angenommen du musst den Stick nicht extra kaufen.

Jedenfalls falls alles nicht geht und du XP installieren willst, musst du erst XP drauf installieren und danach Vista. Andersrum geht es leider nicht. Dass du dann natürlich min 2 Partitionen bzw Platten brauchst ist ja sowieso klar.;)

Gute Frage, würde das einfach testen, mal angenommen du musst den Stick nicht extra kaufen.

Jedenfalls falls alles nicht geht und du XP installieren willst, musst du erst XP drauf installieren und danach Vista. Andersrum geht es leider nicht. Dass du dann natürlich min 2 Partitionen bzw Platten brauchst ist ja sowieso klar.;)

Naja, es gibt da schon Lösungen, wie man das wieder herstellen kann, damit Vista auch wieder läuft!
Ich auch relativ einfach!
Ansonsten, Platten habe ich genug!

Musst natürlich wissen ob dir das die Punkte wert sind dein OS neu zu machen.;)

Naja, ich will's ja nicht komplett neu machen!
Habe aber gerade die Lösung gefunden!

XP einfach installieren, dann ist der Vista Bootmanager weg!
Vista Boot Pro drauf und alles läuft wieder wie zuvor, nur eben als Dual-Boot System!

Ich glaube, das werde ich heute mal probieren!

Mach das, dann müsstest du etwa auf 20k kommen wenn du die CPU noch was hochziehen kannst.:drool:

Nee, denke nicht, dass ich das bei diesem Board+Dachgeschoss+ca.28°C Zimmertemp hinbekommen werde!

Werd den Thread mal im Auge behalten.;)

Aber klar die Temps sind momentan nicht gerade OC freundlich. ^^

Bis jetzt finde ich die ganzen 175.xx Treiber alle ganz schön mager, wenn ich meine Werte vergleiche, stelle ich immer wieder fest das die bei SM3/HDR ganz schön abfallen unter XP.

Vielleicht hat Nvidia es endlich geschafft die SLI Wirkung in Vista auf Kosten von XP zu verbessern?!

Oder aber nV bremst schon die aktuelle Generation ein weil die neuen Karten ja vor der Tür stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh